MS120581 Geschrieben 2. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2022 vor einer Stunde schrieb Schlauschaf: Oh mein Gott; ist das dein Ernst? Das ist ja völlig abgedreht (im positiven Sinne). Wie viele Spiele besitzt du aktuell? Ich bin auf die Liste gespannt! Tauchen Spiele dann auch doppelt auf? Manchmal gab es ja unterschiedliche Editionen (GOTY, PlayStation Hits, usw). Das ist verrückt, in der Tat. Und wie gesagt, ein Experiment. Doppelte Spiele werde ich aber vermeiden. Ich werde nach Möglichkeit immer die kompletteste Version nehmen, also sowas wie Goty's oder Complete Editions. Die Platinum Versionen fand ich im übrigen schon immer hässlich. Ich stelle jetzt hier mal einen Link zu meiner Spielesammlung rein. Da einfach auf die Playstation 3 gehen. Man kann auch Filter setzen ob Downloads mitgezählt werden oder nicht : https://www.consoleprofiler.at/collection/view/1792 Ich betrachte das jetzt mal als Startpunkt. Alles was jetzt neu dazu kommt gehört zum Projekt. Inspiriert dazu hat mich aber auch der gute @Beliskner mit seinen PS3 Projekten. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 14. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2022 Am 12.4.2022 um 20:22 schrieb Schlauschaf: Das ist mal eine Sammlung. Mit dem, was ich besitze und besaß, könnte ich nicht einmal ansatzweise mithalten. Und es würde Jahre dauern alles mal zu spielen (nur durchspielen ohne Platin; ist bei einigen Titeln vermutlich eh nicht mehr möglich). Paar Sachen habe ich schon gesehen, die wir durchaus auch mal im Koop machen können. Ich weiß zwar noch nicht wann, aber Dead Space 3 steht ja auch noch auf der Agenda. Danke. Das ist aber nur ein Bruchteil der Spiele die es gibt. Ich habe jetzt 126 von ich glaube 1108. Das dauert in der Tat die alle zu spielen. Wenn man dann noch auf Platin geht...vergiss es. Aber viele Spiele aus der Frühphase der PS3 haben eh keine Trophäen. Und da es damals Mode war in jedes noch so low budgige Spiel einen MP zu klatschen welcher heutzutage nicht mehr läuft wird auch die Platin oftmals unmöglich sein. Aber darum geht es hier auch gar nicht. Co op Spiele sind da bestimmt einige dabei, das stimmt. Dead Space konnte ich mich bis jetzt noch nicht mal zu Teil 2 motivieren. Hatte Teil 1 und Ignition geschafft danach war die Luft erstmal raus. vor 23 Stunden schrieb glupi74: Wow, da hast du dir aber einiges vorgenommen! Sehr spannend! Bei meiner PS3 ist seit einigen Jahren das Blu-Ray-Laufwerk kaputt (übrigens schon beim zweiten Modell), somit dient sie hauptsächlich als Staubfänger im Wohnzimmer, obwohl ich immer noch vorhabe, zumindest noch Steins Gate (besitze ich digital) auf der PS3 zu zocken. Die Internetseite ist auch sehr interessant. Ich überlege mir, da auch mal meine Sammlung zu dolumentieren. Oh freut mich dass du hier was schreibst. Ja das wird auch für mich spannend, es macht aber echt Spaß die Spiele bei eBay zu jagen und zu guten Preisen zu ergattern. Defekte PS3s hatte ich in der Vergangenheit auch schon einige. Zum Glück konnte ich vor 2 Jahren noch einmal eine komplett neue und versiegelte Slim 320gb ergattern. Inzwischen kosten Neue in OVP ja Mondpreise. Zusätzlich besitze ich noch eine alte Fat 60gb welche auch PS2 Spiele beherrscht. Hoffe die läuft noch ne Weile. Consolprofiler ist echt ne feine Sache. Sowas braucht man aber echt ab einer gewissen Anzahl Spiele um den Überblick nicht zu verlieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 14. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2022 So dann werde ich jetzt mal versuchen endlich ein Update zu veröffentlichen. Lange, zu lange ist das Letzte ja nun her. Aber ich komme hier wirklich kaum zu irgendwas tagsüber. Und nachts zocke ich lieber Durchgespielt Silent Hill 2 HD PS3 Ein absoluter Klassiker mit einem der besten und gleichzeitig bedrohlichsten Soundtracks aller Zeiten. Und die Story von James Sunderland, der sich nach Silent Hill aufmacht um seine Frau zu finden, die eigentlich verstorben ist, ist auch eine der Abgedrehtesten aller Zeiten. Habe das Hauptspiel und die Maria Story jetzt einmal durch und zocke gerade nochmal durch für eines der anderen Enden. Die Trophäen sind eigentlich alle gut machbar außer Einer. Aber diese macht es knüppelhart. Es klingt so unscheinbar. Erhalte das grüne Hyperspray. Allerdings muss man dafür das Spiel mit einem 10 Sterne Rang abschließen. Und das ist wirklich übel. Naja, mal sehen. Das Spiel steht ja auf meiner Liste der Games die ich wieder platinieren will. Schauen wir mal... Auf Trophäen gespielt Rune Lord PS4 8 x Bronze, 4 x Silber, 9 x Gold, 1 x Platin = 100% Ich hatte mir Rune Lord ausgesucht um ein fixes Spiel für Platin Nummer 19 zu haben. Aber das Spiel wollte mich zunächst veräppeln. Es zeigte mir partout nur russische Schrift an. Hab zwei Abende rumprobiert aber nix half. Bei PSNProfiles habe ich dann eine Möglichkeit gefunden auf englisch zu stellen. Man war das ein Akt. Jedenfalls ist RL ein Puzzler der Match 3 Art, man hat also Blöcke mit verschiedenen Farben, fügt man 3 zusammen lösen sie sich auf wenn sie die gleiche Farbe haben. Je weiter man voran kommt um so mehr zusätzliche Stipulationen und Bonuskräfte gibt es. Dem Ganzen wird eine Story übergestülpt die an die nordische Mythologie angelehnt ist. Alles in allem kurzweilig und spaßig. Die Trophäen sind auch alle ohne großen Aufwand machbar. Wer für 2 bis 3 Abende unterhalten werden will macht hier nichts falsch. Final Fantasy 7 PS4 13 x Bronze, 13 x Silber, 5 x Gold, 1 x Platin = 100% Platin Nummer 20 stand an und da musste natürlich was Besonderes her. Es handelt sich hier um den PSone Klassiker, nicht das Remake. Als Jugendlicher habe ich dieses Spiel unzählige Male durchgespielt. Immer mit 100 Prozent perfektem Speicherstand, also alles gemacht. Ein perfekter Kandidat also für eine Platin Nummer 20. Ich würde auch behaupten dass dieses Spiel mich zu dem Zocker gemacht hat der ich heute bin. Hatte zwar vorher auch verschiedene Nintendo Konsolen aber mit FF7 ging es bei mir erst richtig los. Und da werde ich sicher nicht der Einzige sein. Das Spiel selbst gefällt mir noch immer richtig gut, aber ich muss sagen ich war froh das es einige Komfort Möglichkeiten gibt wie schnelleres Laufen oder permanente Limit Breaks. Gerade bei grindigen Sachen wie der Gold Saucer Kampfarena oder den Weapons habe ich das auch ohne Gewissensbisse genutzt. Schließlich habe ich es wie gesagt früher unzählige Male ohne diese Hilfen durchgezockt, Heute fehlt mir die Zeit dafür. Letztlich war es ein wunderbarer Nostalgietrip den ich wirklich genossen habe. Wenn man das Spiel auswendig kennt wie ich sind auch die Trophäen kein Problem, lediglich für das Date mit Barret sollte man sich eventuell einen Guide nehmen. Dead Space PS3 41 x Bronze, 4 x Silber, 3 x Gold, 1 x Platin = 100% Nun musste aber mal wieder ein Spiel von der Liste dran glauben. DS gehört zu den platinierten Spielen des alten Accounts und ich wollte diese Platin definitiv wieder. Es ist ein Third Person Survival Horror Shooter der mich seinerzeit absolut umgehauen hat und das auch jetzt wieder geschafft hat. Der Sound ist unglaublich genial, die Grafik immer noch mehr als ansehnlich. Eigentlich braucht es gar kein Remake. Wir befinden uns im All auf dem Industrieschiff Ishimura. Wir sind Isac Clarke und sollen das Schiff reparieren aber geraten in einen Überlebenstrip mit außerirdischen Nekromorphen und gleichzeitig ist es auch ein Psychotrip in dem Isacs verstorbene Freundin eine wichtige Rolle spielt. Damals war es durchaus hart für mich das Spiel zu platinieren. Man muss zum Beispiel einmal auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad durch und dann ist da noch der Klassiker, die AA Kanone, Insider wissen Bescheid. Komischerweise hatte ich diesmal fast null Probleme damit. Anscheinend war ich damals einfach nur zu schlecht, hihi. The Walking Dead PS4 37 x Bronze, 5 x Silber, 6 x Gold, 1 x Platin = 100% Das Spiel habe ich dazwischengeworfen weil ich in der Spam Threadler Challenge Vol. 2 noch was schaffen wollte, allerdings hat mich diese eine Platin auch nicht gerettet weil @skatertine plötzlich den Turbo angeworfen hatte. Egal, dabei sein ist alles. Zum Spiel selbst hatte ich ja hier im Projekt schon mal ausführlich was zur PS3 Version geschrieben daher spare ich mir an der Stelle große Worte. Es ist und bleibt ein großartiges Spiel. Dead Space Ignition PS3 9 x Bronze, 2 x Silber, 1 x Gold = 100% Zurück zum DS Franchise. Auch dieses 100% Spiel stand auf der Liste der wieder zu erspielenden Games und ich kann es hiermit aus der Liste streichen. Angesiedelt im Dead Space Universum ist es aber etwas völlig Anderes. Diesmal hangeln wir uns durch eine Story die auch einen Nekromorphausbruch zum Thema hat aber nix mit Shooter am Hut hat. Hier müssen verschiedene Minispiele absolviert werden wie Hacken von Computern oder reparieren von Anlagen. Die Story spaltet sich mehrfach in verschiedene Wege auf und wird im Comicstandbildlook erzählt. Will man 100% muss man alle Zweige erkunden und schließlich auch einmal das Spiel innerhalb eines Zeitlimits absolvieren. Mir hat es Spaß gemacht aber es ist durchaus nix für jeden Geschmack. Shadow of the Colossus PS3 18 x Bronze, 6 x Silber, 6 x Gold, 1 x Platin = 100% Ein weiteres Spiel von meiner Liste und ein weiteres Spiel was zu meinen ewigen Favoriten gehört. Für mich einer DER PS2 Klassiker und ich weiß noch wie glücklich ich war als ein HD Remake angekündigt wurde. Ich denke das Spiel ist soweit bekannt. Der Held will seine Freundin wiederbeleben, stielt ein magisches Schwert und bekommt von einer Entität den Auftrag 16 Kolosse zu erledigen, darauf hin soll ihm sein Wunsch gewährt sein. Und das ist auch schon alles. Manche mögen ja die Schlichtheit der Welt nicht oder bemängeln die Steuerung oder Kamera, aber für mich gehört das alles zum Spiel dazu. SotC ist definitiv auch stilbildend, viele andere Spiele zitieren Es. Die Platin ist durchaus hart, das Game hat mir mal eben 7 Ultra Rare Trophäen in den Account gespült. Das Schwerste in dem Spiel ist der Time Attack Mode auf Hard. Hier gibt es zwei, drei Kolosse die ultra schwer sind. Aber wie auch schon bei Dead Space, hier das selbe Phänomen. Ich habe alles innerhalb kürzester Zeit geschafft. Habe ich damals auf dem alten Account an Koloss 3 Wochen gehangen habe ich ihn diesmal innerhalb weniger Versuche geschafft. Schon kurios... Infamous Second Son PS4 34 x Bronze, 11 x Silber, 2 x Gold, 1 x Platin = 100% Und noch ein Spiel von der Liste. Ich muss sagen ich habe ordentlich aufgeräumt und konnte jede Menge Platin erspielen die ich auf dem alten Account hatte. Second Son ist der vierte Eintrag im Infamous Franchise und präsentiert uns nach drei Teilen mit Cole McGrath einen neuen Protagonisten in Form von Desmond. Diesmal ist auch eine reale Stadt die Spielwiese, nämlich Seattle. Ansonsten ist es mehr oder weniger die übliche Infamous Formel. Man hat Superkräfte und kann entweder auf Superheld oder Megaschurke machen. Für Platin muss man natürlich beide Wege gehen, was 2 Spieldurchgänge erfordert. Ich fand das Spiel damals als es raus kaum sehr erfrischend und das hat sich eigentlich auch bis heute nicht geändert. Mir gefallen die Figuren sehr gut, vor allem Desmonds Bruder Reggie finde ich sehr sympatisch. Wer es noch nicht gezockt hat , ich kann es nur empfehlen. Sehr kurzweilig und auch der Durchgang auf Hard ist gut machbar. Sammeln einer kompletten PS3 Pal Collection Zunächst möchte ich hier mal eine Liste aller jemals erschienenen PS3 Retail Spiele in der Pal Region posten damit ihr mal seht was es da so alles gibt Spoiler 007 Legends 007 Quantum of Solace 2010 FIFA World Cup South Africa 2014 FIFA World Cuo Brasil 3D Dot Game sHeroes 50 Cent: Blood on the Sand Absolute Supercars AC/DC Live: Rock Band Track Pack Ace Combat: Assault Horizon Adidas miCoach Adams Venture Chronicles The Adventures of Tintin: The Secret of the Unicorn Adventure Time: Explore the Dungeon Because I Don't Know! Adventure Time: Finn & Jake Investigations Adventure Time: The Secret of the Nameless Kingdom Aegis of Earth: Protonovus Assault AFL Live (Australia exclusive) AFL Live 2 (Australia exclusive) Afro Samurai After Hour Athletics Air Conflicts: Pacific Carriers Air Conflicts: Secret Wars Air Conflicts: Vietnam Akiba’s Trip: Undead & Undressed Alice: Madness Returns Aliens: Colonial Marines Aliens: Isolation Alien vs. Predator Alone in the Dark : Inferno Alpha Protocol The Amazing Spider-Man The Amazing Spider-Man 2 Anarchy Reigns Angry Birds Star Wars Angry Birds Trilogy Apache: Air Assault Ape Escape Arcana Heart 3 Arcania: The Complete Tail Ar tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel Armored Core 4 Armored Core: For Answer Armored Core V Armored Core: Verdict Day Army of Two Army of Two: The 40th Day Army of Tow: The Devils Cartel Arthur and the Revenge of Maltazard Ashes Cricket 2009 Assassins Creed Assassins Creed II Assassins Creed III Assassins Creed IV: Black Flag Assassins Creed: Brotherhood Assassins Creed: Geburt einer neuen Welt - Die amerikanische Saga (inkl. Liberation HD) Assassins Creed: Revelations Assassins Creed Rogue Asura’s Wrath Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky Atelier Meruru: The Apprentice of Arland Atelier Rorona: The Alchemist of Arland Atelier Rorona Plus: The Alchemist of Arland Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea Atelier Totori: The Adventurer of Arland Avatar: The Game The Awakened Fate Ultimatum Back to the Futur: The Games Backbreaker Baja: Edge of Control Bakugan: Battle Brawlers Bakugan: Defender of the Core Band Hero Barbie & Her Sisters: Puppy Rescue UK Batman: Arkham Asylum Batman: Arkham City Batman: Arkham Origins Batman: The Telltale Series Battle Fantasia Battle vs. Chess Battlefield 3 Battlefield 4 Battlefield Hardline Battlefield Bad Company Battlefield Bad Company 2 Battleship Bayonetta The Beatles: Rockband Beijing 2008 Bejeweled 3 Ben 10: Ultimate Alien: Cosmic Destruction Ben 10: Galactic Racing Ben 10: Omniverse Ben 10: Omniverse 2 Beowulf: The Game Beyond: Two Souls Bionic Commando Binary Domain BioShock BioShock 2 BioShock Infinite Birds of Steel BlackSite: Area 51 Blades of Time Bladestorm: The Hundred Year’s War BlazBlue: Calamity Trigger BlazBlue: Central Fiction BlazBlue: Continuum Shift BlazBlue: Chrono Phantasma Blazing Angels: Squadrons of WWII Blazing Angels 2: Squadrons of WWII Bleach: Soul Resurrection Blitz: The League II Bloodbath Blooddrive Blur Bodycount Bolt Borderlands Borderlands 2 Borderlands: The Pre-Sequel! Bound by Flame Brain Challenge (UK, ITA, FRA) Brave: The Videogame Brink Brothers in Arms: Hell’s Highway Brunswick Pro Bowling Brütal Legend Bulletstorm Burnout Paradise Buzz! Brain the World (UK) Buzz! Quiz TV Buzz! Quiz World Buzz! The Ultimate Music Quiz Cabelas Adventure Camp Cabelas Big Game Hunter 2012 Cabelas Dangerous Adventures Cabelas Dangerous Hunts 2011 Cabelas Dangerous Hunts 2013 Cabelas Survival: Shadows of Katmai Call of Duty 3 Call of Duty: 4 Modern Warfare Call of Duty: Modern Warfare 2 Call of Duty: Modern Warfare 3 Call of Duty: Advanced Warfare Call of Duty: Black Ops Call of Duty: Black Ops II Call of Duty: Black Ops III Call of Duty: Ghosts Call of Duty: World at War Call of Juarez: Bound in Blood Call of Juarez: The Cartel Captaine Morgane and the Golden Turtle Captain America: Super Soldier Carnival Island Cars 2: The Video Game Cars 3: Driven to Win Cars Mater-National Championship Cars Race-O-Rama Cartoon Network: Punch Time Explosion XL Castlevania: Lords of Shadow Castlevania: Lords of Shadow 2 Catherine Champion Jockey: G1 Jockey & Gallop Racer Child of Eden Civilization Revolution Clash of The Titans Clive Barkers Jericho Cloudy with a Chance of Meatballs Colin McRae: Dirt Colin McRae: Dirt 2 Command & Conquer: Red Alert 3 Conan Codemned 2 Crash Time 4: The Syndicat (DE: Alarm für Cobra 11: Das Syndicat) Crash Time 5 (DE: Alarm für Cobra 11: Undercover) Create Cross Edge Crysis 2 Crysis 3 CSI: Fatal Conspirancy Cyberbike 2 (UK) Damage Inc. Pacific Squadron WWII Damnation Dance Dance Revolution New Moves Dance! It’s your Stage Dance on Broadway Dante’s Inferno Dark Sector Dark Souls Dark Souls II¨ Dark Void Darksiders Darksiders II DC Universe Online De Blob 2 Dead Island Dead Island Riptide Deadly Premonition Directors Cut¨ Dead Pool Dead or Alive 5 Dead of Alive 5 Ultimate Dead Rising 2 Dead Space Dead Space 2 Dead Space 3 Dead to Rights: Retribution Deception: Blood Ties Def Jam Icon Def Jam Rapstar Demon’s Souls Destiny Destroy all Humans! Path of the Furon Deus Ex: Human Revolution Deus Ex: Human Revolution Directors Cut Devil May Cry 4 Devil May Cry HD Collection Diablo III Digimon All-Star Rumble Dirt 3 Dirt: Showdown Disgaea 3: Absence of Justice Disgaea 4: A Promise Unforgotten Disgaea D2: A Brighter Darkness Dishonored Disney Sing It Disney Sing It: Family Hits Disney Sing It High School Musical 3: Senior Year Disney Sing It Pop Hits Disney Universe DJ Hero DJ Hero 2 DmC: Devil May Cry Doctor Who: The Eternity’s Clock Don Bradman Cricket 14 (UK, AUS) Doom 3 BFG Edition Dragon Age Origins Dragon Age Origins Awakening (EU: in der “Ulimate”-Version enthalten Dragon Age II Dragon Age Inquisition Dragon Ball Z: Battle of The Z Dragon Ball Z: Burst Limit Dragon Ball: Raging Blast Dragon Ball: Raging Blast 2 Dragon Ball: XenoVerse Dragon Ball: Ultimate Tenkaichi Dragon’s Crown Dragon’s Dogma Dragon’s Dogma: Dark Arisen DreamWorks Super Star Kartz Driver: San Francisco DuckTales: Remastered Das Duell - Männer vs Frauen: Partyspass Total! (DE) Duke Nukem Forever Dungeon Siege III Dynasty Warriors 6 Dynasty Warriors 6: Empires Dynasty Warriors 7 Dynasty Warriors 7: Xtreme Legends Dynasty Warriors 7: Empires Dynasty Warriors 8 Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Dynasty Warriors: Gundam Dynasty Warriors: Gundam 2 Dynasty Warriors: Gundam 3 Dynasty Warriors: Gundam Reborn Dynasty Warriors: Strike Force Earth Defence Force 2025 Earth Defence Force: Insect Armageddon EA Sports Active 2 EA Sports MMA Eat Lead: The Return of Matt Hazard El Shaddai: Ascension of the Metatron The Elder Scrolls IV: Oblivion The Elder Scrolls V: Skyrim Enchanted Arms Enemy Front Enemy Territory: Quake Wars Enslaved: Odyssey to the West Epic Mickey 2: The Power of Two Escape Dead Island Eternal Sonata Everybody Dance 2 ?????????? ONLY US???? Everybodies Gold: World Tour Everybody Sing EyeCreate The Eye of Judgement EyePet EyePet & Friends F.E.A.R. F.E.A.R. 2: Project Origin F.E.A.R. 3 F1 2010 F1 2011 F1 2012 F1 2013 F1 2014 F1 Race Stars FaceBreaker Fairy Fencer F Fairytale Fights Falling Skies: The Game Fallout 3 Fallout 3: New Vegas Family Guy: Back to the Multiverse Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer FarCry 2 FarCry 3 FarCry 4 Farming Simulator 2013 Farming Simulator 15 Fast & Furious : Showdown Ferrari Challenge: Trofeo Pirelli Ferrari: The Race Experience FIFA 08 FIFA 09 FIFA 10 FIFA 11 FIFA 12 FIFA 13 FIFA 14 FIFA 15 FIFA 16 FIFA 17 FIFA 18 FIFA 19 FIFA Street FIFA Street 3 The Fight Fight Night Champion Fight Night Round 3 Fight Night Round 4 Final Fantasy X/X2 Remaster Final Fantasy XIII Final Fantasy XIII-2 Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Fist of the North Star: Ken’s Rage Fist of the North Star: Ken’s Rage 2 Folklore Formula One Championship Edition Fracture Fritz Chess Front Mission Evolved Fuel Full Auto 2: Battlelines Fuse G1 Jockey 2008 (UK) Game of Thrones Generator Rex: Agent of Providence Genji: Days of Blade Get fit with Mel B Get Up and Dance Germany’s Next Top Model 2011 G-Force Ghostbusters: The Video Game G.I. Joe: The Rise of Cobra The Godfather: The Don’s Edition The Godfather II God of War III Gof of War: Ascension God of War Collection God of War Origins Collection Godzilla Golden Axe: Beast Rider GoldenEye 007: Reloaded The Golden Compass Gran Turismo 5 Gran Turismo 5: Prologue Gran Turismo 6 Grand Slam Tennis 2 Grand Theft Auto IV Grand Theft Auto V Grand Theft Auto IV: Episodes from Liberty City Grand Theft Auto: San Andreas Green Day: Rock Band Green Lantern: Rise of the Manhunters GRID Autosport Guardians of Middle-Earth (DE: Wächter von Mittelerde) The Guided Fade Paradox Guilty Gear Xdr Guitar Hero III: Legends of Rock Guitar Hero: World Tour Guitar Hero 5 Guitar Hero: Aerosmith Guitar Hero: Greatest Hits (former “smash hits”) Guitar Hero: Metallica Guitar Hero: Van Halen Guitar Hero: Warriors of Rock Handball 16 Handball 17 Hannah Montana: The Movie Happy Feet Two Harry Potter and the Deathly Hallows: Part I Harry Potter and the Deathly Hallows: Part II Harry Potter and the Half-Blood Prince Harry Potter and the Order of Phoenix Hasbro Family Game Night 3 Hasbro Family Game Night 4: The Game Show Hatsune Miku Project Diva F 2ND Haze Heavenly Sword Heavy Fire: Afghanistan Heavy Fire: Shattered Spear Heavy Rain Hellboy: The Science of Evil Heroes over Europe The History Channel: Battle for the Pacific History Legends of War: Patton Hitman HD Trilogy Hitman: Absolution Homefront Hot Wheels: World’s Best Driver The House of the Dead: Overkill How to train your Dragon How to train your Dragon 2 Hunted: The Demons Forge Hyperdimension Neptunia Hyperdimension Neptunia Mk2 Hyperdimension Neptunia Victory Ice Age: Dawn of the Dinosaurs Ice Age: Continental Drift: Arctic Games ICO & Shadow of the Colossus Collection IFH Handball Challenge 14 IL-2 Sturmovik: Birds of Prey The Incredible Hulk inFamous inFamous 2 Injustice: Gods Among Us International Cricket 2010 (UK) Inversion Invizimals: The Lost Kingdom Iron Man Iron Man 2 Iron Sky Invasion J-Stars Victory Vs Jak and Daxter Collection James Bond 007 Bloodstone Jane’s Advanced Strike Fighters John Daly’s Pro Strike Golf John Woos Present: Stranglehold JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle Journey Collector’s Edition Juiced 2: Hot Import Nights Just Cause 2 Just Dance 3 Just Dance 4 Just Dance 2014 Just Dance 2015 Just Dance 2016 Just Dance 2017 Just Dance 2018 Just Dance Kids Kane & Lynch: Dead Man Kane & Lynch 2: Dog Days Karaoke Revolution Katamari Forever Kick-Ass 2 Killzone (in “Killzone-Trilogy”-Bundle enthalten) Killzone 2 Killzone 3 Killer is Dead King of Fighters XII King of Fighters XIII Kingdom Hearts HD 1.5 Remix Kingdom Hearts HD 2.5 Remix Kingdoms of Amalur: Reckoning Knights Contract Kung Fu Panda Kung Fu Panda 2 Kung Fu Panda: Showdown of Legendary Legends Kung Fu Rider L.A. Noire LAIR The Last of Us Last Rebellion Legendary Legend of the Guardians: The Owls of Ga'Hoole The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon Legends of War (Beiname “Patton” nur in den USA) Lego Batman: The Videogame Lego Batman 2: DC Super Heroes Lego Dimensions 3: Beyond Gotham Lego Dimensions: Starter Pack Lego Harry Potter: Year 1-4 Lego Harry Potter: Years 5-7 Lego Indiana Jones: The Original Adventures Lego Indiana Jones 2: The Adventure Continues Lego Jurassic World Lego The Lego Movie Videogame Lego Lord of the Rings Lego Marvel Avenger’s Lego Marvel Super Heroes Lego Pirates of the Carribean: The Videogame Lego Rockband Lego Star Wars: The Complete Saga Lego Star Wars: The Force Awakens Lego Star Wars III: The Clone Wars Lego The Hobbit Let’s Dance with Mel B Le Tour de France Le Tour de France 2012 Le Tour de France 2013 Le Tour de France 2014 Le Tour de France 2015 Leisure Suit Larry : Bust Office Box Lightning Returns : Final Fantasy XIII LittleBigPlanet LittleBigPlanet 2 LittleBigPlanet 3 LittleBigPlanet Karting Lollipop Chainsaw London 2012 Los 40 Principales: Karaoke Party (Brazil / Portugal) Los 40 Principales: Karaoke Party Vol. 2 (Brazil / Portugal) The Lord of the Rings: Aragorns Quest The Lord of the Rings: Conquest The Lord of the Rings: War in the North Lost Dimension Lost Planet: Extreme Condition Lost Planet 2 Lost Planet 3 Lost: Via Domus Madagascar 2: Escape to Africa Madagascar 3: Flucht durch Europa (existiert eine USK Fassung???) Madagascar Kartz Madden NFL 08 Madden NFL 09 Madden NFL 10 Madden NFL 11 Madden NFL 12 Madden NFL 13 Madden NFL 15 Madden NFL 16 Madden NFL 17 Madden NFL 25 Mafia II MAG Majin and the Forsaken Kingdom Major League Baseball 2k11 Marvel Super Hero Squad: Comic Combat Marvel Super Hero Squad: The Infinity Gauntlet Marvel: Ultimate Alliance Marvel: Ultimate Alliance 2 Marvel vs. Capcom 3 : Fate of Two Worlds Mass Effect (in “Mass Effect Trilogy”-Bundle enthalten) Mass Effect 2 Mass Effect 3 Max Payne 3 Mayhem (PEGI FR, ITA) Medal of Honor Medal of Honor: Airborne Medal of Honor: Warfighter Medieval Moves Megamind Men in Black: Alien Crisis Mercenaries 2: World in Flames Metal Gear Rising: Revengeance Metal Gear Solid HD Collection Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Metal Gear Solid V: Ground Zeroes Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Metro Last Light Michael Jackson: The Experience Middle-Earth: Shadow of Mordor Midnight Club Los Angeles Midway Arcade Origins Millennium Championship Paintball 2009 Mindjack Minecraft: PlayStation 3 Edition Minecraft: Story Mode Mini Ninjas Mirror’s Edge Mobile Suit Gundam: Target in Sight ModNAtion Racers Monkey Island: Special Edition Collection Monopoly Monopoly Streets Monster High: New Ghoul in School Monster Jam: Path of Destruction Monster Madness: Grave Danger Monster vs. Aliens Mortal Kombat Mortal Kombar vs. DC Universe Motionsports Adrenaline Moto GP 08 Moto GP 09/10 Moto GP 10/11 Moto GP 13 Moto GP 14 Moto GP 15 Motorcycle Club MotorStorm MotorStorm Apocalypse MotorStorm Pacific Rift Move Fitness Move Mind Benders Move Street Cricket ??? Move Street Cricket II MUD FIM Motocross World Championship Mugen Souls Mugen Souls Z Murdered : Soul Suspect MXGP The Official Motocross Videogame MX vs ATV: Alive MX vs ATV: Reflex MX vs ATV: Supercross MX vs ATV: Untamed My Body Coach 2 My Fitness Coach Club MySims SkyHeroes Nail’d Naruto Ultimate Ninja Storm Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 2 Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3 Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Generations Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 2 Revolution Nascar 08 Nascar 09 Nascar 14 Nat Geo Challenge! Wild Life National Geografic Challenge Natural Doctrine Naughty Bear NBA 08 NBA2K07 NBA2K08 NBA2K10 NBA2K11 NBA2K12 NBA2K13 NBA2K14 NBA2K15 NBA2K16 NBA2K17 NBA2K18 NBA Jam NBA Live 08 NBA Live 09 NBA Live 10 NBA Steet Homecourt NCIS Need for Speed: Carbon Need for Speed: Hot Pursuit Need for Speed: Most Wanted Need for Speed: ProStreet Need for Speed: The Run Need for Speed: Shift Need for Speed: Undercover Need for Speed: Rivals NeverDead NFL Tour NHL 08 NHL 09 NHL 10 NHL 11 NHL 12 NHL 13 NHL 14 NHL 15 NHL Legacy Edition NHL 2K7 NHL 2K8 NHL 2K9 NHL 2K10 Nier Ni No Kuni: Wrath oft the white Witch Ninja Gaiden Sigma Ninja Gaiden Sigma 2 Ninja Gaiden 3 Ninja Gaiden 3: Razors Edge No More Heroes: Heroes Paradise Obut Pétanque Obut Pétanque 2 Of Orcs and Men One Piece: Pirate Warriors One Piece: Pirate Warriors 2 One Piece: Pirate Warriors 3 One Piece: Unlimited World Red Operation Flashpoint: Dragon Rising Operation Flashpoint: Red River The Orange Box Odin Sphere: Leifthrasir Order Up!! Overlord: Raising Hell Overlord II Pac-Man and the Ghostly Adventures Pac-Man and the Ghostly Adventures 2 PAIN Painkiller: Hell and Damnation PAYDAY 2 The Penguins of Madagascar: Dr. Blowhole Returns – Again! Persona 4: Arena Persona 4: Arena Ultimax Persona 5 PES 2008: Pro Evolution Soccer PES 2009: Pro Evolution Soccer PES 2010: Pro Evolution Soccer PES 2011: Pro Evolution Soccer PES 2012: Pro Evolution Soccer PES 2013: Pro Evolution Soccer PES 2014: Pro Evolution Soccer PES 2015: Pro Evolution Soccer PES 2016: Pro Evolution Soccer PES 2017: Pro Evolution Soccer PES 2018: Pro Evolution Soccer Phineas & Ferb: Across the 2nd Dimension Pictionary Ultimate Edition Pirates of the Carribean: At Worlds End Planet 51 Plants vs Zombies: Garden Warfare PlayStation All-Stars Battle Royale PlayStation Move Heroes Port Royale 3: Pirates & Merchants Portal 2 Prince of Persia Prince of Persia : The Forgotten Sands Prince of Persia: Trilogy Prison Break: Conspirancy Prototype Prototype 2 Puppeteer PURE Pure Football Puss in Boots Putty Squad Quantum Theory Rapala: Fishing Frenzy 2009 Rapala: Pro Bass Fishing R.U.S.E. Ra. One: The Game Race Driver GRID Race Driver GRID 2 Racquet Sports RAGE Rango Ratatouille Ratchet & Clank: A Crack in Time Ratchet & Clank: All 4 One Ratchet & Clank: Collection Ratchet & Clank: Nexus Ratchet & Clank: Q-Force Ratchet & Clank: Quest for Booty Ratchet & Clank: Tools of Destruction Rayman Origins Rayman Legends Record of Agarest War 2 (?) Red Dead Redemption Red Faction: Armageddon Red Faction: Guerilla Remember Me Resident Evil 5 Resident Evil 6 Resident Evil: Operation Raccoon City Resident Evil Revelations Resident Evil Revelations 2 Resistance: Fall of A Man Resistance 2 Resistance 3 Resonance of Fate RIDE Ride to Hell: Retribution Ridge Racer 7 Ridge Racer Unbounded RIO Rise of the Argonauts Risen 2: Dark Waters Risen 3: Titan Lords Rock Band Rock Band 2 Rock Band 3 Rock Band: Song Pack 2 Rock Revolution Rocksmith Rocksmith 2014 Rogue Warrior Rugby Challenge (UK, FR) (mehrere Namen je nach Region) Rugby Challenge 2 (UK, FR) (mehrere Namen je nach Region) Rugby Challenge 3 (UK, FR) (weltweit NUR diese Bezeichnung) Rugby League Live (UK) Rugby League Live 2 (UK) Rugby League Live 3 (UK) Rugby World Cup 2011 (FR) Rugby World Cup 2015 (FR) Rune Factory: Tides of Destiny The Saboteur Sacred 2: Fallen Angel Sacred 3 Saints Row 2 Saints Row: Cat out Hell Saints Row: The Third Saints Row IV SAW SAW II SBK-08: Superbike World Championship SBK-09: Superbike World Championship SBK-2011: Superbike World Championship SBK Generations SBK X: Superbike World Championship Scent It? Bright Lights! Big Screen! Schlag den Raab: Das 2 Spiel (GERMANY) Schlag den Raab: Das 3 Spiel (GERMANY) SCORE International Baja 1000: World Championship Off Road Racing Sega Mega Drive Ultimate Collection Sega Rally Sega Superstars Tennis Sengoku Basara: Samurai Heroes Shadows of the Damned Shaun White Skateboarding Shaun White Snowboarding Shellshock 2: BloodTrails Sherlock Holmes: Crimes & Punishments Shift 2: Unleashed Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day Shrek Forever After Silent Hill: Downpur Silent Hill HD Collection Silent Hill: Homecoming The Simpsons Game The Sims 3 The Sims 3 Pets SingStar SingStar: ABBA SingStar: Après-Ski Party 2 (Germany) SingStar : Back to the 80s SingStar: Chartbreaker SingStar: Chart Hits (EUR+AUS) SingStar: Dance SingStar: Dankse Hits SingStar: Finnish Hits (Suomi Hits) SIngStar: Frozen SingStar: Fussballhits (Germany) SingStar: Grand Exitos SingStar: Guitar SingStar: Latino SingStar: Made in Germany SingStar: Mallorca Party SingStar: Mecano SingStar: Morancos com Acucar SingStar: Motown SingStar: Patito Feo SIngStar: Polski Hity SingStar: Polski Hity 2 SingStar: Pop Edition SingStar: Portugal Hits SingStar: Queen SingStar: Studio 100 SingStar: SuomiHuiput SingStar: Take That SingStar: Ultimate Party SingStar: Vol 2. SingStar: Vol 3. SingStar: Vasco SingStar: The Wiggles Singularity Siren: Blood Curse Skate Skate 2 Skate 3 Ski-Doo: Snowmobile Challenge Skylanders: Spyros Adventure Skylanders: Giants Skylanders: Imaginators Skylanders: Swap Force Skylanders: SuperCharges Skylanders: Trap Team Sleeping Dogs The Sly Collection Sly Cooper: Thieves in Time The Smurfs 2 Sniper Elite V2 Sniper Elite III Sniper: Ghost Warrior Sniper: Ghost Warrior 2 Snipers SOCOM: Confrontation SOCOM: Special Forces Soldier of Fortune: Payback Sonic Generations Sonic & All-Stars Racing Tranformed Sonic & Sega All-Stars Racing Sonic the Hedgehog Sonic Unleashed Sorcery Soul Calibur IV Soul Calibur V South Park: The Stick of Truth Space Hulk Spec Ops: The Line Spider-Man 3 Spider-Man: Edge of Time Spider-Man: Shattered Dimensions Spider-Man: Web of Shadows Splatterhouse Split/Second Velocity SpongeBob SquarePants: Plankton’s Robotic Revenge Sports Champions Sports Champions 2 SSX Star Ocean: The Last Hope International Star Trek Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes Star Wars: The Force Unleashed Star Wars: The Force Unleashed II Star Hawk Start the Party! Start the Party! Save the World! Stein;Gate (STEINS GATE 0???) Get et just Vita EU? Stormrise Street Fighter IV Street Fighter X Tekken Street Rod Stuntman: Ignition Summer Challenge: Athletics Tournaments SuperCar Challenge SuperStars V8: Next Challenge SuperStars V8 Racing Super Street Fighter IV Supremacy MMA Surf’s Up Syberia Complete Collection Syndicate Tales of Graces f (get et och am Duebelpack) Tales of Symphonia Chronicles (auch Doppelpack) Tales of Xillia Tales of Xillia 2 Tales of Zestiria Tears to Tiara II: Heir of the Overlord Teenage Mutant Ninja Turtles: Danger of the Ooze Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants in Manhattan Tekken 6 Tekken Hybrid Tekken Tag Tournament 2 Terminator Salvation Teslagrad Test Drive Ferrari Legends Test Drive Unlimited The Bourne Conspiracy The Bureau: XCOM Declassified The Chronicles of Narnia: Prince Caspian The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena The Club The Cube The Cursed Crusade The Darkness The Darkness II The Shoot The Testament of Sherlock Holmes The Voice of Germany (DE) The Voice of Germnay Vol 2 (DE) Thief Thor: God of Thunder Tiger Woods PGA Tour 07 Tiger Woods PGA Tour 08 Tiger Woods PGA Tour 09 Tiger Woods PGA Tour 10 Tiger Woods PGA Tour 11 Tiger Woods PGA Tour 12: The Masters Tiger Woods PGA Tour 13: The Masters Tiger Woods PGA Tour 14: Time & Eternity Time Crisis 4 Time Crisis: Razing Storm TimeShift TNA Impact! Tokyo Twilight Ghost Hunters Tom Clancy’s EndWar Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Tom Clancy’s H.A.W.X. Tom Clancy’s H.A.W.X. 2 Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas 2 Tom Clancy’s Splinter Cell Black List Tom Clancy’s Splinter Cell Classic Trilogy HD Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent Tomb Raider The Tomb Raider Trilogy Tomb Raider Underworld Tony Hawk’s Project 8 Tony Hawk’s Pro Skater 5 Tony Hawk’s Proving Ground Tony Hawk’s Ride Tony Hawk’s Shred Top Gun: Hard Lock Top Spin 3 Top Spin 4 Tornado Outbreak Tower of Guns Toy Story 3: The Video Games Transformers: Dark of the Moon Transformers: Devastation Transformers: Fall of Cybertron Tranformers: The Game Transformers: Revenge of the Fallen Transformers: Rise of the Dark Spark Transformers: War for Cybertron Trinity Universe Trinity: Souls of Zill O'll Trivial Pursuit Tron: Evolution Truck Racer Turbo: Super Stunt Squad Turning Point: Fall of Liberty Turok TV Superstars Twisted Metal Two Worlds II uDraw GameTablet with uDraw uDraw Marvel Super Hero Squad: Comic Combat uDraw Studio: Instant Artist UEFA Euro 2008 UFC 2009 Undisputed UFC Undisputed 2010 UFC Personal Trainer: The Ultimate Fitness System UFC Undisputed 3 Ultra Street Fighter IV Uncharted: Drakes Fortune Uncharted 2: Among Thieves Uncharted 3: Drake’s Deception Under Defeat HD Deluxe Edition Under Night In-Birth Exe:Late Unreal Tournament 3 Untold Legends: Dark Kingdom Up Valkyria Chronicles Vampire Rain: Altered Species Vancouver 2010 Vanquish Venetica Viking: Battle for Asgard Virtua Fighter 5 Virtua Tennis 3 Virtua Tennis 4 Virtua Tennis 2009 WALL-E The Walking Dead The Walking Dead: Season Two The Walking Dead: Survival Instincts Wanted Corp. Wanted: Weapons of Fate Warhammer 40,000: Space Marine Warhawk Warriors: Legend of Troy Warriors Orochi 3 Watch Dogs Watchmen: The End is Nigh Way of the Samurai 3 Way of the Samurai 4 We Dare: Flirty Fun for All WET Wheelman Where The Wild Things Are White Knight Chronicles White Knight Chronicles II Winter Sports 2010: The Great Tournament Winter Stars WipEout HD Fury The Witch and the Hundred Knight The Wolf Among Us Wolfenstein Wolfenstein: The New Order Wonderbook: Book of Spells Wonderbook: Diggs Nightcrawler Wonderbook: Walking with Dinosaurs World of Outlaws: Sprint Cars World Series of Poker 2008: Battle for the Bracelets World Snooker Championship 2007 Worms Collection Worms The Revolution Collection WRC: FIA World Rally Championship WRC: FIA World Rally Championship 2 WRC: FIA World Rally Championship 3 WRC: FIA World Rally Championship 4 WRC: FIA World Rally Championship 5 WSC Real 09: World Snooker Championship WSC Real 11: World Snooker Championship WWE' 12 WWE' 13 WWE 14K WWE 15K WWE 16K WWE 17K WWE AllStars WWE Legends of Wrestlemania WWE Smackdown vs Raw 2008 WWE Smackdown vs Raw 2009 WWE Smackdown vs Raw 2010 WWE Smackdown vs Raw 2011 X-Blades X-Factor X-Men Origins: Wolverine X-Men Destiny XBLAZE: Code: Embryo XCOM: Enemy Unknown XCOM: Enemy Within Yaiba:Ninja Gaiden Z Yakuza 3 Yakuza 4 Yakuza Dead Souls Yoostar 2: In the Movies! Young Justice: Legacy Zone of the Enders: HD Collection Zumba Fitness – Join the Party Ich werde die Liste in meinen Startpost einfügen und dann entsprechend ergänzen. Nun aber noch kurz zu meinen neuesten Errungenschaften: Inversion Ein Third Person Deckungsshooter welcher als Besonderheit hat das man auch an Wänden laufen kann und/oder auf die Schwerkraft Einfluss nehmen kann. Ist glaube ich nie in Deutschland veröffentlicht worden. Hyperdimension Neptunia Ein JRPG im Animestil wo es darum geht die Gameindustrie zu retten, völlig abgedreht. Split/Second Velocity Ein Arcade Racer, mehr weiß ich dazu noch nicht. Red Faction Guerrilla Noch ein Third Person Shooter. Spielt auf dem Mars und man kann die Umgebung effektiv zerstören. Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen Ein Lizenzspiel zum gleichnamigen Animationsfilm. Hatte ich auf dem alten Account auf Platin. Nix besonderes. Aber steigt im Preis ganz schön an. Batman Arkham Asylum Der erste Teil der Trilogie, ist gar nicht so einfach zu finden in der Erstauflage in gutem Zustand. Shadows of the Damned Ist glaube von Grashopper, abgedrehter Shooter. Und nicht günstig zu finden. Blades of Time Action Adventure von Konami, als diese noch Spiele produziert haben. Soll nicht besonders gut sein, aber ist nice to have. Splatterhouse Noch ein Spiel was ich in England kaufen musste. Sehr blutiger God Of War Klon, basierend auf alten Mega Drive Spielen. The Jak and Dexter Trilogy HD Remasters der PS2 Klassiker, nicht mehr günstig zu finden. Rango Nochmal ein Lizenzspiel zu einem Animationsfilm, aber dieses Jump n Run ist wirklich spaßig. Lair Ein Spiel aus den Anfangszeiten der PS3, konnte man ursprünglich nur mit Sixaxis steuern, wurde aber gepatched. Ist wohl ähnlich wie Panzer Dragoon, freu mich drauf es zu testen, hat aber glaube keine Trophäen. The Saboteur Noch ein Spiel was ich in England kaufen musste damit ich es unzensiert habe. Es spielt in Frankreich während der deutschen Besatzung. Man steuert einen Kämpfer der Resistance. Das besondere ist wohl das alle Gebiete die noch von den Nazis besetzt sind nur in Schwarz Weiß angezeigt werden. uDraw Instant Artist inklusive Tablet Ein Spiel ähnlich wie Mario Paint, mit eigenem Tablet. Afrika Ok, ok, gehört eigentlich nicht zum Pal Set, ist nämlich nur in USA und Japan veröffentlicht worden aber ich wollte es haben. Man geht hier auf Foto Safari. Nicht günstig zu finden. Far Cry Compilation Und noch ein Spiel was eigentlich nicht zur Pal Region gehört. USA only, aber es ist die einzige Möglichkeit Far Cry 3: Blood Dragon auf Disc zu bekommen, daher musste ich es haben. In den USA importiert. War fast einen Monat unterwegs. Syndicate Ebenfalls nie in Deutschland erschienen. Glaube ich zumindest. El Shaddai Hack and Slay mit wunderschönem Artstyle. Wird langsam auch immer teurer auf ebay. Darkvoid Ist glaube auch ein Third Person Shooter. So das war es erstmal wieder von mir. Ich hoffe ihr habt Spaß an der neuen Aufgliederung der Updates. Bis bald hoffentlich. 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 25. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2022 Am 22.4.2022 um 20:52 schrieb Pittoresque: Hey mein Lieber, es freut mich natürlich sehr, hier mal wieder von dir zu lesen Auf die Updates im neuen Stil bin ich gespannt (wobei ja schon eines da ist, aber dazu komme ich gleich), und mit der Retail Sammlung hast du dir ja echt was vorgenommen Ich wüsste nicht mal, wo ich 1200 Spiele hinstellen soll. Ich werde dann aber in Zukunft, wenn ich PS3 Spiele aussortiere, mal an dich denken und gucken, ob du die schon in der Sammlung hast Zumindest ist ja in deiner Update-freien Zeit einiges zusammengekommen bzw zusammengespielt worden FFVII ist natürlich eine würdige Platin, ich muss das Remaster auch endlich mal spielen da ich, zu meiner Schade, nie ganz durch war auf der PSX. Mal sehen wie ich dann mit den Quality of Life Updates umgehe, ich denke sowas wie schneller Laufen nutze ich trotzdem ohne schlechtes Gewissen Auch Shadow of the Colossus steht definitiv noch auf meiner 'Nachholen' Liste, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es hier nicht einfach gleich das Remake wird. Da muss ich mich noch mal informieren, wie ist deine Meinung dazu? Hast du beides gespielt? Bei deiner Sammlung hast du ja direkt einiges eingekauft Bin gespannt, was davon auch den Weg in deine Konsole findet (Ich rate auf jeden Fall zu Africa! El Shaddai ist auch sehr schön, aber nicht ganz einfach, vorallem nicht auf Platin...) Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg Hallo und danke für deinen Kommentar. Ja, Platz ist natürlich so eine Sache. Ich hatte bis vor kurzem Billy Bücherregale in meinem Gameroom für die Spiele habe die aber ersetzt mit Regalen die es bei Amazon gibt für die geworben wird dass sie 1080 CDs fassen können. Die haben auch flexible Böden und sparen ordentlich Platz ein und fassen auf die Fläche gesehen auch mehr Spiele. Also wie gesagt. Ich habe die Komfortfunktionen bei FF7 genutzt da ich einfach nicht mehr die Zeit für ewige Grinds habe. Kein Grund für Gewissensbisse. Shadow of The Colossus habe ich auch für PS4 aber noch nicht gezockt bis jetzt. Auf Screenshots sieht es natürlich etwas hübscher aus aber ob sie was an Steuerung oder Kameraführung geändert haben weiß ich nicht. Es ist erstaunlich was so alles für die Playstation 3 veröffentlicht wurde. In der Generation waren die Publisher definitiv noch mutiger für Experimente. Afrika werde ich aber auf jeden Fall zeitnah testen. Das Spiel interessiert mich schon seit längerem. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 25. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2022 Ach und ganz vergessen. Ich würde mich natürlich freuen wenn du an mich denkst falls du Playstation 3 Spiele abgeben möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 27. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 Am 17.5.2022 um 10:40 schrieb x_jeanne_x: Ich muss hier mal wieder aufholen - hab zwar immer brav Updates mitgelesen, aber irgendwie hab ich überall das Kommentieren auf die lange Bank geschoben. Deinen Rune Lord-Bug hab ich ja schon mitgekriegt, das klang ja echt nervig... Zum Glück hatte ich das Problem nicht. Und dann ist da noch FF7. Hach, Nostalgie pur, auch wenn ich auch gerne die Geschwindigkeit und den Gottmodus auch ohne Gewissensbisse genutzt habe, um manche Dinge einfach zu beschleunigen. Na, wann ist das Remake dran? Ich bräuchte mal wieder FF7-Nachschub, das Fangirl in mir ist auf Entzug! Ich musste auch erst 2x lesen von deinem Plan, alle Retail-PS3-Titel zu sammeln, holy moly. Allein von der Anzahl her kann ich das ja schon quasi durchrechnen. Viel Erfolg und einen großen Geldbeutel, würde ich mal sagen? Kein Problem. Ich kenne das Problem ja selber nur zu gut dass man zwar ließt aber ewig nicht antwortet. Auch diese Antwort hier hat auf sich warten lassen. Das Remake von FF7 wird bei mir noch dauern. Momentan konzentriere ich mich wirklich stark auf die Playstation 3. Wenn es bei mir dann an die Reihe kommt sind vermutlich auch schon alle 3 Teile raus und ich kann die am Stück zocken. Ich versuche vieles in Bundles zu kaufen. Ist günstiger und ich kann Spiele die ich schon habe wieder einzeln verkaufen. So kann man zumindest ein bisschen Geld einnehmen und in die selteneren und teuren Spiele investieren. Seit Sony gedroht hat den Store auf der PS3 zu schließen sind auch die Discpreise auf eBay extrem hochgegangen. Zumindest bei einigen Titeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 18. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 Am 12.7.2022 um 13:22 schrieb Schlauschaf: Auch wenn der 14. April schon ein wenig zurückliegt, hast du bis dahin schon einiges weggeschafft! Mit einem Shadow of the Colossus liebäugel ich auch schon ewig. Und auf deinen Abschluss in Dead Space macht mich neidisch. Ich komme einfach nicht aus dem Quark. Eventuell spiele ich es Weihnachten weiter. Würdest du eigentlich auch PS3 Spiele verleihen? Bin auf dein nächstes Update gespannt. Huhu. Kein Problem, noch ist es ja das aktuelle Update. Wer weiß wann das Nächste kommt. Shadow of The Colossus ist ein sehr spezielles Spiel. Kennst Du es von früher? Steuerung, Kamera und die Welt sind bekanntlich nicht für Jeden. Aber bei mir hängt da viel Nostalgie dran. Dead Space ist da schon eher Massentauglich. Trophäenmäßig sind allerdings beide ziemlich umfangreich. Verleihen tu ich schon seit Jahren nichts mehr. Da ich leider immer wieder die Erfahrung gemacht habe Spiele gar nicht mehr zurück zu bekommen oder erst nach ewigem Gebettel und dann manchmal in traurigen Zuständen. Also Sorry, verleihe nichts mehr. Aus Prinzip halt, hat nichts mit dir persönlich zu tun. Danke dir für deinen Kommentar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 29. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 So ich dachte ich werde mal wieder ein kurzes Update veröffentlichen. Ganz so viel wie beim letzten mal ist es zwar nicht aber es lohnt sich eigentlich trotzdem. In dem Sinne ohne viele Worte auf ins Getümmel. Auf Trophäen gespielt Silent Hill 2 HD PS3 10 x Bronze, 12 x Silber, 6 x Gold, 1 x Platin = 100% Wer sich noch ans letzte Update erinnern kann weiß dass ich da dieses Spiel einmal durch hatte und mich leichte Zweifel plagten ob ich die Platin noch einmal schaffen würde. Geschafft habe ich Sie, aber mit einigem Hängen und Würgen. Der größte Teil der Trophäen ist eher Fleißarbeit, es müssen verschiedene Enden freigespielt werden oder bestimmte Gegenstände aufgesammelt werden. Aber der Knackpunkt ist der 10 Sterne Run. Den muss man schaffen um das Hyperspray aufsammeln zu können, was wiederum eine Trophäe freischaltet. 10 Sterne bekommt man nur wenn man im Hard Mode durchspielt, das Rätsellevel auf Schwer steht, man nur eine maximale Menge Schaden erleidet. Man muss sowohl 75 Gegner mit Waffen besiegen als auch 75 mit Melee Attacken. Die Spielzeit darf 3 Stunden nicht überschreiten und man darf nur 2 mal speichern. Nun ist das HD Remaster leider etwas buggy, der Counter für die 75 Meleekills stimmte bei mir nicht obwohl ich Strichliste geführt habe und rund 120 hätte haben müssen. Mir wurden 74!!! angezeigt. Ich musste noch 3 mal vom letzten Speicherpunkt aus starten bis es einmal halbwegs stimmte. Zum Glück sind im letzten Abschnitt noch 2 Gegner die man dafür ranziehen kann. Egal, ich habe es geschafft und damit diese ultra rare Platin erneut geholt. Silent Hill 3 HD PS3 2 x Bronze, 13 x Silber, 6 x Gold, 1 x Platin = 100% Beflügelt von diesem Erfolg schob ich natürlich gleich das zweite Spiel dieser Collection hinterher. Die Trophäen sind hier relativ ähnlich gehalten, es gibt wieder verschiedene Enden und bestimmte Collectibles, Zum Glück aber nichts vergleichbares zum 10 Sterne Run in Teil 2. Somit konnte ich hier die Platin relativ mühelos erspielen, auch wenn es wieder recht zeitintensiv war. Die Story von Teil 3 knüpft wieder eher am ersten Teil an, stellt die Stadt Silent Hill und die alte Religion der Gegend wieder mehr in den Mittelpunkt, Teil 2 war ja eher die persönliche Reise und Psychotherapie des Protagonisten. Aber genau deswegen ist Teil 2 der Klassiker, Teil 3 nur ein gutes Spiel. Stark finde ich sie Beide, und natürlich bin ich froh damit wieder 2 alte Platintrophäen des alten Accounts geschafft zu haben. Durchgespielt Resident Evil 5 PS3 Noch ein Horrorspiel vom alten Account dachte ich mir. RE5 ist aber mal sowas von was völlig anderes als Silent Hill 2 und 3, ich musste mich völlig umstellen. Action und Geballer am laufenden Band, ständig neue Monster und Bosse , Third Person Perspektive statt klassischer Panzersteuerung etc pp Nach einiger Zeit hatte ich mich aber wieder dran gewöhnt. Ich habe das Spiel inzwischen mehrmals durchgespielt, einiges an Sammelkram erledigt und Kleinkram abgehakt. Es fehlen jetzt noch die Durchgänge auf Veteran und Profi, was hart werden könnte, aber ich denke ich bin gut vorbereitet. Beim nächsten Update sollte diese Platin dann gefallen sein. Sammeln eines PS3 Full Set PAL Natürlich habe ich auch dieses Ziel weiter verfolgt und konnte folgende Discs ergattern: Thor: God of Thunder Marvel Lizenzspiel zum Kinofilm Super Street Fighter 4 Arcade Edition Bekannter Prügler in der drölfzigsten Variante Soulcalibur 4 Noch ein Prügler Blazblue Calamity Trigger Und noch einer... Short Peace Ranko Tsukigimes Longest Day Das ist mal was experimentelles, 3 kurze Animes und ein Spiel, die irgendwie zusammen hängen. Bin gespannt drauf. Yakuza Dead Souls Ein kleines Highlight, Zombies im Yakuza Franchise, muss in UK importiert werden. Catherine Hier geht es glaube um einen Kerl der zwischen 2 Frauen steht, inklusive seltsamer Traumsequenzen. Wolfenstein Darf ich nix zu sagen... Mortal Kombat Darf ich auch nix zu sagen... Uncharted 1, 2, 3 und 3 GOTY Das komplette Franchise , fehlte mir in der Tat noch komplett auf Disc Mafia 2 Gangsterspiel im Stil berühmter Mafiafilme Assassins Creed 3 und 4 Wie Uncharted, fehlte mir als Stand alone tatsächlich noch auf Disc The Last Of Us Auch dieses Spiel hatte ich bisher nur als Disc für PS4 Wolfenstein The New Order Hab ich für PS4 als UK Uncut Version, also dachte ich mir besorge ich mir für PS3 mal die deutsche Version Heavy Rain siehe Uncharted und AC Bioshock Infinite Teil 3 der Reihe, diesmal über den Wolken statt unter Wasser. Prince of Percia Dieser Teil ist glaube im Cel Shading Look gehalten Spiderman Dimensions Die Spidermanteile für PS3 werden langsam teuer bei Ebay, lieber heute als morgen zuschlagen. Yakuza 3 Für die Sammlung, zocken werde ich die komplette Reihe wohl erstmal auf der PS4 Godzilla Wahnsinnig selten und schwer zu bekommen, eine Trashperle Ich glaube das waren alle Spiele, hoffentlich habe ich nichts vergessen. Ich hoffe es war etwas interessant und bis bald dann wieder. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 10. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2022 Am 3.8.2022 um 08:27 schrieb Schlauschaf: Persönlich habe ich noch nichts aus der Silent Hill Reihe gespielt. Früher - mit 13 oder 14 - haben wir aus Jux "Alone in the Dark" auf der PS1 gespielt. Wir hätten genauso gut auch einen Horrorfilm schauen können. Wirklich weit sind wir im Spiel nicht gekommen: zu gruselig und den Weg haben wir in der Dunkelheit auch nicht gefunden. Abgesehen von Dead Space ist das meine einzige Horror-Spiel-Erfahrung. Es ist nicht so mein Genre. Allerdings höre ich sehr häufig, dass die späteren Teile der Silent Hill Reihe stark kritisiert werden, weil sie eben nicht mehr an die Nerven gehen sondern nur noch reines Monster-Geballer sind. Was meinst du? Vielleicht kann ich doch ein Monster-Geballer Spiel spielen. Da wäre Doom wohl aber besser?! Yakuza Dead Souls klingt spannend. Was habe ich mich gefreut, dass ein Yakuza Teil im PS+ Line Up drin ist. Ansonsten sind durchaus namenhafte Spiele dabei. Ein paar besitze ich tatsächlich auch. Da ich mich demnächst auch an die Uncharted-Reihe wage (und mich hoffentlich an dem bescheuerten Monster-Zombie-Kram zu sehr stoße), hast du Kauf-Konkurrenz. Mir fehlen noch die Teile 2 und 3 für die PS3. Der Prince of Persia Teil ist auch in meinem PS3-Stapel enthalten. Den habe ich vor Jahren mal angezockt. Die Optik fand ich echt nett. Die Frau hatte mich damals nur genervt. Mal schauen, ob es immer noch so ist. Gutes Vorankommen beim Zocken und Kaufen. Huhu. Also Horrorgames sind schon genau mein Ding. Auch wenn sie bisweilen stressig sein können. Von Silent Hill selbst gezockt habe ich die Teile 2, 3, 4 sowie Homecoming. Finde die alle stark. Kritisieren könnte man höchstens dass in Teil 4 sehr viel Backtracking passiert und in Homecoming die letzten paar Rätsel völlig abgedreht sind. Teil 1, Downpour und die Handheldteile habe ich noch nicht selbst gezockt, habe ich aber noch vor. Ein Yakuza für PS4 spielt ja im feudalen Japan. Glaube Ishin hieß der. Hatte immer auf einen Release wenigstens in den USA gehofft, aber leider kam da nix, japanisch kann ich leider nicht. Danke dir. Am 3.8.2022 um 08:45 schrieb Aii: Huhu! Glückwunsch zu deinen Abschlüssen. Am heftigsten blick ich da auf Silent Hill 2... Ein Titel den ich mir quasi abgeschminkt habe. Ich bin ein Silent Hill Liebhaber, obwohl ich Teil 2 nicht gut kenne, den die meisten sehr feiern, aber das ganze Franchise ist fantastisch. Ich habe allerdings schon immer sehr dran zu knacken gehabt, das Genre ist spielerisch nicht meine größte Stärke, deswegen hab ich es nie dazu gebracht mal einen Teil mit Trophäen abzuschließen (lediglich das Vita Spiel ist im Profil) Ich weiß dass die Dinger schon unter normalen Umständen krass heftig sind, die 10 Sterne zu schaffen halte ich für ne Wahnsinnsleistng, Hut ab! Huhu. Danke dir. Teil 2 ist halt etwas ganz Besonderes weil er sich sehr stark um die Psyche des Protagonisten dreht. Da gibt es bis heute Diskussionen unter den Fans. Hier mal ein klasse Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=K7ljrX2nPoI Ja die 10 Sterne haben es in Sich. Aber da ich diese Platin auf dem alten Account hatte wollte ich Sie unbedingt wieder schaffen. Aber die Platin ist wahrlich nicht umsonst Ultra Rare. Am 4.8.2022 um 15:50 schrieb Pittoresque: Da du gerade wohl fest in einem Genre stehst, mit dem ich persönlich ganz wenig anfangen kann, lass ich mal nur pauschal meine Glückwünsche da Dafür verfolge ich weiterhin mit Spannung den Aufbau deiner PS3 Sammlung. Über deine Kurzbeschreibung zu Catherine musste ich herzlich lachen, zwar kenne ich das Spiel selbst nicht, aber das ist sehr anders als alles, was ich bisher darüber gelesen habe Huhu. Also ich habe über Catherine nicht wirklich viele Infos. Ich weiß nur dass es Traumsequenzen gibt mit Schafen wo der Held bewegliche Türme erklimmen muss. Und dass er in Versuchung gerät eine Affäre zu beginnen. Aber gut wenn ich für einen Lacher sorgen konnte. vor 6 Stunden schrieb Schlauschaf: Irgendwie verleitet mich das Projekt nicht nur zu meinem neuesten Projektteil. Ich schaue tatsächlich auch nach gebrauchten PS3 Titeln und bin teilweise entsetzt, was die so kosten. Da ich ja schon angedeutet hatte, dass mich ein Shadow of the Colussus gefallen könnte, sichte ich mal danach. Das gibt es irgendwie gar nicht als "Standalone". Auf Disc erschien es im Bundle zusammen mit Ico und ist praktisch nie unter 20€ zu bekommen. Da kann ich auch die digitale PS4 Version im Sale für 15€ kaufen...Sonst habe ich irgendwie auch keine spannenden Titel mehr gefunden. Entweder ist es mir völlig unbekannt, falsches Genre, Erweiterungen müssen für teuer Geld gekauft werden oder die Server sind längst abgeschaltet und die Platin ist nicht mehr machbar. Ich fürchte, dass mein PS3 (Auswahl-)Stapel keine echte Fortsetzung erfahren wird. Die Spiele, die ich sonst noch besitze, möchte ich nicht auf meinem Account haben und sind hauptsächlich für meinen Kleinen da, die er in ein paar Jahren gut spielen kann (Wonderbook-Reihe z.B.). Oder hast du noch einen Tipp für mich? Immer wenn ich für Interesse an der PS3 sorge bin ich glücklich hihi. SotC gibt es Stand Alone nur für die PS2 oder halt das Remake für die PS4. Ich kann aber mit absoluter Gewissheit bescheinigen dass ICO auch ein fantastisches Spiel ist welches immer noch platiniert werden kann. Ich weiß, die Preise für PS3 Spiele sind ganz schön angestiegen, daher sollte man jetzt zuschlagen, es wird eher teurer. Tipps gebe ich gerne, musst mir nur mal sagen was du für Genres bevorzugst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 10. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2022 vor 5 Minuten schrieb x_jeanne_x: Glückwunsch zu deinen neuesten erspielten (Platin-)Trophäen! Da sind ja ganz schön fordernde Brocken dabei, Hut ab! Schöne Titel sind hier auch in deine Sammlung eingezogen - wie ist jetzt dein momentaner Stand bzw. Fortschritt in Zahlen? Ich hoffe ja, dass man irgendwann mal bei dir über ein paar der Titel zu lesen bekommt. Ich schiele jetzt hier mal speziell auf Thor, Catherine und Prince of Persia. Thor ist super-trashig und fordernder, als man annehmen mag (hab darüber auch schon mal berichtet), Catherine und der Cell-Shading-PoP-Teil gehören mit zu meinen liebsten PS3-Spielen, da lese ich bei anderen immer gerne drüber. Das beschreibt es nicht mal annähernd Die Story ist eigentlich ziemlich abgefahren und im Grunde ist es halt mehr oder weniger eine Charakterstudie eines unentschlossenen Junggesellen, der sich nicht binden möchte und sich dadurch relativ flatterhaft verhält und dafür wie viele andere Männer, die entweder bescheißen, mit ihrem (Liebes-)leben nicht klarkommen und/oder einfach zwischenmenschlich große Defizite haben. Die werden jede Nacht mit Albträumen konfrontiert (was das Puzzle-Gameplay ist), die im schlimmsten Fall tödlich enden. Als Bestrafung von einer Gottheit dafür, dass sie quasi nicht sesshaft werden und sich vermehren wollen. ...Catherine kurz gefasst... Das Spiel ist toll, aber für die PAL-Platin sollte man definitiv einen zweiten Mitspieler mitbringen, weil sonst das Gameplay für eine Trophäe verbuggt ist. Huhu. Danke dir für das Hut ab. Habe jetzt wirklich einige schwere Brocken des alten Accounts neu platiniert. Dead Space, Shadow of The Colossus, Silent Hill 2 und (ACHTUNG SPOILER) Resident evil 5. Alle diese Spiele haben etwas was den Schwierigkeitsgrad in die Höhe treibt wenn man Platin will. Danke für die Aufklärung zwecks Catherine. Da lag ich wohl etwas daneben. Kommt davon wenn man sich auf Hörensagen verlässt. Spielen will ich es definitiv, wie alle anderen Games. Priorität hat jetzt aber erstmal den alten Account so originalgetreu wie möglich zu rekonstruieren. Auch wenn ich einige Platin definitiv nicht mehr erreichen kann zwecks Serverschließungen. Darksiders 2 PS3 oder FIFA 12. Wie sieht's eigentlich bei Red Dead Redemption aus? Weiß das aktuell jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.