Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps & Tricks MyTeam Trading


Niggo90

Recommended Posts

Ich glaube die meisten haben bei diesem Spiel einfach ein Problem mit der Trophäe für die 2900 Karten im MyTeam Modus.

Das Spiel selbst gibt zwar einige Möglichkeiten an Packs und MT zu kommen, aber ohne das richtige Trading auf dem Markt ist es so viel Zeitaufwändiger diese Trophäe zu holen, als sowieso schon.

Vielleicht können ja hier Leute ein paar Tipps und Tricks reinschreiben, wie man am besten am Markt Tradet.

Ich selbst habe mich schon daran versucht, allerdings braucht man zum einen schon einen guten MT Bestand und zum anderen einen klaren Plan um nicht mit Minus aus der Nummer zu kommen.

 

Ich dachte da zum Beispiel an @monk-balone der sicher ein paar gute Tipps hätte, wenn er denn Zeit und Lust hat, da ein bisschen unter die Arme zu greifen.

(Nebenbei Respekt, dass du die Platin hast! :thumbsup:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke, jetzt zum Ende des Spiels wird es schwieriger sein zu traden, als zuvor. Ich lege aber dennoch mal die ein oder andere Methode offen, um zumindest ein bisschen MT-Points zu stacken. Ich bin selber kein krasser Trader und hab es ohnehin nur nebenbei mal gemacht. Ich habe also weder investiert, noch habe ich spekuliert, welche Karten jetzt steigen oder fallen könnten. Ich habe wenn dann größtenteils versucht, Karten billig zu snipen und dann direkt weiterzuverkaufen - was mich auch zu meinem ersten Beispiel bringt:

 

Bevor die GOAT-Karten rauskamen habe ich mit einer Art "Poor Mans Galaxy Opal Filter" gesniped. Ich habe nach der billigsten GO-Karten gesucht und geschaut, für wie viel diese weggeht. Im Anschluss bin ich einige hundert MT im maximalen Sofortkauf runtergegangen (denkt an die 10% Transaktionsgebühr!) und habe mein Glück bei diesem sehr kompetitven Filter probiert. Hin und wieder war ich auch erfolgreich. Mein bisher bester Snipe war ein Galaxy-Opal Dikembe Mutumbo. Mit der Karte alleine hab ich circa 25.000 MT Profit gemacht.

 

Wer "einfach drauf los" snipen möchte, kann auch den minimalen und maximalen Sofortkauf auf 500 setzen und so versuchen mit der ein oder anderen Karte Profit zu machen. Ist allerdings super langwierig und langweilig. Wenn man dann aber einen guten Snipe hinbekommt, ist das Gefühl umso besser!

 

Verbrauchsgestände - vorallem Vertragskarten - verkaufen. Braucht kein Schwein. Wenn ein Spieler ohne Vertrag ist, kann man diese ohnehin einfach so mit MT oder VC kaufen, bevor man in eine Partie geht. Verletzungskarten sind eigentlich nichts wert, aber man kann trotzdem versuchen diese für 250 MT zu verkaufen. Wenn sich diese nicht verkaufen - abstoßen! Bei den Schuhkarten würde ich immer auf dem Markt schauen, ob nicht der ein oder andere Schuh doch was wert ist.

 

Silberkarten fliegen manchmal auch gerne unter dem Radar mancher Spieler. Am besten sucht man sich ein paar Silberspieler aus, die einiges an Wert haben und versucht diese billig zu erbieten. Hat bei mir noch nie wirklich gut funktioniert, aber ich war wie gesagt auch eher auf's Snipen fixiert.

 

Kleiner Hinweis am Rande: die Karten, die man verkaufen möchte, am besten immer für 24 Stunden auf den Markt setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bud:

Ich denke, jetzt zum Ende des Spiels wird es schwieriger sein zu traden, als zuvor. Ich lege aber dennoch mal die ein oder andere Methode offen, um zumindest ein bisschen MT-Points zu stacken. Ich bin selber kein krasser Trader und hab es ohnehin nur nebenbei mal gemacht. Ich habe also weder investiert, noch habe ich spekuliert, welche Karten jetzt steigen oder fallen könnten. Ich habe wenn dann größtenteils versucht, Karten billig zu snipen und dann direkt weiterzuverkaufen - was mich auch zu meinem ersten Beispiel bringt:

 

Bevor die GOAT-Karten rauskamen habe ich mit einer Art "Poor Mans Galaxy Opal Filter" gesniped. Ich habe nach der billigsten GO-Karten gesucht und geschaut, für wie viel diese weggeht. Im Anschluss bin ich einige hundert MT im maximalen Sofortkauf runtergegangen (denkt an die 10% Transaktionsgebühr!) und habe mein Glück bei diesem sehr kompetitven Filter probiert. Hin und wieder war ich auch erfolgreich. Mein bisher bester Snipe war ein Galaxy-Opal Dikembe Mutumbo. Mit der Karte alleine hab ich circa 25.000 MT Profit gemacht.

 

Wer "einfach drauf los" snipen möchte, kann auch den minimalen und maximalen Sofortkauf auf 500 setzen und so versuchen mit der ein oder anderen Karte Profit zu machen. Ist allerdings super langwierig und langweilig. Wenn man dann aber einen guten Snipe hinbekommt, ist das Gefühl umso besser!

 

Verbrauchsgestände - vorallem Vertragskarten - verkaufen. Braucht kein Schwein. Wenn ein Spieler ohne Vertrag ist, kann man diese ohnehin einfach so mit MT oder VC kaufen, bevor man in eine Partie geht. Verletzungskarten sind eigentlich nichts wert, aber man kann trotzdem versuchen diese für 250 MT zu verkaufen. Wenn sich diese nicht verkaufen - abstoßen! Bei den Schuhkarten würde ich immer auf dem Markt schauen, ob nicht der ein oder andere Schuh doch was wert ist.

 

Silberkarten fliegen manchmal auch gerne unter dem Radar mancher Spieler. Am besten sucht man sich ein paar Silberspieler aus, die einiges an Wert haben und versucht diese billig zu erbieten. Hat bei mir noch nie wirklich gut funktioniert, aber ich war wie gesagt auch eher auf's Snipen fixiert.

 

Kleiner Hinweis am Rande: die Karten, die man verkaufen möchte, am besten immer für 24 Stunden auf den Markt setzen.

Danke für deine Tipps!

Also das mit den Vertragskarten war mir auch bewusst.
Die kriegt man echt immer verkauft, was wirklich so viel Geld einspart, im Vergleich zum einsetzen bei einem Spieler.

 

Ich glaub die Methode des Snipens ist auch mit die effektivste, aber die benötigt mmn. vor allem Zeit, ein gutes Gespür und man muss halt schon einen gewissen Bestand an MT angespart haben, aber das geht durch die anderen Tipps, wie die Verträge, Schuhe etc. eigentliich ganz gut.

Wieso sind die 24 Std. so effektiv?
Oder gilt das eher für hochpreisige Karten, bei denen man einfach mehr bietern die Zeit einräumen will?
Wie handhabst du es beim verkaufen mit Sofort-Preisen?
Machen oder schreckt das eher die Leute ab,bzw. limitiert man so seinen möglichen Gewinn zu einem gewissen Grad ja selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Niggo90:

Wieso sind die 24 Std. so effektiv?

Oder gilt das eher für hochpreisige Karten, bei denen man einfach mehr bietern die Zeit einräumen will?

Hat keinen besonderen Effekt oder ähnliches. Damit bleibt die Karte einfach länger auf dem Markt und die Chance ist größer, dass sie gekauft wird. Außerdem spart man sich das ständig neu reinsetzen. Der Markt ist einfach so träge und langsam, dass ist nicht wirklich Bock habe, alle 4 Stunden zu gucken, ob sich die Karte verkauft hat und wenn nicht, sie wieder neu reinzupacken.

 

Zitat

Wie handhabst du es beim verkaufen mit Sofort-Preisen?

Gleicher Sofortkaufpreis wie Gebotspreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2020 um 12:06 schrieb Bud:

Ich denke, jetzt zum Ende des Spiels wird es schwieriger sein zu traden, als zuvor. Ich lege aber dennoch mal die ein oder andere Methode offen, um zumindest ein bisschen MT-Points zu stacken. Ich bin selber kein krasser Trader und hab es ohnehin nur nebenbei mal gemacht. Ich habe also weder investiert, noch habe ich spekuliert, welche Karten jetzt steigen oder fallen könnten. Ich habe wenn dann größtenteils versucht, Karten billig zu snipen und dann direkt weiterzuverkaufen - was mich auch zu meinem ersten Beispiel bringt:

 

Bevor die GOAT-Karten rauskamen habe ich mit einer Art "Poor Mans Galaxy Opal Filter" gesniped. Ich habe nach der billigsten GO-Karten gesucht und geschaut, für wie viel diese weggeht. Im Anschluss bin ich einige hundert MT im maximalen Sofortkauf runtergegangen (denkt an die 10% Transaktionsgebühr!) und habe mein Glück bei diesem sehr kompetitven Filter probiert. Hin und wieder war ich auch erfolgreich. Mein bisher bester Snipe war ein Galaxy-Opal Dikembe Mutumbo. Mit der Karte alleine hab ich circa 25.000 MT Profit gemacht.

 

Wer "einfach drauf los" snipen möchte, kann auch den minimalen und maximalen Sofortkauf auf 500 setzen und so versuchen mit der ein oder anderen Karte Profit zu machen. Ist allerdings super langwierig und langweilig. Wenn man dann aber einen guten Snipe hinbekommt, ist das Gefühl umso besser!

 

Verbrauchsgestände - vorallem Vertragskarten - verkaufen. Braucht kein Schwein. Wenn ein Spieler ohne Vertrag ist, kann man diese ohnehin einfach so mit MT oder VC kaufen, bevor man in eine Partie geht. Verletzungskarten sind eigentlich nichts wert, aber man kann trotzdem versuchen diese für 250 MT zu verkaufen. Wenn sich diese nicht verkaufen - abstoßen! Bei den Schuhkarten würde ich immer auf dem Markt schauen, ob nicht der ein oder andere Schuh doch was wert ist.

 

Silberkarten fliegen manchmal auch gerne unter dem Radar mancher Spieler. Am besten sucht man sich ein paar Silberspieler aus, die einiges an Wert haben und versucht diese billig zu erbieten. Hat bei mir noch nie wirklich gut funktioniert, aber ich war wie gesagt auch eher auf's Snipen fixiert.

 

Kleiner Hinweis am Rande: die Karten, die man verkaufen möchte, am besten immer für 24 Stunden auf den Markt setzen.

An sich sehr gute Tipps, die ich auch benutzt habe. Snipen wird aber schwierig wenn man genrell nicht die beste Internetverbindung hat.

 

Ich weiß nicht wie gut meine Tipps jetzt anwendbar sind, da ich alles vor 2-4 Monaten gemacht habe und sich der Markt wirklich täglich ändert. Ich habe mir damals immer bei PD Karten wie Harden, Kawhi, Davis,... den niedrigsten Sofortkauf Preise angeguckt und immer nur so viel Geboten, sodass ich beim Weiterverkaufen (niedrigste Sofortkaufpreis+10% Gebühren) immernoch 1k-2k Gewinn gemacht habe. Mit dieser einfachen Methode habe ich mehr als 1.000.000 MT gemacht.

Zudem hatte ich, wenn besondere Packs rausgekommen sind, die "wertvollen" Karten billig gekauft und 1-2 Wochen später für ungefähr das doppelte verkauft.

Hatte damals zb 5 Prime Prozingis Karten für jeweils 15k gekauft und anschließend jeweils für 90k weitervekauft.

 

Welche Methoden jetzt noch funktionieren kann ich nicht sagen, aber ihr könnt mal auf Youtube nach aktuellen Trading-Methoden suchen. Da gibt es eig wöchentlich neue Methoden, die gut funktionieren.

 

Allgemein würde ich noch hinzufügen, dass Traden erst so ab einem Startbudget von 50k-100k erst richtig Sinn macht, da man flexibler agieren kann.

Für die 2900 Karten braucht man aber NICHT unbedingt die teuren (>30k) Karten). Habe die teuren verkauft damit ich mehr günstigere Spieler kaufen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.8.2020 um 13:47 schrieb ELNORMO1983:

Momentan kann man mit Heatcheck Karten guten Gewinn generieren. Filter: Thema Heatcheck, Min. Gebot 500, max 2500. Verkauf Potenzial derzeit min. 4900 MT.

Ansonsten sind viele Opal Spieler für 6 - 6.4 TSD Mt zu kaufen und dieses sind für ca. 9.8 Tsd plus zu verkaufen.

Ist die Methode noch effektiv? Du hast zwar nur vor 6 Tagen geschrieben, allerdings ist der neue Ableger schon draußen und wollte deswegen fragen.

Weiß einer von euch, wie lange noch die Online-Server in 2k20 aktiv sind?

 

Zwar bisschen Offtopic zum Thema, aber: 

 

Bei MyTeam besteht ja das Problem dahin, immer wieder Verträge kaufen zu müssen, doch sollte man hierfür VC anwenden oder eher MyTeam-Punkte?

Das Problem ist, dass das Sammeln von VC-Points trotz 99er-Spielerbewertung und einer VC-Einnahme von ca. 2000 pro Spiel lange dauert,

wenn man hinnimmt, dass selbst 40000 VC schnell weg sind. Bin erst bei 935 Karten, das kann noch lange bis zur Platin dauern, und habe 305000 MyTeam-Punkte (hätte mind. 400000 MyTeam-Punkte mehr gehabt, wenn ich nicht dummerweise für Packs die Punkte ausgegeben hätte).

 

Und wie ich gelesen habe, soll die Platin in 2k21 nicht so anspruchsvoll sein wie in 2k20, doch das Spiel hole ich mir erstmal nicht, sondern werde abwarten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Durant:

Weiß einer von euch, wie lange noch die Online-Server in 2k20 aktiv sind?

Wenn man sich die Serverdauer der anderen Titel ansieht, dann wahrscheinlich noch mindestens ein Jahr.

 

Zitat

Bei MyTeam besteht ja das Problem dahin, immer wieder Verträge kaufen zu müssen, doch sollte man hierfür VC anwenden oder eher MyTeam-Punkte?

Siehe den Post von mir oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...