Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.29


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eins vorweg: Fairy Tail ist seit Jahren mein Lieblingsanime und war dementsprechend gehype`t, das ENDLICH ein Spiel zu Fairy Tail zu uns herüberschwapt. Noch mehr hat es mich gefreut, das es kein 0815 Beat em up Game wie zB. Black Clover, Nanatsu no Taizai oder Boku no Hero Academia geworden ist. (Ich liebe trotzdem alle dieser Animes). Der erste "uff" Schlag mitten in die Freasen war die (verständliche) Verschiebungen vom 19. März zu Ende Juni zu Ende Juli. Der zweite, dass es keine deutschen Untertitel gibt. Aber gut, ich schaue soviele Animes mit englischen Sub, von daher leicht verkraftbar.

Zum Spielansich: Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Story nochmal mitzuerleben (zumindest der Teil der Story, die im Spiel kam). Die Charaktere haben sich wie im Anime angefühlt, Gajeel mit seinem "Gihi" und "Hey Salamander" zeigen, das Hiro Mashima die Charaktere so beibehalten hat, wie in der Vorlage. Schön waren auch die kleinen Eastereggs und Anspielungen zum Anime. Die Story an sich war geil aber leider zu kurz (15h+4h "Epilog"). Leider waren die Gegnertypen (ich nehme die Bosse daraus) sehr eintönig und es gab gefühlt nur 10 unterschiedliche Arten in anderen Farben. Gameplay fand ich ziemlich gelungen und hat mich ein wenig in die Fire Emblem Reihe zurückgesetzt. 

Würde ich noch die Trophäe mit einrechnen würde ich es schlechter bewerten, aber es geht ja um das Spiel an sich. Von mir gibt’s als Fanboi 8/10 Punkten, Sternen watt auch immer XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klare 10 - bin aber auch absoluter Fanboi des Anime :D

 

Fand es sehr geil endlich mal ein anderes Kampfsystem erleben zu dürfen und nicht immer das gleiche wie One Piece oder Seven Deadly Sins mit den mobs ohne Ende.

Story fand ich sehr gut gelungen, der Einstieg war schlau gewählt und das Ende war sogar länger als ich dachte, also im Endeffekt der ganze Epilog hat mich überrascht, dass er schon drin war.

Charaktere sehr gut umgesetzt und auch das andere Gildencharaktere spielbar sind einfach genial.

 

In Bezug auf Trophäen nervt eigentlich nur das man alle Request erledigen muss, da es sehr repetitiv wird.

Die Spielzeit könnte man noch bemängeln, hab mit deutlich mehr Stunden gerechnet, als es am Ende waren.

 

Aber trotzdem bleibt es für mich die beste Anime Umsetzung die ich gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 7/10.

Kannte Fairy Tail aber vor dem Spiel noch gar nicht. Als Nichtkenner muss ich sagen finde ich den zweiten Story Arc deutlich interessanter wie den ersten. Trotz der Low-Budget Produktion gibt es aber wirklich tolle Story Szenen zu sehen, die nahe an Gänsehaut kommen. Das Gameplay ist eigentlich zu einfach aber die diversen Zauber der Charaktere sind toll in Szene gesetzt. Der Soundtrack ist ebenfalls zum Großteil stimmig.

 

Habe zwar noch nicht die Platin aber das Spiel hat mich wirklich toll unterhalten.

Abzüge gibt es für die Lieblosen Massenquests und Lieferaufträge, einige nervige Bugs (schwarzer Bildschirm im Kampf) und der okay Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb 4/10 

 

die Story wurde nach der SRang Prüfung weiter gespielt

 

am Anfang schleppte die Geschichte etwas und am Ende ging es nur noch ums reine durch kämpfen

 

die Animationen sind ganz nett aber man hätte bestimmt etwas mehr rausholen können

 

die Idee mit den Kämpfen war zwar nice, aber es kam nicht wirklich ein richtiges Fairy Tail Gefühl, besonders dieser Überschaden wurde jedesmal 1 zu 1 kopiert

und am Ende gab es für die extra starken Hindernisse keine wirkliche Belohnung

 

auch das grinden der Monster und farmen von Gegenständen motivierte nicht wirklich zum weiterspielen und die ganzen Quests waren eher zeitaufwendig und am Ende hatte man alle Gegenstände im Überfluss und konnte sie nur in gold umwandeln das man, oh so ein Wunder am Ende auch im Überfluss hatte

die Schwierigkeitsgrade ergaben auch keinen wirklichen Sinn, die Monster wurden nur etwas stärker gemacht und man musste halt eher ein bischen farmen

 

und das 2 Charaktere am Ende noch gekauft werden müssen, die aber schon im Hauptspiel einprogrammiert sind, zeigt eher, das sie nicht wirklich an dem Spiel interesse hatten, besonders, das die Preise für 2 Charaktere gleich so hoch gemacht wurden

 

was nice war, das auf manche witzige Dinge aus Fairy Tail eingegangen wurde, aber viele wichtige Szenen komplett ausgelassen wurden

auch bei den Monstern wurde sich nicht wirklich Mühe gegeben, da am Ende eher Copy & Paste war, nur mit anderen Farben und viele Charaktere, die in der Geschichte vorkamen, wurde im Game einfach ignoriert

 

wäre ich kein Fan der Serie gewesen, hätte ich mir das Spiel eher mal in nem günstigen Angebot von 20€ geholt, und selbst als Fan bin ich von dem Spiel nicht sehr überzeugt

Bearbeitet von SG1-Atlantis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier absoluter FanBoy. Ich liebe Animes und die dazugehörigen Games und dann auch noch ein klassische JRPG. Trifft absolut mein Geschmack
Realistisch mit einer normalen Fan Brille würde ich eine 7 geben.

 

Mit eine 9-  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...