Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie findet ihr das Spiel

Misaki

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb SairenOne:

SInd 2 oder 3 Durchgänge nötig (für Platin)?

https://www.powerpyx.com/mortal-shell-trophy-guide-roadmap/

Laut Powerpyx werden 2 Durchgänge empfohlen. Vielleicht kann man das auch alles in einem Durchgang schaffen? O.o Aber das wäre vielleicht zu stressig, erstmal das Spiel kennenlernen. 

Ich bin schon etwas im ersten Gebiet rumgelaufen, hab die erste Hülle schon ordentlich weiterentwickelt und 2 weitere Hüllen gefunden. 

Mir machts auf jeden Fall ordentlich Laune B|

- Werbung nur für Gäste -

So, hab das Ding heute Mittag platiniert B|

Schönes Soulslike für nen relativ schmalen Taler. Es kupfert sich vieles vom großen, offensichtlichen Vorbild ab, macht aber auch ein paar Sachen anders. 

Im ersten Playthrough habe ich die meisten Trophäen geholt und hab dabei so um die 25 Std. gebraucht, kann es allerdings nicht genau sagen, da das Spiel die Zeit meines Spielstandes irgendwann mittendrin zurückgesetzt hat :banghead:

Im 2. Playthrough habe ich die restlichen 3 Trophäen (The Nihilist, Forever Alone und Life is Suffering) geholt. Erstere ist easy machbar, dafür muss man einfach an einem leicht versteckten Schrein all seinen Hüllen entsagen und erhält dadurch die Obsidian Dark Form. Für die letzen beiden muss man das Spiel in eben jener Form und ohne jemals eine Hülle aufgesammelt zu haben beenden. Dafür habe ich um die 5 Std. benötigt. Es geht bestimmt auch schneller, allerdings habe ich bei einigen Bossen ein paar Probleme gehabt, diese ohne getroffen zu werden zu überstehen. Beim Endboss hab ich am längsten gebraucht, Schuld war oft ein gewisses Maß an Dummheit :facepalm: und leider auch sehr oft nicht ganz so tolle i-Frames. 

Was das kleine Entwicklerteam wirklich sehr gut hinbekommen hat, ist die schön kryptische/mystische Lore. Zwar kommt es nicht an Dark Souls ran, aber ich finde doch ziemlich nahe. 

Ich hoffe das Game kommt gut an und die Entwickler verdienen damit auch, sodass wir dann auch mit nem 2. Teil belohnt werden. Zumindest weitere Waffen/Hüllen/Gebiete in Form von DLC(s) würde ich sehr begrüßen :ihih:

@TheR777R 

Die Schnellreise kannst du dir für 30 Einblicke in Form einer Maske bei Schwester Genessa kaufen, nachdem die Fähigkeiten einer Hülle komplettiert wurden :;):

Cooles Platinum-Bild im Spoiler xD

Spoiler

PS_Messages_20200825_140001.jpg

Bearbeitet von Red Fox

Herrje, was passiert denn beim Speicherbug? Kann man dann seinen Spielstand nicht mehr laden? Gehört hab ich davon allerdings noch nichts. Bei mir hat sich ja nur die Spielzeit zurückgesetzt, zocken konnte ich ja trotzdem noch B|

Im No-Shell-Run bin ich einfach Powerpyx Leitfaden gefolgt, das zockt man dann ganz normal mit dem normalen ersten Schwert, bringt es so schnell es geht auf +5 und man kommt eigentlich ganz gut durch. Wie gesagt, nur bei manchen Bossen und gerade beim Endboss musste ich was "trainieren". Rückblickend betrachtet war es danach irgendwie alles halb so wild :willy_nilly:

Im ersten Playthrough hat mir Harros von seinen Vorteilen zu der Verhärten-Fähigkeit erstmal am besten gefallen und dann habe ich später auch immer nur in diese Hülle investiert. Nachdem ich dann die 50.000 Tar bei Vlas ausgegeben hab, hab ich mir alle meine Tar-Gegenstände einverleibt und auch noch ca. 80-90% von Tiels Fähigkeiten gelevelt. Glaube mir fehlten noch 3. Mit Tiel hab ich dann auch den Endboss gelegt, da kam mir die enorme Ausdauerleiste sehr zugute :ihih:

Als 2. Waffe hab ich Hammer und Meißel auf +5 gepusht, da gefiel mir die Schnelligkeit. Mit Tiels Ausdauerleiste ging das echt gut ab. Aber generell bin ich bei Soulsgames eher immer so der typische Ritter mit Schwert. Bei Dark Souls meistens Elite Knight plus Claymore... Ich weiß... Langweilig :rolleyes:

Da gefiel mir halt Harros mit Standardschwert am besten :2thumbsup:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...