Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spieler wurde von XY gescoutet Trophies

Recommended Posts

Nachdem ich Ryan (USA) auf S gelevelt habe (habe vorher auch wegen ihm den amerikanischen Weg gewählt), habe ich direkt vor dem Finale in der Story einen Einspieler bekommen was der Plan von den USA ist, da wurde ich erwähnt und gescoutet.

Ich habe vor Beginn des Weltturniers auch alle Amrikaner als Sympathiekarten ausgewählt und auch alle gelevelt (Torwart wurde gleichzeitig S und der andere B). Ich weiß natürlich nicht genau was der genaue trigger Punkt war auch wenn das erreichen bei S von Ryan mir am wahrscheinlichsten vorkommt.

Werde es weiter machen mit anderen Scouttrophys und Sympathiekarten.

p.s. ich habe die trophäe direkt nach dem Finale bekommen.

p.p.s. leider Falschmeldung, obwohl nach dem Finale sogar noch eien Extra Cutscene kam wurde dei Scout trophäe nicht freigeschalten (es war nur besiege USA im Finale)

Bearbeitet von StefanGose

vor 12 Minuten schrieb DantoriusD:

So ich habe nun 2 der Scout Trophies bekommen (Amerika und Roberto).

Die Lösung ist absolut bescheuert so einfach wie sie ist....aber darauf muss man erstmal kommen xD

"Lernt die Superschüsse" xD

Carlos = Brasilien

Schneider = Deutschland

Ryan = America

Tsubasa = Roberto

Sobald man denjenigen auf S Rank gebracht hat bekommt man direkt vor dem Finale eine Spezialmission. Man muss mit dem eigenen Charakter eine Schusswertung von A erreichen und darf dabei nur den normalen Signaturschuss der Person benutzen.

Die Sympathiemissionen spielen hierbei keine Rolle. Hab für die 1. Trophy alle Sympatiemissionen des Charskters gemacht und beim 2. Mal dann extra welche ausgelassen. Genauso spielen die Antworten die man in den Zwischensequenzen gibt keine Rolle. Ich habe die komplette Story geskippt und nur bei den Freundschaftsereignissen schneller gedrückt da ich mir nicht sicher war ob man die Fähigkeiten bekommt wenn man diese auch überspringt.

Für Tsubasa bekommt man während des Schulturniers ebenfalls noch eine 2. Spezialmission ich bin mir nicht sicher ob man diese für die Trophy braucht.

Wichtig zu erwähnen ist das man die Spezialmissionen nur direkt vor dem Finale bekommt. Dementsprechend muss man für Brasilien und Amerika auch die Entsprechende Route einschlagen.

Als Extra Tipp vielleicht noch (auf den ich natürlich nicht gekommen bin xD ) :

Man könnte sich nen durchgang sparen wenn man es schafft Tsubasa und einen der anderen Kandidaten auf S zu bringen. Vor dem Finale lädt man seinen Save in die Cloud/USB Stick und spielt das Finale. Sobald man nach dem Finale die Trophy erhält holt man sich sein Savebackup zurück,wählt die andere Aufgabe und spielt das Finale nochmal.

Ich werde es gleich mal probieren :) bin auf der Deutschland Route im AF und habe schon den Feuerschuss, gebe dann direkt Feedback.

vor einer Stunde schrieb StefanGose:

Ich werde es gleich mal probieren :) bin auf der Deutschland Route im AF und habe schon den Feuerschuss, gebe dann direkt Feedback.

Es hat funktioniert :D ich habe den hohen Feuerschuss erhalten und dann kam nach der Siegesfeier auch die Szene und Trophäe :)

Im Spiel hatte ich ausversehen einen Zwillingsschuss abgefeuert aber es hat trotzdem funktioniert ^^

Ich habe jetzt mal alles ausprobiert im nächsten Run und habe die Roberto Scout Trophäe bekommen.

Ich habe nur Tsubasa auf S gelevelt und den Top Spin genommen sobald ich ihn bekommen habe.

Ich habe in Optionen von Anfang an alle Szenen übersprungen (auch Freundschaftsevents), ich habe im Finale nicht Tsubasa als Freundschaftskarte genommen, ich habe das Spiel zuerst mit Absicht verloren (15:0 xD war afk), ich habe normale Schüsse auf das Tor gemacht (nicht aufgeladen).

Also es ist wirklich nur bringe den Freund auf S (muss ausgewählt werden nach vor Beginn des Weltturniers), benutze seinen Schuss im Finale und erreiche den erforderlichen Schuss Rang (immer A soweit ich das bis jetzt gesehen habe).

Edit: Man kann auch beim überspringen aller Szenen den Amerika und Brasilienweg einschlagen für die anderen Scouts.

vor einer Stunde schrieb DantoriusD:

Scheinbar muss man für Brasilien etwas mehr tun kann das jemand Bestätigen? Scheinbar muss man sowohl Carlos als auch Alberto leveln. Rückmeldung wäre nice falls jemand die Trophies holt. Ich brauch erstmaö nen paar Tage Pause von dem Game.

Kann ich leider bestätigen, habe 2 mal die story heute für brasilien probiert und einfach den schuss nicht bekommen, habe aber nur carlos gehabt als friend und auch nur ihn gelevelt. Morgen nehm ich alle Brasilianer mit. Zum Glück brauch ich eh noch 9 Karten für den ersten Max Rang ^^ daher ist es zumindest nicht vergeudet

vor 3 Stunden schrieb Seemok:

hab hier etwas aus dem englischen forum evtl. hilft es dir weiter, bin gerade am 3.char dran und möchte da auch brasilien mit versuchen.

quelle: https://forum.psnprofiles.com/topic/94382-scouted-trophies/

Super :D danke für den Link.

Weißt du welcher Schuss es ist den man dann im Finale nutzen muss für den Brasilien Scout?

vor 3 Minuten schrieb Seemok:

ich tippe jetzt mal spontan auf den vom carlos da du ihn maximieren sollst laut der Beschreibung, sollte ja aber dann in der Mission erwähnt werden wenn sie aufploppt^^
Alternativ sonst wohl dieser sacred shot vom Alberto.

Wird bei mir auch noch paar Tage leider dauern zum probieren.

Ich werd es nacher probieren ^^ nur leider kriegt man nicht den signature shot von carlos auf der brasilien route, nur den "zweiten" deswegen bin ich mir nicht sicher welchen ich nehmen soll. Werd es dann in der Herausforderung sehen aber dann wird es schon zu spät sein ^^

Also man braucht für Brasilien Alberto auf B damit man den Schuss freischaltet.

Jetzt kommt aber noch was schönes ^^ es ist egal welches Schuss man vor dem Finale gewählt hat (ich hatte den falschen). Wenn man die Herausforderung im Finale annimmt wechselt man automatisch zu dem Schuss der gebraucht wird.

Also nochmal kurz zusammengefasst

Roberto Scout = Tsubasa auf S Rang

Amerika Scout = Ryan auf S Rang

Deutschland Scout = Schneider auf S Rang

Brasilien Scout = Carlos auf S Rang und Alberto auf B Rang

man kann alles skippen anmachen (auch Freunndschaft), man muss nicht den Schuss ausgewählt haben, man braucht die Karte nicht im Finale als Freundeskarte nehmen, man kann das Match neustarten.

Wichtig nur erreiche mit deinem Spieler den Schuss Rang A.

p.s hab jetzt endlich Platin und werd mal noch ein Youtube Video zu den Trophäen machen ^^

vor 21 Minuten schrieb Seemok:

ich spiele gerade die brasilien route hab vorm finale carlos auf S und Alberto sogar auf A geschafft, bekomme die spezialmission nicht.

what the hell ist los ?

Really?? das verrsteh ich auch nicht

hast du deinen Spieler nach dem Finale schon regisriert?  Falls nicht schau mal bitte ob du den "Heiliger Schuss" hast

vor 30 Minuten schrieb DantoriusD:

Herzlichen Glückwunsch zur Platin. Mich hat das Game einfach nur gebrochen und ich brauch erstmal Pause xD ich weiss auch nicht ob ich überhaupt die Platin hole. Mich graust es schon vor dem Farmen für den Max Rang einer Freundschaftskarte. Hast du da vielleicht nen Tipp?

Und danke für den Shoutout. Da das Thema von mir ist werde ich morgen das ganze mal in den Startpost editieren dann muss man nicht sämtliche Posts lesen da wir ja nun die Lösung haben ;)

Nein leider garkeine gute Farm Methode, ich habe insgesamt 9 mal die Story mit einem eigenen Char gemacht und immer ein paar Story Missionen abgeschlossen während des Weltturniers.

Das einzige ... nachdem ich mit dem Standardpack alle hatte, hab ich geschaut welcher am höchsten war und dann in meinem Fall nur noch MF Packs geöffnet.

Habe erst 2 Matches vor dem letzten Finale dann eine Karte auf Max gehabt.

vor 3 Minuten schrieb Seemok:

Heilger Schuss vorhanden
Hab ja vorm Finale ein Backup, ich gucke nochmal.
Was ärgelrich ist, für meine Verhältnisse hab ich echt gut gespielt und Brasil 4zu0 abgezogen und mein Char hatte sogar ne SS Bewertung mit seinem Schuss.
Ich bin so angepisst das glaubst du gar nicht :D

Doch ich kanns voll und ganz nachvollziehen ^^

Aber verstehen tu ich es auch nicht, hatte im letzten Run für Brasilien aber auch alle Brasilianer auf S gelevelt, habe aber geschaut wann ich welchen Schuss bekomme und deswegen bin ich von B Alberto ausgegangen.

vor 1 Minute schrieb Seemok:

Das nervt so das es nicht "richtig" definiert ist

Welche Schule empfiehlst du so zu nehmen von den 3 oder womit hast du deine beste Erfahrung gemacht ?

Furano, dort braucht man immer nur eine gute Teambewertung (s+) find ich immer sehr einfach mit ein bisschen Spielerfahrung.

vor 11 Stunden schrieb DantoriusD:

Seid ihr sicher dass das wirklich alle Vorraussetzungen sind? Gerade bei Carlos kann ich mir auch vorstellen das er ebenfalls auch an die Sympathiemissionen gekoppelt ist da man dort eben auch seine Signature Moves wie die Carlos wende bekommt. Gleiches gilt auch für Alberto. 

Ich hab zwar bei der Roberto Trophy definitiv nicht alle Sympathiemissionen für Tsubasa gemacht. Aber einige habe ich auch automatisch erledigt vielleicht muss man einen bestimmten % Wert erreichen.

Ich habe ab der 2. Trophäe immer die Option für das Überspringen aller Cutcenes auch Freundschaftsevents an. Kanns mir also nicht vorstellen

vor einer Stunde schrieb Fail_Skillzzz:

Gehe mittlerweile auch davon aus dass man Sympathimissionen für Brasilien braucht. Bin mir aber nicht sicher wie genau die freigeschaltet werden. Meine Vermutung wäre eigentlich dass die "Kombo Zahl" neben der Gruppe für die Anzahl an Sympathiemissionen steht die man nach dem Spiel bekommt und die grüne Umrandung steht für den Charaktere mit dem man die Sympathiemission bekommt. Da ich bei meinen Durchgang bei Alberto nie eine grüne Umrandung hatte da er immer in der falschen Gruppe war und ich keine Sympathiemission mit ihm hatte obwohl er auf S war geh ich davon aus dass es daran lag.

Hatte zum Glück Tsubasa immer bei Brasilianern in der Gruppe nur Ishizaki musste ich extra machen den hatte ich nach dem Frankreich Spiel auf B.

Die Kombo Zahl steht nur dafür das man z.b. den 1.1 oder 1.3 fachen multiplikator hat für sein freundschaftslevel

p.s. keine Ahnung wie ich den richtigen Teil deiner Nachricht zitiere ^^

vor 3 Stunden schrieb john_cena1993:

Wie bekommt man denn die Spieler am besten auf S-Rang, ich hab die Eigener Spieler Story jetzt einmal durch, hab hier fleißig mitgelesen und mich dann gewundert wieso ich nicht gescoutet wurde, aber hatte Tsubasa wohl nur auf B oder so. Bleibt der Rang bei einem neuen Durchgang oder muss ich ihn erneut hochspielen? Ich vermute mal letzteres :D

Du steigst nur in den Rängen auf wenn du die Freundeskarte vor einem Match auswählst, also wenn sie einer von den Gruppen ist. Leider wird jede Karte mit jedem Story anfang wieder auf F gesetzt.

vor 8 Stunden schrieb Fail_Skillzzz:

Also die Cutszenen überspringe ich mittlerweile auch alle.

Und nach dem Mittelschulturnier hab ich auch alle 4 Brasilianer ausgewählt. Also dass die 1,1-1,5 Zahlen für Multiplikatior stehen war mir bewusst. Aber wofür die grüne Umrandung und die Kombo Zahl oben steht darauf komm ich nicht scheint ja alles nur zufällig zu sein.

Ansonsten kann ich mir eigentlich nur noch vorstellen dass man gewisse Charakter Kombinationen in der selben Gruppe braucht um Sympathie Missionen freizuschalten. Als ich das erste mal die Brasilien Route gemacht hab hatte ich sogar die Spezialmission im Finale aber nicht darauf geachtet leider. 

Wollte zwar heute mit Tony Hawk anfangen aber werd später nochmal die Brasilien Route gehen und schauen dass ich jedes mal Alberto, Carlos und Leo zusammen in der Gruppe habe. 

Edit: So hab die Platin. Hatte nach den Gruppenspielen alle Brasilianer auf S hab danach noch weiterhin Brasilianer in die Gruppe genommen und nach dem Spiel gegen Frankreich kam bei mir noch eine Bonussequenz mit Carlos. In der Bonussequenz wurde bei mir Schuss gezeigt den man nach der Spezialmission für die Scout Trophäe bekommt.

Grüne Umrandung heißt er ist in einer Kombo in dieser Gruppe und die Kombo Zahl oben ist der Multiplikator. (Du kannst alle Kombo Möglichkeiten checken wenn du die Freundeskarte untersuchst)

• hilfreich 1
  • gefällt mir 1

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...