Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

8 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.88


Recommended Posts

Uff, war das eine schwere Entscheidung, aber ich kann irgendwie nicht mehr als eine 6 vergeben. Ich hab mich dazu bereit erklärt mitzuspielen, weil Final Fantasy immer für unterhaltsame Spiele steht und ich bisher mit jedem meinen Spaß gehabt habe, aber für mehr reicht das hier leider nicht, da viel zu viele Chancen verschenkt wurden bei diesem Remaster.

Das Gameplay macht schon Spaß, aber auch ich finde die Story dann irgendwie vernachlässigbar und kann nachvollziehen, wie dieses Spiel damals für den Gamecube eigentlich konzipiert war. Der Aspekt des Couch-Coop, bei dem die Karawane dann gemeinsam loszieht und man mit bis zu drei weiteren Mitspielern aus der eigenen Karawane Myrrhetau sammelt, um den Kristall aufzuladen der vor dem Miasma schützen soll, geht beim Remaster komplett verloren, denn diesen gibt es nicht mehr. Die Karawane, so man will, ist daher eigentlich eher eine Einmannshow, auch wenn man natürlich mehrere Charaktere mitführen und über das Startmenü auswechseln könnte, ist jedoch nicht wirklich relevant, da es ja keinen Offline-Mehrspieler gibt.

 

Der Multiplayer selbst ist gerade mit einer Gruppe in privaten Sessions schon sehr spaßig, solange man darüber hinwegsehen kann dass nur der Host den Myrrhetau erhält, und dass man für jeden Dungeon erneut die Party zusammenstellen muss (FF15 Comrades lässt grüßen :facepalm:) und nicht einfach eine fixe Gruppe für z.B. einen Abend bildet. Hat man es aber auf alle Artefakte abgesehen, so wird der Multiplayer, in dem ich 95% des Spiels verbracht habe, schon zur Geduldsprobe - einerseits muss man in der privaten Gruppe erst mal die Drops aus den Kisten oder vom Boss kriegen, ganz abgesehen von der Absprache wer nun die Gegner tötet und somit die Bonuspunkte einheimst weil er die beste Aufgabe hat, und dann muss man sich am Ende entscheiden wer nun welches Artefakt auswählen darf - mehrfaches Spielen der Dungeons, wenn alle was abkriegen sollen, natürlich inklusive.

Von meinen Erlebnissen mit zufälligen Mitspielern in öffentlichen Lobbys rede ich besser gar nicht, denn da ist (verständlicherweise) jeder ein Egoist und es ist einfach verdammt mühsam, grade wenn nur noch wenige Artefakte fehlen, sodass ich die letzten paar dann im Einzelspieler gemacht habe, was aber eher öd war.

 

Wäre das alles etwas ausgeklügelter gewesen, und die Chance hätten sie für den Remaster gehabt meiner Meinung nach, dann wäre meine Wertung wahrscheinlich um mindestens 2 Punkte höher ausgefallen, aber so ist das nun einmal. :)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...