Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hey Schäfchen ^^

Da hast du ja wieder einen produktiven Januar hingelegt, nicht schlecht! So langsam füllt sich die Liste, meinen Glückwunsch zu einem weiteren vorbereiteten Spiel. Chronicles scheint ja auch gut voran zu gehen, die Teile habe ich bisher noch gar nicht angefasst, bin aber auch gespannt darauf.

Am 1.2.2022 um 11:42 schrieb Schlauschaf:

Da demnächst wieder ausreichend Geld regelmäßig in die Kasse kommt, kann man es jetzt - wo noch Zeit ist - es ausgeben. Oder anders gesagt: Demnächst kann ich mit Fuffies im Club schmeißen, habe aber keine Zeit mehr dafür. xD

erweitern  

Hach, das Gefühl kenne ich doch irgendwoher :D Hoffe du hast trotzdem viel Freude mit seinem neuen Job, und dass du, nach etwas Eingewöhnungszeit, trotzdem noch Zeit für dich und deine Hobbies findest :)

Am 1.2.2022 um 11:42 schrieb Schlauschaf:

Schafschütze

erweitern  

I see what you did there :schiggy_cool_right:

Auch abseits der Assassinen hast du ja diesmal einiges gespielt, auch dazu meine Glückwünsche :D Stimmt dir zu was die verdrehte Steuerung bei Hotline Miami angeht, das war echt mies :S Bully wollte ich auch mal spielen, hab ich vor Urzeiten am PC mal angefangen, aber kam mit den Zeitlimits so gar nicht klar. Ich hab irgendwie eine Quest versucht, bin gescheitert, dann war sie weg und nachdem ich drei mal neu angefangen hatte, landete das Spiel frustriert in der Ecke :D

Horizon hat mir damals auch echt Spaß gemacht - gerade auch der Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, wo man auch mal wirklich alle Waffen und Fallen benutzen musste. Eigentlich mag ich das ja nicht so mit Schwierigkeitsgraden, aber hier kams irgendwie gut :D Hoffe du spielst dann auch den DLC, den fand ich sogar nochmal eine Nummer toller <3

Geschrieben

Hey Schäfchen :D Erstmal viel Erfolg für deinen ersten Arbeitstag morgen. Wahrscheinlich dauert es dann eine Weile, bis sich alles wieder eingependelt hat, aber das schaffst du schon :)

Das mit der PS5 wird ja gefühlt eher wieder schlimmer, als besser...ich werde in den nächsten Monaten (wenn meine Dissertation eingereicht ist) dann auch mal aktiv mit der Suche beginnen. Eigentlich war ich fest überzeugt, dass es bis dahin wieder rosiger aussieht, aber so langsam bekomme ich doch Zweifel daran xD

Glückwunsch zu den weiteren Fortschritten bei AC :) Auch wenn es jetzt sicher langsamer gehen wird, das wird ja nun recht übersichtlich, was noch offen ist, das schaffst du dieses Jahr! :D

Glückwunsch auch zum Abschluss von Horizon auf dem höchstem Schwierigkeitsgrad :D Ich würde aber empfehlen, den für Frozen WIlds wieder etwas herunterzudrehen; weil dort doch manche Gegner etwas ungemütlich sein können ^^"

Rogue Legacy kommt mir bekannt vor, war das nicht mal im PS+? Gespielt habe ich es noch nicht, könnte es mir aber nach deiner Beschreibung durchaus vorstellen, das klingt echt nicht verkehrt :D

Dann wünsche ich dir deine gute Zeit :) Dein Backlog sieht ja (noch :D ) überschaubar aus, den kriegst du bestimmt wieder abgebaut ^^

Geschrieben

Mein liebes Schaf,

das freut mich außerordentlich, dass du so gut im Berufsleben angekommen bist (und macht mir etwas Mut, dass ich den Übergang von der Uni zu einem 'richtigen' Job auch gut hinbekommen werde :D ). Und auch, dass du trotz Arbeit und Familie doch noch so fein bei denen Zielen vorankamst, freut mich natürlich sehr. Meinen Glückwunsch insbesondere zum Abschluss von HZD (im Gegensatz zu dir bin ich schon recht heiß auf Teil 2, aber erstmal muss ne PS5 ins Haus, sowas hol ich mir nicht mehr für die 4). Auch bei deiner AC-Challenge ging es weiter gut voran :) Auf Syndicate bin ich ja schon gespannt, das Setting (sowohl örtlich als auch zeitlich) find ich schon interessant. Und dann auch noch Skyrim wieder im Mix, da bist du ja gut ausgelastet :D 

Hoffe du hast einen guten April, und freue mich schon auf dein neues Update :)

Geschrieben

Hui, ich kann verstehen, wieso du für das Update ein paar Tage länger gebraucht hast, das hatte es ja so textmäßig echt in sich :D Meinen Glückwunsch zu den Fortschritten und zwei weiteren vorbereiteten ACs. Odyssey klingt als wird es dich noch eine ganze Weile begleiten, aber solange es dir Spaß macht, ist dabei ja alles gut. Und auch ansonsten scheinst du viel Spaß gehabt zu haben; auch wenn sich das mittlerweile doch über ein paar Spiele mehr verteilt. Aber solange du damit klar kommst (persönlich vergesse ich dann immer gerne die Steuerung oder verwechsle Knöpfe xD ) macht das doch gar nichts. Ich wünsche dir einen guten und erfolgreichen Mai und freue mich schon darauf, dann wieder von dir zu lesen :)

Geschrieben

Ohje, das ist ja echt gruselig mit deinem Unfall :/ Ich bin sehr froh, dass dir nichts ernsthaftes zugestoßen ist, und hoffe, du bist bald auch ganz wiederhergestellt.

Zocktechnisch sieht das zwar nach wenig aus, aber ich vermute, da sind sicher ordentlich Stunden in Odyssey geflossen :D Die von dir beschriebene Quest erinnert mich ein wenig an die Ödipus-Sage, das passt ja sehr gut in diese griechische Mythenwelt :D Wünsche dir weiterhin viel Spaß damit, und dass nun auch die Trophäen schneller purzeln.

Sehr schön auch, dass mit Valhalla jetzt deine Assassinen-Reihe vollständig ist. Jetzt musst du nur noch alles beenden, bevor Ubisoft mit dem nächsten Teil aufwartet xD

Geschrieben

Liebes Schaf,

freut mich sehr zu hören, dass es dir wieder besser geht :)

Jap, in letzter Zeit gab es wirklich wieder einiges an interessanten Ankündigungen. Wie soll man da als kleiner Gamer und Trophyhunter eigentlich noch hinterher kommen? :D Auf der anderen Seite sind auch wieder Serverabschaltungen angekündigt, zum Beispiel AC Brotherhood, Revelation und 3. Da hast du also gerade rechtzeitig noch alles gespielt :) Für mich heißt das jetzt, endlich mal die letzten PS3 Online Trophäen in den Kasten bringen, also erstmal noch keine der tollen angekündigten neuen Games xD

Bei dir lief es ja wieder außerordentlich gut, wenn auch nicht so sehr bei den Assassinen :) Bastion hab ich auch noch auf dem Backlog. Ich hab andere Spiele der Entwickler gespielt, aber das nicht, obwohl ich echt viel Gutes gehört hab. Irgendwann :D

Auch schön, dass du mit Far Cry 3 so viel Spaß hattest. Da gibt es ja auch noch einige Teile für dich, in die du dich verbeißen kannst, wenn dir die Assassinen ausgehen xD

Bei Hotline Miami wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg :) Dass der zweite Teil härter sein soll, hab ich schon oft gehört, aber ich bin sicher, du packst auch das.

Geschrieben
  Am 5.7.2022 um 07:36 schrieb Schlauschaf:

Mir ist erst vor ein paar Tagen aufgefallen, dass man eine Doppelplatin in AC Valhalla machen kann. "Ordnungsgemäß" wäre diese im Platinregen vertreten. Es mangelt nach wie vor an der Hardware. :( Für den Stapel ist es jedoch ganz gut. xD 

erweitern  

Oha :D Doppel-Valhalla würde wahrscheinlich alleine den Platinregen nochmal um ein Jahr verzögern, oder? xD

Wenn ich helfen kann, kannst du mich kontaktieren. Alle PS3 Titel habe ich natürlich noch installiert. :) 

erweitern  

Ach mit den ACs bin ich tatsächlich 'durch', da steht als nächstes Black Flag auf der PS4 an (was ich jetzt aber auch nicht mehr so lange anstehen lassen will, wer weiß, wie lange das noch tut). Was ich noch zu erledigen hab ist Mass Effect 3, aber ich *denke*, das geht alleine :D Mal gucken.

Ah, das ist jetzt spannend. Welche Spiele hast du von den Entwicklern schon gespielt? Wenn du einen Link zu einem deiner Updates, in dem eines der Spiele auftaucht, geben könntest, wäre das toll.

erweitern  

Tatsächlich nur eines (in meinem Kopf waren das mehr): Transistor

Hehe, ja. Teil 1 und 2 lasse ich aber aus. Zunächst schaue ich mir mal New Dawn als neueren Vertreter an und dann mal sehen. Etwas skeptisch macht es mich, dass man auch hier wohl den "neuen" Standard-Content Basenbau aufgenommen hat. Mir macht das weniger Spaß und ich erwarte das nicht in einem Action-Shooter. Fand das damals in Fallout 4 am Anfang ganz nett. Irgendwann hat es jedoch genervt, weil es mit zu viel Aufwand für mich verbunden war. Na mal sehen; AC Valhalla hat diesen Content mittlerweile auch. Solange der Kontext einigermaßen passt, ist es eine Zeitlang ertragbar. 

erweitern  

Joa, bei der Serie würd ich das auch tun. Die sind wohl schon sehr 'anders' als die neueren Teile, da muss man nicht alles mit nehmen, zu mal die ja story technisch wohl eh alle nicht so zusammen hängen.

Ich find ja Base Aufbau eigentlich toll, das hab ich schon bei Dark Cloud auf der PS2 gefeiert :D Aber muss einem wohl auch liegen.

Geschrieben

Liebes Schäfchen,

schön, dass ich nicht die einzige bin, die immer brav zum Monatsanfang updated hier :D Freu mich immer, wenn ich hier 'Glück auf!' lesen darf. Deine Vorbereitungen zum Platinregen gehen nachwievor wohl super voran, auch wenn ich verstehen kann dass du jetzt, mit "nur noch" zwei offenen Open World Titeln, ein wenig an Fahrt verlierst. Gerade Valhalla soll ja ein übler Brocken sein, dann noch die DLCs...da ist einiges zu tun! Von daher verstehe ich, dass du dir hier mit einem neuen Projektteil ein wenig Abwechselung reinbringen magst, und der klingt auch sehr gut. Tatsächlich finde ich den erstaunlich übersichtlich - wenn ich hier stapeln würde, wäre das locker über ein Meter und akut einsturzgefährdet, gar nicht zu erwähnen all die digitalen Titel - und eine interessante Auswahl an Titeln. Tatsächlich würde ich nicht ausschließen, dass du diesen Stapel abgearbeitet haben wirst, bevor der Platinregen fällt, zumal du ka bei Skyrim inzwischen ordentlich Routine haben dürftest xD

Meinen Glückwunsch natürlich zum Abschluss von Tiny Tina, und viel Spaß weiterhin bei HM2, Star Trek, und all den anderen Spielen.

• danke 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben

Na dann meinen Glückwunsch zum Erwerb einer PS5 :D Sehr schön, dass das endlich auch geklappt hat. Ich kann auch sehr gut verstehen, dass du da jetzt erstmal ein bisschen was nachholen musst :) Da passt das doch eigentlich sehr gut mit dem 100% Event, für dass du eh das ein oder andere neue Spiel starten musst, da kannst du dich ein wenig austoben und dann geht es sicher auch wieder motiviert zurück zu den eigentlichen Zielen.

Mit Astro's Playroom hast du ja einen der bisher tollsten :P PS5 Titel schon gespielt, ich fand den kleinen Bot so niedlich :x Da steckt echt sehr viel Liebe drin.

Geschrieben

Ich würde maximal noch die rein nehmen, die du jetzt angefangen hast, auf keinen Fall neu erscheinende (wenn die denn rauskommen, bevor du mit den aktuellen fertig bist). Aber auch Valhalla und Odyssey draußen zu lassen waren legitim. Da du ja Origins schon vor dem Platinregenprojekt gespielt hast, wären dann einfach alle 'oldschool' ACs abgedeckt :D

Geschrieben

So mein liebes Schaf, da sind wir jetzt also :D Ich finde diesen Platinregen, auch wenn er (im Vergleich zu den Rekordhalten) noch recht überschaubar war, trotzdem überaus beeindruckend, von daher meine herlichen Glückwünsche dazu :) Das sieht bestimmt auch in der Zukunft immer cool aus, wenn du durch deine Spieleliste scrollst und die da alle so hintereinander stehen. Und jetzt hast du bestimmt jede Menge freien Platz auf deinen Festplatten, was für mich ja schon wieder eine riesige Versuchung wäre, gleich alles mit neuen Starts zuzukloppen xD

Dass du dich erstmal mit der PS5 ordentlich austoben musstest, versteh ich natürlich. Sowohl Bugsnax als auch Plague Tale stehen bei mir auch noch auf der Liste, Wreckfest ist eher nicht so meins.

Uncharted Golden Abyss fand ich damals auch toll, habe aber bis heute noch keinen anderen Uncharted Titel gespielt - da muss ich echt mal nachlegen :D Deiner Liste DER Vita Titel überhaupt würde ich übrigens noch Gravity Rush hinzufügen, das war auch echt cool und hat zumindest den Touchscreen gut genutzt :D

Funktioniert der Schwarzmarkt denn generell noch, davon abgesehen, dass nichts mehr los ist? Evtl kann ich mal gucken, ob ich noch ein altes Safegame habe und ob ich da was abgeben kann :) Müsste dann nur irgendwie Platz auf der Speicherkarte freischaufeln xD 

Geschrieben

Also, mein liebes Schaf, manchmal frage ich mich ja schon wie du das schaffst, neben Kind und Arbeit dann trotzdem jeden Monat hier so abzuliefern. Hut ab :D 

Vorallem deinen Einsatz beim 100% Event finde ich ja sehr bewunderndswert. Du ziehst da mit einer Geschwindigkeit und Konsequenz die Spiele durch, das ist erstaunlich. Uncharted klappt sicher auch noch, da fehlt ja eigentlich nicht mehr so viel. Far Cry 4 hast du gut 'durchgejagt' - ich hab da auch noch Teil 5 offen, aber irgendwie hatte mich da das Setting nicht so richtig abgeholt. Mal sehen, wann ich es wieder entstaube :D 

Und dann ist das Schaf auf die Ziege gekommen. Hab ja gesehen dass du den inzwischen auch abschließen konntest, trotz Flap-Meister, und hoffe, du hattest genau so viel kurzweiligen Spaß wie ich auch xD 

Superhot klingt ja auch spannend. Shooter sortiere ich mental eigentlich fast immer aus (sichere mir die PS+ Spiele aber aus Prinzip dennoch), aber dieses Stop Motion Prinzip...vllt guck ich da doch mal rein. Irgendwann xD 

Mir scheint, du hast an ACO jetzt wieder etwas mehr Spaß, nachdem der 'Druck' vom Platintag draußen ist :) Das ist schön. Viel Spaß hier noch!

Geschrieben

Mein liebes Schäfchen,

das war ja wieder mal ein erfolgreicher Monat für dich - meinen Glückwunsch dazu! Schön, dass es bei dir auch geklappt hat, alle Vorhaben für das 100%-event noch abzuschließen. 

Bei Golden Abyss muss ich dir (leider) zustimmen - ein schönes Spiel, aber die Vita-Steuerung war mitunter noch etwas hakelig, und irgendwie waren es mir auch zwei Durchgänge zu viel, die da gefordert waren :/ 

Schade, dass dir die letzten DLCs beim GoatSimulator dann nicht mehr so gefallen haben, aber wahrscheinlich muss man das echt mit etwas Abstand spielen. ich fand Waste of Space echt gut (okay, die Flugsteuerung war...seltsam xD) und hatte damit fast am meisten Spaß von den 4en. 

Ansonsten immer schön, von denen Ausflügen in die AC Welten zu lesen (fasziniert mich ja, dass du zwei solche Open World Spiele parallel angehen kannst), und Deliver Us The Moon klingt spannend, ich glaube, da muss ich auch mal ein Auge drauf werfen. Scheint ja auch nicht so arg lang zu sein?

Geschrieben

Wow, also ich finde du hattest einen super erfolgreichen Dezember, und hast in so vielen Spielen Fortschritte machen können, das ist echt klassen, meinen Glückwunsch :D Auch wenn dabei der PS3 Stapel etwas auf der Strecke blieb. Besonders ins Auge springt mir aber Toem, das fand ich (so aus dem Augenwinkel) eh schon sehr interessant, aber kannte bisher niemanden, der es auch gespielt hat. Muss ich wohl auch irgendwann mal angehen. Irgendwann...du sagst da ein wahres Wort, man schafft wohl nie alle Spiele die man sich so vornimmt ^^"

Wünsche dir auf jeden Fall ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!

Geschrieben

Hallo mein liebes Schäfchen!

Zu nächst mal, finde ich völlig legitim, dass du dein Projekt ein bisschen an dein aktuelles Spielverhalten anpasst. Wenn die Luft raus ist, muss man sich nicht zwingen, und ich lese auch so einfach gerne, was du zu berichten hast. Und ich nehme mal an, die Spiele auf deinem Stapel sind auch nicht vergessen, nur gibt es gerade halt so viel glänzendes neues Zeug, was ablenkt. Das versteh ich gut :D 

Die Hauptsache ist ja immer, dass man Spaß hat, und das scheint im Januar geklappt zu haben. Schöne Fortschritte bei GT, und ein guter Anfang bei Horizon - darauf freu ich mich auch, aber genau wie du würde ich gerne direkt den DLC mitnehmen, von daher danke für die Info, hatte gar nicht auf dem Schirm, wann der kommen soll :D 

Hach, und Fallout 76. Ich schleiche da schon länger drum rum, anfangs waren die vielen gemeldeten Bugs ein gutes Argument, die Finger davon zu lassen, jetzt klingt es (leider, für den Backlog :D) immer interessanter. Ich werde hier auf jeden Fall gespannt mitlesen und wer weiß, vielleicht muss ich dann auch irgendwann mal reinschnuppern. Was du bisher schreibst, klingt ja schon sehr spannend...wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß damit!

Geschrieben

Hallo, mein liebes Schaf!

Na, so was. Alle stürzen sich aufs Event, und unsere armen Projekte werden vernachlässigt. Da muss ich doch gleich ein bisschen Liebe hier lassen :D 

Valentines Day Love GIF by Chibird

So. Nun zum Update.

Also ich muss sagen, du bist echt gut darin, Spiele zu verkaufen :D Auf AC Valhalla hätte ich nach deinen Beschreibungen immer Böcke. Aber ich hab ja noch...nein, wir zählen jetzt nicht, viel zu viele Teile erst mal vor mir xD Das mit dem 'zu kompliziert denken' kenn ich aber gut, dazu neige ich irgendwie auch immer, ob in virtuellen Spielen oder in Escape Räumen.

Bei Fallout 76 ging es ja auch gut voran. Das klingt tatsächlich doch etwas übersichtlicher, als ich befürchtet hatte, wenn du jetzt schon auf das Ende zusteuerst. Drücke dir die Daumen, dass die Platin bald fällt, und vielleicht gibt es dann, bis ich mich mal daran wage, ja schon glänzende neue DLC-Leitfäden ;) 

Geschrieben

Hallo, liebes Schäfchen :D Wie ich sehe, hat auch dich das Event voll in seinen Pranken. Schön, dass du deine erste PK erfolgreich abschließen konntest - Stray muss ich ja auch mal noch spielen - und mit Cat Quest deinen Spaß hattest. Was für ein flauschiger Monat :) Da war ja Fallout schon fast Kontrastprogramm, aber wie ich sehe hast du da anzwischen tatkräftige Unterstützung bekommen :D

Das mit dieser Axt hab ich leider auch gelesen und bisher ist es noch der Grund, der mich am meisten vom Starten abhält. Das war aber auch doof gelöst, offenbar gab es die ursprünglich durch ein Event o.Ä. viel schneller und das war denn die Methode, sie nicht 'verpassbar' zu machen :/

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...