Elite-Zombie Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 vor 1 Stunde schrieb lasthero93: Bin auch gerade unsicher und finde es schade, dass da von Sony oder wem auch immer so wenig kommunziert wird. Ich würde gerne morgen mit Assassin's Creed Valhalla starten, aber wenn ich dann eine separate Liste auf der PS5 erhalte, würde mich das ärgern. Wenn di Trophys hingegen automatisch auf beiden Listen freigeschaltet werden, seis drum, bin da kein Fan von aber besser so als zweimal das Spiel durchzuspielen. Am besten und am sinnvollsten wäre immer noch eine geteilte Liste. Aber durch die ganzen Unsicherheiten, muss ich wohl mit Valhalla noch warten. Da ich genauso unsicher bin ob die Geupdatete PS4-Version wirklich die exakt gleiche ist wie die original PS5 Version Fragen über Fragen^^ Ich hab mir gestern Assassin's Creed Valhalla für die ps4 im Store vorbestellt und nun hab ich auch die Ps5 version in der Bibilohtehk 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elite-Zombie Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 vor 2 Minuten schrieb lasthero93: Danke, sehr hilfreich das klärt schon mal dass es dieselbe PS5 version sein wird aber immer noch nicht mit den zwei Trophy-Listen wie probierst du es nicht noch heute auf der PS5 Wenn du mir eine gibst mache ich das sofort Aber jetzt mal so gesehn müssten es eigentlich zwei Listen sein... aber wie es am ende ist weiß man ja am Donnerstag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elite-Zombie Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb lasthero93: Ja das ist wohl so, habs jetzt dennoch vorbestellt und es lädt Du Schuft^^ Aber bei mir ist keine PS5 Version in der Bibliothek...?! mhh wenn ich im Webbrowser auf gekaufte Titel gehe steht das Ps4 und die Ps5 version. NENE jeder ist für seine TAT selbst für verantwortlich. Bearbeitet 9. November 2020 von tobias123 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elite-Zombie Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 https://www.powerpyx.com/assassins-creed-valhalla-trophy-guide-roadmap/ Glaube das sollte die frage beantworten They are different trophy stacks. The same trophy requirements but you can earn a platinum with each. Of course the PS4 version is backwards compatible so if you start playing it on PS4 you can still earn the remaining PS4 trophies on the PS5 (using the PS4 version of the game). But if you buy the proper PS5 optimized version, it will be a different trophy stack (must get all trophies again – I don’t think the trophies would carry over in this case). würe nun heißen ich hab mir die Ps4 version gekauft spiele die jetzt bin dann bei 50% der Erfolge und mann dann am 19. mit der Ps5 da weiter fertig.. Kaufe ich mir jetzt die Ps5 Version von Ac als Disc da Digital nicht mehr geht da ich das spiel ja schon hab hätte ich 2 Listen und fange von 0 an. anders kann ich mir das nicht erklären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elite-Zombie Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Psycho88D4d: Ja das ist jetzt die frage wenn ich das spiel dann über die Ps5 laufe plop dann ne neue liste auf oder ist das einfach nur die Upgrade version von der ps4 version ok jetzt weiß ich das wie das laufen soll. Da man ja bei manchen spiele ein Konstenloses Upgrade auf die ps5 bekommt so wie das bei AC der fall ist hab ich deswegen auch 2 Versionen in der Spielebibilohek einmal die für die Ps4 und einmal für die Ps5 Spiele ich mit der Ps5 die Ps4 version ist alles gleich Spiele ich mit der Ps5 aber die Ps5 version hab ich dann 2 Trophie Listen vom gleichen Spiel. so damit ist das geklärt Bearbeitet 9. November 2020 von tobias123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elite-Zombie Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 vor 2 Minuten schrieb Psycho88D4d: Hauptsache ich kann auf jeder Konsole weiter spielen, wenn's denn wirklich so läuft. Hab's damals mit der Vita über remote probiert, aber das war nicht so der Knaller. Das war eh mein Letztes Ps4 spiel die nächsten kauf ich nur noch als Ps5 spiel weil die dann auch komplett an der Konsole angepasst sind Spidermann wird das erste spiel dann werden Ich hab auch keine Lust eine 0% Trophie Liste zu haben das würde mich nur Triggern und nerven. Wenn es dan wie bisher so ist und man das Spiel nicht startet dürfte die liste dann auch nicht aufplopen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elite-Zombie Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 vor 18 Minuten schrieb lasthero93: Irgendwie traue ich aber dennoch alles zu dass dann der Season Pass doch nicht zählt... da beim Season Pass auch auf dem Bild "PS4" abgebildet ist Jetzt hab ich AC Valhalla auf der Konsole, will es unbedingt spielen aber muss auf die PS5 Version warten, wegen den zwei Trophy Listen ;( Wieso hat das niemand früher erwähnt... Früher waren die Top-Spammer noch hilfsbereiter Wenn du die Ps4 version auch mit der Ps5 Spielst wirst du weiterhin nur eine Liste haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elite-Zombie Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 vor 38 Minuten schrieb lasthero93: wer will das schon wenn man die ps5 version zur verfügung dann hat naja kann ja mit der Ps4 version auch auf der Ps5 Spielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elite-Zombie Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 vor einer Stunde schrieb lasthero93: wer will das schon wenn man die ps5 version zur verfügung dann hat hab die auch nur keine lust dann auf 2 Trophie listen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elite-Zombie Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 vor 1 Minute schrieb Psycho88D4d: Tralalalalala was macht das schon Hab halt gerne ordnung wie in mein Zimmer so auch auf meiner Konsole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elite-Zombie Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 vor 2 Minuten schrieb mitstreiter: Hier spielt keiner mehr auf Trophäen!!!! Kappa Achso dachte das Forum heißt Trophie.de da hatte ich mich wohl versehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elite-Zombie Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 Wie wird das denn jetzt sein wenn ich Ac Valhalla die Ps4 version auf der Ps5 spiele gleiche Liste und kann so weiter machen? oder neue? :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elite-Zombie Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 vor 1 Minute schrieb Cifer1905: Die selbe. Du spielst ja weiterhin das PS4 Spiel. ok dann kann ich ja nächste woche auf der Ps5 weiter machen wenn ich bis dahin die lust auf das game nicht komplett verloren hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elite-Zombie Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 vor 11 Minuten schrieb TheFreshBum: So wie ich das verstanden habe, geht das nur, wenn du mit der 5 abwärtskompatibel spielst, also wirklich das PS4 Spiel. Was ja nur dann Sinn macht, wenn du die PS4 direkt mit Erhalt der 5 "entsorgst"... Ansonsten haben viele Spiele ja die Möglichkeit ein kostenloses Upgrade zur PS5-Version zu laden. Dadurch hat das Spiel eine neue Trophäenliste und die bereits erspielten Trophäen (im Fall von AC:V) "ploppen" nicht retroaktiv auf -> sprich, man muss nochmal alles machen (wenn man die Trophäen will). Den Save kann man wohl von der 4er-Version auch für die upgegradete 5er-Version verwenden, man spielt dann aber wie gesagt auf einer anderen Trophäenliste weiter. (Bei AC:V soll es wohl auch Probleme mit den Trophäen auf der 5 geben. Zumindest hat sich jemand auf psnp beschwert, dass er simple Trophäen nicht freischalten konnte, nachdem er seinen Save übernommen hatte) Ist von meiner Seite nur Hören-Sagen, aber man sollte evtl Vorsicht walten lassen, wenn man mit dem Gedanken des Upgradens spielt... Danke für die Info Ja das stimmt natürlich aber so lange ich die Ps5 noch nicht hab spiele ich so weiter und sonst kann ich auch auf der Ps4 mal weiter spielen vor 35 Minuten schrieb Cifer1905: So schlimm? Für mich waren die letzten 2 teile besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.