Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlauschafs Entschleunigungskapsel


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

Von Puzzle Quest hab ich vor Urzeiten mal den ersten Teil gespielt, so wie du das beschreibst klingt das immer noch recht ähnlich. Den würd ich mir vllt sogar mal angucken :D 


animation whispering GIF by SWR Kindernetz

Komm mit auf die dunkle Seite, ich hab‘s auch schon runtergeladen! 🤭

Bearbeitet von tadini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Schlauschaf:

@Pittoresque @tadini

In „meiner“ Gilde (Luschen vom Dorf xD) sind aktuell auch 3 Plätze frei!  
 

Look Come GIF by Prince


Ich hatte auch fest vor, mich nach Cat Quest 3 zu den Luschen zu gesellen! Aber Sony ist mit den Plus Abgängen dazwischen gegrätscht und jetzt würd ich vor dem 20. gern Sea of Stars fertig bekommen. Und ich weiß nicht so ganz ob neben der Farm und Sea of Stars noch Zeit für Puzzle Quest ist. 😬🥺

Aber ich will schon gern zu den Luschen gehören. 🤭😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schlauschaf:

Uhh Cat Quest 3 möchte ich auch spielen. Bekommt man das, was man erwartet? 


Ich weiß nicht was du erwartest, aber ich würde einfach mal folgendes sagen: JA!!! 😂
 

vor einer Stunde schrieb Schlauschaf:

Armes geplagtes Wesen, immer im Plus-Spiel-Stress. xD 

 

Echt mal….

Ich weiß nicht was Sony gegen mich momentan hat…. 🤷🏼‍♀️

 

Du musst mir Bescheid sagen, wenn die Luschen plötzlich nur noch einen Platz haben! Weil dann muss ich es doch schnell starten und mir den Platz sicher. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb tadini:

Ich weiß nicht was du erwartest, aber ich würde einfach mal folgendes sagen: JA!!! 😂

Das Spielkonzept ist das gleiche wie in den Vorgängern. Das wäre meine Erwartungshaltung. 
You Know GIF

 

vor 33 Minuten schrieb tadini:

 

Du musst mir Bescheid sagen, wenn die Luschen plötzlich nur noch einen Platz haben! Weil dann muss ich es doch schnell starten und mir den Platz sicher. :ph34r:

Mache ich. Schaue praktisch jeden Tag rein. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als die Benachrichtigung wegen dir vorhin kam, meine Gedanken so: „Ach du Scheiße, der Platz bei den Luschen wird knapp!!!!“

Panic Omg GIF
Aber Glück gehabt, nur deine Zeit wird knapp. 🤭😁

Wobei das Jahr ja immer noch 4 1/2 Monate hat. Was aber so ausgeschrieben nach gar nicht mehr so viel aussieht…. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Pittoresque:

 

Das ist immer merkwürdig im August. Gefühlt ist Sommer, also ist das halbe Jahr rum. Aber praktisch... xD 

 

Praktisch sind schon 2/3 rum. Realisieren tut man das aber erst, wenn man drüber nachdenkt. 🤔

 

Eigentlich stand hier gerade noch „Und wie sieht es aus? Kommst du nun mit auf die dunkle Seite?“. Das hab ich aber wieder gelöscht, weil ich kenn dich jetzt schon so lange, dass ich deine Antwort eigentlich schon weiß. :lol: 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tadini:

Als die Benachrichtigung wegen dir vorhin kam, meine Gedanken so: „Ach du Scheiße, der Platz bei den Luschen wird knapp!!!!“

Es sind immer noch 3 Plätze frei. Habe eben noch einmal nachgesehen. :) 

 

Nich 16 Wochen, dann ist Weihnachten. In 14 Wochen kann man den Weihnachtsbaum schon mal kaufen. Das sind doch herrliche Aussichten. xD 

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #49

 

Hallo zusammen und willkommen zu meinem 49. monatlichen Update. Den letzten Monat gab es viel Klein und Klein, aber auch etwas großes. Es erwarten euch Spielberichte zu Puzzle Drop Carnival, Halloween Puzzle, Hidden Cats in London und Paris, dem Multiplayer von GTA IV sowie das zauberhafte Hogwarts Legacy. Verlieren wir nicht viel Zeit - ich bin eh schon spät dran - und steigen direkt ein.
 

Mbe5bbe.png Puzzle Drop Carnival

Puzzle Drop Carnival ist ein Spiel aus der Jigsaw Puzzle Reihe und erschien Ende Juli oder Anfang August kostenlos im Playstation Store. Es bietet sich an, wenn man nur ein kleines Zeitfenster zum Spielen hat. Die Puzzles sind recht klein, was aber auch gut ist, da es sich von herkömmlichen Puzzle-Erlebnissen unterscheidet. Die Teile erscheinen am oberen Spielrand und fallen wie Steine in Tetris Richtung Boden. Man muss die richtige Stelle für das Puzzlestück im Puzzle identifizieren und das Puzzlestück in die richtige Spalte steuern. Es handelt sich somit um eine Mischung aus Puzzle und Tetris. Die Idee finde ich durchaus spannend und es hat mir auch Spaß gemacht. Wenn es zukünftig so einen Modus in den anderen Jigsaw Puzzlespielen geben würde, würde ich das sehr begrüßen. Die Puzzleteile mussten nicht mehr rotiert werden. Das wäre noch eine Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad unabhängig von der Größe zu erhöhen. Es könnte aber auch sein, dass man absichtlich darauf verzichtet hat, da es sonst zu schwer werden würde. Eventuell könnte man andere Formen für die Puzzlestück wählen statt der klassischen Form.
Es gibt insgesamt sechs Motive zum Puzzlen. Man kann sich gegen ein Entgeld auch weitere Motive kaufen. Neben dem Solo-Modus können auch zwei Spieler gegeneinander antreten oder man spielt gegen einen Bot, der drei verschiedene Schwierigkeitsstufen hat. Die Platin ist schnell und einigermaßen leicht erspielbar. Wer seine Statistik ein wenig aufbessern möchte oder einfach in einen kurzen, schnellen und kostenlosen Trophäenrausch verfallen möchte, ist hier ebenfalls richtig. :D Eigentlich hatte ich eine etwas längere Spielzeit erwartet, aber für 0€ beschwere ich mich nicht.

 

M5b79a8.png Halloween Puzzle

Das kleine kostenlose Spiel ist der Nachfolger von Puzzle Journey. Der Name irritiert etwas, denn es handelt sich nicht um ein Puzzle sondern um ein Memory Spiel. Wie der Name suggeriert, besitzen die Memory Karten Halloweenmotive. Es gibt vier Schwierigkeitsgrade, die sich in der Anzahl der zu suchenden Paare unterscheiden. Für die Platin muss jeder Schwierigkeitsgrad einmal durchgespielt werden. Dabei ist die Zeit sowie die Anzahl der Spielzüge, anders als im Vorgänger Puzzle Journey, nicht relevant für die Trophäenjagd. Es handelt sich auch hier um ein kurzes Spiel für kleine Spielzeitfenster.

 

Mb4a687.png Mbf0004.png Hidden Cats in London/Hidden Cats in Paris

Diese kleinen Spieltitel haben meine Aufmerksamkeit schon vor Monaten gewonnen. Bisher hatte ich mich nicht für einen Kauf entscheiden können, auch wenn es sich nur um 2 bis 3 Euro handelt. @Pittoresque Bericht, die positive Antwort auf meine Frage hin, wie viel Spielzeit Hidden Cats hat und der Umstand, dass sich die Spiele im Sale befanden, haben den Ausschlag gegeben. Und da @tadini gerade die Taktik fährt, was gekauft und installiert wird, wird auch gespielt (ist das noch aktuell?), habe ich mich nur wenige Tage nach dem Kauf ans Katzen Suchen gemacht. Die Spiele haben mich tatsächlich von der Konzeption her positiv überrascht. Sind in einem Gebiet alle Katzen gefunden, wird dieses eingefärbt. Einige Bildelemente sind sogar beweglich. Entweder bewegen sie sich permanent oder durch aktivieren einer Fläche. So können zum Beispiel Türen geöffnet werden, hinter denen sich noch Katzen verbergen. Neben zwei sehr großen Leveln, die 100 bzw. 150 zu suchende Katzen beherbergen, gab es noch 6 Bonuslevel, die jeweils 50 Katzen zum Suchen bereithielten. Der Grafikstil hat mir sehr gut gefallen und auch die Geräuschkulisse. In Hidden Cats in London wurden sämtliche britischen Klischees bedient und ich finde, dass das Britische, womit insbesondere England gemeint ist, wurde sehr gut eingefangen. Ähnlich verhält es sich mit Paris. Eifelturm und Notre Dame dürfen nicht fehlen. Was mir tatsächlich ein wenig gefehlt hat, war das Luvre. Zwar gab es ein Bonuslevel, was sich mit einem Museum befasst hat, aber das hätte überall sein können, da es nicht besonders spezifisch war. Somit haben mir die versteckten Katzen in London ein wenig  besser gefallen.

 

M9903b2.png GTA IV (Multiplayer)

Vor etwa 5 Monaten bin ich mit drei weiteren Mitspielern die Online Trophäen von GTA IV angegangen und nach 15-20 Stunden richtig guter Koop-Unterhaltung und ca. 60-70 Stunden drögen Grind habe ich endlich alle Online Trophäen beisammen. Die Idee ist natürlich vor Erscheinen von GTA VI den vierten und fünften Teil zu platinieren beziehungsweise auf 100% zu bringen. Das es sich dabei um ein kleines Mammutprojekt (ja, ich weiß, das widerspricht sich) handelt, war mir nicht gleich klar und so bin ich das ganze mit einer naiv-optimistischen Einstellung angegangen. Jetzt habe ich den Salat.
Der Multiplayer von GTA IV bietet eine ganze Reihe von Spielmodi an: Rennen, GTA Rennen, Deathmatch, Deal-Verderber, Cops&Gangster, Revierkämpfe, Bombenanschlag, N.O.O.S.E Alarm, usw. Außerdem bringt der Multiplayer auch einen freien Modus mit, in dem sich der Spieler in Liberty City frei und ohne abgesteckte Ziele mit anderen Spielern aufhalten kann. Für die Trophäen konnte ich zusammen mit meiner Mitspielerin DieLa86 vieles ungestört abarbeiten, denn man muss jedes Rennen, das heißt jede Strecke im Modus Rennen und GTA Rennen, einmal gewinnen. Wer GTA einmal gespielt hat, weiß, dass die Steuerung hakelig ist und sobald es um das Steuern von Flugobjekten geht, ist es die Hölle. Letztendlich haben wir zu zweit eine Menge weggeschafft. 
Die echte Herausforderung lag in Missionen, die man innerhalb eines Zeitlimits bewältigen musste. Diese sind wir zu viert angegangen mit Timo und Omar, ein marokkanisch stämmiger Franzose. Wir brauchten viele Anläufe um den Ablaufplan der Missionen zu erlernen und hinsichtlich der Zeit zu optimieren. Weil es so nervenaufreibend war, haben wir uns desöfteren angeblökt, was aber auch wieder lustig war, da wir alles in Englisch für Omar kommunizieren mussten. Nach einigen Sitzungen hatten wir es geschafft und die Erleichterung war groß. Danach habe ich mit DieLa86 ungefähr noch drei Monate fast täglich die stündliche (für jeden) Grind-Sitzung gefahren bis dann endlich die letzte Online-Trophäe für die höchste Stufe aufploppte.
Als Koop-Erfahrung hat mir GTA IV durchaus Spaß gemacht. Der Grind am Ende war jedoch echte Arbeit, hat viel Zeit verbraucht und keinen echten Mehrwert für das Spielerlebnis gehabt. Man findet noch immer im Online-Modus aktive Spieler, was für ein Spiel aus dem Jahr 2008 schon erstaunlich ist. 
Der Plan ist nun in diesem Jahr noch alle Online Trophäen in GTA V zu erspielen und im nächsten Jahr die Singleplayer Trophäen zu holen.    
 
M4ef79a.png  Hogwarts Legacy
Um dieses Spiel bin ich lange herumgeschlichen. Es hieß häufig, dass insbesondere Hogwarts sehr gut gelungen sei. Aber dafür gibt es kein Quidditch, die Hauptgeschichte ist fade Standardkost und die Open World eben eine Standard Open World mit Standard Aufgaben. In letzter Zeit nerven mich ehrlich gesagt solche Reviews aus offiziellen und prominenten Kanälen. Mir schmeckt die Standardkost gut und nicht jedes Spiel kann einen Meilenstein errichten wie es beispielsweise Elden Ring vermag. Solche Reviews hatten mich leider abgehalten das Spiel früher zu kaufen, denn es schwang die Furcht mit, dass mich das Spiel gnadenlos enttäuschen wird und mir mein Harry Potter Universum, das zuvor aus Büchern, Filmen, Hörbüchern (wer hört sie noch zum Einschlafen? :D ) und einer früheren jahrelangen (12 Jahre etwa) Aktivität in einer HP Community bestand, ordentliche Kratzer hinterlassen wird.
Jetzt kann ich aber durchatmen und ganz klar sagen, es hat sich gelohnt für mich und ich fand die Geschichte nicht wirklich schlecht. Sie wird mir allerdings auch nicht prägend in Erinnerung bleiben. Das finde ich nicht schlimm, denn das Spiel hat neben einem liebevoll und unglaublich detailliert gestalteten Hogwarts vor allem viele liebenswürdige Charaktere/NPCs zu bieten. Gerade die sogenannten Beziehungsquest-Linien mit Sebastian aus Slytherin, Poppy aus Hufflepuff und Natty aus Gryffindor waren wesentlich besser als die Hauptgeschichte, da sie an Emotionen und Konflikten viel mehr zu bieten hatten als die Hauptgeschichte. 
Die Hauptgeschichte dreht sich um einen Koboldaufstand und die sogenannte alte Magie, die nur von sehr wenigen magischen Wesen gesehen und genutzt werden kann. Zufällig sind wir einer der Auserwählten und machen uns sozusagen auf die Spurensuche nach der alten Magie und der Ergründung, was diese mit dem gegenwärtigen Koboldaufstand zu tun hat. Wissenden ist noch bekannt, dass Kobolden es untersagt ist Zauberstäbe und damit aktiv Magie zu nutzen. Dass nun ein Kobold in der Lage ist alte Magie für sich zu nutzen und eine Armee aufzustellen, die aus Kobolden und anderen magischen Wesen wie beispielsweise Drachen, besteht, stellt eine Bedrohung dar, der wir uns entgegenstellen werden. 
Da die magische Welt an sich zeitlos ist, sei dennoch dazu gesagt, dass Hogwarts Legacy im 19. Jahrhundert spielt. Die ausrüstbare Kleidung fand ich übrigens größtenteils furchtbar. Das war einer der wenigen Anhaltspunkte, dass man sich im 19. Jahrhundert aufhält.
Die Bosskämpfe sind durchaus nett inszeniert und auch das Kampfsystem in Gänze war spaßig. Herausfordernd oder taktisch war es allerdings nur bedingt, was ich aber nicht unbedingt negativ sehe. Etwas mehr Abwechslung würde ich in einem mutmaßlichem Nachfolger schon erwarten. Auch das Crafting-System hatte zum Glück nicht viel Tiefgang und die Gestaltung des Raums der Wünsche war mehr oder weniger optional. Das stark limitierte Inventar- und Handelssystem hätte etwas besser sein können. Es ist nicht möglich Tränke an Händler zu verkaufen und gleichzeitig waren die Inventarplätze für Kleidungsstücke so knapp, dass man in der ersten Hälfte des Spiels sehr häufig Händler aufsuchen muss um wieder Platz zu schaffen für neu gefundene Kleidungsstücke. Man kann sie zwar auch einfach fallen lassen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich muss sie doch wenigstens zu Geld machen. :D
Wie oben schon erwähnt, fand ich das Schloss Hogwarts als das Herzstück des Spiels herausragend gut. Am Anfang konnte ich mich gar nicht satt sehen und mindestens an jeder dritten Ecke gab es etwas zu entdecken. Gerade das Entdecken hat mir in den ersten Spielstunden so viel Spaß gemacht, dass ich mich einfach von meiner Neugier durch das Schloss hab leiten lassen und die Questmarker ignoriert habe. Sehr gut gelungen fand ich die Rätsel. Sie waren meistens nicht besonders schwer, aber auch nicht so leicht, dass man sie nicht als Rätsel hätte bezeichnen können. Allerdings waren es deutlich zu viele. Gerade die Rätsel von Merlin waren einfach zu viel und hier kann ich die Kritik an der Open World verstehen. Sie stellt zwar bedeutende Schauplätze für die Hauptgeschichte und die Beziehungsquests bereit. Ansonsten hätte ich darauf verzichten können, da der Mehrwert nicht so hoch für mich war. Ich hoffe, dass sie das im Nachfolger besser ausbalancieren können. Als ein Erstwurf halte ich das Spiel für sehr gelungen und auf dem Stand der Technik; Potter Fans können nicht viel falsch machen. :)
 
Danke für's Reinschauen! Ich hoffe, wir lesen uns im Oktober wieder.  :thumbsup:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Schönes Projekt und schönes Update. Glückwunsch vor allem zum Multiplayer Part von GTA. Schon schön, wenn man das mel weg hat oder? :D

Trotzdem freue ich mich auf den kommenden Teil bzw auch auf dessen Multiplayer. Habe diese bisher immer "zu spät" gemacht und wer weiß vllt. spielt man dann ja mal etwas zusammen.

Wünsche einen guten Start in die Woche und bleibe hier sicher am Ball :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@zeifink Danke für dein Feedback! :)

vor 59 Minuten schrieb zeifink:

Schon schön, wenn man das mel weg hat oder? :D

Das auf jeden Fall; man darf nur nich darüber nachdenken, dass das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein (gesamter Backlog) ist. :D

 

vor einer Stunde schrieb zeifink:

Trotzdem freue ich mich auf den kommenden Teil bzw auch auf dessen Multiplayer. Habe diese bisher immer "zu spät" gemacht und wer weiß vllt. spielt man dann ja mal etwas zusammen.

Ich bin damit meist auch spät dran. Eigentlich bin ich auch nicht so der MP Spieler. Koop finde ich auch viel besser als PvP. Aktuell schaue ich mich gerade nach Spielern für das neue HP Quidditch um. 2 Trophäen müsste man in der Gruppe machen (als Mannschaft gegen die KI wäre möglich, wenn ich es richtig gesehen habe).

 

vor einer Stunde schrieb zeifink:

Wünsche einen guten Start in die Woche und bleibe hier sicher am Ball :)

Dnake; dir auch! :) :thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Schlauschaf:

Eigentlich bin ich auch nicht so der MP Spieler. Koop finde ich auch viel besser als PvP

 

So sieht es bei mir auch aus. Nur manchmal merke ich dann "zu spät", dass Spiel XY es doch sehr unterhaltsam hinbekommt. Bei Quidditch bin ich "leider" raus :D

 

vor 23 Minuten schrieb Schlauschaf:

Dnake; dir auch! :) :thumbup:

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schaff ich es gerade auch noch her, bevor der Monat schon wieder rum ist  (:woooooow: Wo ist er hin?!)

 

Am 13.9.2024 um 11:59 schrieb Schlauschaf:

Es handelt sich somit um eine Mischung aus Puzzle und Tetris.

 

Zwei meiner Lieblings-Konzepte als Mashup - das muss ich mir definitiv angucken xD

 

 

Am 13.9.2024 um 11:59 schrieb Schlauschaf:

Die Spiele haben mich tatsächlich von der Konzeption her positiv überrascht. Sind in einem Gebiet alle Katzen gefunden, wird dieses eingefärbt. [...] Somit haben mir die versteckten Katzen in London ein wenig  besser gefallen.

 

Freut mich, dass du den Sprung zu den Katzen gewagt hast und dabei direkt au den Füßen gelandet bist :D Wenn ich das richtig im Kopf hab, war Paris auch der eigentlich erste Teil der Reihe, deshalb find ich ihn auch am 'schlechtesten'. Wobei die Unterschiede ja eher gering sind, Spaß machen sie alle :) 

 

 

Am 13.9.2024 um 11:59 schrieb Schlauschaf:

Danach habe ich mit DieLa86 ungefähr noch drei Monate fast täglich die stündliche (für jeden) Grind-Sitzung gefahren bis dann endlich die letzte Online-Trophäe für die höchste Stufe aufploppte.

 

Uff, so was find ich echt furchtbar :D Online-Modi schön und gut, aber wenn man das Gefühl hat sie sind nur noch dazu da, die Spielzeit künstlich und endlos in die Länge zu strecken, das macht dann echt keinen Spaß...

 

Am 13.9.2024 um 11:59 schrieb Schlauschaf:
Mir schmeckt die Standardkost gut und nicht jedes Spiel kann einen Meilenstein errichten wie es beispielsweise Elden Ring vermag.

 

Das find ich einen wichtigen Satz...nicht jedes Spiel kann bahnbrechend sein, sonst ist es irgendwann keines mehr xD Manche Punkten durch Atmosphäre, andere durch die Geschichte, wieder andere durch das Gameplay und neue Mechaniken, und jedes davon hat seine Daseinsberechtigung. Danke für dein Review und schön, dass du mit Hogwarts Legacy Spaß hattest. Ich denke, mir würde es durchaus auch gefallen, die magische Welt dort zu erkunden :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pittoresque

Danke für dein Feedback! :)

Am 30.9.2024 um 11:09 schrieb Pittoresque:

Jetzt schaff ich es gerade auch noch her, bevor der Monat schon wieder rum ist  (:woooooow: Wo ist er hin?!)

Ich habe keine Ahnung. Mit meinem nächsten Update bin ich auch schon wieder spät dran. O.o

 

Am 30.9.2024 um 11:09 schrieb Pittoresque:

Zwei meiner Lieblings-Konzepte als Mashup - das muss ich mir definitiv angucken xD

Mach das und wenn es dir doch nicht gefällt, ist es in zwei Stunden auch schon wieder vorbei! :D

 

Am 30.9.2024 um 11:09 schrieb Pittoresque:

Freut mich, dass du den Sprung zu den Katzen gewagt hast und dabei direkt au den Füßen gelandet bist :D Wenn ich das richtig im Kopf hab, war Paris auch der eigentlich erste Teil der Reihe, deshalb find ich ihn auch am 'schlechtesten'. Wobei die Unterschiede ja eher gering sind, Spaß machen sie alle :) 

Im vergangenen Monat habe ich noch die anderen beiden Hidden Cats Spiele durchgesuchtet. :D Jetzt fehlt mir noch Berlin und das gerade erschienene Halloween-Special. Aber das hat nun auch Zeit. Lieber werde ich mal wieder eines der Puzzle Journeys spielen. Spätestens zu Weihnachten wird Puzzle Journey Christmas ausgepackt. :)

 

Am 30.9.2024 um 11:09 schrieb Pittoresque:

Uff, so was find ich echt furchtbar :D Online-Modi schön und gut, aber wenn man das Gefühl hat sie sind nur noch dazu da, die Spielzeit künstlich und endlos in die Länge zu strecken, das macht dann echt keinen Spaß...

Ja, das haben sie bei GTA 5 wesentlich besser gemacht. Der Online Modus macht richtig Spaß und man muss nicht mal unbedingt destruktiv sein. Meistens finde ich es total entspannt im Auto durch die Gegend zu fahren, dabei Radio zu hören und die tägliche Tier-Fotosafari zu absolvieren. Weil auch für solche GTA untypischen Aufgaben gibt es Erfahrungspunkte und Geldeinheiten. :)

 

Am 30.9.2024 um 11:09 schrieb Pittoresque:

Das find ich einen wichtigen Satz...nicht jedes Spiel kann bahnbrechend sein, sonst ist es irgendwann keines mehr xD Manche Punkten durch Atmosphäre, andere durch die Geschichte, wieder andere durch das Gameplay und neue Mechaniken, und jedes davon hat seine Daseinsberechtigung. Danke für dein Review und schön, dass du mit Hogwarts Legacy Spaß hattest. Ich denke, mir würde es durchaus auch gefallen, die magische Welt dort zu erkunden :) 

Ja, das war bei mir tatsächlich in den letzten Wochen ein Reizthema und ich fand es total furchtbar, wie insbesondere in den sozialen mit Star Wars Outlaws umgegangen wurde. Mittlerweile ignoriere ich das bzw. ich versuche es. :D Vielleicht habe ich auch einfach keine hohen Ansprüche und möchte einfach nur gut unterhalten werden statt immer einen Epos durchleben zu müssen. xD 

 

Bis dann! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...