Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

93 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.59

Recommended Posts

Ein absolut fantastisches Spiel, welches mich voll und ganz abgeholt hat. Selbst der Multiplayer hat mir eine Menge Spaß bereitet und das, obwohl ich mir eigentlich immer sage: "Multiplayer ist immer Scheiße!".

Die Story war ziemlich gut und hat die Zerrissenheit zwischen Samurai-Tradition und "neuen Wegen" ganz gut dargestellt und auch Figuren waren toll inszeniert.

Die Spielwelt war einfach phänomenal gestaltet, hat zum Entdecken und Reisen eingeladen und für mich als Screenshot-Muffel sogar dazu gebracht den ein oder anderen Screenshot zu machen.

Das man sich leiten lässt vom Wind ist eine wirklich tolle Idee und ersetzt grandios den typischen Wegmarker oder Kompass mit Markierungen.

Das Kampfsystem war überraschend anderes und hat mir eine Menge Spaß bereitet. Nicht einfach nur Knöpfchen drücken bis man gewinnt, sondern taktisch und mit Timing rangehen bringen hier den Erfolg.

Alles in allem ist Ghost of Tsushima ein wirklich grandioses Spiel, welches mir viel Spaß bereitet hat.

Lediglich zwei Punkte haben mir nicht zugesagt.

Zum einen ist Spielwelt zwar schön gestaltet, aber im Grunde hat man doch eine 08/15 Open-World à la Ubisoft, bei der man Fragezeichen abklappert.
Zum anderen ist es die Synchronisation. Um genau zu sein, sind es die Untertitel. Ich habe das Spiel mit japanischer Sprachausgabe und englischen Untertitel gespielt. Wenn ich eindeutig höre, wie Jin angesprochen wird als Sakai-sama und das ganze dann übersetzt wird mit Lord Sakai oder Herr oder sowas in der Art, dann wird mir übel. Ich kann einfach nie verstehen, wieso Übersetzer versuchen, solche japanischen Höflichkeitsformen zu übersetzen. So etwas kann, sollte und muss man nicht übersetzen.

Dennoch ein absolut zu empfehlendes Spiel, welches man nicht bereuen wird.

Von mir gibt es daher 9 Punkte.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...