Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie findet ihr das Spiel

Misaki

Recommended Posts

Das Spiel wurde von 4 Devs entworfen !!

RESPEKT :shocked3:

Man erkennt einige Gameplayelemente aus "Vergangenen Highlights", wie zb. die " Entschlossenheit" , die man für die SpezialMoves benötigt und zuletzt in Ghost of Tsushima ne große Rolle gespielt haben. Einer der Devs war bei GoT beteiligt,ein Anderer sogar bei der Hollywood-Produktion, weiß nimma den Namen des Films,ein Mädchen was von Kopf abwärts einen KI-gesteuerten Körper bekam und sehr große Augen hatte,sie selber war aus einer anderen Welt.

16 weitere Devs/ absolute Fans von den Souls-Spielen,halfen mit.

Herausgekommen ist ein okkultes,düsteres Meisterwerk,meiner Meinung nach.

Kein Spiel das man schnell reinkippt und paar Trophäen abstaubt,erkennt man auch schön hier an der regen Beteiligung :ph34r::emot-what:;)

Zum Spiel: Du beginnst "nackt" und bist auf der vermeintlichen Suche nach "Shells"----"Ghost in the Shell" :cool2:

Nach dem Tutorial,das man ohne Shell bestreitet und man bei nem Boss-Gegner scheitert,ähnlich wie bei SEKIRO ,(man kann ihn auch besiegen), beginnt das eigentliche Spiel.

Die erste Hülle liegt mehr oder weniger direkt am Weg und ist ein universeller Krieger Namens "Harros". Er ist die ausgeglichenste Hülle von den 4en und hat überall 5 Punkte spendiert bekommen,das wären in Entschlossenheit, in Stamina und in Ausdauer,jeweils 5 Punkte.

Bist Du erst in die Hülle "geschlüpft", übernimmst du sämtliche Fähigkeiten dieses Charakter,natürlich müssen diese mühsam freigeschalten werden.

Du wirst in das Spiel noch härter geworfen als in den Souls-Games !

Das heißt, du hast 0 Ahnung was da abgeht,was dein Ziel ist,wohin du gehen sollst,usw,usw....

Das 1.Gebiet ist quasi der SubLevel für alle anderen Areas,die insgesamt mit 4 Stück auf den ersten Blick etwas mager daherkommen,mit diesem 1.Gebiet verbunden sind.

Aber ich garantiere,es ist reichlich und die vorgegebene Spielzeit von 15-20 Stunden ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit.

Das Spiel ist derart kryptisch,das Alleine die Lore,das Kampfsystem,die Labyrinth-artigen Levels alleine schon zig Stunden brauchen um nur "etwas" dahinterzublicken.

Man kann natürlich das Spiel mit dieser einen Hülle durchzocken oder aber und das macht Sinn,sich auf die Suche nach den anderen 3 Shells zu machen,die von der Spielbarkeit unterschiedlicher nicht sein könnten.

Schon alleine das Auffinden dieser Shells,die allesamt mit nem knackigen MiniBoss verknüpft sind,braucht seine Zeit,Mut und Ausdauer......weil sterben ist angesagt.

Will man das Kampfsystem meistern,fliessen wieder viele Stunden an Training ins Spiel.

Das Besondere an dem Spiel,was sich absolut von bisherigen Souls-Like-Games unterscheidet.......

Du hast von Beginn weg die Fähigkeit,sich zu verhärten.

Erstmal verhärtet,bist Du in dieser Form völlig immun gegen Schaden,völlig !

Das Verhärten funktioniert immer, in der Luft, um Hiebe zu "blocken",usw,usw.....

Dieses Verhärten lässt sich,hat man erstmal die Schlüsselfigur gefunden,welche Shrines erleichtern,die ,klickt man sie mit X an, man mit "Intuition" diesem Gebiet sichtbar näher gebracht wird...und man so Aha-Erlebnisse hat wie,ach dort ist das,da muss ich also hin.......

Dort angekommen ,kann man dieses Verhärten,im Falle von Harros ausbauen.....will heissen,länger in der Form bleiben,Ausdauer schneller aufgeladen während in der Form,usw,usw....wirklich einige nette , sehr nützliche Upgrades stehen zur Verfügung.

Natürlich ist nicht unweit davon eine Werkbank,die auch Waffen upgraden lassen und sie sogar mit Gimmicks verstärken.

So werden Spezialmoves freigeschalten,die Gegner in Brand stecken,sie explodieren lassen .... und für all das wird Entschlossenheit benötigt,daß sich pro getöteten Gegner langsam füllt.

Ist eine Leiste von den 4 Bars mal voll,bleibt sie auch voll,wenn nicht, geht der Balken langsam wieder runter...

Die 2e Neuerung, das Parieren....

Hat man erst das nötige Equip gefunden,kann man Gegner mit L1 parieren und haargenau wie bei Sekiro(der Gegner ist gestunned und hat einen roten Punkt am Oberkörper) mit nem One-Hit ziemlich viel Schaden ausrichten,wenn nicht sogar der sofortige Tod,was beim "Normalen Mop" immer der Fall ist.

Dazu drückt man zuerst L1 , hat es vom Timing her geklappt mit R1 sofort finishen. Sieht nicht nur geil aus,...,ist es auch ;-)

Die 3e Neuerung , die Waffen....

Jede Waffe hat Sockeln,die gefüllt werden wollen und somit , hat man einen Entschlossenheitsbalken gefüllt, man mit L1 + R1 einen Spezialmove loslässt,der verherrend ist.

Diese Items für die Sockeln wollen natürlich gefunden werden oder beim Händler teils für viel "Tar" (die Währung) gekauft werden.

Mit diesen Neuerungen,wie das Verhärten,dem so noch nicht gezeigten Pariersystem (Riposte), einzigartige Shells/Hüllen , deren Waffen von jeder Hülle genützt werden darf,lädt das Spiel gehörig zum Experimentieren ein.

Für 30 Euro lässt dieses Spiel viele andere TrippleA Games, sehr,sehr alt aussehen.

Vor allem das Artwork, das Gegnerdesign, die Graphik insgesamt...lässt mich mit offenen Mund staunend zurück. :woooooow:

PS: Für mich ist es eher vergleichbar mit "Lords of the Fallen" . Ja,Ja ,ist natürlich auch ein Souls-Like,aber auch mit anderen Mechanismen und genau diese Mechanismen,wie         das sehr clunky/träge Kampfsystem,kommt Lord of the Fallen näher als zb.ein Dark Souls.

Am meisten trifft für mich der stimmige Vergleich eines "Neuen" DEMON SOULS . 

Dieses Spiel ist sicher noch ausbaufähig,was an den leeren Shrines wo die Hüllen liegen,vermuten lässt.

Sollte es ein Erfolg werden,was ich diesem Meisterwerk echt gönne,könnte ich mir gut vorstellen,das weitere "Shells" folgen....ähnlich wie bei....ach,lassen wir diese ewigen Vergleiche ;)

Bearbeitet von TheR777R

Das man nicht reisen kann bei bereits bewältigen Karten,stört mich bisher am meisten,.....

Da man keine Ahnung hat,wo man ist,ob man überhaupt richtig ist....ist man ständig angewiesen,im Kreis zu laufen,bzw, zwischen alten und neuen Gebieten hin und herzulaufen. 

Da kommt natürlich Frust auf ,wenn man ständig stirbt,obwohl man eigentlich nur schnell in ein anderes Level will......da ist man dann auch unvorsichtig,weil autauchende Gegner schon zig mal gekillt wurden.

Kein Reisesystem,im Ernst !?!?

EDIT : kommt anscheinend im Voranschreiten des Spiels noch.....

Bearbeitet von TheR777R

Wirklich cooles Platin Picture ?

Dachte zu Beginn das ohne Shells es sicher sehr hart wird, wenn man aber mit der Märtyrer Klinge zockt, könnte es einiges einfacher machen. 

Welche Waffe hast Du gewählt für den "NoShellRun" ?

Habe im "normalen Playthrough" schon meine Leidenschaft für Tiel(Der Altardiener) und dem MärtyrerSchwert entdeckt. ?☠️?️

Bis es auch mein Save zerschossen hat. 

Passiert auf der PS4 wohl jedem 2.Spieler,so häufig wird davon berichtet. 

Ich schwelge noch zwischen warten auf Patch oder alle Stunden mal ein Save auf Stick ziehen. 

Hab mich extra auf "Discord" angemeldet, wegen diesem Problem. 

Beim "Melde-Bug-Thread" steht gleich zu Beginn, daß an diesem Problem gearbeitet wird. 

Edit: Mittlerweile hab ich neu begonnen und erkenne, wie schnell man dieses Game zocken kann, wenn man erstmal die Scheu hinter sich gelassen hat. 

Das es aber Spieler gibt, die Teils 2 bis 3 Mal vom Speicher Bug betroffen sind und im NG +3 waren ?

Bearbeitet von TheR777R

@Red Fox  howdy Souls-Like-Gamer :D

Sag mal,die Ätzungen, die versteckt auf Wänden durch draufschlagen sichtbar werden,.....,sind die "nur" im Sumpfgebiet zu finden,oder auch in den 3.anderen Gebieten ?!?

Da ich ohne Guide diese Inhalte finden möchte,ich überall dagegenschlage,ich tatsächlich schon etliche Erfolge auf der Habenseite verbuche,wärs dumm in den anderen Gebieten diesen Aufwand aufzubringen,wenn die alle im Sumpfgebiet "wären".......einfach "Sumpfgebiet " JA oder NEIN "  ;)

Mir fehlen jetzt noch 7 Ätzungen, die anderen alle selber gefunden. 

Ein unbeschreibliches Gefühl, wenn die Ätzungen plötzlich aufleuchten. 

Das Gebiet mit den Obsidian Säulen ist optisch wie weitläufig schon krass ?

Oh man..... wie lange ich gebraucht habe, daß da ein "Aufzug" ist ?

Immer wieder von Neuem nach "Oben" gelaufen. 

Meine Taktik,...., TIEL mit MärtyrerSchwert und ab und an, habe ich 2 Entschlossenheit Bar voll, wechsle ich schnell auf den Streitkolben und nicht selten das die Explosion mehrere Gegner verbrennt. 

Ein gigantisches Spiel, nicht auszumalen wenn das in der Größenordnung eines Dark Souls daherkommt. 

Wobei ich mit 30 Stunden und dem davorstehenden letzten Drittel eh "gut" in der Zeit bin ?

• Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

Das könnt ich wahrscheinlich zu Jedem Spiel posten,weil halten tut sich daran niemand.

Schon alleine die Ätzungen sind ohne Guide sehr schwer,.............,ich hab mir die Mühe gemacht und mit Hilfe von @GrannyPuh fast alle zusammen.

Natürlich ist diese Schwierigkeit,diese eine Trophäe, ne klare 10  !!!!

Ja,dann wären die meisten Games ne 10,da Sammelsachen und dergleichen heutzutage zum guten Ton/Spiel gehören...........

Aber hey,wollts nur mal gesagt haben...wenn meine Inhalte schon gelöscht werden,weil in dem Bewertungsthread ne Diskussion nix verloren hat,dann find ich so Bewertungen wie ne 5 oder 6 auch "Regelwidrig".

In MORTAL SHELL kann man von jeder Höhe sich fallen lassen, wenn man unterm Fallen die L2 - Taste gedrückt hält. 

Shit, falsches Video, bekommst nimma weg. Liebste Admins, kanns wer löschen ???

Das ist das Richtige,während dem Fallen L2 halten.

Wirklich extrem,egal aus welcher Höhe,L2 halten und man nimmt 0 Schaden.

Bearbeitet von TheR777R

vor 16 Stunden schrieb aMORTk:

Jo, hab den dann halt nochmal gemacht. Aber Platin gebe ich - zumindest Stand heute :-) - trotzdem auf, das ist mir einfach zu stressig. Das Spiel an sich ist richtig schön, ganz tolles Setting, Atmo & Sound, aber für einen No-Damage-Run war ich noch nie gut genug...

SAME ! 

Ist mir die Aufregung nicht wert,das Spiel selbst war wie Du sagst sehr gelungen ,Atmosphäre einzigartig,Look einzigartig,Gameplay fast einzigartig.

Ich würde in so ein Setting gerne nochmal eintauchen und es könnte ruhig länger andauern.

Ob man es irgendwann schafft,so ein Setting auf ein "OpenWorld" zu übertragen !?!?!

Bin jetzt kein "RiesenFan" von OpenWorlds,ABER.....es hält einem länger in der Welt .

Meistens scheitert es aber dann an "Dichte" und "Atmosphäre".

Ein "BLOODBORNE" OpenWorld zb. .... ich kanns mir gar nicht vorstellen wie das funktionieren könnte ,um denselben KICK zu bekommen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...