Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Maid of Sker - Survival Horror

aNgRysHeEp

Recommended Posts

Ich habe das Spiel gestern mal 2 Stündchen gespielt und bin sehr begeistert. Verantwortlich zeigt sich hier das Studio Wales Interaktive, die ja mittlerweile mehr dafür bekannt sind, solche Filme zum Spielen zu machen. Das ist mal eine andere Richtung, nämlich der Survival Horror, im Sinne dessen, dass man immer die Bedrohung in Form von nicht sehenden Gegner present hat, die es gilt zu umschiffen und das Spiel voranzutreiben.

Man kommt recht zügig in eine Villa/Hotel und trifft hier auch schnell auf die ersten Gegner, die umherschlurfen. Dabei macht das Haus untopisch viel Geräusche, die einen eh schon vorsichtigen Spielenden, noch vorsichtiger werden lässt. Die Gegner kann man recht gut in ihren Aktionen hören, manches Mal schon fast zu gut. Dann hört man sich noch Räume weiter oder durch Wände hindurch laufen, was gut ist, wenn sie eine unmittelbare Gefahr sind und eher nachteilig, wenn sie eigentlich schon keine Rolle mehr spielen.

Es gibt einiges an Sammelgegenstände und Lore und ich persönlich kann das Spiel bisher nur feiern. Es gefällt mir sehr gut und sage ich, obwohl mich solche Spiele unfassbar stressen. Ich bin permanent nur am umschauen und hab aufgestellte Nackenhaare. Da bewundere ich Leute, die soetwas abstellen können und ein Spiel nur als Mechanik begreifen. Ob das Erlebnis dann allerdings so intensiv wie bei mir ist bezweifel ich etwas. Ich kan es nur empfehlen und ich hoffe es bleibt stark bis zum Ende. Es schint auch nicht allzu lang zu werden, denn ich den fast ein Viertel habe ich abgeschlossen, bis dahin.

@RoyceRoyal das könnte vielleicht auch was für dich sein. ;)

vor 44 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

@RoyceRoyal das könnte vielleicht auch was für dich sein. ;)

Interessanter Text von Dir! Aber wie kommst Du denn jetzt auf mich B|

Hatte ich mal was zu Tormented fathers, Layers of Fear oder so geschrieben? Gerade ersteres fand ich unfassbar gut und musste wegen den Trophys auch gerne 2x durch. Und das obwohl ich von diesen "Schleich-Spielen" eigentlich nicht so viel halte. So wie Outlast, was von der Mechanik eigentlich recht schlecht ist.

Wie ordnet sich da Maid of Sker ein? Habe nur mal n Fazit von ne Review oder Preview gelesen, da kam es nicht so gut weg.

Am 14.8.2020 um 15:43 schrieb RoyceRoyal:

Interessanter Text von Dir! Aber wie kommst Du denn jetzt auf mich B|

Hatte ich mal was zu Tormented fathers, Layers of Fear oder so geschrieben? Gerade ersteres fand ich unfassbar gut und musste wegen den Trophys auch gerne 2x durch. Und das obwohl ich von diesen "Schleich-Spielen" eigentlich nicht so viel halte. So wie Outlast, was von der Mechanik eigentlich recht schlecht ist.

Wie ordnet sich da Maid of Sker ein? Habe nur mal n Fazit von ne Review oder Preview gelesen, da kam es nicht so gut weg.

Wir hatten bei Remothered mal etwas hin und her argumentiert, weil ich da den LF gemacht habe und dann sind wir von Hölzgen auf Stöckchen gekommen und auch bei Layers of Fear gelandet.

Ja das kann man schon mit Remothered vergleichen bzw. mit Spiele, die die Spielfigur zum gejagten machen. Also es ist keine reine Laufsimulation, sondern man muss schon leise Gegner ausweichen. Diese sind nur auf hören aus und können nicht sehen. Die Gegend sieht super schaurig teilweise aus und die Geschichte schein auch nicht ganz schlecht.

Nach dem Exkurs von uns beiden bei Remothered musste ich einfach an dich denken und dachte eben, dass das etwas für dich ist. :D

Man muss es wohl definitiv mehrfach durchspielen, ich glaube aber, dass es gar nicht so lang ist, wenn man einmal weiß, wie es geht. Ich habe auch direkt auf Schwer gespielt und fand es gar nicht so schlimm. Bis dahin... das wird bestimmt noch etwas happiger. Aber wenn man einiges gleich vernindet, kann es vielleicht auch schon mit zwei Durchläufen geschafft sein.

Am 14.8.2020 um 16:46 schrieb aNgRysHeEp:

Wir hatten bei Remothered mal etwas hin und her argumentiert, wei lich da den LF gemacht habe und dann sind wir von Hölzgen auf Stöckchen gekommen und auch bei Layers of Fear gelandet.

Ja das kann man schon mit Remothered vergleichen bzw. mit Spiele, die die Spielfigur zum gejagten machen. Also es ist keine reine Laufsimulation, sondern man muss schon leise Gegner ausweichen. Diese sind nur auf hören aus und können nicht sehen. Die Gegend sieht super schaurig teilweise aus und die Geschichte schein auch nicht ganz schlecht.

Nach dem Exkurs von uns beiden bei Remothered musste ich einfach an dich denken und dachte eben, dass das etwas für dich ist. :D

Man muss es wohl definitiv mehrfach durchspielen, ich glaube aber, dass es gar nicht so lang ist, wenn man einmal weiß, wie es geht. Ich habe auch direkt auf Schwer gespielt und fand es gar nicht so schlimm. Bis dahin... das wird bestimmt noch etwas happiger. Aber wenn man einiges gleich vernindet, kann es vielleicht auch schon mit zwei Durchläufen geschafft sein.

Dachte ich mir doch...wir hatten mal was mit Remothered :D

OK, cool! Klingt gar nicht so schlecht. Werde mir das mal auf den Schirm packen und doch mal Trailer oder LP ansehen. Zur Überbrückung bis Remothered 2 kommt!

vor 20 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Ich meine es kommt im September oder Oktober raus. Broken Porcelain wird es heißen. Aber das weißt Du bestimmt schon B|

Tatsächlich kenne ich den Titel, allerdings weiß ich nicht, ob ich mich so schnell wieder auf so etwas einlassen möchte. Ich merke es jetzt auch wieder, das ständige Obacht geben zehrt sehr an meiner Substanz. :D

vor 2 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Tatsächlich kenne ich den Titel, allerdings weiß ich nicht, ob ich mich so schnell wieder auf so etwas einlassen möchte. Ich merke es jetzt auch wieder, das ständige Obacht geben zehrt sehr an meiner Substanz. :D

Ja geht mir schon genauso :D Aber dann kommen immer wieder Zeiten wo man Bock auf den Thrill hat und dann werden gleich wieder 2-3 Spiele von der Art gezockt B|

Ich mag ja persönlich lieber Horror Games ohne Gegner. Maid of Sker wäre aus meiner Sicht wesentlich besser ohne diese. Der Horror baut ausschließlich auf den Gegnern auf und das finde ich schade. Schon bei Outlast ging mir das gehörig auf den Senkel. 
Subtiler Horror hätte wesentlich besser ins Konzept gepasst und hätte mich auch besser abgeholt. 
(Und warum hat man wieder so ne dämlich Trophäe eingebaut?) 

vor 7 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ich mag ja persönlich lieber Horror Games ohne Gegner. Maid of Sker wäre aus meiner Sicht wesentlich besser ohne diese. Der Horror baut ausschließlich auf den Gegnern auf und das finde ich schade. Schon bei Outlast ging mir das gehörig auf den Senkel. 
Subtiler Horror hätte wesentlich besser ins Konzept gepasst und hätte mich auch besser abgeholt. 
(Und warum hat man wieder so ne dämlich Trophäe eingebaut?) 

Ich finde Horrorspiele ohne Gegner auch nicht schlecht aber die hier lassen mich konstant unter dem Angstschweiß und Adrenalin stehen. Hier ist die Bedrohung nahezu immer da und wenn dann auch noch überall alles knarzt und knackst, ohne das es von einem Gegner verursacht wird. Brrrr... 

Also ich ertrage nicht viele dieser Spiele aber wenn sie mich abholen, sind sie meist ein Kampf fügen mich und meine Angst. Herrlich. ;)

vor 9 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Ich finde Horrorspiele ohne Gegner auch nicht schlecht aber die hier lassen mich konstant unter dem Angstschweiß und Adrenalin stehen. Hier ist die Bedrohung nahezu immer da und wenn dann auch noch überall alles knarzt und knackst, ohne das es von einem Gegner verursacht wird. Brrrr... 

Also ich ertrage nicht viele dieser Spiele aber wenn sie mich abholen, sind sie meist ein Kampf fügen mich und meine Angst. Herrlich. ;)

Da sind wir komplett unterschiedlich. Für mich erzeugt es in keinster weise bedrohliche Angst. Eher bin ich genervt. Adrenalin ist da auch nicht, höchstens Bluthochdruck wegen der dummen Gegner KI. Und ich finde es auch absolut unlogisch das sich der Charakter nicht wehrt. Nein, lieber lässt man sich umbringen, statt mit irgendeinem Gegenstand (in so einem Hotel fliegt ja genügend rum) die Gegner umzuhauen und wenn man sie nur außer Gefecht setzt. 
Also für mich sollte es entweder subtiler Horror oder Horror mit Gegnern bei dem man sich auch wehren kann, sein ;) 

Am 26.8.2020 um 10:33 schrieb BloodyAngelCherr:

Da sind wir komplett unterschiedlich. Für mich erzeugt es in keinster weise bedrohliche Angst. Eher bin ich genervt. Adrenalin ist da auch nicht, höchstens Bluthochdruck wegen der dummen Gegner KI. Und ich finde es auch absolut unlogisch das sich der Charakter nicht wehrt. Nein, lieber lässt man sich umbringen, statt mit irgendeinem Gegenstand (in so einem Hotel fliegt ja genügend rum) die Gegner umzuhauen und wenn man sie nur außer Gefecht setzt. 
Also für mich sollte es entweder subtiler Horror oder Horror mit Gegnern bei dem man sich auch wehren kann, sein ;) 

Verstehe ich, aber das ist eben Genre. Entweder mag ich es oder ich mag es nicht. Bei den Walking Simulatoren im Horror Genre erschrecke ich mich zwar auch regelmäßig, aber das sind eben auch nur Jumpscares. Im Grunde weiß man da ja völlig logisch, dass einem nicht passieren kann, was diesen Horror schon wieder komplett entschärft.

So kann man dann auch bei “Close to the Sun” oder “Alien Isolation”, wenn es mal auch keine Walking Simulationen sind, argumentieren. Man kann sich ja wehren. Frag dich aber selbst einmal, ob du im richtigen Leben dich wirklich wehren würdest und damit riskierst getötet zu werden oder lieber schleichst und rennst. Ich sag mal so, aber da gebietet meine logische Vermutung, dass ich eher vorsichtig bin. ;)

Das ist halt etwas, was ich mir bei Filmen und Spielen zu oft einreden muss, dass es das ist, denn wer würde in der Wirklichkeit andauernd Sprünge über Klippen und Angriffe auf Gegner eingehen, wenn er nur einen Angriff oder Fehltritt vom Tod weg ist. 

Da schafft es dieses Genre, was ich echt nicht leiden kann (wegen Bammel und so), dann doch schon, dass ich mich da reinversetze. Aber so unterschiedlich sieht man das nun mal. :)

vor 11 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

@BloodyAngelCherr falls du doch etwas mit dem Spiel liebäugelst, allerdings vielleicht nicht zwingend die Platin machen möchtest, es wurde via Patch der Schwierigkeitsgrad Sicher hinzugefügt.

Da kommen Gegner und Schaden nicht vor. 

Ich versuche eigentlich immer Platin zu bekommen. 

Hallo Leute, 

Hat jemand von euch die Trophäe Sker Explorer wo man alle Bereiche entdecken muss? 

Ich bekomm die Trophäe nicht und wüsste auch nicht was mir fehlen könnte. Gibt es irgendeinen Geheimen Raum oder sowas? 

Verzweifel an der Sucherei und bin schon mehrmals alles abgelaufen. Vielleicht weiß jemand von euch was darüber? 

LG Basti 

vor 6 Stunden schrieb zZKing-BastiZz:

Hallo Leute, 

Hat jemand von euch die Trophäe Sker Explorer wo man alle Bereiche entdecken muss? 

Ich bekomm die Trophäe nicht und wüsste auch nicht was mir fehlen könnte. Gibt es irgendeinen Geheimen Raum oder sowas? 

Verzweifel an der Sucherei und bin schon mehrmals alles abgelaufen. Vielleicht weiß jemand von euch was darüber? 

LG Basti 

Antwort im PS-Network ist raus. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...