Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

93 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.59

Recommended Posts

Eine 8,5 aufgerundet zur 9 bei mir.

Wäre man gemein, könnte man sagen, Ghost of Tsushima ist ein Assassins Creed Klon, da die meisten Spielmechaniken ziemlich eindeutig von AC geklaut wurden.

Die Sache ist nur, Ghost of Tsushima macht fast alles besser als es AC seit Jahren macht und das sogar bei den Steckenpferdmechaniken von AC, Schleichen und Klettern.

Aber von vorne, die Grafik ist einfach wunderschön. Wenn man mal genau hinschaut, sieht man das die Grafikengine nicht gerade die allerbeste ist, aber was Sucker Punch da mit Art Design und Beleuchtung daraus macht ist teilweise schon atemberaubend.

Das Kampfsystem ist super gelungen. Nicht zu kompliziert, aber auch kein langweiliges Buttonmashing und mit ganz viel Stil. Das "Herausfordern" zu Beginn eines Kampfes macht einfach Riesenspaß.

Die Story ist einfach großartig. Nicht nur die Hauptstory auch die Gefährtenquests und einige der zufälligen Nebenquests.

Dazu ist das Spiel einfach richtig abwechslungsreich. Manchmal muß man kämpfen, ein ander mal wird man gezwungen zu schleichen, meistens kann man beide Wege einschlagen. Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken.

Natürlich gibt es auch einge Sachen, die mir nicht gefallen habe, die meisten bewegen sich aber im Bereich "lästig".

Die Grafik, so schön sie auch ist, aber oft wechselt die Umwelt von z.B. stürmischer Nacht zu sonnigem Tag oder ähnliches innerhalb von einigen Sekunden, was ein wenig die Immersion stört.

Oft bin ich in den riesigen Missionsgebieten rumgerannt und gab die letzte Flagge, den Pulverwagen oder übriggebliebene Gegner gesucht und nicht gefunden, was ein wenig nervig war.

Die ruckartige Animation beim los galoppieren hat mich irgendwie genervt.

Es war am Ende einfach zu viel. Zu viel von allem. Sammekram, Zufallsbegnungen, unendeckte Orte etc. Es motiviert mich einfach nicht das fünfzigste Stirnband oder die dreißigste Schwertfarbe freizuschalten.

Die Fuchsbauten, die Haikus, das war am Ende alles mehr Arbeit als Spaß.

Und dann habe ich noch einen Story-Twist am Ende, der mich schon enttäuscht hat:

Spoiler

Das ganze Spiel über baut man eine enge Verbindung mit Yuna auf, ich würde sogar sagen, es knistert zwischen den beiden etwas.

Und dann nach der Story? Yuna steht vor dem Haus (nicht mal als Zwischensequenz) und das allerletzte Gespräch geht in etwa: Nettes Haus, aber wir müssen noch ein paar Mongolen verkloppen. Jo. Leb wohl.

Sorry, aber das fand ich schlecht gemacht, das hat die Geschichte nicht verdient.
Ebenso hätten die anderen Gefährten vielleicht noch eine abschließende Zwischensequenz vertragen, sie sind einem während des Spiels ja doch an's Herz gewachsen.

Bearbeitet von kekx

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...