Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Passender TV für PS5

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Der XH90 ist mir persönlich zu schwach vom Prozessor

Darf ich fragen, bei welcher Anwendung der jetzt speziell zu schwach sein soll?

Muss jeder selbst wissen mit HDMI 2.1. Wer sich dann deswegen in kurzer Zeit wieder einen TV kaufen muss ist selbst schuld, aber scheinen ja einiger hier in die Zukunft schauen zu können ^^

Es sind übrigens bereits Spiele in 4K@120fps angekündigt. Größtenteils vielleicht nicht nativ, aber wenn wenn sie variabel sind, können sie zeitweise über die 1440p gehen, wo man dann mit HDMI 2.0 schon keine 120 fps mehr geniessen kann. Da gibt es ja teils noch gar keine Statements zu. Noch dazu sind wir noch nicht mal beim Release der Konsole, wer weiß also, was da noch kommen kann.

Und 120fps merkt jeder. Manche sehen es besser als andere, aber alleine schon durch die höheren fps hat man einen wesentlich geringeren Input Lag, was jeder spürt, der nicht über 80 ist.

Bearbeitet von akki_jayjo

vor 10 Stunden schrieb Bastinho_13:

Hi Leute,

ich frage jetzt mal, weil ich mich nicht durch Unboxing Videos "spoilern" lassen wollte.. Ist der PS5 ein Hdmi2.1 Kabel beigelegt oder nur ein normales?

Ist es nur ein 2.0 Kabel, dann müsste ich noch ein 2.1 Kabel bestellen :D

Der xboxdynasty Artikel ist im Netz schon bekannt dafür, dass es (wieder mal) eine Falschinfo ist. Diese Seite kann man getrost ignorieren. Sie ist wirklich in keinster Weise objektiv und unglaublich viel Fanboygelaber.

Mehreren Quellen noch soll das mitgelieferte Kabel 1,5m lang sein und sehr wohl HDMI 2.1-fähig sein. Diese Spezifikationen wurden auch meist aufgegeben bei den Namen. Also nur weil nicht "HDMi 2.1" drauf steht heißt das nicht, dass da jeweilige Kabel nicht diese Spezifikationen erfüllt.

Hier eine Quelle zum Beispiel:

https://www.psu.com/news/the-ps5-ships-with-a-hdmi-2-1-cable/

vor 4 Stunden schrieb Necrid83:

Habt ihr euch jetzt extra solch einen TV für die PS5 besorgt oder musste sowieso mal ein "Upgrade" her?

Habe mir einen neuen TV extra für die PS5 geholt. Das mache ich immer so. Er unterstützt HDMI 2.1 (wollte halt auf jeden Fall bestens gerüstet sein). Daher denke ich, dass es bei einer PS5 Pro auch noch passen wird. Wie wichtig HDMi2.1 sein wird sich ja erst noch während des Zyklus zeigen und ist wohl auch sehr individuell bei jedem. Es gibt bereits entsprechende Spiele, zumindest 1, welches sicher nativ in 4K@120fps läuft, aber das werden wohl die wenigsten Spiele und vor allem ehr nicht grafisch aufwendige Spiele erreichen. Da wäre dann die Frage, ob man diese Spiele überhaupt spielt. Wenn nicht, bräuchte man halt auch kein HDMI 2.1, selbst wenn es ein paar Spiele später bieten werden. Mein TV (Sony XH90 65") bietet es halt und war so oder so mein Favorit. Guter Prozessor, entsprechend 4K, gutes Panel, tolle Farben, guter Schwarzwert, guter Preis bei der Größe und halt der PS5 und denke halt auch einer PS5 Pro entsprechend ausgestattet.

vor 5 Stunden schrieb Melnibone:

Den SONY XH90 gibt es jetzt bei MediaMarkt für 749 Euro + 25 Euro PSN Guthaben. Ich habe noch 200 Euro mehr bezahlt und das ist nicht lange her ...

Ich ergänze nur mal kurz dazu, dass es sich dabei um die 55"-Variante handelt. Den gleichen Preis zahlt man auch bei Saturn logischerweise.

Bei 65" ist der Preis nicht entsprechend gefallen und schlägt bei Mediamarkt und Saturn mit 1297,70 € zu buche.

vor 17 Stunden schrieb Forseti777:

So muss nun doch nen 65er holen. 

Habe nun 2 TVs in die Auswahl genommen. Kann mich überhaupt nicht entscheiden. 

den CX9la von LG und den Q90t von Samsung. 

Beide haben ja ihre Vor und Nachteile. 

Der LG wesentlich weniger Stromverbrauch. 

Welchen würdet ihr empfehlen. 

Würde zum LG tendieren. Da haste richtiges OLED und wirst damit auf jeden Fall glücklich werden. Noch dazu kostet er etwas weniger, auf den ersten Blick. Würde dir eigentlich am ehesten empfehlen dir beide mal anzuschauen im Laden. Mittlerweile sind die Standard Settings wirklich gut und auch das Demo-Material meist vernünftig (klar, lässt auch gut mit werben). Da darf man sich von diese OLED-Demos nicht soo blenden lassen (das ist ja nicht das durchschnittliche Bild, wo so auf das Schwarz eingegangen wird), aber da kannst du ein gutes Gefühl für beide kriegen, auch was die Farben angeht. Natürlich durch Corona schwierig ... Falls du aus Österreich kommst, dort haben die Elektroläden glaube ich sogar für Privatleute offen.

Gerade eben schrieb akki_jayjo:

Würde zum LG tendieren. Da haste richtiges OLED und wirst damit auf jeden Fall glücklich werden. Noch dazu kostet er etwas weniger, auf den ersten Blick. Würde dir eigentlich am ehesten empfehlen dir beide mal anzuschauen im Laden. Mittlerweile sind die Standard Settings wirklich gut und auch das Demo-Material meist vernünftig (klar, lässt auch gut mit werben). Da darf man sich von diese OLED-Demos nicht soo blenden lassen (das ist ja nicht das durchschnittliche Bild, wo so auf das Schwarz eingegangen wird), aber da kannst du ein gutes Gefühl für beide kriegen, auch was die Farben angeht. Natürlich durch Corona schwierig ... Falls du aus Österreich kommst, dort haben die Elektroläden glaube ich sogar für Privatleute offen.

Zur Not (aber halt auch etwas aufwendig), beide bestellen und testen. 14 Tage Rückgaberecht haste ja online.

vor 17 Minuten schrieb xXDer_KritikerXx:

Ich warte aktuell auf die neuen HDMI 2.1 Monitore von Asus und Philips.Möchte gerne einen 32‘‘ da ich absolut nicht auf der couch sitzen kann beim zocken und lieber am Schreibtisch in einem ordentlichen Stuhl sitze.Aktuell gibt es absolut wenig Informationen wann endlich diese Minitore kommen sollen.Heisst bloß das sie im 1 Quartal rauskommen sollen.Die sollen dann aber auch alles besitzen was man für die PS5 brauchen soll.

Bin ich auch am überlegen, aber bin auch mit dem Gedanken am spielen, mir einen 1440p-Monitor zu holen, wenn Sony diese Auflösung nativ nachpatcht. Dann brauch man für 120Hz kein HDMI 2.1.

vor 11 Stunden schrieb xXDer_KritikerXx:

Aber denke ksum das Sony das patchen wird!

Die aktuelle Stellungnahme von Sony dazu ist, dass die das bei ausreichend Nachfrage nachpatchen würden. Daher ist es wieder möglich. Jetzt ist natürlich die Frage, was ist "ausreichend"? Prozentual spielt nur ein Bruchteil der Playstation-Spieler an einem Monitor und von denen scheren sich nur wenige um eine native 1440p-Auflösung. Es ist natürlich von Vorteil, dass die Series X eine solche Auflösung hat. So könnte Sony einfach nachziehen und es gleich machen. Es ist also nicht ausgeschlossen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...