BLUBb007 Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Ein herzliches Hallo an alle PlayStation-ZockerInnen im deutschsprachigen Raum, mit Freude können wir heute eine nette Aktion starten und dabei tolle Gewinne im Gesamtwert von rund 800 Euro in Aussicht stellen, wir nennen es liebevoll den Platin-Contest. Im Kern geht es um eure erspielten Platin-Trophäen von den vielen exklusiven PlayStation-Spielen, in welchen Genuss nur kommen kann, wer auch eine PlayStation sein Eigen nennen kann. Da trifft es sich ja ganz gut, dass hier die allermeisten über mindestens eine Konsole von Sony verfügen und somit steht einer Teilnahme kaum was im Wege. Was kann man sich nun unter dem Platin-Contest genau vorstellen fragt ihr euch? Nunja, im Grunde wollen wir nur den automatischen Screenshot der Platin-Trophäe sehen, von eurer letzten oder eurer Lieblings-Platin-Trophäe eines Exklusivtitels, den man nur auf der PlayStation spielen kann (Stand 25.7 (geplante Releases z.B. auf PC spielen keine Rolle)). Natürlich sollte dabei jedem klar sein, dass dies unter Umständen kein allzu spektakuläres Bild ist und/oder sogar wenig bis nichts erkennbar ist. Aber das ist egal, hier geht es um die Freude über die Platin-Trophäen und um die tollen Spiele. Eine Auflistung vieler Exklusivtitel findet ihr hier. Der Fokus des Platin-Contests liegt auf den jüngst erschienenen Blockbustern The Last of Us Part II und Ghost of Tsushima. Mit ein wenig Glück kann man als Gewinner ebenfalls in den Genuss dieser Spiele kommen. Darüber hinaus gibt es auch noch eine untergeordnete Aktion zu den besagten Spielen. Wer in diesen Spielen die Platin-Trophäe ergattern konnte, kann auch dort das Platin-Bild hochladen und PSN-Guthaben gewinnen, sofern man die Losfee ausreichend bestochen hat. Ein rechtliches Hinweis noch kurz vorab: Sämtliche Gewinne werden von Sony bereitgestellt, genauer gesagt von Sony Interactive Entertainment Deutschland GmbH. Veranstalter des Gewinnspiels ist aber Trophies.de. DIE GEWINNE Unter allen Einsendungen werden jeweils fünf digitale Standard-Versionen von The Last of Us Part II und Ghost of Tsushima im Wert von jeweils rund 70 Euro verlost. Darüber hinaus können in den untergeordneten Platin-Contests zu den beiden Spielen jeweils 50 Euro PSN-Guthaben gewonnen werden. Die Spiel-Codes sind mit jedem Konto einlösbar, die Guthaben-Codes nur mit deutschen Konten. DIE WICHTIGSTEN TEILNAHMEBEDINGUNGEN Ihr müsst euch vor dem 24.07.2020 als Mitglied registriert haben. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Minderjährige benötigen eine schriftliche Einverständnisserklärung eines Erziehungsberechtigten. Die Erstellung und Verwendung von weiteren Accounts führt zum Ausschluss und dauerhaften Sperre. Eine Auszahlung bzw. das Umtauschen ist nicht möglich. Mit der Einsendung erkennt ihr alle Bedingungen an. Die Teilnahmebedingungen im Detail: Spoiler 1. Veranstalter dieses Gewinnspiels ist das Internetforum Trophies.de. 2. Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig von dem Erwerb von Waren oder Dienstleistungen. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen. 3. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz, Lichtenstein und in Luxemburg, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind. Bei Minderjährigen muss die Einverständniserklärung der Eltern bzw. des Erziehungsberechtigten in schriftlicher Form bei Trophies.de nachgewiesen werden. Die Mitarbeiter von Trophies.de und andere an der Konzeption und Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind diejenigen Personen, die sich bei Trophies.de als User registriert haben. 4. Es ist nur ein Account pro Person für die Teilnahme an diesem Gewinnspiel berechtigt. Anlegen mehrerer Accounts, um die Gewinnchance zu erhöhen, führen zum Ausschluss aus dem Gewinnspiel und zu einer dauerhaften Forensperre. 5. Es werden nur die im Gewinnspiel näher beschriebenen Preise verlost. Die Auslosung findet nur unter den Teilnehmern statt, die eigenhändig sämtliche für die Teilnahme an dem Gewinnspiel anzugebenden Angaben vollständig, verständlich und richtig ausgefüllt an Trophies.de abgeschickt haben. Die Einträge müssen bei Trophies.de bis spätestens zum Ablauf des Gewinnspiels eingegangen sein. Spätere Eingänge werden bei der Auslosung nicht mehr berücksichtigt, unabhängig davon, worauf die Verspätung zurückzuführen ist. Trophies.de kann für jegliche technische Störungen, insbesondere Ausfälle des Telefonnetzes, des Netzwerks, der Elektronik oder der Computer nicht verantwortlich gemacht werden. 6. Der Gewinner eines Preises wird zeitnah zur Verlosung per Email unter Verwendung der bei der Anmeldung gemachten weiteren Angaben benachrichtigt. Der Gewinner hat den Erhalt der Gewinnbenachrichtigung unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 3 Werktagen Trophies.de gegenüber zu bestätigen und die von Trophies.de benötigten Angaben zu machen. Andernfalls ist Trophies.de berechtigt, einen neuen Gewinner auszulosen. 7. Die Formalitäten zur Übergabe der Gewinne werden mit diesem individuell geklärt. Mit der Aufgabe des Preises bei der Post oder einem anderen Dienstleistern, geht die Gefahr auf den Gewinner über. Für Lieferschäden ist Trophies.de nicht verantwortlich. 8. Eine Barauszahlung, Auszahlung in Sachwerten oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Die Preise sind nicht übertragbar. Der Gewinner akzeptiert notwendige Änderungen des Gewinns, die durch andere außerhalb des Einflussbereichs der am Gewinnspiel beteiligten Firmen liegenden Faktoren bedingt sind. 9. Die Entscheidungen von Trophies.de sind endgültig. Diesbezügliche Anfragen können nicht beantwortet werden. Trophies.de behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel ganz oder zeitweise auszusetzen, wenn irgendwelche Schwierigkeiten auftreten, die die Integrität des Gewinnspiels gefährden. 10. Trophies.de behält sich ferner das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen auch unangekündigt zu ändern. 11. Jegliche Schadenersatzverpflichtung von Trophies.de und ihrer Erfüllungsgehilfen aus oder im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist, soweit gesetzlich zulässig, auf Fälle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beschränkt. 12. Die bei diesem Gewinnspiel von Ihnen gemachten Angaben werden nur zum Zwecke des Gewinnspiels verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. 13. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. DER ABLAUF DES GEWINNSPIELS Jedes Mitglied kann in diesem Thread einen Beitrag verfassen und über diesen den originalen, unbearbeiteten Platin-Trophäen-Screenshot hochladen. Zum Bild bitte den Spielnamen und die PSN-ID (sofern nicht im Profil hinterlegt oder abweicht) schreiben, um die Prüfung zu beschleunigen. Im Beitrag kann vermerkt werden, ob man nur für ein bestimmtes Spiel teilnehmen will. Möchte man in den untergeordneten Aktionen (ebenfalls) teilnehmen, muss der jeweilige Screenshot im spielspezifischen Thread gepostet werden: The Last of Us Part II und Ghost of Tsushima DIE TEILNAHME IST BIS ZUM 09. AUGUST 23:59 UHR MÖGLICH. Die Auslosung findet im Anschluss unter neutraler Beaufsichtigung statt und wird je nach Teilnahme ein wenig dauern. HILFESTELLUNG ZUM HOCHLADEN DES PLATIN-BILDES Spoiler Hier eine kurze Zusammenstellung, wie ihr das Platin-Bild von eurer PS4 kopieren und bei uns hochladen könnt: 1. Variante: USB-Stick & Computer Mit FAT oder exFAT formatierter USB-Stick einstecken Wählt im Inhaltsbereich die Aufnahmengalerie aus Navigiert zum ensprechenden Spielordner Mit OPTIONS-Taste das Menü öffnen Option [Auf USB-Speichergerät kopieren] wählen Platin-Bild auswählen und unten rechts auf [Kopieren] klicken USB-Stick rausziehen und in Computer stecken Unter dem Beitragseditor im Forum [wähle die Dateien hier aus...] anklicken Platin-Bild auf USB-Stick auswählen (Pfad: PS4 - Share - Screenshots - Spiel) 2. Variante: Smartphone Wählt im Inhaltsbereich die Aufnahmengalerie aus Navigiert zum ensprechenden Spielordner und zum Platin-Bild SHARE-Taste gedrückt halten, um Optionen zu öffnen Nachrichten auswählen und Bild an beliebigen Account oder Gruppe schicken App PS Messages auf dem Smartphone installieren und vorherigen Chat öffnen Bild anklicken und unten rechts auf [Speichern] klicken Unter dem Beitragseditor im Forum [Klicke hier, um Dateien auszuwählen] anklicken Platin-Bild im Systemspeicher auswählen Falls ihr Fragen habt, stellt sie bitte hier im Thema. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Glück! Euer Trophies.de-Team Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItachiSaix Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Wieder mal eine schöne Idee an ein Gewinnspiel teilzunehmen. Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Das reizt mich dann mehr die Platin in TLOU2 zu erspielen ihr hört noch von mir. Und wie immer schönes Gewinnspiel! Edit: was bringt mir aber die Digitale Version von TLOU2 wenn ich das schon auf blu-ray habe? Oder kann man auch die 50 Euro Guthaben gewinnen? Edit2: ok hat sich erledigt ich weiß nun bescheid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Allen Teilnehmern viel Erfolg! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eizy Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Super Idee, tolles Gewinnspiel! Eine Frage hätte ich aber: Wie sieht es mit Horizon Zero Dawn aus? Es wurde ja damals als Exklusivtitel angekündigt, erscheint nun aber bald für den PC. Habe ich meine Frage somit selbst beantwortet? ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 vor 5 Minuten schrieb Eizy: Eine Frage hätte ich aber: Wie sieht es mit Horizon Zero Dawn aus? Es wurde ja damals als Exklusivtitel angekündigt, erscheint nun aber bald für den PC. Habe ich meine Frage somit selbst beantwortet? ? Das geht noch durch, auch wenn der PC-Release schon vor der Tür steht. Aktuell ist Aloy aber ja noch ein reines Sony-Kind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeifink Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Super Aktion. Dann nehme ich gerne mit diesem Bild meiner TLOU2 Platin Trophäe für Ghost of Tsushima teil. Bitte nicht wundern, im PSN heiße ich seit einigen Tagen zeifink. Wenn ihr mögt, könnt ihr das hier sehr gerne ändern. Danke für die Aktion und ein schönes Wochenende! PSN ID: zeifink (beim Erhalt der Platin noch sayonara_joe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kinobesucher Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Hab schon seit Ewigkeiten die Screenshotfunktion für Trophäen deaktiviert ? und ohne kann man wohl nicht Teilnehmen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Reicht auch ein Screenshot der Platin aus der Liste? hab keine Auto-Shots mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcelreise11 Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Tolles Gewinnspiel und viel Glück an alle ? Meine letzte Platin war in The Last of Us Part II ? Meine PSN ID lautet marcelreise11 und ich möchte gerne das 50€ PSN Guthaben gewinnen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Wie sieht es mit den VR-Titeln aus, zählen die auch als Exclusive? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fail_Skillzzz Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Ghost of Tsushima Psn: Danke_Merkel_88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warlord149 Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Mein Bild ist von Infamous: Second Son. Jetzt wo Sucker Punch Ghost of Tsushima veröffentlicht hat kann man vielleicht in diese Richtung entwickeln, @Sony. Ein Remake der PS3 Spiele wäre auch eine Idee *zwinker zwinker* . Viel Glück allen Teilnehmern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 ID: Nicola-Me Spiel: Days Gone Ich bin an beiden Spielen interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrissy Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Mein Platinscreenshot zu Knack 2, war der letzte PS Exkulsivtitel den ich gefunden habe auf der Konsole. Ich möchte nur für Ghost of Tsushima teilnehmen, Last of Us hab ich schon und interessiert mich leider auch gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 25. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Nochmal ein paar Klarstellungen: - Es muss ein originaler, unbearbeiteter Platin-Trophäen-Screenshot sein, das Bild, was im Spiel selber gemacht wird. - Falls die ID nicht hinterlegt ist oder abweicht, muss die PSN-ID erwähnt werden. Ist das Spiel nicht mit der ID platiniert, landet man nicht im Lostopf. - Zur Überprüfung muss hier auch der Spielname geschrieben werden. - In diesem Thread findet nicht die Verlosung des PSN-Guthabens zu den beiden Spielen statt, nutzt dafür die verlinkten Threads. - Wer die automatische Screenshot-Funktion ausgestellt hat, hat noch über zwei Wochen Zeit ein Spiel abzuschließen und trotzdem teilzunehmen. - VR-Titel sind natürlich erlaubt, sofern es sich um eine exklusive VR-Version handelt (Skyrim VR bspw. würde nicht gelten) - Die verlinkte Auflistung ist unter Umständen nicht vollständig, kann aber zur Rate gezogen werden. Die Exklusivität wird im Zweifelsfall überprüft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Ja. deswegen habe ich vorsichtshalber genau das Bild gemacht. Auf den Screenshots mit Platinplop ist die ID nicht erkennbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tightisto Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 ID: Sm1lem4ker Spiel: Nioh 2 Sehr tolles Gewinnspiel! Danke, dass ihr immer wieder so etwas veranstaltet! Mir wären beide Spiele recht @BLUBb007, Nioh 2 ist in der oben verlinkten Liste der exklusiv Titel nicht drin. Zählt das Spiel trotzdem? Aktuell ist es ein PS4 exklusiv Titel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 25. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 vor 1 Minute schrieb Nicola-Me: Ja. deswegen habe ich vorsichtshalber genau das Bild gemacht. Auf den Screenshots mit Platinplop ist die ID nicht erkennbar. Hier bitte das Foto aus dem Spiel selber posten, die Überprüfung findet dann unsererseits statt und muss nicht in der Form bewiesen werden. Deshalb ja auch PSN-ID und Spieltitel im Beitrag erwähnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CallofDani Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Konnte mich nur schwer entscheiden zwischen Spiderman und Days Gone. PSN ID: CallofDani Spiel: Days Gone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.