Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke?


HIM18

Recommended Posts

Mich würde interessieren, wie ihr Skater XL findet?

Ich finde die Steuerung besser und realistischer als bei Skate 3 und Tony Hawk's Pro Skater. Da ich früher selber Skateboard gefahren bin, wusste ich auch ohne Tutorial wie man Kickflips, Heelflips, Shuvits und 360 Flips macht. Die Maps mit realen Skate Spots finde ich auch gelungen. Leider gibt es noch viele Bugs/Glitches, die zu ungewollten Stürzen führen. Daran sollte Easy Day Studios noch arbeiten. Ein paar Dinge vermisse ich allerdings. Das Deck sollte durch Slides abgenutzt werden und bei harten Landungen brechen. Außerdem würde ich mir Darkslides, Flatland Tricks und ein Menü zum bearbeiten der Stats wünschen.

Es gibt zwar keinen Karriere Modus, aber mir macht Skater XL trotzdem großen Spaß. Es ist halt in erster Linie eine Simulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es soweit ganz gut, nur würde mich interessieren ob ich der einzige bin wo das Spiel sehr viele Framerateeinbrüche hat auch freezes schon 4 x gehabt wobei ich bei 2 x die Anwendung schließen musste. In bisher gesehenen Gameplays läuft es ziehmlich weich. Habe keine pro, schön überlegt ob es daran liegen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nico_1988:

Ich finde es soweit ganz gut, nur würde mich interessieren ob ich der einzige bin wo das Spiel sehr viele Framerateeinbrüche hat auch freezes schon 4 x gehabt wobei ich bei 2 x die Anwendung schließen musste. In bisher gesehenen Gameplays läuft es ziehmlich weich. Habe keine pro, schön überlegt ob es daran liegen könnte. 

Auf der PS4 Pro sieht es auch nicht besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von dem Titel.

Es gibt kaum Inhalt in dem Spiel, mal abgesehen von den Performanceproblemen.

Die Steuerung ist auch nur am rumzicken und es bugt in jedem der sage und schreibe 5! Level rum.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es mir eventuell mal gebraucht für nen 10er geholt.

Schade, ich hatte gehofft, dass es vielleicht ein Konkurrent zu THPS oder Skate sein könnte, aber was hier abgeliefert wurde, finde ich ehrlich gesagt nur traurig.:(:/

Dagegen macht sogar THPS 5 megamäßig Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schon mal beruhigend zu wissen das es nicht nur mir so geht. Denn auch in einem gestern veröffentlichen Test zu dem Spiel wurde lediglich Kantenflimmern bemängelt, kein Wort dazu das es ruckelt und gar einfriert. Sie schrieben auch das der Film Editor sehr gut wäre. Bei mir ist der auch verbuggt zum Teil. Mir macht das Spiel ansonsten Spaß, es ist m.M. nach etwas besser als Thps5 wenn man die technische Seite außen vor lässt wobei man das auch nicht wirklich vergleichen kann, da Simulation gegen Arcarde. Bei den 5ten Teil haben die Entwickler dann wenigstens die technische Seite des Spieles noch gefixt, somit war es am Ende technisch besser als dieses Spiel hier, ich hoffe echt bald auf einen Patch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@mcf-06 Es gibt 8 Maps. Ich bin mit dem Umfang eigentlich zufrieden. Weitere Maps, Outfits und Decks werden nachgeliefert. Die Bugs und Performance Probleme sind wirklich störend, aber die sollten mit der Zeit auch behoben werden. Mir persönlich ist der pure Spaß am Skaten wichtiger als sinnlose Aufgaben oder Highscores. Ich finde die Steuerung so gut, da kann ein Skate oder THPS mit seinen festen Animationen nicht mithalten. In Skater XL kann ich meine Kreativität ausleben und meinen eigenen Style entwickeln. Deshalb werde ich sicher mehrere 100 Stunden in diesem Spiel verbringen und meine Technik verbessern.

Außerdem darf man nicht vergessen dass Easy Day Studios ein Indie-Studio ist. Die haben nicht das selbe Budget wie Activision und EA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb HIM18:

@mcf-06 Es gibt 8 Maps. Ich bin mit dem Umfang eigentlich zufrieden. Weitere Maps, Outfits und Decks werden nachgeliefert. Die Bugs und Performance Probleme sind wirklich störend, aber die sollten mit der Zeit auch behoben werden. Mir persönlich ist der pure Spaß am Skaten wichtiger als sinnlose Aufgaben oder Highscores. Ich finde die Steuerung so gut, da kann ein Skate oder THPS mit seinen festen Animationen nicht mithalten. In Skater XL kann ich meine Kreativität ausleben und meinen eigenen Style entwickeln. Deshalb werde ich sicher mehrere 100 Stunden in diesem Spiel verbringen und meine Technik verbessern.

Außerdem darf man nicht vergessen dass Easy Day Studios ein Indie-Studio ist. Die haben nicht das selbe Budget wie Activision und EA.

Jedem das seine.

Mag sein das es ein Indie-Studio ist, ich bin dennoch enttäuscht, denn ich möchte auch ein bisschen was zu tun haben und nicht einfach nur ohne Ziel in der Gegend rumskaten.

So wie es momentan ist, finde ich das Spiel halt einfach langweilig.

Es hat für mich einfach keinen großen Wiederspielwert.

Zum Glück kommt bald das Remake von THPS 1+2 und bald auch ein neues Skate...

Eins muss ich dem Spiel allerdings lassen, die Levels sind recht schön gestaltet.

Vor allen Dingen Innenstadt von LA und die High-School.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mcf-06:

Jedem das seine.

Mag sein das es ein Indie-Studio ist, ich bin dennoch enttäuscht, denn ich möchte auch ein bisschen was zu tun haben und nicht einfach nur ohne Ziel in der Gegend rumskaten.

So wie es momentan ist, finde ich das Spiel halt einfach langweilig.

Es hat für mich einfach keinen großen Wiederspielwert.

Zum Glück kommt bald das Remake von THPS 1+2 und bald auch ein neues Skate...

Eins muss ich dem Spiel allerdings lassen, die Levels sind recht schön gestaltet.

Vor allen Dingen Innenstadt von LA und die High-School.

Es war aber von Anfang an klar, dass es "nichts" zu tun geben wird in dem Spiel. (Zumindest habe ich das so aus den Berichten entnommen)

Der Schwerpunkt der gesetzt werden sollte, liegt rein im Skaten.

So wie es @HIM18 auch beschreibt, die Freiheit zu haben, Tricks individuell auszuführen und abzuändern.

Dies alles in realen (nachempfundenen) Umgebungen.

 

Wenn die eigenen Erwartungshaltungen dadurch nicht erfüllt werden, kann man das eigentlich nicht dem Spiel anrechnen, da der Fokus von Anfang an klar war.

(Performance ist natürlich ein anderer Punkt)

 

Ich selbst bin ein großer Freund der Tony-Serie und hatte daher auch ein Auge auf Skater XL geworfen.

Aber der gebotene Inhalt hat mir schnell klargemacht, dass es hierbei für mich nur auf die Trophäenjagd hinauslaufen würde und weniger in Spaß. Von daher werde ich mir den Titel wenn überhaupt mal irgendwann für einen schmalen Taler zulegen und eher auf der arcade-Seite bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2020 um 10:37 schrieb HIM18:

@mcf-06 Es gibt 8 Maps. Ich bin mit dem Umfang eigentlich zufrieden. Weitere Maps, Outfits und Decks werden nachgeliefert. Die Bugs und Performance Probleme sind wirklich störend, aber die sollten mit der Zeit auch behoben werden. Mir persönlich ist der pure Spaß am Skaten wichtiger als sinnlose Aufgaben oder Highscores. Ich finde die Steuerung so gut, da kann ein Skate oder THPS mit seinen festen Animationen nicht mithalten. In Skater XL kann ich meine Kreativität ausleben und meinen eigenen Style entwickeln. Deshalb werde ich sicher mehrere 100 Stunden in diesem Spiel verbringen und meine Technik verbessern.

Außerdem darf man nicht vergessen dass Easy Day Studios ein Indie-Studio ist. Die haben nicht das selbe Budget wie Activision und EA.

Das trifft es genau auf den Punkt! Das Spiel ist eine reine Simulation für Skater. Einen tieferen Sinn können darin nur Leute sehen, die tatsächlich mal selbst auf dem Brett gestanden haben und sich mit der Materie identifizieren können/wollen. Es geht - wie im echten Leben - einzig und allein darum, möglich viele Tricks zu beherrschen, sie zu perfektionieren und zu stylischen Lines zusammenzufügen, nur um das Ganze dann zu filmen. All das wird hier geboten. Nicht mehr und auch nicht weniger! 

Technisch kann es natürlich immer noch einen Feinschliff vertragen. Auch der Umfang an Maps und Klamotten könnte noch ins Unermessliche erweitert werden. All das ändert aber nichts an dem absolut soliden Grundgerüst dieser Entwickler, die ein bemerkenswert gutes Spiel geschaffen haben. Und das ist in keiner Hinsicht vergleichbar mit Skate, geschweige denn THPS. 

Es ist natürlich nicht für jeden was, erst recht nicht für reine Trophyhunter. Aber wer - wie ich - dieses Spiel und die Leistung dieses kleinen Entwicklerstudios zu schätzen weiß, kommt voll auf seine Kosten. Und die Around the World-Trophy kommt iiiirgendwann ganz von alleine... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch früher Skater und feier das Spiel. Es ist eigentlich echt eine richtige Simulation. Balance, Geschwindigkeit,Flip-Geschwindigkeit usw. hat alles Einfluss auf den Trick. Es ist echt quasi immer einzigartig wie man einen Trick macht. Dementsprechend ist die Steuerung auch sehr gewöhnungsbedürftig und verlangt erstmal Ruhe und Geduld, so dass man sich daran gewöhnen kann. Gleichzeitig dann übrigens wieder THPS zu spielen ist die Hölle ^^ Man muss sich glaube ich schon für eins entscheiden.

 

Für mich ist das Spiel nur ein wenig zu früh draußen. Auch wenn ein Indie-Studio ist, aber der Feinschliff fehlt halt quasi komplett. Und auch wenn so rein Skate-For-Fun ist, hätte man schon etwas in die Welt einbauen können, dass man hier und da mal einen Highscore hat, NPCs oder halt einen MP. Der Preist ist schon deftig für das was man bekommt. Ich finde es zwar auch geil durch den Realismus und die Steuerung, aber was einem das Spiel jetzt wirklich liefert ist nicht sooo viel. Hoffe da kommt noch was in der nächsten Zeit. Ansonsten kann ich eher dazu raten es mal im Angebot zu kaufen, es sei denn ihr seid ehemalige Skater und habt richtig Bock darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, mag sein das ich vielleicht falsche Erwartungen an das Spiel hatte.

Dennoch finde ich das man auch in einer Simulation Ziele haben kann, auf die man hinarbeitet/spielt, siehe z.B. Gran Turismo.

akki_jayjo hat es hier in meinen Augen auf den Punkt gebracht: Für das Geld was verlangt wird, wird einfach zu wenig geboten.

Die Level sind zwar ganz nett anzuschauen, wirken aber leider sehr leer und trostlos, da eben keine NPC´s zu sehen sind, oder sonst irgendwas passiert.

Aber wer weiß, vielleicht kommt das noch mit zukünftigen Updates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...