tscht Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Captain Tsubasa Rise of New Champions 1x 2x 11x 36x = 50 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 50 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 1 Automatische Trophäen: 17 Allgemeine Infos: Der Modus "Die Reise" enthält die Episoden "Tsubasa" und "Neuer Held". Für die Episode "Tsubasa" ist ein Durchgang, für die Episode "Neuer Held" sind mindestens vier Durchgänge erforderlich. Die Anzahl der Durchgänge in der Episode "Neuer Held" lässt sich auf drei reduzieren, wenn man seinen Speicherstand vor dem Finale in die Cloud oder auf einen USB-Stick lädt und dabei die Voraussetzungen für die Trophäe "Zurück zu Roberto & Tsubasa" sowie eine der folgenden drei Trophäen erfüllt hat: "Von Deutschland gescoutet.", "Von Amerika gescoutet." und "Von Brasilien gescoutet.". Fehlende Trophäen der Episode "Tsubasa" können nach Abschluss über die Kapitelauswahl nachgeholt werden. Für noch ausstehende Trophäen der Episode "Neuer Held" ist jeweils ein neuer Durchgang notwendig. In der Episode "Neuer Held" erstellt man einen neuen Spieler, der in einer der vier zur Auswahl stehenden Mittelschulen spielen wird. Für das Erreichen von Platin muss man einen Durchgang mit der Toho, Furano und Musashi-Mittelschule mindestens bis zum Ende der "Junger Held"-Liga spielen. Die in der Version 1.10 neu hinzufügte Otomo-Mittelschule wird für Platin nicht benötigt. Die Wahl der Mittelschule zu Beginn der Episode "Neuer Held" hat unterschiedliche Auswirkungen auf die Team-Ziele. Für das Erreichen der höchsten Bewertung müssen in der Regel folgende Aufgaben erfüllt werden: Toho: Sieg mit mindestens vier Toren Unterschied. Furano: Erreichen von einer Teamwertung von S oder höher. Musashi: Erreichen einer bestimmten Wertung für einen der Paramater Passen, Schuss, Dribbling, Tackling. Welcher Parameter und welche Wertung dafür benötigt wird, wird individuell vor dem Spiel festgelegt. Man hat vor einem Spiel jeweils die Auswahl aus drei Optionen. Otomo: Hohe Anzahl an erfolgreichen 1-gegen-1-Aktionen (Dribblings, Tackling) gegen den wichtigsten Spieler der gegnerischen Mannschaft. Während der Episode "Neuer Held" verbessert man die Werte des eigenen Spielers und man kann von anderen Spielern Fähigkeiten erlernen, wenn man zu ihnen die Freundschaft vertieft. Um die Werte des eigenen Spielers maximal zu erhöhen, ist es empfehlenswert, die einzelnen Spiele im ersten Versuch zu schaffen, die Team-Ziele zu erreichen sowie für den eigenen Spieler eine möglichst hohe Wertung zu erreichen. Hierfür winken Fähigkeitenpunkte, die individuell zwischen den einzelnen Spielen verteilt werden können. Die Freundschaft zu anderen Spielern vertieft man, in dem man den gewünschten Charakter vor dem Spiel als Sympathiecharakter auswählt und eine hohe Wertung für den eigenen Spieler erreicht. Verfügbar sind jedoch nur die Charaktere, die man aus einem der Kartenpakete gezogen hat. Zusätzlich erhält man weitere Fähigkeiten, wenn man individuelle Sympathiemissionen erfüllt hat, für die der eigene Spieler bestimmte Wertungen erreicht haben muss. Über Trainingsgegenstände lassen sich die Werte des eigenen Spielers und die Freundschaftspunkte erhöhen. Kartenpakete erhält man über das Absolvieren von Herausforderungen oder gegen Einsatz von SP. Erhält man eine Karte eines Spielers häufiger, so steigt dessen Rang, wodurch neue Fähigkeiten erlernt werden können. SP erhält man über das Abschließen von Herausforderungen, Story-Herausforderungen, Sympathiemissionen und Online-Matches. Wichtiges Tor Im Prologspiel ein Tor gegen Deutschland erzielt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Prolog ein Tor gegen Deutschland erzielt. Der Prolog beginnt, nachdem man zum ersten Mal das Spiel gestartet hat. Otomo-Quartett Die Otomo MS im Landesweiten MS-Fußballturnier besiegt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Episode "Tsubasa" die Otomo-Mittelschule besiegt hat. Scharfes Rasiermesser Die Azumaichi MS im Landesweiten MS-Fußballturnier besiegt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Episode "Tsubasa" die Azumaichi-Mittelschule besiegt hat. Akrobatischer Fußball Die Hanawa MS im Landesweiten MS-Fußballturnier besiegt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Episode "Tsubasa" die Hanawa-Mittelschule besiegt hat. Harte und zarte Kombinationen Die Hirado MS im Landesweiten MS-Fußballturnier besiegt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Episode "Tsubasa" die Hirado-Mittelschule besiegt hat. Die Nummer 10 Die Furano MS im Landesweiten MS-Fußballturnier besiegt [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Episode "Tsubasa" die Furano-Mittelschule besiegt hat. Der erste Schritt an die Spitze Einen eigenen Spieler erstellt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im ersten Spieldurchgang der Episode "Neuer Held" einen eigenen Spieler erstellt hat. Alles oder nichts! Ein Elfmeterschießen gewonnen. [Offline-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man ein Elfmeterschießen in einem beliebigen Modus gewonnen hat. Tipp: Die KI neigt häufig dazu, in die Mitte oder nach rechts zu schießen. Daher sollte man sich bei der Abwehr der Schüsse auf eine der beiden Optionen konzentrieren. Hattrick! Mit einem Spieler drei Tore in einem Spiel erzielt. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man in einem beliebigen Modus mit einem Spieler drei Tore in einem Spiel erzielt hat. V wie Victory Mit aktivierten V-Zonen ein Tor erzielt. [Offline-Trophäe] Während des Spiels füllt sich im unteren Bereich des Bildschirms eine V-Zonen-Leiste auf, beispielsweise nach geglückten Dribblings. Sobald diese vollständig gefüllt ist, lässt sich die V-Zone mit der -Taste bei eigenem Ballbesitz aktivieren. Die Trophäe schaltet sich frei, wenn man während der aktivierten V-Zone ein Tor erzielt. Ruhm und Ehre 10 Duelle gewonnen. [Offline-Trophäe] Gelegentlich kann es in einem Spiel zu einem Duell zwischen zwei Spielern kommen. Um ein Duell zu gewinnen, muss man möglichst schnell gleichzeitig die Tasten , , und drücken. Die Trophäe erhält man, wenn man insgesamt zehn Duelle gewonnen hat. Übermächtiger Schuss 10 Tore mit einer Super-Schussaktionen erzielt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man zehn Tore mit einer Super-Schussaktionen erzielt hat. Super-Schussaktionen sind beispielsweise der Neo-Tigerschuss von Hyuga oder der Neo-Top-Spin von Tsubasa. Um einen Superschuss auszulösen, hält man so lange gedrückt, bis der Name der Super-Schussaktion auf dem Bildschirm erscheint. Hinweis 1: Die Trophäe ist nicht in der Episode "Tsubasa" erspielbar. Hinweis 2: In der Episode "Neuer Held" steht Hyugas Neo-Tigerschuss ab der zweiten Halbzeit des Spiels gegen Italien zur Verfügung. Tipp: Bei aktivierter V-Zone lädt sich der Schussbalken deutlich schneller auf. Tipp 2: Möchte man diese Trophäe gezielt erspielen, empfiehlt es sich mit Japan oder einem eigenen Team in einem Einzelspiel gegen einen schwachen Gegner anzutreten. Heldenhafte Rettungstat 10 Schüsse mit Spezialabwehr abgewehrt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn zehn Schüsse mit einer Spezialabwehr abgewehrt hat. Bei voller V-Zonen-Leiste drückt man bei einem Torschuss des Gegners die -Taste, um eine Spezialabwehr auszulösen. Goldenes Duo 9 Kombo-Aktionen mit mindestens 2 Spielern aktiviert. [Offline-Trophäe] Für die Trophäe müssen insgesamt neun Kombo-Aktionen mit mindestens zwei Spielern ausgelöst werden. Kombo-Aktionen sind beispielsweise die Aktion "Goldenes Duo" mit Tsubasa und Misaki. Hinweis: Die Trophäe lässt sich nicht in der Episode "Tsubasa" erspielen. Durchgedribbelt 10 Zonen durch Verknüpfung erfolgreicher Dribblings aktiviert. [Offline-Trophäe] Während des Spiels füllt sich im unteren Bereich des Bildschirms eine V-Zonen-Leiste beispielsweise nach geglückten Dribblings auf. Sobald diese vollständig gefüllt ist, lässt sich die V-Zone mit der -Taste bei eigenem Ballbesitz aktivieren. Die Trophäe schaltet sich frei, wenn man zehn Mal die V-Zone bei eigenem Ballbesitz aktiviert hat. Schuss geblockt! Den gegnerischen Angriff 10 Mal mit Zwingender Verteidigung gestoppt. [Offline-Trophäe] Die zwingende Verteidigung wird ausgelöst, wenn man den Gegner bei aufgeladener Schussleiste mit einem Tackling stoppt und somit am Schuss hindert. Die Trophäe schaltet sich frei, wenn man den Gegner insgesamt zehn Mal mittels einer zwingenden Verteidigung gestoppt hat. Couragierte Vorstellung! 9 Blocken-Aktionen aktiviert. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man insgesamt neun Blocken-Aktionen ausgelöst hat. Die Aktionen werden zufällig ausgelöst, wenn sich ein Verteidiger, der über eine Blocken-Aktion verfügt, in der Nähe der Schussbahn befindet. Einmaliger Spieler Zum ersten Mal einen Charakter bearbeitet. [Offline-Trophäe] Im Bearbeitungsmodus unter der Option "Charakter bearbeiten" ist es möglich, bestehende Charaktere oder die eigenen Spieler nach Abschluss der Episode "Neuer Held" zu bearbeiten. Die Trophäe erhält man, wenn man einen Charakter unter der "Charakter bearbeiten"-Option verändert hat. Es ist nicht erforderlich, einen eigenen Charakter zu bearbeiten. Für die Trophäe zählt es auch, wenn man beispielsweise Tsubasa Ozoras Aktion "Südamerikanisches Dribbling" durch die Aktion "Heel Lift" ersetzt und die Änderung gespeichert hat. Neues Team Zum ersten Mal ein Dream Team bearbeitet. [Offline-Trophäe] Im Bearbeitungsmodus ist es unter der Option "Dream Team bearbeiten" möglich, bestehende Teams oder eigene Teams zu bearbeiten. Die Trophäe erhält man, wenn man eines der bestehenden Teams oder ein eigenes Team verändert hat. Hierzu reicht es aus, eine Position oder die Formation eines bestehenden Teams zu verändern und die Änderungen abzuspeichern. Auf ins Unbekannte Zum ersten Mal ein Kartenpaket im Shop gekauft. [Offline-Trophäe] Kartenpakete lassen sich im Kartenshop gegen den Einsatz von SP erwerben. SP erhält über das Abschließen von Herausforderungen, Story-Herausforderungen, Sympathiemissionen und Online-Matches. Für die Trophäe werden mindestens 300 SP benötigt. Hat man ein Kartenpaket um diesen Preis erworben, erhält man die Trophäe. Gemeinsam unseren Träumen nachjagen Einen eigenen Spieler einem eigenen Team zugewiesen. [Offline-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss man die Episode "Neuer Held" einmal durchgespielt und den eigenen Spieler nach Abschluss registriert haben. Hierzu muss man im Bearbeitungsmodus unter "Dream Team bearbeiten" den eigenen Spieler einem eigenen Team zugewiesen haben. Noch mehr Potential In EPISODE: NEUER HELD Trainingsausrüstung verwendet. [Offline-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man das erste Mal in der Episode "Neuer Held" Trainingsgegenstände ausgerüstet hat. Trainingsausrüstung erlangt man über den Erwerb von Karten oder das Freischalten von Schatzpaketen. Nicht allein Erster Aufstieg im Freundschaftsrang. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in der Episode "Neuer Held" zum ersten Mal den Freundschaftsrang zu einem beliebigen Spieler erhöht hat. Der zähe Tiger Die Toho Academy im Landesweiten MS-Fußballturnier besiegt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in der Episode "Tsubasa" die Toho-Mittelschule besiegt hat. Hinweis: Diese und die Trophäe "Gemeinsame Meisterschaften!" schließen sich gegenseitig aus. Erspielt man diese Trophäe nicht im Laufe der Episode "Tsubasa," kann man diese über die Kapitelauswahl nachholen. Veteran von 100 Spielen Insgesamt 100 Spiele gespielt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man insgesamt 100 Spiele gespielt hat. Eine Übersicht der bereits absolvierten Spiele findet sich im Archiv unter dem Punkt Herausforderungen. Der Weg zum Sieg Insgesamt 100 Spiele gewonnen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man insgesamt 100 Spiele gewonnen hat. Eine Übersicht der bereits gewonnenen Spiele findet sich im Archiv unter dem Punkt Herausforderungen. Unerreicht Die CPU auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad in einem Einzelspiel besiegt. [Offline-Trophäe] Erhält man in einem Einzelspiel, wenn man gegen die CPU auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gewonnen hat. Hierzu muss man den Schwierigkeitsgrad auf drei Sterne stellen. Am einfachsten ist die Trophäe zu erlangen, wenn man mit einem Dreamteam mit hoher Wertung oder einer der Nationalmannschaften gegen eines der Mittelschulteams antritt. Wahre Freundschaft Erstmals höchsten Freundschaftsrang erreicht. [Offline-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man den Freundschaftsrang eines beliebigen Spielers in der Episode "Neuer Held" auf Rang S erhöht hat. Um den Freundschaftsrang möglichst schnell zu erhöhen, sollte man den bevorzugten Charakter immer als Sympathiecharakter auswählen und mit dem eigenen Spieler eine hohe Wertung in den Spielen erreichen. Über Trainingsgegenstände lassen sich die erhaltenen Freundschaftspunkte zusätzlich erhöhen. Perfekter Partner Höchste Stufe einer Freund-Karte erreicht. [Offline-Trophäe] Die Trophäe schaltet sich frei, wenn eine Freund-Karte Stufe 6 erreicht hat. Die Stufe einer Freund-Karte erhöht sich, je häufiger man die Karte aus Kartenpaketen erhalten hat. Für Stufe 6 benötigt man eine Karte insgesamt 69-mal. Folgende Anzahl an Karten benötigt man jeweils für einen Stufenaufstieg: Stufe 1 → Stufe 2: 2x Stufe 2 → Stufe 3: 4x Stufe 3 → Stufe 4: 8x Stufe 4 → Stufe 5: 15x Stufe 5 → Stufe 6: 40x Freundeskarten erhält man über den Kauf von Kartenpaketen oder als Belohnung für gewonnene Herausforderungen und Online-Stufenaufstiege. Der Inhalt der Kartenpakete ist zufällig und lässt sich nicht beeinflussen. Dadurch ist es notwendig, viele SP zu farmen, um auf die benötigte Anzahl an Karten zu kommen. SP lassen sich über folgende Wege farmen: Abschließen von Herausforderungen Abschließen von Story-Herausforderungen in Episode "Neuer Held" Abschließen von Online-Herausforderungen Siege in Online-Matches und Stufenaufstiege Erfüllen von Sympathie-Missionen und Auslösen von Rangaufstiegs-Ereignissen in der Episode "Neuer Held". Die SP erhält man jedoch nur, wenn man die entsprechenden Szenen nicht überspringt. Tipp: Möchte man die Trophäe möglichst effizient erspielen, sollte man von Beginn an wenig SP ausgeben und möglichst viele Kartenpakete über das Abschließen von Herausforderungen gewinnen. Zudem ist es ratsam, den Speicherstand auf einen USB-Stick oder in der Cloud zu sichern. Es ist zudem zu empfehlen, den Speicherstand auf einem weiteren USB-Stick zu sichern, wenn man die angesparten SP außerhalb dieser Trophäe verwenden möchte. Man wählt die Karte, welche man am häufigsten erhalten hat und ermittelt die Anzahl der fehlenden Karten, die für das Erreichen von Stufe 6 benötigt werden. Anschließend berechnet man anhand der gesammelten SP, wie häufig die Karte im Schnitt in zehn Kartenpaketen enthalten sein muss. Hierbei sind die zehn Kartenpakete entsprechend der Position des gewünschten Spielers für 3.000 SP zu erwerben. Hat man die gewünschte Anzahl an Karten in den zehn Paketen nicht erreicht, lädt man den Speicherstand vom USB-Stick/von der Cloud herunter und wiederholt das Prozedere. Ist die gewünschte Anzahl in den zehn Kartenpaketen enthalten, lädt man den Spielstand in die Cloud/auf den USB-Stick und wiederholt das Prozedere ebenfalls. Beispiel: Für Tsubasa Ozora fehlen noch 55 Karten bis Level 6 und man verfügt über 48.000 SP, wovon man 16-mal zehn Mittelfeldspieler-Kartenpakete für insgesamt 3.000 SP kaufen kann. Im Kartenpaket sollte nun mindestens vier Mal die Tsubasa Ozora-Karte enthalten sein. Konkurrenzaufstellung Alle Freundeskarten erhalten. [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man, wenn man alle 62 Freundeskarten mindestens ein Mal bekommen hat. Freundeskarten erhält man über den Kauf von Kartenpaketen oder als Belohnung für gewonnene Herausforderungen und Online-Stufenaufstiege. Eine Übersicht der Freundeskarten findet sich im Spoiler: Spoiler Tsubasa Ozora (MF) Kojiro Hyuga (ST) Genzo Wakabayashi (TW) Taro Misaki (MF) Hikaru Matsuyama (MF) Jun Misugi (MF) Masao Tachibana (ST) Kazuo Tachibana (ST) Shun Nitta (ST) Hiroshi Jito (VE) Makoto Soda (VE) Ryo Ishizaki (VE) Ken Wakashimazu (TW) Yuzo Morisaki (TW) Shingo Takasugi (VE) Mamoru Izawa (MF) Takeshi Sawada (MF) Mitsuru Sano (ST) Hajime Taki (ST) Kazuki Sorimachi (ST) Teppei Kisugi (ST) Hanji Urabe (MF) Takeshi Kishida (MF) Masao Nakayama (VE) Koji Nishio (VE) Kazumasa Oda (ST) Minoru Honma (ST) Shinji Sanada (ST), Akira Ichinose (ST) Noboru Sawaki (ST) Tetsuo Ishida (MF) Karl-Heinz Schneider (ST) Hermann Kaltz (MF) Franz Schester (MF) Manfred Margus (ST) Dieter Müller (TW) Cornelius Heine (MF) El Cid Pierre (MF) Louis Napoleon (ST) Jean (VE) Brian Kluivoort (ST) Route Coulisseman (MF) Gert Kaiser (ST) Jovan Lensenblink (ST) Leon Dirk (VE) Hans Doleman (TW) Gino Hernandez (TW) Leonardo Rusciano (ST) Robson (VE) Carlos Bara (ST) Rusciano Leo (MF) Alberto (VE) Keizinho (TW) Juan Diaz (MF) Alan Pascal (ST) Galvan (VE) Ramon Victorino (ST) Ismail Senghor (MF) Moussa Malick Diallo (ST) Ryan Ortiz (MF) Blake Martin (ST) Cheikh Azwan (TW) Tipp: Sollten nur einzelne Karten fehlen, empfiehlt es sich die entsprechenden Pakete (z.B. Stürmerpaket) im SP-Shop zu kaufen, da hier die Wahrscheinlichkeit größer ist die gewünschte Karte zu erhalten. Hinweis: In seltenen Fällen kann es dazu kommen, dass sich die Trophäe nach Erhalt der letzten fehlenden Karte nicht freischaltet. Daher sollte man den Spielstand auf einen USB-Stick bzw. in die Cloud laden, bevor man diese Trophäe angeht. Sollte die Trophäe nicht erscheinen, lädt man den Speicherstand aus der Cloud oder dem USB-Stick und versucht es erneut. Hierbei kann es auch helfen, die Systemsprache der Konsole auf "Englisch" zu stellen. Erinnerung an einen erbitterten Kampf Alle VIDEOS sind jetzt verfügbar. [Offline-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss man alle 23 DAD-Videos aus der Episode "Tsubasa" freigeschaltet haben. Eine Übersicht der bereits erhaltenen Videos findet sich im Archiv unter Videos. Sollten DADs fehlen, können die Spiele einzeln über die Kapitelauswahl nach Abschluss der Episode "Tsubasa" ausgewählt werden. Die Voraussetzungen zum Auslösen der Videosequenzen finden sich im Spoiler: Spoiler DAD 1 (Nankatsu vs. Otomo): Die Sequenz wird ausgelöst, wenn Tsubasa auf Urabe zurennt. DAD 2 (Nankatsu vs. Otomo): Nankatsu führt und Nitta bekommt den Ball ins Nankatsus Hälfte. DAD 3 (Nankatsu vs. Otomo): Nankatsu führt in der zweiten Hälfte. Um die Sequenz auszulösen, muss Urabe in der zweiten Hälfte zwei Mal einen langen Pass auf Nitta gespielt haben und der "Volley-Falkenschuss" fehlschlagen. Im dritten Versuch trifft Nitta mit dem "Volley-Falkenschuss", der anschließend freigeschaltet wird. DAD 4 (Nankatsu vs. Azumaichi): Die Sequenz wird ausgelöst, wenn Tsubasa auf Soda zurennt. DAD 5 (Nankatsu vs. Azumaichi): Nankatsu muss mit einer Führung in die Pause gehen und in der zweiten Hälfte ein weiteres Tor schießen. Soda kündigt im Anschluss an, seinem "Rasiermesserschuss" eine zusätzliche Klinge zu verpassen. Um das DAD auszulösen, muss Soda den Ball in Nankatsus Hälfte bekommen. Im DAD warnt Tsubasa Morisaki, dass der Ball einen Drall hat und in die andere Ecke fliegen wird. Das DAD auszulösen kann hierbei einige Versuche in der zweiten Halbzeit benötigen. DAD 6 (Nankatsu vs. Hanawa): Nachdem der erste Triangel-Schuss zu Beginn des Spiels fehlgeschlagen ist, muss einer der Tachibana-Zwillinge den Ball bekommen. In der Sequenz wird der "Skylab-Hurrikan" ausgeführt, der prompt zum Torerfolg führt. DAD 7 (Nankatsu vs. Hanawa): Die Sequenz wird automatisch zu Beginn der zweiten Hälfte ausgeführt. DAD 8 (Nankatsu vs. Hanawa): Nach Auslösen der DAD 7 müssen die Tachibana-Zwillinge den "Skylab-Hurrikan" noch zwei weitere Male ausführen. Nachdem der dritte Versuch fehlgeschlagen ist und einer der Zwillinge den Ball erhalten hat, wird eine Sequenz ausgelöst, in der die Zwillinge einen "Zwillingsschuss" einsetzen, der von Morisaki aber abgewehrt werden kann. DAD 9 (Nankatsu vs. Hirado): Die Sequenz wird ausgelöst, wenn Tsubasa auf Jito zurennt. DAD 10 (Nankatsu vs. Hirado): Jito muss ein Tor erzielen. Anschließend rennt man mit Tsubasa auf Jito zu. DAD 11 (Nankatsu vs. Hirado): Hirado muss mit drei Toren Unterschied führen. Tsubasa wendet zu Beginn der zweiten Halbzeit den "Top-Spin" an. DAD 12 (Nankatsu vs. Hirado): Um die Sequenz auszulösen, muss sich Jito in der Schussbahn des "Top-Spin" befinden. DAD 13 (Nankatsu vs. Hirado): Jito muss sich hier ebenfalls in der Schussbahn des "Top-Spin" befinden. DAD 14 (Nankatsu vs. Furano): Nachdem Nankatsu in Führung gegangen ist und Furanos V-Zone aktiviert wurde, bekommt Matsuyama den Ball. In der Sequenz gleicht Furano aus. DAD 15 (Nankatsu vs. Furano): Kurz vor Ende des Spiels muss es Unentschieden zwischen Nankatsu und Furano stehen. Um die Sequenz auszulösen, rennt man mit Tsubasa auf das gegnerische Tor zu. DAD 16 (Nankatsu vs. Toho): Erhält man automatisch zu Beginn des Spiels. DAD 17 (Nankatsu vs. Toho): Hyuga muss mit dem "Tigerschuss" ein Tor erzielen. Anschließend lässt man Tsubasa einen "Top-Spin" aufs gegnerische Tor schießen, um die Sequenz auszulösen. DAD 18 (Nankatsu vs. Toho): Nachdem DAD 17 ausgelöst wurde, muss Hyuga ein weiteres Tor mit einem "Tigerschuss" erzielt haben. Die Sequenz wird ausgelöst, wenn Tsubasa sagt: "Der Tigerschuss geht zunächst geradeaus" und Hyuga danach einen weiteren "Tigerschuss" einsetzt. In der Sequenz nimmt Tsubasa den "Tigerschuss" volley und erzielt damit ein Tor. DAD 19 (Nankatsu vs. Toho): In der zweiten Halbzeit muss Toho in Führung liegen. Nachdem Hyuga den Ball erobert hat, wird die Sequenz ausgelöst. Hyuga schießt gegen Tsubasas verletzte Schulter. DAD 20 (Nankatsu vs. Toho): Nachdem Tsubasa in der zweiten Halbzeit ausgeglichen hat, muss Hyuga an den Ball kommen. In der Sequenz schießt Hyuga den erschöpften Tsubasa an. DAD 21 (Nankatsu vs. Toho): Nachdem Hyuga in der zweiten Halbzeit ein Tor erzielt hat, muss man mit Tsubasa den "Top-Spin" einsetzen. DAD 22 (Nankatsu vs. Toho): Um die Sequenz auszulösen, muss Ishizaki von einem Mitspieler in der Verlängerung den Ball zugespielt bekommen, nachdem Tsubasa den Ball in der gegnerischen Hälfte verloren hat. DAD 23 (Nankatsu vs. Toho): Die Sequenz wird ausgelöst, wenn Nankatsu in der 2. Hälfte der Verlängerung mit einem Tor führt und Hyuga den Ball in Nankatsus Hälfte erobert. Ergänzend dazu ein Video-Guide im Spoiler: Spoiler Neues Ass Eigenen Spieler mit einem Wert von min. 150 zugewiesen. [Offline-Trophäe] Für den Erhalt der Trophäe ist es erforderlich, seinem eigenen Spieler in der Episode "Neuer Held" einen Wert von mindestens 150 zuzuweisen. Der Wert errechnet sich hauptsächlich aus den ausgerüsteten Fähigkeiten, sodass man möglichst viele Fähigkeiten und Aktionen ausrüsten sollte, die einen hohen Wert aufweisen. Einen hohen Wert haben beispielsweise die Super-Schüsse oder Kapitänsfähigkeiten wie Schneiders "Deutscher Wille". Fähigkeiten und Aktionen lernt man, in dem man Freundesränge erhöht und Sympathiemissionen abschließt. Daher sollte man darauf achten, bei jedem Spiel eine Spielerbewertung von mindestens Rang S zu erreichen. Es empfiehlt sich, möglichst früh in der "Junger Held"-Liga starke Schussaktionen (z.B. Hyugas "Tigerschuss") und gute Dribblingaktionen wie Nittas "Falken-Dribbling" oder Tsubasas "Südamerikanisches Dribbling" zu erlernen, um eine hohe Bewertung für Schüsse und Dribblings zu erhalten. Für die genannten Aktionen muss der Freundschaftsrang der genannten Charaktere auf C liegen. Trainingsgegenstände wie das Wilde Armband, die Freundschaftsweste und das Weiße oder Schwarze Armband, welche die erhaltenen Freundschaftspunkte zusätzlich erhöhen sowie Fähigkeiten, die die Bewertung des eigenen Charakters auf S erhöhen, sind ebenfalls zu empfehlen. Besonders hilfreich ist zudem die Kapitänsfähigkeit von Matsuyama, die es erlaubt vor einem Spiel zwei Sympathiegruppen zu wählen, weshalb es für die Trophäe ratsam ist, die Furano-Schule zu Beginn der Episode "Neuer Held" zu wählen. Mit dem Einsatz von Matsuyamas Fähigkeit sollte man jedoch bis nach dem Testspiel gegen Deutschland vor der Junior Youth World Challenge warten. Nach dem Sieg über Nankatsu in der "Junger Held"-Liga hat man die Möglichkeit, fünf internationale Freunde zu wählen. Spieler wie beispielsweise Carlos Bara, Karl-Heinz-Schneider oder Leonardo Rusciano verfügen über Fähigkeiten mit hohem Wert und sollten daher bevorzugt gewählt und gelevelt werden. Manche Fähigkeiten mit hohem Wert schalten sich erst frei, wenn man die Kartenstufe des gewünschten Spielers auf Stufe 5 gebracht hat. Sollte dies nicht der Fall sein, rüstet man einen Goldenen Ball als Trainingsgegenstand aus, um Zugriff auf die gewünschten Fähigkeiten zu erhalten. Wunderkind Alle Trophäen erhalten. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Unbesiegbare Toho Academy Die Neuer-Held-Liga als Spieler der Toho Academy gewonnen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Episode "Neuer Held" mit der Toho-Mittelschule im Finale der "Neuer Held"-Liga gegen Nankatsu gewonnen hat. Furanos Stärke Die Neuer-Held-Liga als Spieler der Furano MS gewonnen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Episode "Neuer Held" mit der Furano-Mittelschule im Finale der "Neuer Held"-Liga gegen Nankatsu gewonnen hat. Gleich starke Asse Die Neuer-Held-Liga als Spieler der Musashi MS gewonnen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Episode "Neuer Held" mit der Musashi-Mittelschule im Finale der "Neuer Held"-Liga gegen Nankatsu gewonnen hat. Japanischer Nationalspieler! Der eigene Spieler wurde von Katagiri für die japanische Nationalmannschaft empfohlen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn der eigene Spieler in der Episode "Neuer Held" für die japanische Nationalmannschaft nominiert wurde. Dies geschieht nach dem Gewinn der "Neuer Held"-Liga gegen Nankatsu. Abwehrmauer zertrümmert Italien bei der Junior Youth World Challenge besiegt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Italien in der Vorrunde der Junior Youth World Challenge in der Episode "Neuer Held" besiegt hat. Das große Vorbild besiegt Niederlande bei der Junior Youth World Challenge besiegt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Niederlande in der Vorrunde der Junior Youth World Challenge in der Episode "Neuer Held" besiegt hat. Was im Fußball zählt Senegal bei der Junior Youth World Challenge besiegt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Senegal in der Vorrunde der Junior Youth World Challenge in der Episode "Neuer Held" besiegt hat. Duell der Wunderkinder Argentinien bei der Junior Youth World Challenge besiegt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Argentinien im Viertelfinale der Junior Youth World Challenge in der Episode "Neuer Held" besiegt hat. Stolz des Heimatlandes Frankreich bei der Junior Youth World Challenge besiegt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Frankreich im Halbfinale der Junior Youth World Challenge in der Episode "Neuer Held" besiegt hat. Von Deutschland gescoutet. Der eigene Spieler wurde von Deutschland gescoutet. [Offline-Trophäe] Für die Trophäe muss der eigene Spieler von einem deutschen Team nach dem Finale der Junior Youth World Challenge in der Episode "Neuer Held" gescoutet worden sein. Für den Erhalt der Trophäe ist es notwendig, im Finale gegen Deutschland anzutreten sowie Schneiders Spezialmission zum Erlernen des "Hohen Feuerschusses" anzunehmen und zu erfüllen. Die Spezialmission kann man vor dem Finale freischalten, wenn der Freundschaftsrang mit Karl-Heinz Schneider bei S liegt. Um die Spezialmission zu erfüllen, muss die Schusswertung des eigenen Spielers bei A oder höher liegen und der Feuerschuss ausgerüstet worden sein. Dazu sind in der Regel zwei Tore des eigenen Spielers notwendig. Gegen Deutschland im Finale tritt man an, sofern man nicht die Brasilien- oder Amerika-Route eingeschlagen hat. Die Trophäe schaltet sich frei, wenn Katagiri nach dem Finale auf den eigenen Spieler zugeht und mit ihm sprechen möchte. Um den Freundschaftsrang mit Karl-Heinz Schneider möglichst schnell zu erhöhen, sollte man Schneider nach dem Sieg gegen Nankatsu zu den fünf internationalen Freunden hinzufügen und bei den darauffolgenden Spielen immer eine Sympathiegruppe mit ihm wählen. Mit dem eigenen Charakter sollte man in den Spielen eine möglichst hohe Bewertung erreichen, um viele Freundschaftspunkte zu sammeln. Trainingsgegenstände wie das Wilde Armband, Freundschaftsweste und das Schwarze Armband, die die Anzahl der erhaltenen Freundschaftspunkte erhöhen, sowie Fähigkeiten, die die Bewertung des eigenen Charakters auf S erhöhen, sind ebenfalls zu empfehlen. Tipp: Den Willen des gegnerischen Torwarts senkt man am schnellsten, wenn man Hyugas "Neo-Tigerschuss" oder Tsubasas "Neo-Top-Spin" möglichst nah vor dem gegnerischen Tor gegen ihn einsetzt. Tipp 2: Sollte der Schwierigkeitsgrad zu hoch sein, kann man ihn senken, indem man die Partie beendet und neu startet. Allerdings geht dabei der "Kein neuer Versuch"-Bonus verloren. Von Amerika gescoutet. Der eigene Spieler wurde von Amerika gescoutet. [Offline-Trophäe] Für die Trophäe muss der eigene Spieler von einem amerikanischen Team nach dem Finale der Junior Youth World Challenge in der Episode "Neuer Held" gescoutet worden sein. Für den Erhalt der Trophäe ist es notwendig, im Finale gegen die USA anzutreten sowie Ryan Oritz' Spezialmission zum Erlernen des Super-Schusses "Rabona Illusion" anzunehmen und zu erfüllen. Die Spezialmission kann man vor dem Finale freischalten, wenn der Freundschaftsrang mit Ryan Ortiz bei S liegt. Um die Spezialmission zu erfüllen, muss die Schusswertung des eigenen Spielers bei A oder höher liegen und der Anlayseschuss ausgerüstet worden sein. Dazu sind in der Regel zwei Tore des eigenen Spielers notwendig. Gegen Amerika tritt man im Finale an, wenn man die Amerika-Route eingeschlagen hat. Die Trophäe schaltet sich frei, wenn Katagiri nach dem Finale auf den eigenen Spieler zugeht und mit ihm sprechen möchte. Um die Amerika-Route freizuschalten, muss der Freundschaftsrang von Ryan Ortiz nach dem Vorrundenspiel gegen Italien mindestens C erreicht haben. Dies löst nach dem Spiel ein Rangaufstiegs-Ereignis aus, bei dem man als zweite Antwort die Option mit dem Hinweis "Startet Amerika-Route" auswählt. Die Amerika-Route lässt sich erst im zweiten Spieldurchgang der Episode "Neuer Held" freischalten. Um den Freundschaftsrang mit Ryan Ortiz möglichst schnell zu erhöhen, sollte man Ryan Ortiz nach dem Sieg gegen Nankatsu zu den fünf internationalen Freunden hinzufügen und bei den darauffolgenden Spielen immer eine Sympathiegruppe mit ihm wählen. Mit dem eigenen Charakter sollte man in den Spielen eine möglichst hohe Bewertung erreichen, um viele Freundschaftspunkte zu sammeln. Trainingsgegenstände wie das Wilde Armband, Freundschaftsweste und das Schwarze Armband, die die Anzahl der erhaltenen Freundschaftspunkte erhöhen, sowie Fähigkeiten, die die Bewertung des eigenen Charakters auf S erhöhen, sind ebenfalls zu empfehlen. Hinweis: Man sollte für die Trophäe keine der Szenen ab dem Finalspiel überspringen, da die Trophäe sonst nicht freigeschaltet wird. Tipp: Den Willen des gegnerischen Torwarts senkt man am schnellsten, wenn man Hyugas "Neo-Tigerschuss" oder Tsubasas "Neo-Top-Spin" möglichst nah vor dem gegnerischen Tor gegen ihn einsetzt. Tipp 2: Sollte der Schwierigkeitsgrad zu hoch sein, kann man ihn senken, indem man die Partie beendet und neu startet. Allerdings geht dabei der "Kein neuer Versuch"-Bonus verloren. Von Brasilien gescoutet. Der eigene Spieler wurde von Brasilien gescoutet. [Offline-Trophäe] Für die Trophäe muss der eigene Spieler von einem brasilianischen Team nach dem Finale der Junior Youth World Challenge in der Episode "Neuer Held" gescoutet worden sein. Für den Erhalt der Trophäe ist es notwendig, im Finale gegen Brasilien anzutreten sowie Carlos Baras Spezialmission zum Erlernen des "Doppel-Kraftschusses" anzunehmen und zu erfüllen. Die Spezialmission kann man vor dem Finale freischalten, wenn der Freundschaftsrang mit Carlos Bara und Alberto bei S liegt und man Albertos "Heiligen Schuss" erlernt hat. Um die Spezialmission zu erfüllen, muss die Schusswertung des eigenen Spielers bei A oder höher liegen und der Heilige Schuss ausgerüstet worden sein. Dazu sind in der Regel zwei Tore des eigenen Spielers notwendig. Gegen Amerika tritt man im Finale an, wenn man die Amerika-Route eingeschlagen hat. Die Trophäe schaltet sich frei, wenn Katagiri nach dem Finale auf den eigenen Spieler zugeht und mit ihm sprechen möchte. Um die Brasilien-Route freizuschalten, muss der Freundschaftsrang von Carlos Bara nach dem Vorrundenspiel gegen Italien mindestens C erreicht haben. Dies löst nach dem Spiel ein Rangaufstiegs-Ereignis aus, bei dem man als zweite Antwort die Option mit dem Hinweis "Startet Brasilien-Route" auswählt. Die Brasilien-Route lässt sich erst im zweiten Spieldurchgang der Episode "Neuer Held" freischalten. Um den Freundschaftsrang mit Carlos Bara und Alberto möglichst schnell zu erhöhen, sollte man die beiden Charaktere nach dem Sieg gegen Nankatsu zu den fünf internationalen Freunden hinzufügen und bei den darauffolgenden Spielen immer eine Sympathiegruppe ihm wählen. Mit dem eigenen Charakter sollte man in den Spielen eine möglichst hohe Bewertung erreichen, um viele Freundschaftspunkte zu sammeln. Trainingsgegenstände wie das Wilde Armband, Freundschaftsweste und das Schwarze Armband, die die Anzahl der erhaltenen Freundschaftspunkte erhöhen, sowie Fähigkeiten, die die Bewertung des eigenen Charakters auf S erhöhen, sind ebenfalls zu empfehlen. Tipp: Den Willen des gegnerischen Torwarts senkt man am schnellsten, wenn man Hyugas "Neo-Tigerschuss" oder Tsubasas "Neo-Top-Spin" möglichst nah vor dem gegnerischen Tor gegen ihn einsetzt. Tipp 2: Sollte der Schwierigkeitsgrad zu hoch sein, kann man ihn senken, in dem man die Partie beendet und neu startet. Allerdings geht dabei der "Kein neuer Versuch"-Bonus verloren. Zurück zu Roberto & Tsubasa Der eigene Spieler wurde von Roberto gescoutet. [Offline-Trophäe] Für die Trophäe muss der eigene Spieler Roberto nach dem Finale der Junior Youth World Challenge in der Episode "Neuer Held" gescoutet worden sein. Für den Erhalt der Trophäe ist es notwendig im Finale Tsubasas Spezialmission zum Erlernen des "Neo-Top-Spins" anzunehmen und zu erfüllen. Die Spezialmission kann man vor dem Finale freischalten, wenn der Freundschaftsrang mit Tsubasa bei S liegt. Um die Spezialmission zu erfüllen, muss die Schusswertung des eigenen Spielers bei A oder höher liegen und der Top-Spin ausgerüstet worden sein. Dazu sind in der Regel zwei Tore des eigenen Spielers notwendig. Zudem ist es für den Erhalt der Trophäe erforderlich, Tsubasas Freundschaftsrang vor dem Finale in der "Junger Held"-Liga bei C liegen, damit man von ihm das "Südamerikanische Dribbling" erlernt. Die Trophäe schaltet sich frei, wenn Katagiri nach dem Finale auf den eigenen Spieler zugeht und mit ihm sprechen möchte. Der Finalgegner ist für den Erhalt der Trophäe nicht relevant. Um den Freundschaftsrang mit Tsubasa möglichst schnell zu erhöhen, fügt man ihn zu Beginn der Episode "Neuer Held" sowie nach dem Sieg gegen Nankatsu zu den fünf internationalen Freunden hinzu und bei den darauffolgenden Spielen immer eine Sympathiegruppe ihm wählen. Mit dem eigenen Charakter sollte man in den Spielen eine möglichst hohe Bewertung erreichen, um viele Freundschaftspunkte zu sammeln. Trainingsgegenstände wie das Wilde Armband, Freundschaftsweste und das Schwarze Armband, die die Anzahl der erhaltenen Freundschaftspunkte erhöhen, sowie Fähigkeiten, die die Bewertung des eigenen Charakters auf S erhöhen, sind ebenfalls zu empfehlen. Tipp: Den Willen des gegnerischen Torwarts senkt man am schnellsten, wenn man Hyugas "Neo-Tigerschuss" oder Tsubasas "Neo-Top-Spin" möglichst nah vor dem gegnerischen Tor gegen ihn einsetzt. Tipp 2: Sollte der Schwierigkeitsgrad zu hoch sein, kann man ihn senken, in dem man die Partie beendet und neu startet. Allerdings geht dabei der "Kein neuer Versuch"-Bonus verloren. Tipp 3: Da die Trophäe nicht an eine Route gebunden ist, kann man auf einen Spieldurchgang verzichten, indem man die Voraussetzungen für diese und für eine der Trophäen "Von Deutschland gescoutet.", "Von Amerika gescoutet." oder "Von Brasilien gescoutet." erfüllt, vor dem Finale den Speicherstand auf den USB-Stick oder in die Cloud lädt. Sobald man die gewünschte Trophäe erspielt hat, lädt man den Spielstand vom USB-Stick bzw. aus der Cloud herunter und geht die Spezialmission für diese Trophäe an. Gemeinsame Meisterschaften! Zeitgleich mit der Toho Academy das Landesweite MS-Fußballturnier gewonnen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in der Episode "Tsubasa" ein Unentschieden gegen die Toho-Mittelschule nach Abschluss der Verlängerung erreicht hat. Hinweis: Diese und die Trophäe "Der zähe Tiger" schließen sich gegenseitig aus. Erspielt man diese Trophäe nicht im Laufe der Episode Tsubasa, kann man dies über die Kapitelauswahl nachholen. Der Junge Kaiser und der Wicht Deutschland bei der Junior Youth World Challenge besiegt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Deutschland im Finale der Junior World Challenge in der Episode "Neuer Held" besiegt hat. Deutschland ist einer von drei möglichen Finalgegnern, welcher abhängig von den Entscheidungen des Spielers ist. Deutschland ist der Finalgegner, wenn nicht die Brasilien- oder Amerika-Route im Verlauf der Junior World Challenge eingeschlagen worden ist. Hat man Carlos Bara oder Ryan Ortiz nach dem ersten Vorrundenspiel gegen Italien mindestens auf Freundschaftsrang C gebracht, darf man in den folgenden Rangaufstiegs-Ereignis nicht die Antwort wählen, welche die Brasilien- oder Amerika-Route auslöst. Welche Antwort dies ist, wird vom Spiel eindeutig angezeigt. Herrscher auf dem Platz Amerika bei der Junior Youth World Challenge besiegt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die USA im Finale der Junior World Challenge in der Episode "Neuer Held" besiegt hat. Die USA ist einer von drei möglichen Finalgegnern, welcher abhängig von den Entscheidungen des Spielers ist. Die USA ist der Finalgegner, wenn ab dem zweiten Spieldurchgang der Episode "Neuer Held" im Verlauf der Junior World Challenge die Amerika-Route eingeschlagen worden ist. Hierfür muss der Freundschaftsrang von Ryan Ortiz nach dem Vorrundenspiel gegen Italien mindestens C erreicht haben. Dies löst nach dem Spiel ein Rangaufstiegs-Ereignis aus, bei dem man als zweite Antwort die Option mit dem Hinweis "Startet Amerika-Route" auswählt. Um den Freundschaftsrang mit Ryan Ortiz möglichst schnell zu erhöhen, sollte man Ryan Ortiz nach dem Sieg gegen Nankatsu zu den fünf internationalen Freunden hinzufügen und bei den darauffolgenden Spielen immer eine Sympathiegruppe mit ihm wählen. Mit dem eigenen Charakter sollte man in den Spielen eine möglichst hohe Bewertung erreichen, um viele Freundschaftspunkte zu sammeln. Trainingsgegenstände wie das Wilde Armband, Freundschaftsweste und das Schwarze Armband, die die Anzahl der erhaltenen Freundschaftspunkte erhöhen, sowie Fähigkeiten, die die Bewertung des eigenen Charakters auf S erhöhen, sind ebenfalls zu empfehlen. Fußballroboter Brasilien bei der Junior Youth World Challenge besiegt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man Brasilien im Finale der Junior World Challenge in der Episode "Neuer Held" besiegt hat. Brasilien ist einer von drei möglichen Finalgegnern, welcher abhängig von den Entscheidungen des Spielers ist. Brasilien ist der Finalgegner, wenn ab dem zweiten Spieldurchgang der Episode "Neuer Held" im Verlauf der Junior World Challenge die Brasilien-Route eingeschlagen worden ist. Hierfür muss der Freundschaftsrang von Carlos Bara nach dem Vorrundenspiel gegen Italien mindestens C erreicht haben. Dies löst nach dem Spiel ein Rangaufstiegs-Ereignis aus, bei dem man als zweite Antwort die Option mit dem Hinweis "Startet Brasilien-Route" auswählt. Um den Freundschaftsrang mit Carlos Bara möglichst schnell zu erhöhen, sollte man Carlos Bara nach dem Sieg gegen Nankatsu zu den fünf internationalen Freunden hinzufügen und bei den darauffolgenden Spielen immer eine Sympathiegruppe mit ihm wählen. Mit dem eigenen Charakter sollte man in den Spielen eine möglichst hohe Bewertung erreichen, um viele Freundschaftspunkte zu sammeln. Trainingsgegenstände wie das Wilde Armband, Freundschaftsweste und das Schwarze Armband, die die Anzahl der erhaltenen Freundschaftspunkte erhöhen, sowie Fähigkeiten, die die Bewertung des eigenen Charakters auf S erhöhen, sind ebenfalls zu empfehlen. Danke für Tipps und Ergänzungen @Thorbi94 @Fail_Skillzzz @john_cena1993 @Seemok @Psy_Alpha92. Bearbeitet 28. Januar 2021 von x_jeanne_x 2.1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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