Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erwartungen?

Recommended Posts

Meine Erwartungen sind ganz weit unten. Das ganze Gameplay kann sich relativ schnell abnutzen wenn man zum 100.sten Mal Tsubasas Topspin sieht.

Solange ich gut unterhalten werde durch die Story reicht mir das. Das einzige was ich von dem Game erwarte ist das es sich flüssig spielt. Nachdem ich vor kurzem erst mit Fairy Tail und dem neuen Sword Art Online ebenfalls 2 Anime Games beendet hab die Performancetechnisch teilweise echt Katastrophal waren erhoffe ich mir jetzt einfach ein schön flüssiges Spielerlebnis.

Da ich die ersten beiden Serien auf DVD habe und schon immer ein CaptainTsubasa Spiel wollte wird es für mich auch ein Pflichtkauf. Mich interessiert eigentlich am meisten der Storymodus. Vom Gameplay gehts finde ich auch eher in die Richtung Mario Smash Football was mir damals aber auch gefiel. Wenn ich nach der Trophäenliste gehe dürften auch keine Online Trophäen dabei sein. Bin aber auf jeden Fall auf die CPU auf der höchsten Schwierigkeit gespannt.

Halbzeit dauert 6 Minuten (30 Minuten im Spiel auf der Anzeige) und wird immer pünktlich abgepfiffen auch während eines Angriffs. Im Einzelspiel kann man die Halbzeit auch auf 4 Minuten runter stellen obs im Story Modus auch geht weiß ich jetzt nicht. Wenn man erstmal in der Steuerug drin ist spielt es sich relativ gut zu Beginn fand ichs noch etwas schwierig aber selbst CPU auf der höchsten Stufe geht klar. Finde die Animation der Schüsse nicht wirklich störend.

Ich find gut... 

Man muss halt R1 oder R2 drücken um an einen Gegner vorbei zu kommen. 

sonst kriegst du knallhart den Ball abgenommen... 

nicht jeder Spieler hat eine Power Schuss Animation... xD

ich selbst muss mich ziemlich mich gut an die Steuerung gewöhnen.... schwerer als gedacht xD

Also mittlerweile muss ich sagen das die Platin scheinbar doch deutlich schwerer als Anfangs angenommen wird.

Aktuell versuche ich einige der DAD's aus Ep Tsubasa zu erledigen und verzweifel da teilweise drann weil die Bedingungen teilweise so ätzend sind und auch noch sehr schwammig beschrieben. Bzw teilweise Fehlerhaft. 

Bestes bsp ist DAD 13: "Erste Halbzeit. Nach Auslösen von DAD 12 läuft Urabe auf den dribbelnden Tsubasa"

DAD 12 widerum benötigt ZWEITE Halbzeit . Also irgendwas scheint da hinten und vorne nicht zu stimmen. Erschwerend kommt hinzu das ich die Texte teilweise auf Englisch oder Französisch umstellen muss weil die Bedingungen auf Deutsch nicht komplett drinn stehen.

So ich hab gerade die Trophy auf CPU höhster Schwierigkeit bekommen. Easy weg. Mannschaftbewertung 1800max. Im Tor 100% Wakabayshi. 127 Bewertung. Und als gegner Hirado am besten nehmen. Die haben im Tatik Spiel nichts.

Und im Elfmeter schießen habe ich das gewonnen. Taste fast voll durch. Schusskraftanzeige. Und am besten immer links oben schießen. CPU checkt das meisten nichts. Und als Torwart stehen bleiben oder nach rechts immer. Dann hält meisten genso automatisch.

Und Nachspielzeit könnt ihr ausstellen. Direkt nach dem Unentschieden. Hinein ins Elfmeterschießen. Taktik 4 3 3 hatte ich.

Also ich tue mich echt schwer mit dem Spiel. 

Ich treffe so gut wie nie logischerweise geht jedes Spiel 0:0 aus und im Elfmeterschießen verliere ich dann bis jetzt auch immer. 

Immer wenn ich ansetze zum Schuss dann grätscht mir einer da rein. 

Ich will mich morgen noch mal in Ruhe damit beschäftigen aber so macht es mir keinen Spaß wenn man nie ein Tor trifft. 

Ich laufe immer bis zum 16ner und drücke dann die 4Eck Taste aber die gehen nie rein. 

Lediglich 1 Tor im Prolog habe ich geschossen. 

Ein Trauerspiel 

Ja das stimmt wohl... is nicht leicht... und im 16er hauen die einen weg weil man da keine Ausdauer mehr hat. 

nach R1 rennen, R2 ausweichen 2x...dann is bei mir auch Schluß sofern ich nicht passe um dann zu merken das der nächste kein super Schuss hat. Auch da geht wenn evtl erst dwr dritte Schuss rein.... xD

vor 2 Stunden schrieb Vegeta10000:

Ja das stimmt wohl... is nicht leicht... und im 16er hauen die einen weg weil man da keine Ausdauer mehr hat. 

nach R1 rennen, R2 ausweichen 2x...dann is bei mir auch Schluß sofern ich nicht passe um dann zu merken das der nächste kein super Schuss hat. Auch da geht wenn evtl erst dwr dritte Schuss rein.... xD

Die CPU ist ziemlich schlecht was die Verteidigung angeht. Du kannst nahezu immer mit R2 durchdribbeln. Schaffst du es 2 kurz hintereinander auszudribbeln kommt beim 2. Immer ne Spezielle Szene wo der Spieler den anderen ausspielt während der Szene kann man schon die Schusstaste drücken da die Ausdauer komplett wiederhergestellt ist.

Ich finde das Spiel jetzt wo ich drinn bin von der Story schon nahezu zu leicht. Unfair war nur das 4. Spiel in der Tsubasa Episode gegen die Zwillinge weil man da Storybedingt schon nen Tor kassieren wird.

Bin jetzt im New Hero weg glaube fast durch und der gefällt mir deutlich besser als Ep Tsubasa da man einfach deutlich mehr möglichkeiten hat. Ep Tsubasa dient eigendlich nur als großes Tutorial.

vor 7 Stunden schrieb DantoriusD:

ich finde das Spiel jetzt wo ich drinn bin von der Story schon nahezu zu leicht. Unfair war nur das 4. Spiel in der Tsubasa Episode gegen die Zwillinge weil man da Storybedingt schon nen Tor kassieren wird.

Da hänge ich grade und komm absolut nicht weiter :D Ist generell mein erstes Fußballspiel und ich habs mir leichter vorgestellt als es letztendlich ist.

Hatte Anfangs auch etwas Probleme mit den Tore schießen aber jetzt im zweiten Durchgang bei New Hero hab ich jetzt alle Spiele mit 4-9 Toren Unterschied gewonnen. Was mir erst später aufgefallen ist wenn man gerade einen Spezial Schuss auflädt und sieht dass ein Gegner kommt kann man trotzdem mit R2 ausweichen was besonders bei den Super Schüssen sehr hilfreich ist da die doppelt solange aufladen.

Hatte auch etwas Startschwierigkeiten, jetzt geht's aber mittlerweile gut von der Hand. Wichtig ist, den gegnerischen Torwart "mürbe" zu schießen. sodass seine Willensleiste fast auf Null ist und er denn nächsten Torschuss nicht mehr halten kann. Bei einer zu starken Abwehrwand, gehen ich dann auch gerne über die Flanken und versuche einen Volley-Special auszulösen.

Ärgerlich ist natürlich, dass das Spiel an einigen Stellen ein wenig hakelig ist und nicht jede Aktion fluffig durchgeht. Ich mag es aber sehr, dass das Spiel so actionbasiert ist - hat man die Mechaniken einmal im Griff, ist das schon ein Fest :biggrin:

Die Story-Kampagnen mag ich auch sehr, pures Captain Tsubasa-Anime-Feeling.

:cheer:

Ich habe jetzt mal just for Fun ein Match auf schwer gespielt und hatte 0:12 Torchancen aber habe das Elfmeterschießen gewonnen. 

Ich komme nicht in das Spiel rein und treffe nicht und komme teilweise überhaupt nicht zum Tor auch nicht wenn ich auf 1 Stern stelle. 

Ich probiere es auch mit R2 aber das funktioniert nur 2 x und am letzten Abwehrspieler komme ich nicht vorbei. 

Ich werde mal die Tage den Trainingsmodus spielen um endlich mal Spaß damit zu haben irgendwie gelingt es mir nicht in das Spiel rein zu finden aber mache bestimmt viel falsch. 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...