Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

93 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.59

Recommended Posts

Gibt von mir leider "nur" eine 8/10.

Ich finde das Kampfsystem ist wirklich herausragend. Es ist einfach zu bedienen, aber dennoch in seiner Sache komplex. Das Spiel schafft es meiner Meinung nach auf Normal eine gute augeglichene Schwierigkeit zu haben. Jeder Gegner kann dich töten, aber man ist ebenfalls so stark mehrere Gruppen zu besiegen. Gameplaytechnisch für mich tatsächlich, neben Doom Eternal, das Spiel des Jahres.

Die Grafik ist ebenfalls wunderschön. Die Welt bietet sehr viel Abwechslung und man hat es geschafft die Übergänge der Abschnitte so zu gestalten, dass die Klimazonen organisch wirken. Die Synchro ist ebenfalls sehr gut.

Die Hauptstory und die größeren Nebenstorys sind sehr gut, kommen aber weder an Witcher 3 noch RDR 2 heran. Dennoch besser als die letzten AC Teil.

Kommen wir nur zu den Problemen. Was mich wirklich aufgeregt hat, waren die fehlenden Animationen. Wenn Jin in einen Wagen oder in ein Sake/Reisfass steigt, sieht man dies nicht. Stattdessen bekommt man kurz ein schwarzes Bild. Hier hat man es sich leider viel zu einfach gemacht. Alles was keine Standardanimationen sind, wurde geschwärzt. Das habe ich so krass in noch keinem anderen Spiel wahrgenommen. Es kommt zwar nicht mega oft vor, allerdings störte es mich.

Dann gibt es Probleme bei der Welt an sich. Es sind einfach zu viele immer wieder die gleichen Nebenaufgaben. Nach dem 15 Fuchsbau hatte ich schon keine Lust mehr. Zumal es leider so ist, dass man irgendwann am Ende seiner Leistungsstufe ist und man für die Platin nur noch die Punkte abarbeitet. Hier wäre deutlich mehr "Inhalt" und weniger quantitative Sammelaufgaben wünschenswert gewesen. Auch die kleineren Nebenmissionen sind bis auf wenige Ausnahmen sehr generisch. Die Grafik ist im großen und ganzen sehr gut, aber gerade die Gesichter der Standard NPCs in den Städten und kleinen Dörfern sind sehr schwach dargestellt.

Auch ein Problem: Während die ersten beiden Inselabschnitte noch sehr gut mit Quests gefüllt sind, ist das in dem 3. Abschnitt nicht mehr so. Im Schneegebiet fehlt es komplett an Inhalt. Das Spiel ist defacto vom Übergang von der 2. zur 3. Klimazone so gut wie schon vorbei. Ich hatte den Eindruck da wurde einiges rausgestrichen bei der Entwicklung.

So gut ich das Kämpfen an sich finde, aber genauso wie bei den letzten AC Teilen ist hier das Problem der Abwechslung. In 90% der Quests geht es darum jemand zu töten/abzuschlachten. Ja das macht durchaus Spaß, aber auch hier wären mehr Schleichmissionen oder auch mal ein Rätsel besser gewesen.

Fazit: Insgesamt ein gutes Spiel, wovon ich durchaus auch einen 2. Teil spielen würde, allerdings muss das Gameplay einfach abwechslungsreicher gestaltet werden.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...