DonSchocoLéone Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 vor 15 Stunden schrieb OTAKU-XII: Für alle die den XH90 ihr Eigen nennen dürfen - das neue Firmware-Update ist nun verfügbar. Mit diesem wird unteranderem die Unterstützung von 4K 120-Hz Signalen für die PS5 aktiviert.. bin es gerade am installieren. Nutze den Sony XH90 jetzt schon circa zwei Wochen und der Unterschied zum alten Samsung 4K TV aus 2016 ist enorm.. für mich ein riesiger Sprung, der jeden Cent wert war. Ich stelle mich vielleicht grad blöd an, aber das ist ja ein LCD TV. Wàre ein OLED oder QLED (welches von beidem) nicht besser? Die Sony TV sind halt irgendwie immer teurer als Samsung. Für den gleichen Preis habe ich eben einen 75" QLED von Samsung gesehen, den Link von oben. Und dafür kriege ich bei Sony 65" mit LCD... also eben ich habe nicht so die Ahnung, vielleicht täusche ich mich ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Also mich spricht die Qualität von Samsung nicht an. Und QLED ist kein OLED, alleine dadurch ist QLED halt schon günstiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 vor 37 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Also mich spricht die Qualität von Samsung nicht an. Und QLED ist kein OLED, alleine dadurch ist QLED halt schon günstiger. aber beides besser als LCD oder ? der Sony XH90 ist eben LCD darum frag ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb lasthero93: aber beides besser als LCD oder ? der Sony XH90 ist eben LCD darum frag ich Ja, wobei QLED einfach eine Weiterentwicklung vom LCD ist. Im Prinzip ist es LCD-LED Fernseher mit einer weiteren Schicht namens Quantum Dots. Daher auch der Name QLED Diese Schicht gibt dem LCD eine bessere Farbintensität. Kann aber auch zu höherem Energieverbrauch führen. Bearbeitet 15. Oktober 2020 von BloodyAngelCherr 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 vor 6 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Ja, wobei QLED einfach eine Weiterentwicklung vom LCD ist. Im Prinzip ist es LCD-LED Fernseher mit einer weiteren Schicht namens Quantum Dots. Daher auch der Name QLED Diese Schicht gibt dem LCD eine bessere Farbintensität. Kann aber auch zu höherem Energieverbrauch führen. Danke jetzt weiss ich immernoch nicht welcher mir zusagt EIgentlich mag ich die Sony Tv's sehr... aber 75" QLED von Samsung für 1500 CHF oder 65"LCD von SOny für 1500 CHF.... Fragen über Fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Gerade eben schrieb lasthero93: Danke jetzt weiss ich immernoch nicht welcher mir zusagt EIgentlich mag ich die Sony Tv's sehr... aber 75" QLED von Samsung für 1500 CHF oder 65"LCD von SOny für 1500 CHF.... Fragen über Fragen Wie gesagt: ich mag Samsung nicht und fahre seit Jahren gut mit Sony. Aber es gibt auch genügend Leute die Samsung mögen. QLED ist halt genau zwischen LED und OLED. Bei OLED legt man bei 65“ natürlich nochmal ordentlich drauf. Welche beiden hast du denn genau im Blick? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 vor 5 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Wie gesagt: ich mag Samsung nicht und fahre seit Jahren gut mit Sony. Aber es gibt auch genügend Leute die Samsung mögen. QLED ist halt genau zwischen LED und OLED. Bei OLED legt man bei 65“ natürlich nochmal ordentlich drauf. Welche beiden hast du denn genau im Blick? Einmal den Samsung (immer noch der gleiche) Spoiler https://www.microspot.ch/de/tv-audio/fernseher/fernseher--c111000/samsung-qe75q70t-atxzg-75-qled-ultra-hd-4k--p0002317715 Sony: Spoiler https://www.microspot.ch/de/tv-audio/fernseher/fernseher--c111000/sony-kd-65xh9005-smart-tv-65-lcd-ultra-hd-4k--p0002317698?gclid=CjwKCAjw5p_8BRBUEiwAPpJO6xI2yd3Lgsf103Q9q65XH51NMyRmoKyGbXvVV3MMeMtUG_7batDHdhoCXYYQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Also zum Samsung kann ich wenig sagen. Man findet ihn auch auf den deutschen Verkaufsseiten nicht Der Sony hat ein schönes, klares Bild mit sehr natürlichen Farben. (Hatte bei Saturn den selbst getestet.) Vom Menü fand ich es sehr übersichtlich und ähhh einfach? Auch finde ich das Design halt hochwertiger. Die Kabellösung von Sony finde ich auch ganz praktisch. Und die ganzen Tests sind ja auch durchweg positiv. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 vor 45 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Also zum Samsung kann ich wenig sagen. Man findet ihn auch auf den deutschen Verkaufsseiten nicht Der Sony hat ein schönes, klares Bild mit sehr natürlichen Farben. (Hatte bei Saturn den selbst getestet.) Vom Menü fand ich es sehr übersichtlich und ähhh einfach? Auch finde ich das Design halt hochwertiger. Die Kabellösung von Sony finde ich auch ganz praktisch. Und die ganzen Tests sind ja auch durchweg positiv. Hab ein geiles Video auf YT gefunden... Wurde nun der Sony XH90 23.10 ist der bei mir Perfekt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 vor 6 Minuten schrieb lasthero93: Hab ein geiles Video auf YT gefunden... Wurde nun der Sony XH90 23.10 ist der bei mir Perfekt Supi, kannst dann ja mal berichten, wenn du den hast 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kinobesucher Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Ich hatte mir zuletzt den LG Oled C9 gekauft und frage mich, welche farblichen Einstellungen (Oled-Licht, Kontrast, Helligkeit, schärfe etc.) wohl die besten für PS4/5 sind. Hat da jemand selbst Erfahrung drin? ? Ach und wenn ich meine Helligkeit über 55 habe, werden mir an den Rändern helle Streifen angezeigt. Könnte das wohl am hdmi Kabel liegen, weil das passiert mir nur auf der PS4. Wenn ich über Smart TV oder normal TV gucken kommt sowas nicht vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Ich glaube es gibt nicht die Einstellung. Letztendlich passt man das ganze ja an seine Umgebung und seinem persönlichen Empfinden an. Zum anderen kann nicht leider nichts sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pete67 Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Ich stand auch vor der Wahl Samsung QLED oder Sony LCD ..und im Laden beim Vergleich von HD Sendern hat mir der Sony definitiv besser gefallen .. also am besten einfach mal vor Ort anschauen .. Die Display Typen sind due selben nur das Samsung sich dafür einen toll klingenden Namen hat einfallen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 vor 8 Minuten schrieb Pete67: Ich stand auch vor der Wahl Samsung QLED oder Sony LCD ..und im Laden beim Vergleich von HD Sendern hat mir der Sony definitiv besser gefallen .. also am besten einfach mal vor Ort anschauen .. Die Display Typen sind due selben nur das Samsung sich dafür einen toll klingenden Namen hat einfallen lassen Zu spät bestellt ist bestellt, aber Gott sei dank hast du jetzt nicht gesagt dass Samsung besser war 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastinho_13 Geschrieben 16. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Ich warte noch auf Angebote zum xh90 in 65 Zoll - In der Größe gibt es aktuell irgendwie keine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Clank Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Am 15.10.2020 um 18:21 schrieb Kinobesucher: Ich hatte mir zuletzt den LG Oled C9 gekauft und frage mich, welche farblichen Einstellungen (Oled-Licht, Kontrast, Helligkeit, schärfe etc.) wohl die besten für PS4/5 sind. Hat da jemand selbst Erfahrung drin? ? Ach und wenn ich meine Helligkeit über 55 habe, werden mir an den Rändern helle Streifen angezeigt. Könnte das wohl am hdmi Kabel liegen, weil das passiert mir nur auf der PS4. Wenn ich über Smart TV oder normal TV gucken kommt sowas nicht vor. Ich ahbe auch den C9, kann dir gern mal meine Einstellungen posten, aus dem Kopf weiß ich das Oled Licht 100 Kontrast auch auf 100 ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pete67 Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Endlich wurde er heute geliefert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resitor93 Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Habe gerade das HDMi 2.1 Update gezogen. Freut mich grad echt drüber das sie es noch vor der Ps5 geschafft haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kinobesucher Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Kennt man eigentlich schon das HDMI Kabel der PS5 und wird dieses für 2.1 kompatibel sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resitor93 Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb Kinobesucher: Kennt man eigentlich schon das HDMI Kabel der PS5 und wird dieses für 2.1 kompatibel sein? Ja. Es wird kompatible sein. Stand in einem FAQ von Sony das ich nicht mehr finden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.