Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jasedaia:

Ich finde ebenfalls die Trophäe mit den 5 Siegen in einer Reihe unnötig. Das mit dem Emote am Ziel und Erster Werden geht bei Schleimkraxler im Idealfall ganz gut. Alle anderen können bleiben. 

Für viele wird "Unschlagbar" nie möglich sein zu bekommen. Wäre schön, wenn sie die Bedingungen abändern in "Schaffe es ins Finale" oder ähnlichem. 

Overwatch hatte auch die Mercy Trophäe geändert gehabt von "Belebe dein Team aufeinmal" in "Belebe 5 Leute ohne zu sterben" 

Sorry, aber warum sollte eine Trophäe abgeändert werden wenn "viele" daran scheitern? Ich meine, es gibt genug Trophäen und Platins die einfach sind und wo jeder mit ein wenig Geduld alles erreichen kann. Es sind immer noch Trophäen/Achievements, die man eben freischaltet oder nicht. Und bei Super Meat Boy verlangt doch auch niemand, dass die Trophäen einfacher sein sollen?

Bei Overwatch wurde die Trophäe abgeändert, da das Skillset von Mercy im Spiel überarbeitet worden ist und die von dir genannte Trophy nicht mehr erspielbar war. Deswegen gab es die Änderung und das finde ich mehr als fair (gerade in aktuellen Zeiten von den ganzen "service games", die ständig gepatcht und geändert werden). Hatte aber nix mit der Schwierigkeit zu tun.

Zur Trophäe selber: Ich finde auch, dass sie unnötig ist. In einem Casual-Spiel, was neben Skill auch viel Glück (und ein gutes Team) benötigt, ist es halt übertrieben. Aber sie ist nun mal im Spiel und man muss es akzeptieren. Das mit dem Exploit ist halt so, macht momentan eine 9/10+ Platin eher zu einer 5/10. Es gibt aber auch genug Spiele, durch die nach einem Patch bestimmte Trophäen erschwert wurden, also auch kein Einzelfall. Auch wenn es bei diesem Spiel nach einem Fix erheblich schwerer wird.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Jasedaia:

Wieso vergleichst du Fall Guys mit Super Meat Boy? Das sind zwei unterschiedliche Spiele und entsprechend auch für diese Zielgruppen gemacht. Sorry, aber der Vergleich ist einfach Dumm. 

Mercy, war vor der Änderung noch möglich mit der Trophäe. Es bedurfte nur etwas Glück mit dem eigenen Team sein. Ich hab es damals auch noch geschafft die zu holen. 

Ich habe das Spiel nur genommen, weil es bekannt für schwierige Trophäen ist. Welches Spiel verglichen wird, ist im Endeffekt egal. Mir ist auch neu, dass die Zielgruppe des Spiels die Trophäenschwierigkeit beeinflusst. Nach der Logik müssten alle FSK18-Spiele deutlich schwerer sein, was nicht der Fall ist.

Zum Thema Overwatch: Die Trophäe wurde geändert, weil sie mit der Änderung eben nicht mehr erspielbar war (es war nicht möglich, mehrere Spieler gleichzeitig zu beleben). Deswegen wurde die Trophäe geändert, das gleiche gilt für die Trophäe mit Hanzo.

Sorry, mich nervt halt nur ein Teil der Community, die auf anderen Plattformen rumheulen sobald etwas mal ein wenig schwerer/anspruchsvoller ist. Ich habe meine Meinung zu der Trophäe schon oben beschrieben. Wenn man es nicht schafft, übt man weiter oder spielt was anderes. Aber den Entwickler dann zu drängen, die Trophäe abzuändern, finde ich lächerlich...

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Jasedaia:

Es gibt Spiele die gezielt für Hardcore Game gemacht werden und wurden. Glaubst du so nen Casual Gamer schafft SMB auf Platin? Vielleicht mit Übung vielleicht, aber jemand der solche Games spielt ist es ein Klaps. 

Bei den Spielen kommt es auf die Art an, was es sein soll und wer angesprochen wird. Vielleicht denkst du nochmal drüber nach, was die Spiele angeht und dessen Erfolge. 

SMB war zwar nur ein beliebiges Beispiel für ein Spiel mit bekanntermaßen schweren Trophäen, aber bitte: Natürlich spricht Fall Guys vor allem Casual-Spieler an, aber es ist ein Multiplayer Battle Royale Plattformer/Party-Titel. Es läuft darauf hinaus, dass nur einer von 60 Spielern gewinnen kann. Es ist also sehr wohl auch für Spieler, die gewinnen können und wollen - sonst gäbe es generell keine Trophäen für Siege, sondern nur für Aktivitäten, die auch jemand schafft der immer in den ersten 2-3 Runden rausfliegt. Fall Guys ist meiner Meinung nach sogar noch zu skillabhängig, da man bei vielen Spielen durch Übung mit 90%+ weiterkommt. Ab und zu kickt natürlich der Glücksfaktor.

Außerdem tust du so, als ob die Zielgruppe/Spielergruppe unbedingt auch die Schwierigkeit der Trophäen beeinflusst. Beliebiges Gegenbeispiel: Dark Souls-Reihe. Das Spiel selber ist anspruchsvoll, aber die Trophäen sind immer einfach und straightforward: Spiel durchspielen, Items sammeln, einige Bosse besiegen. Nicht umsonst ist bei den Spielen die Platinrate sehr hoch. Man muss die Spiele nicht durchspielen, ohne zu sterben. Obwohl sich das Spiel eher an erfahrene und hardcore Spieler richtet...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...