Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Eindrücke vom Spiel

Kaufempfehlung ja oder nein ?  

8 Stimmen

1. 1. Würdet ihr das Spiel empfehlen ? Ja oder nein ?

Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ich hab für nein gestimmt.

Ich bin aber noch nicht ganz durch, habe bisher die Tsubasa Story abgeschlossen und die Eigener Held Story zur Hälfte. Ist mein erstes Fußballspiel.

Wie findet ihr das Gameplay ?

Mein ist es nicht, mir sagt das Gameplay nicht zu. Das Schießen zum Beispiel. Ich hab halt gerne überhaupt ne Chance bei Schüssen, dass das Ding auch im Tor landet. Aber hier muss man den Torwart erst bearbeiten indem man zig Mal drauf schießt und dann kann man erst mit nem Treffer rechnen, wenn seine Willensanzeige fast komplett unten ist. Noch dazu ist das absolut nicht ausbalanciert. Ich stehe mit Tsubasa direkt vor dem Tor und baller nen voll aufgeladenen Top Spin rein, aber es zieht dem Torwart ungefähr nen mm Leiste ab :D So im Schnitt muss man in der Tsubasa Story so 20 Mal drauf schießen, auch aus den dümmsten Winkeln wo man eh mit keinem richtigen Treffer rechnet um überhaupt ne Torchance zu erhalten. Dann ist vieles gescriptet. Für meinen Fall zuviel. Mal als Beispiel in dem Match wo man den Top Spin gezeigt bekommt geht fast jeder Schuss rein, unabhängig von der Willensanzeige des Torwarts und im nächsten Match wie oben geschrieben, Top Spin und es zieht nix ab :D Aufjedenfall nicht anfängerfreundlich und da man die Schwierigkeit nicht anpassen kann in der Story für meinen Geschmack zu schwer, vielleicht fällt es einem leichter wenn man Erfahrung bei Fußballspielen hat.

Wie findet ihr die Inhalte des Spiels ?

Mir ist es zu wenig Animebezug. Man spielt die Mittelschulliga durch mit Tsubasa und das wars. Dann gibts noch ne Eigener Held Story und irgendwas mit Nationalmannschaft, aber ich glaube das bezieht sich auch auf den eigenen Charakter. Ist nicht das was ich erwartet habe, ich hätte es lieber gehabt, wenn man den Anime durchspielt und die Eigener Charakter Story hätte man sich schenken können.

Hat es viel mit der Serie zu tun ?

Charaktere und Videos zwischendurch schon, aber ansonsten eigentlich nur die ersten paar Folgen bis zum Mittelschulligasieg.

Was wäre verbesserungswürdig ?

Das Gameplay gehört eindeutig optimiert, für mich zumindest. Anderen liegt es vielleicht auch einfach besser. Tutorials sind teilweise falsch platziert. Z.B. werde ich einfach ohne Info in ein Duell geschmissen, es erscheint eine QTE Anzeige und das alles so schnell, dass ich kaum gerafft habe was überhaupt grade passiert. Zwei Matches weiter wird es dann erst erklärt. Generell ist das Gameplay etwas zu schnell. Es gibt soviele Taktiken, die an diverse Knöpfe gekoppelt sind, die man zielsicher und schnell drücken muss, aber ich komm da gar nicht hinterher. Mal als Beispiel mit dem Steuerkreuz kann man die Taktiken ändern, links ist Defensiv. Oben ist offensiv. Hat der Gegner den Ball schalte ich auf defensiv. Alles gut, aber wenn ich den Ball habe und auf offensiv schalte, muss ich zwangsläufig kurz stehen bleiben, nicht lang solange halt bis man D-Pad oben gedrückt hat. Aber meist ist der Ball dann schon wieder verloren, hab das ein paar Mal gemacht und mittlerweile nutze ich es nicht mehr weil es nichts bringt außer Ballverlust :D Vielleicht kommt man damit besser klar, wenn man Bemu Erfahrung hat und gewohnt ist die richtigen Knöpfe in kurzer Zeit zu drücken, aber auch hier: Meins ist es nicht^^

Wie verhält es sich mit dem Zeitaufwand ?

Kann ich nix zu sagen, aber fix eher nicht. Vielleicht 50 Std. Je nachdem wie es sich mit den Freundschaftskarten verhält. Auch hier wird leider nix erklärt und man steht bei vielem erstmal da und muss selbst ausprobieren und versuchen zu verstehen. Etwas mehr Tutorials zu den einzelnen Menüpunkten wäre nice gewesen.

Und natürlich, wie leicht oder schwer sind die Trophäen zu bekommen ?

Manches Easy aber das ein oder andere schwerere ist denke ich dabei, wenn ich so an die Videossequenzen denke. Da steht zwar immer ein kurzer Text dabei wie man sie auslöst, aber entweder versteht man ihn nicht oder man kann ihn nicht ganz lesen, weil der Text einfach abgeschnitten ist. Auch hier sollte nachgebessert werden was das Text abschneiden bedeutet. Beim herleiten wie man das Video freischaltet muss man halt probieren oder auf nen Guide warten. Viele der Videos hab ich aber automatisch freigeschaltet, hab aber selbst im Nachhinein keinen Plan wie :D Auch bei den Scouts tappen wir hier im Unterforum noch etwas im Dunkeln, ich denke aber das ist in Gemeinschaftsarbeit lösbar und aufzuschlüsseln :)

Soviel zu meinem Eindruck, ich hoffe ich hab dich jetzt nicht abgeschreckt. Es ist halt meine ehrliche Meinung, jeder spielt anders jeder ist anders. Ich hab dir ja immer dazu geschrieben warum ich etwas als zu doof/schwer etc empfunden habe. Hör dir aufjedenfall nochmal andere Meinungen an :)

• hilfreich 1
  • gefällt mir 2

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...