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Geschrieben (bearbeitet)

Die Trophäenliste von Ghost of Tsushima

by PowerPyx

 

Living Legend :platin:
Obtain all trophies.

 

Hidden Story Trophy 1 trophy
Automatic Story Trophy (hidden for spoilers).

 

Hidden Story Trophy 2 trophy
Automatic Story Trophy (hidden for spoilers).

 

Hidden Story Trophy 3 trophy
Automatic Story Trophy (hidden for spoilers).

 

Hidden Story Trophy 4 trophy
Automatic Story Trophy (hidden for spoilers).

 

Hidden Story Trophy 5 trophy
Automatic Story Trophy (hidden for spoilers).

 

Hidden Story Trophy 6 trophy
Automatic Story Trophy (hidden for spoilers).

 

Hidden Story Trophy 7 trophy
Automatic Story Trophy (hidden for spoilers).

 

Hidden Story Trophy 8 trophy
Automatic Story Trophy (hidden for spoilers).

 

Hidden Story Trophy 9 trophy
Automatic Story Trophy (hidden for spoilers).

 

Hidden Story Trophy 10 trophy
Automatic Story Trophy (hidden for spoilers).

 

Hidden Story Trophy 11 trophy

Automatic Story Trophy (hidden for spoilers).

 

Hidden Story Trophy 12 trophy
Automatic Story Trophy (hidden for spoilers).

 

_______________

 

The Warrior Monk trophy
Complete all of Norio’s Tales.

 

The Vengeful Warrior trophy
Complete all of Masako’s Tales.

 

The Unbending Archer trophy
Complete all of Ishikawa’s Tales.

 

The Headstrong Thief trophy
Complete all of Yuna’s Tales.

 

Teller of Tales trophy
Complete all of the Mythic Tales.

 

Helping Sword Hand trophy
Complete all Tales of Tsushima.

 

_______________

 

Flash of Steel trophy
Defeat 20 enemies with a counterattack after a Perfect Parry.

 

Witness Protection trophy
Shoot a Terrified enemy with an arrow while they are fleeing.

 

All in the Wrist trophy
Defeat the maximum amount of enemies within a single Standoff.

 

Open for Business trophy

Successfully Stagger enemies 50 times.

 

There Can Be Only One trophy
Successfully complete every duel.

 

Have a Nice Fall trophy
Kill an enemy with fall damage by knocking them off a ledge.

 

Haunting Precision trophy
Kill 20 enemies with Ghost Stance strikes.

 

The Ghost of Legend trophy
Build your Legend to earn the title Ghost of Tsushima.

 

Quick Study trophy
Learn the Stone, Water, Wind, and Moon combat stances.

 

Every Trick in the Book trophy
Acquire all the throwable Ghost Weapon techniques.

 

The Perfect Storm trophy
Fully upgrade your sword.

 

A Charming Man trophy
Equip a charm in all 6 slots.

 

Gifted trophy
Collect 10 gifts.

 

Slay trophy
Acquire 30 pieces of Vanity Gear.

 

Light the Way trophy

Rekindle all the lighthouses of Tsushima.

 

Den of Thieves trophy
Discover Umugi Cove.

 

Favor of the Kami trophy
Find and honor all of the Shinto Shrines on Tsushima.

 

Honor the Unseen trophy
Bow to 10 hidden altars across Tsushima.

 

Lost and Found trophy
Discover a Pillar of Honor and collect its Sword Kit.

 

Monochrome Masters trophy
Purchase an item from the Black and White Dye Merchants.

 

Cooper Clan Cosplayer trophy
Dress up as a legendary thief.

 

Dirge of the Fallen Forge trophy
Play the “Lament of the Storm” at a friend’s grave.

 

A Moment in Time trophy
Personalize a scene in Photo Mode.

 

Avid Reader trophy
Collect 20 Records.

 

Know Your Enemy trophy
Collect 20 Mongol artifacts.

 

Body, Mind, and Spirit trophy

Complete all Hot Springs, Haiku, Inari Shrines, and Bamboo Strikes.

 

_______________

 

Hero of the People trophy
Liberate 12 occupied areas in Izuhara.

 

A Fight For The Isle… trophy
Liberate all occupied areas in Izuhara.

 

Good Riddance trophy
Liberate 8 occupied areas in Toyotama.

 

Securing Sanctuary… trophy
Liberate all occupied areas in Toyotama.

 

Mass Eviction trophy
Liberate 7 occupied areas in Kamiagata.

 

A New Safe Haven trophy
Liberate all occupied areas in Kamiagata.

 

Master Liberator trophy
Liberate the entirety of Tsushima Island.

Bearbeitet von Locksley
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Geschrieben

Jap, gemäß den neuen internen Richtlinien von Sony gibt es auch hier leider keine Trophäen, die an den Schwierigkeitsgrad gebunden sind. Allerdings darf man hier wohl noch darauf hoffen, dass ein DLC mit entsprechenden Trophäen nachgereicht wird. Zumindest bietet sich das Spiel einfach dafür an.^^

 

Abgesehen davon, dass ich solche Trophäen auch gerne gesehen hätte, gefällt mir die Liste aber übertrieben gut. :grin:

Geschrieben

Naja, das eine schließt das andere ja nicht aus. :yesnod:

Zumal sich die Gedanken in diesem Thread auch eher auf die Trophäen beziehen und nicht auf das Spiel. Zumindest habe ich die Beiträge von @Misaki und @melvin auch so verstanden.

Nur weil man den Umstand, dass Sony derartige Trophäen im Hauptspiel verbietet, doof oder schwach findet, was ich durchaus nachvollziehen kann, bedeutet das ja nicht automatisch, dass man deswegen auch das Spiel doof oder schwach findet oder es nur wegen den Trophäen spielen möchte...^^

 

Ich freue mich beispielsweise so oder so tierisch auf das Spiel, aber hätte auch gern solche Trophäen gesehen. Aus Trophäenjägersicht bin ich von dem Kurs, den Sony da mit den hauseigenen Spielen fährt, auch nicht gerade begeistert, aber das hat ja nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Die Trophäenjagd ist aber durchaus ein wenig reizvoller, wenn die Platin insgesamt beispielsweise etwas fordernder ist. Das ist aber auch nur meine Meinung dazu. :grin:

 

  • danke 2
  • gefällt mir 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Misaki:

Ok du hast verstanden was ich meinte ! Ich hätte auch sowas geschrieben, kann mich aber leider aus diversen Gründen nicht so gut ausdrücken :(   Werde GoT trotzdem gleich auf "schwer" starten

Du drückst dich doch gut aus. :)

Letztlich war das ja eher eine Missinterpretation deiner Worte, wofür du nix kannst, da sowas hin und wieder einfach mal vorkommt. Da würde ich mir keine großen Gedanken machen.^^

 

 

vor 26 Minuten schrieb Scarecrow:

Was hat es den überhaupt mit den Richtlinien auf sich ? Hab ich was verpasst ? ^^ 

Seit wann gibt's die denn und wie genau fallen die aus ?

 

PS: bin nicht mehr so sehr am trophyhunten und wohl deswegen nix mitbekommen.

Den genauen Zeitpunkt kann ich dir gar nicht nennen, aber das müsste sogar noch vor Horizon Zero Dawn passiert sein, wenn ich mich recht entsinne. Letztlich sind die Regeln recht simpel, die Sony seinen hauseigenen Studios hinsichtlich der Trophäen auferlegt.

Die Platin muss für so ziemlich jeden Spieler machbar sein, weswegen sie nicht an Trophäen gekoppelt sein darf, die es erfordern, das Spiel auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen usw..

Solche Trophäen dürfen aber als Patch oder DLC mit eigener Liste nachgereicht werden. Während die Platin also eher einfach zu holen ist, muss das nicht zwangsläufig auf die 100% zutreffen, siehe z.B. Days Gone.^^

Geschrieben (bearbeitet)

An sich finde ich es auch wichtig, dass Spiele zugänglicher für Menschen werden, die mit etwaigen Einschränkungen, z.B. Sehschwäche, Hörschwäche usw., zu kämpfen haben oder einfach nicht so gut sind, allerdings sehe ich es hinsichtlich der Trophäen komplett anders.

Zumal die Trophäen ja auch nichts mit dem Spiel selbst zu tun haben. Die sind letztlich nur eine nettes zusätzliches Feature für jene Spieler, die einfach noch mehr aus dem Spiel herausholen wollen. Dafür gibt es dann eben eine entsprechende virutelle Belohnung, die man sich verdient hat. So betrachte ich die Trophäen jedenfalls.

 

 

Wie gesagt, betrifft das jetzt nur die Trophäen...^^

Mittlerweile geht das so ein wenig in die Richtung "Urkunde/Trophäe/Medaille für die Teilnahme", also eine Auszeichnung für eine Sache, für die man mehr oder weniger nichts leisten bzw. für die man nicht arbeiten muss... Und ja, das finde ich nicht gut. So bekommt man gewissermaßen eine Belohnung, die man sich eigentlich verdienen müsste, einfach geschenkt. Das fand ich schon als Kind so dämlich... Wofür verteilt man eine Urkunde an solche Teilnehmer, die im Vergleich zu anderen Teilnehmern keine besondere Leistung erbracht haben? Damit man sich trotzdem gut fühlt? Wenn man zu schlecht war, war man einfach zu schlecht und hat auch keine Belohnung verdient. Punkt. Das hat jeder schon erlebt und ist überhaupt nicht schlimm.

Im Normalfall sollte das dann dafür sorgen, sofern es einem wirklich wichtig ist, dass man sich "den Dreck abklopft", an sich arbeitet, besser wird und es dann erneut versucht.

 

Bitte nicht falsch verstehen...

Natürlich muss man auch für Ghost of Tsushima noch einige Dinge tun, um die Platin zu bekommen bzw. um sie sich zu verdienen, aber dennoch wirkt es schon ein wenig so, dass man die Platin unnötig leicht gestaltet, damit auch ja keiner traurig ist...

Muss das wirklich sein? Es hat ja letztlich nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun.

In meinen Augen sollte bereits die Platin zumindest an den Schwierigkeitsgrad "Schwer" gebunden sein, damit man sie sich einfach ein wenig erarbeiten muss. Zumal das letztlich auch nur bedeutet, dass man sich eben ein wenig intensiver mit dem jeweiligen Spiel beschäftigen muss, wenn man den Platin-Pokal, der ja letztlich nur ein optionales nettes Feature ist, unbedingt haben möchte. Wenn man es dann trotzdem nicht schafft oder aufgibt, dann ist es eben so. Davon geht die Welt auch nicht unter. Das Spiel kann man ja auch unabhängig von den Trophäen zu 100% genießen. :yesnod:

 

Bearbeitet von Locksley
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Steph:

@Locksley man sollte hier auch einbeziehen, um welche Art von Spiel es sich hier handelt. Wir reden hier von einen inszenatorischen AAA-Titel, dessen zugänglich schon eher einen Hollywood-Film entsprechen soll. Das spiegelt sich dann gegebenfalls auch in den Trophäen wieder. Das bedeutet jedoch nicht, dass es nicht Genre und Spiele gibt, die keine Herausforderungen mehr bieten - auch in Hinblick auf die Trophäen. Gerade in der "Nische", die grundsätzlich nicht für jeden Spieler geeignet ist, finden sich noch genug Herausforderungen.

 

Bei einen solchen Casual-Titel, würde ich allerdings nie die "Leichtigkeit" bemängeln - kreativer könnten sie aber gerne sein! :smiley2:

Aus meiner Sicht.... Jein.^^

Ja, Ghost of Tsushima ist definitiv ein inszenatorischer AAA-Titel, der entsprechend viele Spieler begeistern soll und somit auch sehr zugänglich sein will. Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings hat man in dem ganzen Videomaterial dem Kampfsystem so viel Beachtung geschenkt und so stark betont, dass die Kämpfe eben kein Spaziergang sein werden, dass es hier schon ein wenig widersprüchlich wirkt, den Schwierigkeitsgrad bei den Trophäen komplett unberücksichtigt zu lassen.

 

Zumal es eben auch zum Thema des Spiels "Mud, Blood and Steel" gepasst hätte, da das Thema ja nach Arbeit und K(r)ampf schreit. :grin:

Daher empfinde ich die "fehlenden" Trophäen durchaus als schade, da sie hier wirklich sehr gut gepasst hätten. Nun ja... Letztlich ist es so, wie es eben ist. Dem Spiel schadet es ja nicht. :yesnod:

 

Und mit etwas Glück kommt da ja noch was als DLC oder Patch. Das würde sich hier zumindest anbieten.^^

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