X-Ray-3 Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Moin, ich möchte euch nur mal kurz auf folgendes Angebot aufmerksam machen, welches doch nicht uninteressant ist für uns: http://www.dhl.de/content/de/de/paket/privatkunden/packstation/borderlinx.html Hier hat jemand die Zeichen der Zeit erkannt. Sowohl Shopping als auch PSN-Accounts könnten damit "legal" erstellt werden. Ich habe das eben erst gezwitschert bekommen und daher noch nicht probiert. Aber interressant klingt es alle mal. Man kann bei jedem(!) US-Spieleverkäufer die Spiele an die "US-Adresse" senden und Borderlinx sendet es dann nach Deutschland. Auf der Seite steht auch, wieviel es dann vorraussichtlich kosten wird... Was haltet ihr davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boogie7_st Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Grundsätzlich hört sich das erstmal gut an, vorallem auch durch das Angebot von DHL. Wo ich aber ein wenig stutze ist der Punkt mit dem Zoll... Ich glaube die packen dir auf jedenfall Zollgebühren drauf. Es gibt viele Shop die nach Deutschland senden, wo das Paket als "Gift" verschickt wird. Da kommt man "meisstens" um den Zoll drum herum... Oder auch so bei normalen Paketen ist man oft ohne Zoll dabei. Wenn die jetzt grundsätzlich den Wert deiner Bestellung prüfen und die Zollgebühren schon einberechnen... dann wäre es nich so toll. Wobei das dann natürlich nur bei teureren Sachen negativ zu bemerken wäre. Es gibt ja auch erstmal eine Freimenge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Ray-3 Geschrieben 11. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2009 Wo ich aber ein wenig stutze ist der Punkt mit dem Zoll...Ich glaube die packen dir auf jedenfall Zollgebühren drauf. Es gibt viele Shop die nach Deutschland senden, wo das Paket als "Gift" verschickt wird. Ja richtig. Aber die deutsche Post kann natürlich nicht mit einem Partner am deutschen Fiskus vorbei - das wirst Du wohl einsehen Manche versenden eben aber auch nicht international. Und trotz des Zolls kann man hier eventuell (auch bei größeren Anschaffungen) ein Schnäppchen machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boogie7_st Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Ja richtig. Aber die deutsche Post kann natürlich nicht mit einem Partner am deutschen Fiskus vorbei - das wirst Du wohl einsehen Manche versenden eben aber auch nicht international. Und trotz des Zolls kann man hier eventuell (auch bei größeren Anschaffungen) ein Schnäppchen machen. Das stimmt natürlich... wenn man wirklich was hat, wo der Händler nicht international versendet ist es serh gut. Und wie gesagt... es gibt ja einen gewissen Freibetrag, der glaube sogar bei 50 - 60 Euro, beim Versandt liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zweiB Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hab mich da grad mal angemeldet um das ganze zu testen. Sobald die Anmeldung durch ist bekommt man wirklich eine US-Adr. etc, und man hat Zugriff auf den Kosten-Rechner. Hier mal eine Rechnung, was z.B. die God of War Collection (39,99USD) für uns Europäer kosten würde: Estimated charges to Germany Duty $ 0.00 - EUR 0.00 Taxes $ 13.67 - EUR 9.21 Shipping (0.40 kg) $ 32.00 - EUR 21.57 Total shipping charges $ 45.67 - EUR 30.78 Plus original product value $ 39.99 - EUR 26.95 Total cost $ 85.66 - EUR 57.74 Wie man sieht macht man zumindest bei solch kleinen Beträgen kein echtes Schnäppchen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hab mich da grad mal angemeldet um das ganze zu testen.Sobald die Anmeldung durch ist bekommt man wirklich eine US-Adr. etc, und man hat Zugriff auf den Kosten-Rechner. Hier mal eine Rechnung, was z.B. die God of War Collection (39,99USD) für uns Europäer kosten würde: Estimated charges to Germany Duty $ 0.00 - EUR 0.00 Taxes $ 13.67 - EUR 9.21 Shipping (0.40 kg) $ 32.00 - EUR 21.57 Total shipping charges $ 45.67 - EUR 30.78 Plus original product value $ 39.99 - EUR 26.95 Total cost $ 85.66 - EUR 57.74 Wie man sieht macht man zumindest bei solch kleinen Beträgen kein echtes Schnäppchen.... also, tut mir leid, aber die gow collection bekomme ich bei axelmusic usw. schon für rund 30€.......... und selbst wenn man bei einem bestellt, wo dann noch unter umständen einfuhrumsatzsteuer anfällt, zahle ich mit ca. 36€ immer noch viel weniger als deine 57,74€. oder ich habe das prinzip nicht verstanden. denn mittlerweile gibt es so ziemlich alle spiele in jedem shop, deswegen finde ich das nicht gerade soo sinnvoll. oder man kläre mich bitte richtig auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Count von Count Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Wollte ich auch gerade fragen. Der €$-Vorteil wird doch durch die Gebühren nur zum Nachteil. Für die knapp 58€ bekam man zuletzt bei WoV 2 Exemplare der Collection. Sollte es mal irgendwas gar nicht in Europa geben wäre es eine Idee. Bei den Shipping Costs muss ich aber wirklich mal lachen. Mir schickt amazon.com das Zeug meistens gratis, zuletzt hab ich 2,50€ für Versand gezahlt. Aber irgendwie muss der Anbieter natürlich was verdienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BornBad Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 also, tut mir leid, aber die gow collection bekomme ich bei axelmusic usw. schon für rund 30€.......... und selbst wenn man bei einem bestellt, wo dann noch unter umständen einfuhrumsatzsteuer anfällt, zahle ich mit ca. 36€ immer noch viel weniger als deine 57,74€.oder ich habe das prinzip nicht verstanden. denn mittlerweile gibt es so ziemlich alle spiele in jedem shop, deswegen finde ich das nicht gerade soo sinnvoll. oder man kläre mich bitte richtig auf. Man kann sich doch auch noch andere Dinge bestellen ausser Spiele, z.B. Klamotten direkt aus Amerika aber wenn der Händler nur innerhalb Amerika verschickt, kann man diesen Service nutzen und bekommt die Klamotten trotzdem, wenn auch über Umwege und mit einigen Mehrkosten...Aber man hat vielleicht etwas was es hier nicht gibt... Also nicht immer nur in Playstation-Dimensionen denken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Man kann sich doch auch noch andere Dinge bestellen ausser Spiele, z.B. Klamotten direkt aus Amerika aber wenn der Händler nur innerhalb Amerika verschickt, kann man diesen Service nutzen und bekommt die Klamotten trotzdem, wenn auch über Umwege und mit einigen Mehrkosten...Aber man hat vielleicht etwas was es hier nicht gibt...Also nicht immer nur in Playstation-Dimensionen denken... ich bestell mir keine klamotten übers internet, soll ja schliesslich passen, wenn es ankommt aber ich weiss, was du meinst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Ray-3 Geschrieben 19. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2010 Also, das ist eine Möglichkeit, wie man so ziemlich alles aus den USA bestellen kann. Ob und was ihr dort bestellt ist dabei irrelevant. Also bitte keine Diskussionen über den Euro <-> Dollar-Wechselkurs zumal der zitierte Beitrag bereits über 4 Monate zurückliegt. Da war der Kurs ein ganz anderer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.