Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Combos: Tipps und Tricks

Recommended Posts

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Wattwurm:

Aber das mit den "Reverts" habe ich leider nicht richtig kapiert :frown2:

Reverts werden direkt im Anschluss nach einem Lip-Trick eingegeben um die Combo aufrecht zu erhalten. Danach muss aber ebenso blitzschnell der Manual eingegeben werden. Ist eine Timing Sache.
z.B. Lip - Revert - Manual - Lip - Revert - Manual - Grind etc.... B| 
Super Sache.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Wattwurm:

@BigE1286

@Dittschman: heißt also Dreieck - R2/L2 - Manual?

Was ist mit Challenge Kombos wo man einen Grab, Manual und Revert kombinieren muss?

Ich hab das Spiel noch nicht, aber wenn R2 der Revert ist, dann stimmt das. 

Bei der Combo würde ich Lip - Revert - Manual - Ollie (Sprung) - Grab machen. 

Aber wie gesagt zu dem Spiel selber kann ich noch nichts sagen, nur zu den allgemeinen "Tony" Techniken ?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Dittschman:

Bei der Combo würde ich Lip - Revert - Manual - Ollie (Sprung) - Grab machen. 

Aber wie gesagt zu dem Spiel selber kann ich noch nichts sagen, nur zu den allgemeinen "Tony" Techniken ?

Danke. Ich werde das mal versuchen. Denn die "Revert" Option, war nie in THPS1 oder THPS2 integriert. Deswegen kenne ich das nicht.

Geschrieben

Der Revert kam erst bei Teil 3 oder so dazu. Man kann den Revert auch direkt nach einem Grabtrick in einer Halfpipe oder so machen. Also einfach Grab - > Revert - > Manual. So kann man in einer Halfpipe hin und her fahren ohne die Kombo zu unterbrechen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb TheFreshBum:

Ich würde mich selbst nur als gehobener Durchschnitt bezeichnen, auch wenn ich fast alle Teile hoch- und runtergespielt habe, aber was ist denn eine "Endloscombo", bzw wie sollte die denn funktionieren?

(Ich weiss schon was eine Endloscombo wäre, aber wie soll diese denn ausgeführt werden?)

Ich unterstelle mal, dass perfekte Balance nicht dazuzählt...

Ich werde das game nicht spielen,  aber diese Challenges mit Millionen Punkten gab es damals schon. 

Und das wird diesmal gleich sein, du musst im Prinzip,  z.b. mitm ollie starten,  um dann nicht aus der Combo zukommen, grindest du, dann wieder nen trick der in nem grind endet um dann wieder nen trick zumachen der in nem grind endet usw usw. 

Durch den grind führst du die Combo fort. 

Du wirst wie früher die komplette stage/map am Stück grinden können. 

Geschrieben
Am 4.9.2020 um 21:23 schrieb Wattwurm:

Habe ich versucht. Da kam bisher nur ein Pivot oder so raus...

Bei einem normalen grab außerhalb einer halfpipe braucht es keinen revert da reicht der normale manual. Revert wird nur in halfpipes gebraucht nach grap, flip oder lip tricks. Sobald du kurz vor der landung bist drückst du r2 und direkt danach manual. Dann bleibt die combo erhalten sofern im richtigen moment gemacht. 

edit carosch_: Beitrag angepasst, Absatz in themenspezifischen Thread verschoben

Geschrieben

Sorry für meine blöden Fragen aber wenn ich Tricks mache, schnell hintereinander und diese combo nicht unterbrechen möchte, muss ich da immer einen manual ausführen? Zb grinde ich, spring, drücke hoch und runter und gehe somit in den manual um die combo nicht zu unterbrechen, vereinfacht ausgedrückt, ist das so richtig? Ich breche mir halb die Hände bei den ganzen Tricks und wie schnell das alles abläuft und dann noch zwischen drin immer hoch und runter drücken, geht das auch einfacher? 

Ich habe gestern montanablack geschaut, abartig was er für combos hinlegt, ich tu mich damit extrem schwer... 

Geschrieben

Wenn ich sehe wie andere mit einer Leichtigkeit combos von 200 000 Punkte hinbekommen und ich mit höchstens 15 000 daher komme, denke ich mir wie lang ich dafür brauchen werde. Obwohl ich die Teile damals auch gespielt habe, aber bei weitem nicht so intensiv... Danke dir für deine Antwort. 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb AlBundy:

Wenn ich sehe wie andere mit einer Leichtigkeit combos von 200 000 Punkte hinbekommen und ich mit höchstens 15 000 daher komme, denke ich mir wie lang ich dafür brauchen werde. Obwohl ich die Teile damals auch gespielt habe, aber bei weitem nicht so intensiv... Danke dir für deine Antwort. 

Keine Sorge das kommt von ganz alleine. Früher hatte man halt indirekte eine lernkurve was revert, manual und co angeht da sowas Stück für Stück pro teil raus kam. Heute haste alles aufeinmal. Wichtig ist nur dran bleiben und vorallem für dich passende lines finden. Nicht jedem liegt jede line. Ich spiele heute z.B. Auch den allerletzten Dreck zusammen weil ich gestern so hart rein gesuchtet habe und alt werde ? ich scheiter teilweise an gaps die so simpel sind... 

Geschrieben

Millionen in Halbschlaf? Und morgen gewinnen wir alle im Lotto.... Es gibt Menschen, die wollen einfach Spaß haben in den Game und kein Finger-Autismus für die Kombis. Ich sehe nur eine minimale Steigerung, aber egal wv Kombos / Manuals ich übe.... Nach spätestens den 3. Manual ist Schluss. Und weil ich es nicht kann und trotzdem Spaß haben wollte, habe ich die Mods ab un an aktiviert und Trophäen gesperrt. ??  

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb ThinkTwice:

Millionen in Halbschlaf? Und morgen gewinnen wir alle im Lotto.... Es gibt Menschen, die wollen einfach Spaß haben in den Game und kein Finger-Autismus für die Kombis. Ich sehe nur eine minimale Steigerung, aber egal wv Kombos / Manuals ich übe.... Nach spätestens den 3. Manual ist Schluss. Und weil ich es nicht kann und trotzdem Spaß haben wollte, habe ich die Mods ab un an aktiviert und Trophäen gesperrt. ??  

Nach 2-3 Wochen hat man das drauf. Ich hab seit der PS1 jeden Teil gespielt inkl. Remakes. Ich bin sicherlich kein Profi aber es geht. Ich bekomme maximal ne Million hin pro Lauf. Größte Combo bisher war knapp 300.000

Und die Tricks muss ich immer noch nach gucken wo was ist aber die Steuerung an sich hat man auch nach Jahren Pause noch drin. Also nicht aufgeben! Das kommt von alleine!

Geschrieben
Am 5.9.2020 um 22:50 schrieb ThinkTwice:

Ganz entspannt und geduldig bleiben :) Wie heißt dies berühmte Spruch? " Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". Mri fällts bisher nicht schwer, aber ich habe alleine in THPS2 damals was weiß ich wie viele Stunden drin gehabt und auch fast alle Teile danach gesuchtet. Wenn du das zusammen rechnest, wie viel Spielzeit das ist, dann wirst du das nicht easy innerhalb von zwei Tagen machen ... 

Je mehr du übst, desto mehr kriegst du auch so Skills hin neben zig anderen EIngaben kurz noch kleine Balance-Anpassungen ganz nebenbei zu machen. Ncoh dazu musst du ja auch ein Gefühl kriegen, was wirklich Punkte bringt. Ich persönlich fahre meistens immer "schöne" Lines, die aber nicht soo viele Punkte bringen. Wenn ich dann so einen kranke Kombo oder HighScore schafen muss, konzentriere ich mal halt echt darauf, was ich mache, also Spezialtricks, Gaps einbinden und vor allem viele Tricks machen, um den Multiplikator hochzutreiben. Dann reichen auch manchaml nur zwei Manuals.

Geschrieben
Am ‎04‎.‎09‎.‎2020 um 16:00 schrieb mstyles:

Ich werde das game nicht spielen,  aber diese Challenges mit Millionen Punkten gab es damals schon. 

Und das wird diesmal gleich sein, du musst im Prinzip,  z.b. mitm ollie starten,  um dann nicht aus der Combo zukommen, grindest du, dann wieder nen trick der in nem grind endet um dann wieder nen trick zumachen der in nem grind endet usw usw. 

Durch den grind führst du die Combo fort. 

Du wirst wie früher die komplette stage/map am Stück grinden können. 

Wie ich Combos mache, weiß ich sehr wohl ;)

Mir ging es explizit um "endlos-Combos".

Für mich ist es ein Unterschied, ob eine Combo sehr lang ist oder endlos.

Bei ersterem kann ich die Combo (irgendwann) nicht länger halten, bei zweitem will ich die Combo nicht länger halten (was es dafür auch immer für gründe gibt ^^).

@MrKot007 hat darauf in Teilen im allgemeinen Thread geantwortet, dass man wohl in sehr engen halfpipes es so timen kann, dass man zwar einen revert macht, dieser aber keine Balance "verbraucht".

War mir neu und habe ich glaube ich auch noch nie hinbekommen (besonders nicht in den ersten beiden Teilen der Serie).

@akki_jayjo

Das mit den Manuals ist ziemlich easy zu merken:

Die letzte Eingabe bestimmt immer den Manual-Typ.

:so::su: = Manual // :su::so: = Nosemanual

Du kannst es dir auch versuchen bildlich / physisch vorzustellen, indem du dein Gewicht von der Nose zum Tail bewegst = (Tail-)Manual oder vom Tail zur Nose = Nosemanual

Dabei ist es auch egal, ob man switch/goofey oder regular steht. :)

Geschrieben

Also ich hab eine Spielzeit von 33 Stunden ( laut ingame Statistik ) und ich bekomme nix hin. Also für mich ist die Platin abgeschrieben, ich spiele es nur noch aus Nostalgie Gründen. Ohne der Erinnerung, die da dran hängt, wäre das Spiel wahrscheinlich Müll.

Geschrieben

Ich finde das mit dem Doppeldrücken der Trick-Tasten :v::o::d:, während man einen Grind oder Lip hält, unheimlich effektiv! ??

So haut man doch seine Punkte + Combomultiplikator nach oben, ohne jetzt viel zu riskieren. Ich habe eben meine ersten 4 Sick-Combos so geschafft. 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...