Savyna Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb stiller: Hat das bei dir wirklich so geklappt? Bei mir ging das nur, als ich auf "Fortsetzen" gegangen bin (nach der Mittagspause), ohne vorher gestorben zu sein. Als ich nach einem Tod dann den entsprechenden Spielstand (ohne Tod) aus der Cloud geladen hab, musste ich das Kapitel dann doch wieder von vorne beginnen - keine Ahnung, warum das dann mit dem Fortsetzen nicht mehr funktioniert hat Ich habe bei playstationtrophies.org das dazu gefunden: Zitat So I figured out how to save scum properly after plenty of testing: Backup your save when you're in a safe spot Once you die, go ahead and select 'Restart Chapter' Once the chapter has restarted (and you're in a safe spot), quit the game Restore your backup save Load the game back up and continue story If you attempt to restore your save before getting into a safe place or after dying, it doesn't seem to work. Restoring the save in these instances will bring you to the start of the chapter. It has nothing to do with being online/offline from my testing. I've done this around 5-6 times (including other encounters) and it has worked without fail. Hope this helps someone! Also erst auf Fortsetzen gehen nach einem Tod, dann nochmal wenn es sicher ist raus gehen aus dem Spiel und dann erst den Backup Save auf die PS4 kopieren. Bisher habe ich es noch nicht testen können, da ich noch nicht passend gestorben bin. Ich hoffe aber, dass da so funktioniert. Ich mache gerade beide DLC Trophäen in einem Durchgang und selbst mit den ganzen Barrierefreiheitseinstellungen kann man doch sehr schnell sterben^^. Edit: Kaum hab ich den Post geschrieben, sterbe ich auch direkt und konnte es testen . Hat funktioniert . Ich bin in den Tunneln mit Ellie und habe bis kurz vor der Stelle gespielt, an der man vor der Horde Zombies weglaufen muss und genau da darf ich jetzt auch wieder starten. Jetzt nur nicht wieder gebissen werden . Bearbeitet 24. August 2020 von Savyna 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 Das ist richtig was @stiller sagt. Ich hatte selbst 1 1/2 Durchgänge und bei einem neuen Spiel+ auf Erbarmungslos wird der abgeschlossene Durchgang des ersten Durchlaufs verwendet, also ohne alle Upgrades, nur die die bis dahin freigeschaltet waren. Will man alles haben muss man den halben Durchgang zu Ende spielen, dann legt das Spiel einen weiteren "abgeschlossen" Save an und dieser wird dann für das nächte Neues Spiel+ verwendet. Ich bin den halben Durchgang noch bis zum Ende durchgerusht, weil ich gerne mit allen Upgrades Erbarmungslos starten wollte aber ob es wirklich nötig gewesen wäre ist schwierig zu sagen. Ich wollte es halt so einfach wie möglich haben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 1. September 2020 Teilen Geschrieben 1. September 2020 vor 12 Stunden schrieb Hyperjo7: Hallo, ich hatte permadeath pro Kapitel ausgewählt. Als ich dann Seattle erreicht hatte, wo man über die riesige Mauer der QZ klettern muss, bin ich dann sehr gekonnt in die Tiefe gesprungen. selbstredend habe ich das nicht überlebt und musste das Kapitel neu beginnen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Herstellungsmaterial, das ich während der Patrouille gesammelt habe oder hergestellte Ausrüstung (z.B. Medikit) nicht mehr da waren. Auch die Munition für meine Waffen war weg. Hat das sonst noch jemand bemerkt? Wenn das alles Sachen sind, die du nach Beginn des Kapitels gesammelt hast, dann ist das normal. Es wird nichts vom Kapitel gespeichert bei einem Tod. Die Ressourcen aus vorigen Kapiteln sollten allerdings da sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 1. September 2020 Teilen Geschrieben 1. September 2020 Ja bei dem Übergang vom Jackson nach Seatlle habe ich mich auch schon gefragt wie das berechnet wird, was man mitbekommt. In beiden meinen weiteren Durchgängen hatte ich bei Ankunft in Seattle eine unterschiedliche Anzahl an Munition und Gegenständen im Vergleich zu m Prolog aber auch im Vergleich zum Endgame des letzten Durchganges. Ich hatte hier erwartet die gleiche Anzahl an Gegenständen wie beim Endgame zu haben, das war aber nicht so. Crafting Material wurde jedesmal komplett auf null gesetzt und Munition war auch nur ein Bruchteil dessen, was ich vorher besaß. Nur die Anzahl an Ressourcen zum Upgraden der Waffen und Skills war gleich. Ist wahrscheinlich ein "feature" für's Narrativ . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 vor 5 Stunden schrieb BayernFreak86: Mir persönlich ist das eigentlich völlig egal. Als Completionist spielt es keine Rolle, ob eine Trophäe jetzt zum Hauptspiel zählt oder als DLC nachgeliefert wird - ich "muss" sie sowieso holen. Jaja, das kenn ich, da bin ich auch von "betroffen" . Eine Platin gibt mir erstmal nichts, das ist nur ein weiteres Pling auf dem Weg zu 100%. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 vor 9 Stunden schrieb BLUBb007: Ich werfe mal die Frage in die Runde an alle gerichtet, die den DLC bereits abgeschlossen haben und beide Trophäen gleichzeitig erspielt haben: In welcher Reihenfolge wurden bei euch die Trophäen freigeschaltet? Erst die für Erbarmungslos, oder erst die für Permadeath? Meine Trophäenliste sagt erst Erbarmungslos und dann Permadeath. Beide allerdings sofort hintereinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb Zimmster: Angeblich soll es noch funktionieren Ohhhhhhh. Das hätte ich auch gerne so gemacht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 vor 4 Stunden schrieb BLUBb007: Danke, ich hatte jetzt auch wahllos auf anderen Accounts geschaut und Permadeath kam immer ein paar Sekunden später. Dann habe ich somit meinen nächsten Meilenstein geplant. 10.000ste Trophäe oder wie Ellie sagen würde "Du kannst das nicht stoppen" (bin halt ein dummer Trophäenjäger ) Dann mal ran an die Buletten... äh Trophäen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.