Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Eindrücke vom Spiel

Kaufempfehlung ja oder nein ?  

8 Stimmen

1. 1. Würdet ihr das Spiel empfehlen ? Ja oder nein ?

Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb john_cena1993:

Wie findet ihr die Inhalte des Spiels ?

Mir ist es zu wenig Animebezug. Man spielt die Mittelschulliga durch mit Tsubasa und das wars. Dann gibts noch ne Eigener Held Story und irgendwas mit Nationalmannschaft, aber ich glaube das bezieht sich auch auf den eigenen Charakter. Ist nicht das was ich erwartet habe, ich hätte es lieber gehabt, wenn man den Anime durchspielt und die Eigener Charakter Story hätte man sich schenken können.

Den Punkt würde ich dir widersprechen bzw sehe ich komplett anders. Gerade weil die Tsubasa Episode quasi nur als Tutorial zählt finde ich dies genau richtig was den Anime Bezug angeht.

Es ist leider ein riesen Problem von Animespielen die die Anime Story nachspielen das sie sich nicht richtig anfühlen. Als bestes bsp sind hier die Dragon Ball oder Naruto Spiele. Du kannst deinen Gegner in Grund und Boden prügeln und trotzdem verlierst du den Kampf Storybedingt in der nächsten Zwischensequenz. Ep Tsubasa hat genau das Gefühl in mir ausgelöst durch die Zwischensequenzen die man während des Spiels triggert. Man hat in vielen Punkten einfach keinen Einfluss auf das Spiel weil man Storybedingt automatisch nen Tor kassiert oder reinschiesst.

vor 15 Minuten schrieb john_cena1993:

So im Schnitt muss man in der Tsubasa Story so 20 Mal drauf schießen, auch aus den dümmsten Winkeln wo man eh mit keinem richtigen Treffer rechnet um überhaupt ne Torchance zu erhalten.

Genau das ist der Punkt den ich oben angeschrieben hab. Eigendlich will das Spiel das du alle Sequenzen spielst weil man eben in vielen spielen automatisch Tore schiesdt die Hinter bedingungen geknüpft sind. Aber so hat man eben keinen wirklichen Einfluss auf das Spiel weshalb ich Ep Tsubasa eben auch nur als großes Tutorial sehe und New Hero die eigendliche Story ist.

Aber egal um auf die Eigendlichen Fragen zurückzukommen:

vor 42 Minuten schrieb Koenich277:

Wie findet ihr das Gameplay ?

Schön schnell und verständlich wenn man einmal den Bogen raus hat. Am Anfang habe ich mich enorm schwer getan. Aber als ich mit Ep New Hero angefangen habe hatte ich so langsam den Bogen raus.

vor 45 Minuten schrieb Koenich277:

Wie findet ihr die Inhalte des Spiels ?

Ich würde sagen, ausreichend bis Solide. Man hat mit Episode Tsubasa nen kurzen Story Arc der mehr als Einführung und Tutorial dient und mit Episode New Hero dann nen Richtig langen Storymodus. Da man sowohl amdere Schulen wählen kann als auch andere Entscheidungen treffen und so die Gegnerpaarungen beeinflussen kann bekommt man dazu auch noch einiges an Wiederspielwert.

vor 47 Minuten schrieb Koenich277:

Hat es viel mit der Serie zu tun ?

Hierzu hat @john_cena1993 eigendlich alles gesagt.

vor 49 Minuten schrieb Koenich277:

Was wäre verbesserungswürdig ?

Definitiv die Lokalisation. Die Texte bei den Speziellen Zwischensequenzen sind abgehackt oder teilweise falsch übersetzt. Hier hilft es zwar das Spiel auf Englisch oder Französisch zu stellen aber das ist eben keine angenehme Lösung.

Ausserdem fände ich nen NG+ bei New Hero ganz cool. Sobald man einmal die Episode abgeschlossen hat und seinen Char gespeichert hat kann man diesen nicht mehr verändern. Hier wäre nen NG+ ganz cool um seinen Charakter bis zum Absoliten Limit zu pushen und wirklich sämtliche Skills der ganzen Spieler zu lernen um so ggf diverse Kombis auszuprobieren. 

Vielleicht auch noch ne Kapitelwahl für New Hero. Der Modus an sich besteht aus 2 "Arcs" einmal nen Schulturnier und einmal dem Part wo es dann International wird....eigendlich ist nur der letzte Part wirklich interessant daher ist es schade das man jedes Mal auch den Schulpart machen muss.

vor 56 Minuten schrieb Koenich277:

Wie verhält es sich mit dem Zeitaufwand ?

Ich hab ca 4,5 std für Ep Tsubasa gebraucht und ungefähr 14 std für Ep New Hero bei meinem 1. Durchgang.

vor 58 Minuten schrieb Koenich277:

Und natürlich, wie leicht oder schwer sind die Trophäen zu bekommen ?

Leicht und schwer liegt natürlich immer im Auge des Betrachters ;) es gibt 2 Trophies die sind extrem RNG abhängig wovon eine sogar noch nen absoluter Hardcore Grind ist.

Was den Zeitaufwand angeht hab ich mich gestern mit jemanden unterhalten der Kurz vor der Platin steht und der steht aktuell bei 140 std. Wobei aber wie gesagt sehr viel RNG dabei ist....trotzdem keike Platin die mak mal eben an nem WE erledigt.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...