Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

8 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.88


Recommended Posts

Irgendwie ist der Inhalt des Spiels fragwürdig und gibt einem zu denken. Der Grundtenor des Spiels ist Melancholie - die Welt ist am sterben und durch Miasma verseucht. Dennoch ist nahezu alles im Spiel kindlich, nervig und bunt dargestellt. Am seltsamsten wirkt sich dass an bekannten Monster aus. So wird aus einem mörderischen Tombery ein Chefkoch aus Gigas wird ein Lord einer Villa. Ok ich betrachte dass nicht zwangsweise als Negativ da es ursprünglich ein Nintendo Spiel war aber die Tatsache dass man eine Gruppe aus Kindern in die Miasma verseuchte Welt los schickt ist schon ganz schön strange während die Eltern im Dorf genau was machen? 

Ebenfalls seltsam fand ich die Tatsache, wenn man eine 8 Personen Karawane erstellt gilt man als eine ein Personen Karawane. Dorfbewohner reagieren zwar darauf aber geben weder Rabatte noch extra Items. Hey das Schicksal unseres Dorfes liegt in deiner Hand aber du bekommst nichts extra - herrliche Logik. Ach ja zu den Charakteren ist auch seltsam, dass nur die weiblichen Selkies erwachsen aussehen während alle Anderen wie 6 - 10 jährige Kinder aussehen.

 

Auf dem ersten Blick macht es fun. Ist simpel man hat ähnliches System wie in FF7. Sprich man kann Zauber in jedem Dungeon finden und diese temporär nutzen. Es gibt keine Level Aufstiege. 

Auf dem zweiten Blick wirk alles monoton. Man besiegt Gegner entweder durch geladen Zauber oder geladene Angriffe, da normale Angriffe dank der schlechten Hitbox oft daneben gehen. Schnelles vorankommen in den Dungeons wird durch den Begleiter und Kelch träger behindert, da dieser ständig erschöpft ist. Man kann dem zwar entgegenwirken indem man sein Fell ständig schneidet ob sich diese monotone Prozedur sich zweittechnisch rechnet ist fragwürdig. Die Dungeons müssen ab einem Punkt wiederholt werden. Dabei trifft man auf stärkere Gegner. 

Dörfer regen nicht gerade zum erkunden an, da nahezu alle NPC's nichts wichtiges zu sagen haben. Das gilt auch für die Zuffalsevents. Mal bekommt man ein Item, mal wird ein Item gestohlen, mal wird eine Nebenhandlung erzählt. Würde der Grundtenor des Unterganges nicht da sein, dann könnte man sich auch den belanglosen Inhalten der Banditen besser eingehen. 

Zur Grafik und dem Multiplayer äußere ich mich nicht, da ich die Switch Version offline spiele.

 

Das Spiel hätte extrem viel Potential ohne den kindlichen Still gehabt. Hätte man daraus ein Reboot im Stille eines FF7 Remakes gemacht, so hätte daraus locker ein Survival Horror FF entstehen können. Das wiederum würde zur Miasma verseuchten Welt perfekt passen.

Nichtsdestotrotz gebe ich eine 5 das simple Gamplay ist hin und wieder monoton macht zwischen durch fun. Story kann bei weitem nicht mit anderen FF Spielen mithalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...