Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Oh, ein neues Projekt - willkommen bei uns!

Tom Hanks Hello GIF

Ein schönes kleines Projekt hast du hier, das ich gerne mitverfolgen werde - entschleunigt klingt gut, da sollte ich auch mal wieder darauf zurückkommen. xD

Die von dir gewählten Titel gefallen mir sehr gut, hab ich bis auf Erica und Detroit auch alle schon gespielt - da freu ich mich schon, über deine Reise zu lesen.

Viel Spaß hier bei uns und viel Erfolg! :cheer:

Geschrieben

Glückwunsch zu deinem ersten Update und den damit verbundenen Erfolgen! :cheer:

Erica klingt, und da muss ich @glupi74 recht geben, irgendwie bei allen recht durchwachsen. Auch ich hab es im Sale erworben bevor es bei PS+ kam und irgendwie trau ich mich jetzt gerade nicht so recht dran, obwohl ich diese interaktiven Filme eigentlich sehr gerne mag. xD

Aber schön, dass du es erfolgreich abschließen konntest. :)

Fifa oder ähnliche Spiele mit einem großen Pay2Win-Anteil hab ich noch nie gespielt, aber was man so drüber hört klingt schon sehr frustrierend. Da vergeht einem ja dann auch der ganze Spaß wenn man eigentlich keine Chance hat, nur weil man nicht haufenweise Kohle in die Hand nimmt... :/

Ich bin schon gespannt, was du uns im nächsten Update über Beyond: Two Souls und Detroit erzählst :)

Heavy Rain hab ich geliebt, Beyond: Two Souls fand ich okay, Detroit steht bei mir auch noch an, daher les ich da immer gerne drüber!

Viel Erfolg weiterhin!

Geschrieben

Auch von mir Glückwunsch zu deinen Erfolgen! :)

Schön, dass dir Beyond: Two Souls so viel Spaß gemacht hat. Ich hab das auch 2x platiniert, auch einmal bereits bei Release auf der PS3, aber für mich hat es im Vergleich zu Heavy Rain dann doch immer etwas geschwächelt. Es ist schon gut, aber mir hat irgendwie etwas gefehlt und ich fand Platin zu erspielen einfach furchtbar langatmig, da sich wie du sagst einige Passagen einfach so hinziehen, und einige Kapitel finde ich einfach unlogisch, speziell in Jodies Jugend... :/

Viel Spaß weiterhin mit dem Projekt, bin dann schon auf dein Fazit über Detroit gespannt, das hab ich auch noch vor mir. xD

Geschrieben

Huch, da hätte ich ja fast übersehen, dein Update hier zu kommentieren - Glückwunsch zum Abschluss von Detroit - ich muss das Spiel auch endlich mal spielen, gerade Heavy Rain hab ich ja gefeiert und vom Spielprinzip her mag ich die Quantic Dreams-Titel einfach total gerne. xD

Beim nächsten Plus-Titel und Fifa hoffe ich, dass du im Oktober natürlich viel Erfolg hattest, und grade bei Vampyr bin ich gespannt, mal etwas darüber zu lesen, da ich noch unschlüssig bin, ob ich das auch in meinen Backlog aufnehmen soll oder nicht. :)

Geschrieben

Glückwunsch zu deinen Fortschritten - gerade über Heavy Rain lese ich immer gerne, weil da jeder seine eigenen Eindrücke schildern kann. Das war tatsächlich mein erstes PS3-Spiel, da ich es beim Kauf der Konsole mit dabei hatte, und ich bin nach wie vor von der Erzählweise beeindruckt, da ich so einen "klassischen" Krimi auch viel spannender fand als z.B. Beyond: Two Souls. :)

Wegen Madisons Synchro - hast du denn auf Deutsch gespielt? Ich kann mich gar nicht mehr so daran erinnern, muss aber sagen dass meine Konsolen mit englischer Systemsprache laufen und ich so alle Spiele, wenn ich es nicht bewusst mal für einen Leitfaden oder so umstelle, alle auf englisch spiele und das gar nicht soooo extrem in Erinnerung habe... Aber was sich mir auf ewig eingebrannt hat ist Ethans "SHAAAAAAAAUUUUUUNNNN!!!!!!" :rofl:

Das von MS und Bethesda hab ich auch gehört, allerdings auch, dass grade bei solchen Serien wie Elder Scrolls oder Fallout durchaus noch diskutiert wird, ob man dass nicht trotzdem auch weiterhin für andere Plattformen veröffentlicht und somit vielleicht für Microsoft erstmal nur eine zeitlich begrenzte Exklusivität hat. Ich bin da auch sehr gespannt, was dabei rauskommt. :)

Geschrieben

Glückwünsch zu deinen Abschlüssen - speziell über die Ezio-Trilogie lese ich immer wieder gerne, und speziell Revelations ist bei mir in den Top 3 der Reihe - ich bin ein Fan von good ol' Ezio, und das Spiel hat mich einfach auch mit den Flashbacks zu Altair richtig beeindruckt.

Und es hat einen der besten Cinematic Trailers überhaupt.

Es freut mich, dass mit dem Multiplayer alles geklappt hat. Das war schon damals nur 2 oder 3 Jahre nach Release bei Brotherhood schon extrem nervig, da noch sinnvoll zu boosten, und außerdem tierisch langweilig, wenn man sich im Kreis betäubt hat, bis irgendsoein Spast daherkam und es dann lustig fand dazwischen einfach die Leute zu meucheln. :facepalm:

Auf Teil 2 mit Open World bin ich sehr gespannt, speziell was du über Origins zu sagen hast - ich bin ja persönlich kein Freund von den Änderungen im Gameplay, die sie mit diesem Teil eingeführt haben, und das war damit (bisher) auch mein letztes Assassin's Creed, das ich gespielt habe. Auch wenn ich es schade fand, das Setting fand ich klasse... :(

Und Skyrim... Ich glaub dazu hab ich eh auch schon mal was hier geschrieben - ich freu mich darüber zu lesen, vielleicht motiviert mich das auch dazu, mal mit der PS4-Version zu beginnen und da nochmal 200h+ reinzustecken. xD

Viel Erfolg weiterhin!

Geschrieben

Hi @Schlauschaf - Glückwunsch zu den Fortschritten und Abschlüssen. :) Ich bin dann mal wegen Skyrim hier. :emot-eat:

Hach, so alle 1-2 Monate mal bin ich kurz am Überlegen, ob ich mir doch endlich die PS4-Version vornehme (die ich wohlgemerkt seit der Release-Woche unangetastet auf meinem Pile of Shame liegen habe), aber dann hab ich immer andere Ausreden Spiele, die mir gerade wichtiger sind, und deswegen lese ich immer gerne über andere Erfahrungsberichte mit dem Spiel, da die Open World ja echt traumhaft ist. Mit 28 Trophäen ging da ja schon ganz schön was voran, denn ich erinnere mich gut daran, von allem abgelenkt worden zu sein, wodurch wegen ewigen Erkundungen und Wanderungen erst sehr spät viele Trophäen kamen.

Ich muss zugeben, dass mein Waldelf damals mit seinen Erkundungen so beschäftigt war, dass ich die Hauptstory-Questline auch erst sehr sehr spät gemacht habe und dann irgendwie enttäuscht war, als die Hauptstory mit dem Level, den ich zu diesem Zeitpunkt hatte, eigentlich in etwa 4 Stunden abgefrühstückt war. An die Sidequest-Reihen kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern, es klingelt nur was im Hinterkopf wenn du drüber berichtest - ist einfach schon zu lange her. xD

Ich freu mich schon, was du noch weiter so schreibst darüber. :)

Glückwunsch auch zu den AC-Abschlüssen. Ich würde mich freuen wenn es darüber dann mal mehr hier in deinem Projekt zu lesen gibt. Speziell Black Flag ist ganz toll, und irgendwie berichtet jeder nur beiläufig drüber und ich denke mir immer nur "und warum erwähnt keiner die legendären Schiffsschlachten? Speziell die Zwillingsschiffe?" :D

Geschrieben

Glückwunsch zu den Erfolgen und speziell zum Abschluss von Skyrim! Schön, dass du so viel Spaß damit hattest. Ich fand die Vampirquestreihe auch eher Arbeit als Vergnügen, da ich nie was vom Vampirdasein in diesem Spiel gehalten habe. Hab mir das auch auf nen Extra-Save gelegt damals, damit ich dann wieder "normal" weiterspielen konnte, nachdem die Trophäen für den Skillbaum erledigt waren. :D

Hach, AC Origins... Das war meine große Enttäuschung, dass sie mit diesem Spiel das ganze Gameplay umgeworfen haben und auch das letzte der neuen, das ich gespielt habe...

Am 1.3.2021 um 16:20 schrieb Schlauschaf:

Nur mit der Steuerung habe ich noch echte Probleme, denn diese unterscheidet sich stark von den älteren Assassin's Creed Teilen. Andauernd ziehe ich den Bogen und ziele auf etwas, weil das früher die Tastenbelegung für das Sprinten war, was jetzt automatisch passiert.

Du kannst in den Optionen auf eine alternative Steuerung umstellen - dann spielt es sich ähnlicher wie die alten Teile. Könntest du mal ausprobieren, vielleicht hilft dir das ja. ^_^

Am 1.3.2021 um 16:20 schrieb Schlauschaf:

Auch finde ich das Kämpfen aus der 3rd Person Sicht nach vielen Stunden in Skyrim gewöhnungsbedürftig. Mit der Zeit wird es besser und ich bin schon jetzt begeistert von der Welt. Sie wirkt durchweg lebendig, grandios inszeniert und lädt zum Erkunden und Erforschen ein. Anfangs hat es mich doch irritiert, dass Bayek gar kein Assassine ist und entsprechend kaum Skills im Bereich Meucheln gibt. Zumindest habe ich sie noch nicht entdeckt. Im nächsten Update werde ich mehr berichten. Aktuell ist es schwierig Ziele für den März zu formulieren, weil das Spiel und ich uns gerade erst kennenlernen. Aber ich sage mal, dass ist das Ziel für März.

Die Welt fand ich prinzipiell auch toll, da das Setting einfach wunderschön ist, aber ich fürchte das mit den Meucheln-Skills wird auch nur mäßig besser - aber ich will hier nicht vorweg greifen und bin dann auch gespannt, was du im nächsten Monat darüber zu berichten hast. :thumbsup:

Geschrieben

Huhu! Glückwunsch zu all deinen Erfolgen, ich seh grad dass ich hier gleich 2 Updates zu kommentieren hab! :)

Ich kenn diesmal nur die beiden AC-Teile. Interessant finde ich deinen Kommentar zu Bayek, ich seh das nämlich ähnlich. Ich hab nie verstanden, wieso er so erpicht darauf war, sich Aya wieder anzunähern, wenn sie offensichtlich nach ihrem Verlust nicht mehr viel mit ihm zu tun haben möchte und sie sich einfach entfremdet haben. Allgemein finde ich es schade, wie viel Potential sie bei dem Spiel an der Story verschenkt haben. Begonnen hat das ganze recht stark, hat für mich dann aber nachgelassen, und gepaart mit dem umgestellten Gameplay, das für mich nicht mehr wirklich AC-Feeling aufkommen hat lassen, hat mich das Spiel dann eigentlich ziemlich enttäuscht, obwohl ich das Setting richtig klasse fand. Über die Passagen die man mit Aya spielen musste, und die den ganzen Spielstil durcheinandergeworfen hat wegen ihrer aufgezwungenen Aurüstung, hab ich mich auch sehr geärgert. ¬¬

Den Fluch des Pharao-DLC hätte ich prinzipiell ja super-toll gefunden, weil der echt spannend war mit seinem Setting, aber leider war da bei mir nach ungefähr 100 Stunden und dem anderen DLC schon komplett die Luft draußen. :(

Für AC3 hab ich da schon nettere Worte übrig, denn das ist zu einem meiner favorisierten Teile geworden und ich behaupte mal, dass Tyranny of King Washington die beste DLC-Serie bei AC bisher war, und die Idee mit den Naturkräften fand ich richtig toll. :)

Die anderen Spiele kenn ich leider nicht, hat aber Spaß gemacht drüber zu lesen. :thinking: :)

Bis zum nächsten Update! :)

Geschrieben

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und einen guten Start in Teil 2 des Projekts mit Assassin's Creed. Ich wünsch dir dafür auf alle Fälle schon viel Durchhaltevermögen! :)

Ach, No Man's Sky. Da hab ich schon lange im Projektbereich nichts mehr drüber gelesen, ich hab es gespielt, als ich mit meinem Projekt gerade angefangen habe, da war das Spiel noch ganz frisch (hab es mir zu Release geholt). Ich weiß, dass viele enttäuscht davon waren zu Beginn, aber ich mochte es auch da schon und hab da in einem sehr kurzen Zeitraum über 200 Stunden reingepulvert. xD

Ich habe gehört, dass es jetzt mit Multiplayer, 3rd Person sowie der Möglichkeit, auch Tiere zu zähmen und sie auch zu reiten schon echt viele Möglichkeiten geben soll. Ich bin da leider nie mehr so eingetaucht, nachdem ich Platin hatte, und habe nur schnell die DLC-Trophäen irgendwann mal dann nachgeholt. Aber ich hätte richtig Lust, das auf der PS5 nochmal zu genießen, du hast mir da jetzt Bock gemacht. xD

Am 1.6.2021 um 08:46 schrieb Schlauschaf:

Leider war die Steuerung recht hakelig und die Dämonen - auch wenn sie nur selten vorkamen - haben genervt.

Irgendwie gibt das genau mein Gefühl mit Murdered: Soul Suspect wieder. Ich liebe das Spiel, seit ich es zum ersten Mal gespielt habe, und mich hat die "leere" Welt jetzt nicht so gestört, da das irgendwie zur Atmosphäre gepasst hat, aber die Dämonen waren auch für mich etwas antiklimatisch. Wären sie nicht da gewesen, hätte das Spiel meiner Meinung nach genauso funktioniert. Dieses Anschleichen usw. hat mich immer aus dem Spielfluss rausgerissen.

Hach, ich hoffe irgendwie drauf, dass sie das nochmal rausbringen wollen für die PS5. Ronan war ein fantastischer Charakter. :x

• danke 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben

Wow, Glückwunsch zum Dark Souls-Abschluss. Diese Spiele sind etwas, an die habe ich mich noch nie drangetraut, weil ich dann immer Angst habe, die Motivation zu verlieren, wenn ich wieder und wieder nur am Sterben bin, denn meine Frustgrenze ist bei sowas leider sehr niedrig. Ich hab nur mal bei einer Freundin auf nem Gastaccount mal Sekiro angespielt, weil sie es geliehen bekommen hatte und wir es mal antesten wollten. Hab mich glaube ich für den Beginn nicht so schlecht angestellt, hab in der Zeit aber keinen Boss gesehen und war schon tief beeindruckt und ein wenig verängstigt. :D

Daher Hut ab bei allen, denen das auch richtig Bock macht und die sich da durchbeißen wollen. ^_^

Am 1.8.2021 um 14:23 schrieb Schlauschaf:

Zu Connor bleibt zu sagen, dass er sicher nicht so charismatisch ist wie Ezio. Ich tat ihm aber Unrecht damit ihn als Dauer-wütend zu betiteln. In Wirklichkeit war ich das nämlich! xD  Ganz ehrlich, wenn dich praktisch alle Seiten verarschen, würde man am liebsten in alle Richtungen Ohrfeigen verteilen. Sehr überrascht war ich von meinen anfänglichen Sympathien zu Haytham und Lee. Lee war später einfach nur noch ein Ekelpaket. Sonst erwischte ich mich häufig dabei, dass ich mit Haytham einer Meinung war. Was sagt das über mich aus? Ich bin wohl kein Idealist. :D  

Das ist gerade Balsam für die Ohren. :x

Connor kommt grade hier im Projektbereich ja gar nicht gut weg, und von Haytham will ich gar nicht reden. Zugegeben ist halt Connor eher "ruhig" und gefasst im Gegenzug zu dem bisher gewöhnten Ezio, da ist das halt schon mal ein Kulturschock. Ich hab auch ein paar Jahre der "Reifung" gebraucht, bis ich Connor richtig schätzen konnte, aber mittlerweile lese ich dann umso lieber, wenn ihn andere auch mögen. :) Ich bin dann ja schon mal gespannt, was du dann bald über Rogue zu sagen hast, da spielt ja z.B. Haytham auch eine nicht ganz unbedeutende Rolle. :D

Geschrieben

Ui ui, AC-Fortschritte. :thumbsup:

Kann mir gut vorstellen, dass dich für Teil 3 erstmal die Motivation verlassen hat. So gerne ich Connor mag, die Trophäen waren schon anstrengend in dem Teil (allen voran die Enzyklopädie des einfachen Mannes, die evtl. noch immer etwas verbuggt ist?), dass ich mir kaum vorstellen kann, das quasi direkt hintereinander bzw. fast parallel zu spielen. xD

Glaube da kam dir der Wechsel zu Black Flag richtig gelegen, weil der doch komplett anders ist, Setting, die Schiffsfahrten usw. Ich seh es gerade nicht in der Liste, aber hast du für Black Flag auch eine Doppel-Platin angedacht? Das ist ja wegen dem Multiplayer bis Prestige-Rang ja doch sehr sehr aufwendig. (nicht, dass ich das nicht trotzdem gemacht hätte, weil die Story das absolut wert war ^_^ )

Spy Chameleon hab ich auch gespielt, kurz nachdem es mal über PS+ in meinen Backlog gewandert ist. War richtig spaßig, aber die 18 Minuten Gesamtzeit darf man nicht unterschätzen, die späteren Level werden schon noch ordentlich fordernd und man kann sich da schon richtig die Zähne dran ausbeißen. Ich meine mich zu erinnern, dass die angegebenen Zeiten in den Leveln nicht immer ausreichend waren, dass das in Summe auch ausreicht, aber sicher bin ich mir ehrlichgesagt nicht mehr. Ich musste auf alle Fälle gerade die letzten Level dann doch noch einige Male spielen, um meine Zeiten dort zu verbessern, weil man da mit einem (fast) perfekten Run noch das meiste an Zeitersparnis rausholen konnte. :)

Aber die Idee war sehr witzig mit der farbwechselnden Echse, war mal was Neues.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Schlauschaf:

Black Flag als PS4 Version besitze ich nicht. Vielleicht kaufe ich ihn mir mal, wenn er im Sale ist, weil es wirklich Laune macht. :) Dann wandert er aber nicht mehr in dieses Set. AC3 Remastered ist nur in der Liste gelandet, weil der kostenlos (wie auch Liberation) im Odyssey Paket enthalten war. War also mehr Verlegenheit. xD 

Das AC3-Remaster war bei mir der Grund warum ich mir Odyssey mit dem Seasonpass geholt habe. :rofl: Beides bisher aber noch nicht (noch einmal) gespielt.

vor 11 Stunden schrieb Schlauschaf:

An dem Punkt bin ich jetzt schon. xD In dem einen Level bekomme ich die Marienkäfer nicht eingesammelt…Level 26 oder so. Da kommt noch einiges. Der Schwierigkeitsgrad zieht auf jeden Fall ordentlich an.

Der perfekte Run für die Zeit führt häufig über Abkürzungen, die man durch probieren findet. Da spart man locker noch einmal 25% an Zeit. :) Aber mal sehen, mein Weg ist noch lang. 

Ja stimmt, ich erinnere mich, die Marienkäfer waren teilweise schon in richtig gemeinen Ecken oder Winkeln, wo man echt aufpassen musste da hinzukommen, ohne entdeckt zu werden. :)

Ohne Abkürzungen schafft man die Bestzeiten hier ja sowieso nicht, aber grad bei den höheren Leveln hat man da auch nicht viel Spielraum und dann eigentlich nur eine Art von Weg überhaupt offen wenn ich mich richtig erinnere, bei dem man die "Kurven" nur optimal kriegen muss um nicht zu viel Zeit zu verlieren. o.O

Kann mich jetzt aber auch falsch erinnern, ist schon wieder ein paar Jährchen her.

Geschrieben

Erstmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen und Fortschritten! :)

Ich mach's mir hier mal wegen AC Rogue gemütlich. :emot-eat:

Am 1.10.2021 um 16:39 schrieb Schlauschaf:

Die Hauptgeschichte und der Charakter Shay sind toll und haben mir trotz der Kürze Freude bereitet. Da ich mit Achilles nicht wirklich warm geworden bin und ich auch fand, dass Shay übermäßig ungerecht behandelt wird - auch wenn Achilles am Ende ein Einsehen hat -, habe ich es so richtig genossen die Bruderschaft der Neuen Welt auseinanderzunehmen.

Es tut so gut, das auch einmal von jemand anderem zu lesen, denn auch ich bin kein Freund von Achilles und finde viele seiner Aktionen nicht gerechtfertigt (wie er z.B. Shays Vorwürfe wegen Lissabon herunterspielt. ¬¬). Shay ist aber nach wie vor mein Lieblingshauptcharakter des Franchises, ich bin also etwas voreingenommen, aber genau deswegen hier mal: danke! :emot-worship:

Am 1.10.2021 um 16:39 schrieb Schlauschaf:

Völlig ungeklärt bleibt auch Haythams Geschichte oder ich habe es nicht mitbekommen. Ich weiß noch immer nicht, warum er den Templern angehört, obwohl sein Vater ein Assassine war. Diese Lücke bleibt nach wie vor bestehen und eigentlich wäre ds eine der Hauptaufgaben von Rogue gewesen das zu klären.

Diese Lücke hat bereits vor dem Erscheinen von AC Rogue der Buch-Ableger "Forsaken" geschlossen, welcher kurz nach AC3 veröffentlicht wurde. Ich kann gerne mal in meinem Gedächtnis graben und dir erklären, warum Haytham so ist wie er ist und warum er zu den Templern übergelaufen ist, wenn du möchtest. :)

Schade finde ich es, dass dir der ein oder andere AC-Teil steuerungstechnisch doch ein wenig zu schaffen macht. Ich hatte die alle zu Release gespielt und könnte mich außer dem klassischen "statt-klettern-mit-hochgehaltenen-Händen-an-der-Wand-kleben" eigentlich da an nichts besonders schlimmes erinnern, außer dass ich es eigentlich bei jedem Teil 1-2 mal hatte, dass mir das Spiel zwischendurch mal eingefroren oder abgestürzt ist. o.O

Geschrieben
Am 10.10.2021 um 20:26 schrieb Schlauschaf:

:) Ich mag Ezio immer noch etwas mehr und Arno aus Unity ist mir bisher auch sehr sympathisch. Shay ist von den drei genannten der erwachsenere und vernünftigere Mann; etwas, was vermutlich auch zum „Templer-Charme“ gehört.

Anfangs mochte ich auch Ezio am liebsten, aber der spielt mittlerweile nicht mehr vorne mit. Arno finde ich als Assassinen persönlich einfach viel zu blass. Aber das liegt bei mir mitunter glaub ich daran, dass ich Rogue und Unity damals bei Release quasi gleichzeitig gespielt habe und Unity im Vergleich nicht gut weggekommen ist, weil es mich nach dem doch einschneidenden Rogue nicht wirklich gepackt hat und für mich irgendwie zu viel erzwungenes Drama war. xD

Ja, gerne! Das interessiert mich wirklich und ich frage mich, warum das kein Spiel oder eine DLC wert war?! :( Selbst Adewale hat seine eigene DLC bekommen. 

Weil diese Geschichte glaub ich von Beginn an als Buchform ausgelegt war. Ich versuche mal das aus meiner Erinnerung mit Hilfe des AC Wikis wiederzugeben, packe es aber in einen Spoiler. xD

Spoiler

Ursprünglich sollte Haytham ja in Edwards Fußstapfen treten, allerdings kam es dazu nicht mehr, weil Edwards Haus in London von den Templern überfallen wurde, als Haytham ich glaub erst um die 10 Jahre alt war. Edward wurde dabei getötet, und Haytham, der zu der Zeit schon ein bisschen von seinem Vater in der Schwertführung unterrichtet wurde, tötet den Angreifer im Affekt. Seine ältere Schwester wurde dabei gekidnappt.

Seine Mutter kann ihn dadurch dann nicht mehr ansehen und ich glaube sie hat ihn dann Reginald Birch zum Trainieren mitgegeben, einem Templer, der seiner älteren Schwester Jennifer den Hof gemacht hat - dass er ein Templer ist, das wussten die Kenways allerdings nicht, und so ist er bei den Templern gelandet. Während Haytham also dort aufwächst und trainiert und gelehrt wird, wird ihm dann auch irgendwann versprochen, dass man ihm dabei hilft, seine Schwester und die Mörder seines Vaters zu finden, und da kommt er dann bewusst glaube ich zum ersten Mal mit den Templerorden in Kontakt. Da weiß er aber auch noch lange nicht, dass sein Vater ein Assassine ist, das findet er erst ein paar Jährchen später raus.

Zu dem Zeitpunkt hängt er dann aber auch schon relativ da mit drin und hat halt seine Prinzipien, die sich halt mit denen der Templer decken, und deswegen ist er auch nie zu den Assassinen übergelaufen, kann man sagen. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass der Verlust seines Vaters da auch irgendwie ein tiefes Trauma hinterlassen hat, und er hat auch an den Templern Rache genommen, die seinen Vater getötet und seine Schwester entführt haben, aber irgendwie ist er schlussendlich dem Orden doch treu geblieben. Vielleicht, um Dinge zu verbessern, wozu er ja als Großmeister definitiv dann die Macht hatte.

So die (etwas wirre) Kurzfassung. xD

Ach, ich bin einfach zu kritisch und vor allem zu AC überspielt, glaube ich. Wenn ich mal 1-2 Tage Pause machen musste, weil die Zeit fehlte, fallen mir diese ganzen Kleinigkeiten zwar auf, ärgern mich aber nicht. Schräg, ich weiß. xD Rogue macht mir gerade richtig Spaß, weil ich ja nur noch die Welt erkunden und Sammelkram einsacken muss.
So furchtbar, wie mein Feedback sich stellenweise liest, ist es nicht. Rogue Remasterd habe ich schon erstanden. xD

Ach, so schlimm ist es dann ja auch wieder nicht. xD

Oh, eine Rogue-Doppelplatin. Das gefällt mir. Es kann auf dieser Welt nicht genug von Shay geben. :x

Geschrieben

Hier gibt's ja noch immer so viel Assassin's Creed. :D

Langsam kann ich mir auch vorstellen, dass es dir langsam zu viel wird und du mal ein wenig Abstand davon brauchst. Für wann hattest du deinen "Platin-Tag" geplant dafür? :)

Bin schon gespannt, ob das alles so klappt, wie du dir das vorstellst, und dass du auch noch ausreichend Spaß dran hast, die restlichen Teile durchzuziehen.

Ich freu mich auch schon, wenn du dann mal soweit bist, über Syndicate zu lesen, denn da scheiden sich ähnlich wie bei AC3 auch ein wenig die Meinungen. :D

Glückwunsch jedenfalls zu all deinen Erfolgen! :)

Geschrieben

Oh, hab ich hier echt schon zwei Updates verschlafen? Man möge mir verzeihen. xD

Glückwunsch erst mal zu den ganzen Fortschritten, Vorbereitungen und Trophäen. :)

Läuft bei dir Skyrim auf der PS3 (noch) gut? Ich kann mich noch erinnern, was für Probleme ich hatte mit Lags und Frameratedrops und später, nach so ca. 100 Stunden im Spiel, regelmäßigen Freezes, wo ich das Spiel nur mehr neustarten konnte. Ich hoffe für dich, dass du davon verschont bleibst!

Hach, Black Flag.

Am 2.1.2022 um 19:23 schrieb Schlauschaf:

Bei den legendären Schiffen gingen 2 gut weg, eines erforderte etwas mehr „Aufmerksamkeit“ und das vierte war Hölle. Allerdings kein Vergleich zu dem einen Doppelpack in Rogue; da bekommt man so richtig auf die Mütze. 

Fandest du die in Rogue echt schlimmer? Die Storm Fortress war zwar nicht ohne, aber alles in allem fand ich dort alle legendären Schlachten im Vergleich zu Black Flag echt handzahm und die Morrigan irgendwie wendiger und ausdauernder als die Jackdaw. xD

Ich weiß noch, wie mich die Zwillingsschiffe in Black Flag zum Verzweifeln gebracht haben, wenn sie eine eingekesselt und von zwei Seiten befeuert haben. Furchtbar war das. :D

Die anderen Spiele kenn ich leider nicht, deswegen kann ich da nicht so viel dazu sagen außer dir weiterhin gute Fortschritte zu wünschen. :)

Geschrieben

Hallöchen @Schlauschaf! :)

Ich hoffe auch, dass du deine ersten Tage gut überstanden hast? :)

Da hast du ja davor noch zwei umfangreiche Updates rausgehaut mit ordentlichen Fortschritten bei recht großen Brocken, Glückwunsch dazu! Mit dem Vorbereiten der AC-Spiele scheint's auch sehr gut voranzugehen, was? Das ist schön zu lesen, dass dir ein Liberation auch beim dritten Mal noch so viel Freude bereitet. ^_^

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass Gamestop dich noch anruft! Da war ich auch mal auf der Warteliste und hab von ihnen einen Anruf gekriegt, 3 Tage nachdem ich meine PS5 woanders abgeholt hatte, aber das ist jetzt auch schon bald ein Jahr her, die Lage hat sich seitdem ja nicht gebessert. Aber ich bin sicher, dass es immer wieder mal Chancen gibt und du hoffentlich vor 2024 eine ergattern kannst. :cheer:

Geschrieben

Damn, ich hab hier schon wieder still und heimlich nur mitgelesen und mal wieder aufs Kommentieren vergessen?

Erst einmal Glückwunsch zu all den Fortschritten der letzten Monate und zu den ganzen vorbereiteten ACs! Scheint, als wären so manche Titel vom Spaßpotential eher schwankend und nicht so motivierend? xD

Hoffe natürlich auch, dass du dich einerseits in dem mittlerweile nicht mehr ganz so neuen Job gut eingelebt hast und du auch deinen abenteuerlichen Fahrradstunt am Ende gut überwunden hast. :o

Die PS5-Sache klingt auch sehr sehr gemein, ich hoffe sehr, dass du da auch bald eine ergattern kannst!

Bis dahin hast du ja aber wie es scheint einen guten Zeitvertreib mit deinem nächsten Projektteil - die Idee mit der Stapelhöhe ist super. Bin schon gespannt, was du da dann darüber bald berichtest. :yesnod:

Viel Erfolg bei der Stapel-Verkleinerung!

Geschrieben

Huhu!

Das hört sich ja nach einem erfolgreichen Jahreabschluss an bei dir. :) Ich glaube Toem setze ich mir nach dem Bericht auch noch auf die zu-spielen-Liste - Rätselspiele mag ich immer. xD

Leider kenne ich diesmal gar nichts, deswegen lasse ich dir diesmal nur Glückwunsche und und ein frohes neues Jahr da! :yesnod:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...