Steph Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 vor 48 Minuten schrieb melvin: Um nochmal auf das Thema zu kommen wegen Trophäen. Die auf schwierigkeitsgrad beziehen tun. Ich sage ja nicht dass, es das Spiel schlechter macht. Aber finde es einfach schade. Das einem zwar schwierigkeitsgrad angeboten wird. Aber warum sollte man sie auswählen. Wenn es doch irrelevant ist. Kurz back to topic. The last of us part 2 spiele ich auch nur auf überlebender. Auch wenn es nicht relevant ist. Das Trophäen nur ein netter Bouns ist. Aber trotzdem ist es schade. Bitte nicht nur an die eigenen kognitiven Fähigkeiten denken. Ich würde mir umgekehrt wünschen, dass viel mehr Spiele individuellere Schwierigkeitsgrade bereitstellen. Das Medium muss barrierefreier werden, sodass mehr Menschen, ggf. auch mit Einschränkungen, solche Spiele genießen können. Andere Aspekte, wie @whatti sie genannt hat, sollten auch immer eine Rolle spielen. In dem Zusammenhang finde ich Trophäen, die sich auf den Schwierigkeitsgrad beziehen, sogar eher unnötig (und unkreativ) 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 @Locksley man sollte hier auch einbeziehen, um welche Art von Spiel es sich hier handelt. Wir reden hier von einen inszenatorischen AAA-Titel, dessen zugänglich schon eher einen Hollywood-Film entsprechen soll. Das spiegelt sich dann gegebenfalls auch in den Trophäen wieder. Das bedeutet jedoch nicht, dass es nicht Genre und Spiele gibt, die keine Herausforderungen mehr bieten - auch in Hinblick auf die Trophäen. Gerade in der "Nische", die grundsätzlich nicht für jeden Spieler geeignet ist, finden sich noch genug Herausforderungen. Bei einen solchen Casual-Titel, würde ich allerdings nie die "Leichtigkeit" der Trophäen bemängeln - kreativer könnten sie aber gerne sein! 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 vor 18 Minuten schrieb melvin: Was unkreativ ist sind die sammelobjekte Trophäen. Habe auf einer Seite gelesen, die auch schon eine Testbericht veröffentlicht haben. Dass, wenn mal alle sammelobjekte zusammen zählt sind es locker 400 Stück. Und das ist so was von unnötig. Da habe ich lieber eine schwierigkeitsgrad Trophäe. Als so was was einfach nur beschäftigungstherapie ist. Muss mal schauen ob den test noch finde. Hier der Link dazu. https://www.playcentral.de/ghost-of-tsushima-test-kritik-fazit-wertung/amp/ Ich finde weder unkreative Sammeltrophäen, noch Schwierigkeitsgrad-Trophies sonderlich gut und würde keines der Beiden mehr oder weniger bevorzugen. Beides unnötig, auf seine Art und Weise. Lieber Trophys, die sich konkret auf die Gameplay-Mechaniken beziehen (die hier auch teilweise eingebaut sind) oder vllt. auch Easter-Eggs beinhalten 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 3 Minuten schrieb Rasterloda: 400 Collectibles. Super, dann verdienen wieder die Tausende von Euros, die das Spiel wieder mal 2-3 Wochen vorher in Arsch geblasen bekommen und alle anderen arbeiten wieder für nix, trotz weitaus besserer Qualität...... Spiegeln sich all diese Collectibles in den Trophäen wieder? Ich sehe zwar Sammel-Trophäen, aber ob dort alle eingeschlossen sind, kann ich nicht ausmachen. Für solche Content-Hersteller wie dich natürlich sehr ärgerlich. Gerade wenn du somit weniger Zeit für deine Videos hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.