aNgRysHeEp Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Trophäen-Leitfaden - Beyond Blue 1x 4x 20x 6x = 31 | Gesamtpunkte: 1230 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 31 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 3 Automatische Trophäen: 10 Allgemeine Infos: Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Nach dem Durchspielen des Spiels, kann man zu dem Taucheranzug im U-Boot gehen und von nun an jede Mission auswählen und mit dem Fortschritt darin weiterspielen, den man beim Abschluss dieser hatte. Es gibt drei verbuggte Trophäen: "Wal, Wal, Wal ...", "Wer kann, der Scan: Offener Ozean" und "Heute wird gebingt". Diese beiden ersten sind positiv verbuggt, da man hier die Trophäen früher freigeschalten bekommt. Die Trophäe "Heute wird gebingt" kann man nur, wenn der Fehler auftritt, auf die zweite Art und Weise freischalten, bei der es möglich ist, Videos auf dem Tablet anzuschauen. Stand v1.3. Das Spiel ist in Englischer Sprachausgabe, allerdings können die Untertitel auf Deutsch eingestellt werden. Im Spiel taucht man immer eine Mission und zwischen den Missionen findet man sich im U-Boot wieder. In den Tauchgängen kann man immer alles erst frei erkunden und die diversen Arten und Angehörigen von Arten scannen. Die Missionspunkte erfordern keinen Zeitdruck und man kann sie am Schluss nach und nach abschließen. Geht man mit auf die Karte, kann man hier überall Kreise ausmachen. Diese zeigen die Fische und Fischgruppen in diesem Gebiet auf, welche man scannen kann. Finger weg vom Radio Mindestens einmal eigene Musik aus der Playlist aussuchen. [Offline-Trophäe] Befindet man sich auf dem U-Boot, kann man links vor dem Cockpit ein Tablet stehen sehen. Auf diesem kann man, wenn man mit mit diesem interagiert, Musik auswählen, unter verschiedenen Songs. Es gibt von Beginn an zwölf Songs, aus denen man wählen kann und später im Spielverlauf, werden noch einige mehr hinzugefügt. Um die Trophäe freizuschalten, muss man lediglich einmal den aktuellen Song wechseln. Ein kleiner Einblick Ein Ocean-Insight-Video ansehen. [Offline-Trophäe] Drückt man im Spiel gelangt man in das Spielmenü und man kann mit oder auf den Punkt "Einsichten" wechseln. Von Beginn an im Spiel kann man hier zwei Videos vorfinden und mit dem weiteren Spielverlauf werden es insgesamt 16 Videos. Auch kann man, wenn man sich auf dem U-Boot befindet, links neben dem Taucheranzug mit dem dort liegenden Tablet interagieren und sich so die Videos anschauen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man sich eins dieser Videos komplett angeschaut hat. Ozean im Blut Den Spielprolog abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Sequenz im Spiel angeschaut hat, bevor das Spiel selbst startet. Bester Empfang Mehr als 5-mal eigene Musik im Spiel aussuchen. [Offline-Trophäe] Befindet man sich auf dem U-Boot, kann man links vor dem Cockpit ein Tablet stehen sehen. Auf diesem kann man, wenn man mit mit diesem interagiert, Musik auswählen, unter verschiedenen Songs. Es gibt von Beginn an zwölf Songs, aus denen man wählen kann und später im Spielverlauf, werden noch einige mehr hinzugefügt. Um die Trophäe freizuschalten, muss man insgesamt fünfmal den aktuellen Song wechseln. Bin beim Quallenfischen Alle Quallenarten für den Scan-Modell-Bildschirm freischalten. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man jede der drei verschiedenen Quallenarten im Spiel mindestens einmal gescannt haben. Quallen kommen erstmals im dritten Tauchgang vor und werden wie alle anderen Lebensarten auf Karte ausgemacht. Auch sie werden auf der Karte als Kreise dargestellt und man muss sie dann, wenn man sich in der Nähe befindet, mit der Kamera entweder mit oder ausmachen. Hat man sie noch nicht gescannt, wird auf ihnen ein leerer Kreis angezeigt. Dieser Kreis ist unterbrochen, wenn man sich noch nicht in Scannerreichweite befindet und wird ein voller Kreis, wenn man sie scannen kann. Für das Scannen aktiviert man den Scanner mit , um diese Kreise zu sehen, was man also schon vorweg machen sollte, bevor man bei der Qualle ist. Mit der Kamera zentriert man nun diesen kleinen Kreis und versucht darauf zu bleiben, während man hält, um die Qualle zu scannen. Ist der Scan abgeschlossen, kann man, wenn man mit der Kamera weiter auf der Qualle bleibt, sehen, wie viele man noch dieser Art finden kann in diesem und den folgenden Tauchgängen. Auch kann man in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" diese Quallenart vorfinden. Für diese Trophäe ist ein einzelner Scan, von jeder der drei Quallenarten ausreichend. Hier die Quallenarten und wo man sie auffinden kann: Ohrenqualle Tauchgang 3 "Offener Ozean" Tauchgang 4 "Tiefseeberg" Rippenqualle Tauchgang 4 "Tiefseeberg" Tauchgang 5 "Solebecken" Atollqualle Tauchgang 5 "Solebecken" Baby-Hai dim, dim, dim ... Alle Haiarten für den Scan-Modell-Bildschirm freischalten. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man jede der fünf verschiedenen Haiarten im Spiel mindestens einmal gescannt haben. Haie kommen direkt vom ersten Tauchgang und in darauf folgenden Tauchgänge vor und werden wie alle anderen Lebensarten auf der Karte ausgemacht. Sie werden auf der Karte als Kreise dargestellt und man muss sie dann, wenn man sich in der Nähe befindet, mit der Kamera entweder mit oder ausmachen. Hat man sie noch nicht gescannt, wird auf ihnen ein leerer Kreis angezeigt. Dieser Kreis ist unterbrochen, wenn man sich noch nicht in Scannerreichweite befindet und wird ein voller Kreis, wenn man sie scannen kann. Für das Scannen aktiviert man den Scanner mit , um diese Kreise zu sehen, was man also schon vorweg machen sollte, bevor man bei den Haien ist. Mit der Kamera zentriert man nun diesen kleinen Kreis und versucht darauf zu bleiben, während man hält, um den Hai zu scannen. Ist der Scan abgeschlossen, kann man, wenn man mit der Kamera weiter auf dem Hai bleibt, sehen, wie viele man noch dieser Art finden kann in diesem und den folgenden Tauchgängen. Auch kann man in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" diese Haiarten vorfinden. Für diese Trophäe ist ein einzelner Scan, von jeder der fünf Haiarten ausreichend. Hier die Haiarten und wo man sie auffinden kann: Walhai Tauchgang 1 "Atoll-Tag" Tauchgang 3 "Offener Ozean" Tauchgang 7 "Atoll-Nacht" Weißspitzen-Riffhai Tauchgang 1 "Atoll-Tag" Tauchgang 2 "Atoll-Dämmerung" Tauchgang 7 "Atoll-Nacht" Bogenstirn-Hammerhai Tauchgang 3 "Offener Ozean" Tauchgang 4 "Tiefseeberg" Schwellhai Tauchgang 4 "Tiefseeberg" Schalfhai Tauchgang 6 "Schlote" Wal, Wal, Wal ... Alle Walarten für den Scan-Modell-Bildschirm freischalten. [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Für diese Trophäe muss man jede der vier verschiedenen Walarten im Spiel mindestens einmal gescannt haben. Wale kommen direkt im ersten Tauchgang und in darauf folgenden Tauchgänge vor und werden wie alle anderen Lebensarten auf der Karte ausgemacht. Sie werden auf der Karte als Kreise dargestellt und man muss sie dann, wenn man sich in der Nähe befindet, mit der Kamera entweder mit oder ausmachen. Hat man sie noch nicht gescannt, wird auf ihnen ein leerer Kreis angezeigt. Dieser Kreis ist unterbrochen, wenn man sich noch nicht in Scannerreichweite befindet und wird ein voller Kreis, wenn man sie scannen kann. Für das Scannen aktiviert man den Scanner mit , um diese Kreise zu sehen, was man also schon vorweg machen sollte, bevor man bei den Walen ist. Mit der Kamera zentriert man nun diesen kleinen Kreis und versucht darauf zu bleiben, während man hält, um den Wal zu scannen. Ist der Scan abgeschlossen, kann man, wenn man mit der Kamera weiter auf dem Wal bleibt, sehen, wie viele man noch dieser Art finden kann in diesem und den folgenden Tauchgängen. Auch kann man in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" diese Walarten vorfinden. Für diese Trophäe ist ein einzelner Scan, von jeder der vier Walarten ausreichend. Hier die Walarten und wo man sie auffinden kann: Pottwal Tauchgang 1 "Atoll-Tag" Tauchgang 2 "Atoll-Dämmerung" Tauchgang 3 "Offener Ozean" Tauchgang 4 "Tiefseeberg" Tauchgang 6 "Schlote" Tauchgang 7 "Atoll-Nacht" Tauchgang 8 "Küstengebiet" Buckelwal Tauchgang 1 "Atoll-Tag" Tauchgang 2 "Atoll-Dämmerung" Tauchgang 3 "Offener Ozean" Tauchgang 4 "Tiefseeberg" Tauchgang 7 "Atoll-Nacht" Jugentlicher Pottwal Tauchgang 2 "Atoll-Dämmerung" Tauchgang 8 "Küstengebiet" Schwertwal Tauchgang 3 "Offener Ozean" Tauchgang 7 "Atoll-Nacht" Tauchgang 8 "Küstengebiet" Hinweis: Die Trophäe ist positiv verbuggt und es kann sein, dass sie schon nach dem ersten Jugendlichen Pottwal freigeschalten wird, ohne dass man einen Schwertwal gescannt hat. Ich hab mich vollgetintet! Alle Oktopoden im Spiel scannen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man jede der vier verschiedenen Oktopodenarten im Spiel mindestens einmal gescannt haben. Oktopoden kommen direkt im ersten Tauchgang und in darauf folgenden Tauchgänge vor und werden wie alle anderen Lebensarten auf der Karte ausgemacht. Sie werden auf der Karte als Kreise dargestellt und man muss sie dann, wenn man sich in der Nähe befindet, mit der Kamera entweder mit oder ausmachen. Hat man sie noch nicht gescannt, wird auf ihnen ein leerer Kreis angezeigt. Dieser Kreis ist unterbrochen, wenn man sich noch nicht in Scannerreichweite befindet und wird ein voller Kreis, wenn man sie scannen kann. Für das Scannen aktiviert man den Scanner mit , um diese Kreise zu sehen, was man also schon vorweg machen sollte, bevor man bei den Oktopoden ist. Mit der Kamera zentriert man nun diesen kleinen Kreis und versucht darauf zu bleiben, während man hält, um den Oktopoden zu scannen. Ist der Scan abgeschlossen, kann man, wenn man mit der Kamera weiter auf dem Oktopoden bleibt, sehen, wie viele man noch dieser Art finden kann in diesem und den folgenden Tauchgängen. Auch kann man in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" diese Oktopodenarten vorfinden. Für diese Trophäe ist ein einzelner Scan, von jeder der vier Oktopodenarten ausreichend. Hier die Oktopodenarten und wo man sie auffinden kann: Taningia danae Tauchgang 4 "Tiefseeberg" Riesenkalmar Tauchgang 5 "Solebecken" Oktopus Tauchgang 1 "Atoll-Tag" Tauchgang 7 "Atoll-Nacht" Siebenarmiger Oktopus Tauchgang 6 "Schlote" Bleib ruhig und mach weiter Die Riesenmuschel für den Scan-Modell-Bildschirm freischalten. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man die Riesenmuschel im Spiel mindestens einmal gescannt haben. Riesenmuscheln kommen direkt im ersten Tauchgang und in dem darauf folgenden Tauchgang vor und werden wie alle anderen Lebensarten auf der Karte ausgemacht. Sie werden auf der Karte als Kreise dargestellt und man muss sie dann, wenn man sich in der Nähe befindet, mit der Kamera entweder mit oder ausmachen. Hat man sie noch nicht gescannt, wird auf ihnen ein leerer Kreis angezeigt. Dieser Kreis ist unterbrochen, wenn man sich noch nicht in Scannerreichweite befindet und wird ein voller Kreis, wenn man sie scannen kann. Für das Scannen aktiviert man den Scanner mit , um diese Kreise zu sehen, was man also schon vorweg machen sollte, bevor man bei den Riesenmuscheln ist. Mit der Kamera zentriert man nun diesen kleinen Kreis und versucht darauf zu bleiben, während man hält, um die Riesenmuscheln zu scannen. Ist der Scan abgeschlossen, kann man, wenn man mit der Kamera weiter auf der Riesenmuschel bleibt, sehen, wie viele man noch dieser Art finden kann in diesem und dem folgenden Tauchgang. Auch kann man in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" die Riesenmuschel vorfinden. Für diese Trophäe ist ein einzelner Scan, von der Riesenmuschel ausreichend. Hier die Tauchgänge, wo man sie auffinden kann: Riesenmuschel Tauchgang 1 "Atoll-Tag" Tauchgang 2 "Atoll-Dämmerung" Wer kann, der Scan: Atoll Während aller Tauchgänge beim Atoll alles scannen. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man alle Lebewesen, während der Tauchgänge 1, 2 und 7, in den drei Atoll-Gebieten, "Atoll-Tag", "Atoll-Dämmerung" und "Atoll-Nacht", gescannt haben. Hierzu zählen die Lebewesen die regulär im freien Tauchen zu finden sind und die, welche auftauchen, wenn man die Missionsziele weiter verfolgt. Daher sollte man erst einmal alle Lebewesen im freien Tauchen scannen und wenn man die Missionsziele verfolgt, sollte man so taktieren, dass man, wenn möglich, erst die abschließt, wo man etwas scannen muss und dann die anderen. Denn manches Mal kann man bei den Missionen mehr scannen, als für die Erfüllung der Mission nötig sind. Die diversen Unterwasser-Lebewesen werden auf der Karte als Kreise dargestellt. Will man etwas scannen, muss man in die Nähe von dem Lebewesen schwimmen. Mit kann man in den Scan-Modus wechseln, und wenn man auf einen Fisch oder einen Schwarm zuschwimmt, wird ein Kreis darauf sichtbar, der leer ist und wenn man noch etwas entfernt ist Lücken hat und sobald es möglich ist, ihn zu scannen, wird dieser Kreis vollständig. Jetzt muss man diesen Kreis mit der Kamera mit und zentrieren und dann muss man kurz halten, um den Scan zu machen. Nach dem ersten Scan einer Art, wird diese in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" aufgeführt. Geht man mit der Kamera noch einmal über diese gescannte Tierart oder diesen Schwarm, kann man sehen, wie oft man ihn insgesamt noch im Spiel, in dem und den nächsten Tauchgängen, finden kann. Im Spoiler die Tauchgänge und was man an Arten bei ihnen wie oft finden kann, sowie die Summe die man erreicht haben muss: Spoiler Tauchgang 1 "Atoll-Tag": 10 x Mobula tarapacana (10/18) 12 x Pfauen-Kaiserfisch (12/15) 2 x Walhai (2/4) 6 x Schiffshalter (6/9) 7 x Dreifarben-Papageifisch (7/7) 15 x Leopard-Drückerfisch (15/17) 5 x Glänzender Schleimkopf (5/6) 9 x Weißspitzen-Riffhai (9/27) 6 x Großer Barrakuda (6/7) 5 x Riesen-Drückerfisch (5/8) 18 x Soldatenfisch (18/19) 4 x Perlen-Falterfisch (4/5) 4 x Grünes Schwalbenschwänzchen (4/8) 3 x Riesenmuschel (3/4) 16 x Tümmler (16/36) 7 x Scarus quoyi (7/7) 6 x Weißflecken-Kugelfisch (6/13) 6 x Pottwal (6/19) 2 x Buckelwal (2/10) 2 x Oktopus (1/2) Tauchgang 2 "Atoll-Dämmerung": 17 x Weißspitzen-Riffhai (26/27) 3 x Pfauen-Kaiserfisch (15/15) 2 x Leopard-Drückerfisch (17/17) 1 x Großer Barrakuda (7/7) 1 x Riesenmuschel (4/4) 3 x Buckelwal (5/10) 1 x Perlen-Falterfisch (5/5) 2 x Jugendlicher Pottwal (2/3) 4 x Pottwal (10/19) 1 x Soldatenfisch (19/19) 1 x Glänzender Schleimkopf (6/6) 1 x Weißflecken-Kugelfisch (7/13) 6 x Nordpazifischer Seestern (6/5) 4 x Tümmler (20/36) 1 x Grünes Schwalbenschwänzchen (5/8) Tauchgang 7 "Atoll-Nacht": 6 x Weißflecken-Kugelfisch (13/13) 1 x Grünes Schwalbenschwänzchen (6/8) 1 x Weißspitzen-Riffhai (27/27) 1 x Riesen-Drückerfisch (6/8) 1 x Oktopus (3/2) 4 x Pottwal (18/19) 1 x Walhai (4/4) 3 x Schiffshalter (9/9) 1 x Schwertwal (8/12) 5 x Tümmler (36/36) 1 x Buckelwal (10/10) Wer kann, der Scan: Offener Ozean Alles im offenen Ozean scannen. [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Hierfür muss man alle Lebewesen im dritten Tauchgang "Offener Ozean" gescannt haben. Hierzu zählen die Lebewesen die regulär im freien Tauchen zu finden sind und die, welche auftauchen, wenn man die Missionsziele weiter verfolgt. Daher sollte man erst einmal alle Lebewesen im freien Tauchen scannen und wenn man die Missionsziele verfolgt, sollte man so taktieren, dass man, wenn möglich, erst die abschließt, wo man etwas scannen muss und dann die anderen. Denn manches Mal kann man bei den Missionen mehr scannen, als für die Erfüllung der Mission nötig sind. Die diversen Unterwasser-Lebewesen werden auf der Karte als Kreise dargestellt. Will man etwas scannen, muss man in die Nähe von dem Lebewesen schwimmen. Mit kann man in den Scan-Modus wechseln, und wenn man auf einen Fisch oder einen Schwarm zuschwimmt, wird ein Kreis darauf sichtbar, der leer ist und wenn man noch etwas entfernt ist Lücken hat und sobald es möglich ist, ihn zu scannen, wird dieser Kreis vollständig. Jetzt muss man diesen Kreis mit der Kamera mit und zentrieren und dann muss man kurz halten, um den Scan zu machen. Nach dem ersten Scan einer Art, wird diese in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" aufgeführt. Geht man mit der Kamera noch einmal über diese gescannte Tierart oder diesen Schwarm, kann man sehen, wie oft man ihn insgesamt noch im Spiel, in dem und den nächsten Tauchgängen, finden kann. Im Spoiler die Tauchgänge und was man an Arten bei ihnen wie oft finden kann, sowie die Summe die man erreicht haben muss: Spoiler Tauchgang 3 "Offener Ozean": 14 x Mondfisch (14/21) 10 x Pilotfisch(10/14) 17 x Ohrenqualle (17/27) 12 x Bogenstirn-Hammerhai (12/18) 12 x Amblygaster Sirm (12/12) 8 x Mobula tarapacana (18/18) 11 x Tümmler (31/36) 7 x Schwertwal (7/12) 1 x Lederschildkröte (1/2) 3 x Buckelwal (8/10) 1 x Walhai (3/4) 2 x Pottwal (12/19) Hinweis: Die Trophäe ist positiv verbuggt, daher kann es vorkommen, dass man sie vorzeitig bekommt, bevor wirklich alles im offenen Ozean gescannt wurde. Wer kann, der Scan: Tiefseeberg Alles beim Tiefseeberg scannen. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man alle Lebewesen im vierten Tauchgang "Tiefseeberg" gescannt haben. Hierzu zählen die Lebewesen die regulär im freien Tauchen zu finden sind und die, welche auftauchen, wenn man die Missionsziele weiter verfolgt. Daher sollte man erst einmal alle Lebewesen im freien Tauchen scannen und wenn man die Missionsziele verfolgt, sollte man so taktieren, dass man, wenn möglich, erst die abschließt, wo man etwas scannen muss und dann die anderen. Denn manches Mal kann man bei den Missionen mehr scannen, als für die Erfüllung der Mission nötig sind. Die diversen Unterwasser-Lebewesen werden auf der Karte als Kreise dargestellt. Will man etwas scannen, muss man in die Nähe von dem Lebewesen schwimmen. Mit kann man in den Scan-Modus wechseln, und wenn man auf einen Fisch oder einen Schwarm zuschwimmt, wird ein Kreis darauf sichtbar, der leer ist und wenn man noch etwas entfernt ist Lücken hat und sobald es möglich ist, ihn zu scannen, wird dieser Kreis vollständig. Jetzt muss man diesen Kreis mit der Kamera mit und zentrieren und dann muss man kurz halten, um den Scan zu machen. Nach dem ersten Scan einer Art, wird diese in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" aufgeführt. Geht man mit der Kamera noch einmal über diese gescannte Tierart oder diesen Schwarm, kann man sehen, wie oft man ihn insgesamt noch im Spiel, in dem und den nächsten Tauchgängen, finden kann. Im Spoiler die Tauchgänge und was man an Arten bei ihnen wie oft finden kann, sowie die Summe die man erreicht haben muss: Spoiler Tauchgang 4 "Tiefseeberg": 7 x Mondfisch (21/21) 4 x Pilotfisch (14/14) 6 x Bogenstirn-Hammerhai (18/18) 27 x Rippenqualle (27/43) 8 x Kaiserbarsch (8/8) 24 x Platymaia bartschi (24/37) 6 x Petersfisch (6/6) 5 x Großer Laternenfisch (5/14) 1 x Oktopus (2/2) 13 x Chimaera phantasma (13/13) 14 x Taningia danae (14/14) 10 x Ohrenquallen (27/27) 1 x Lederschildkröte (2/2) 1 x Buckelwal (9/10) 8 x Schwellhai (8/8) 1 x Pottwal (13/19) 6 x Babylederschildkröte (6/11) Wer kann, der Scan: Solebecken Alles beim Solebecken scannen. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man alle Lebewesen im fünften Tauchgang "Solebecken" gescannt haben. Hierzu zählen die Lebewesen die regulär im freien Tauchen zu finden sind und die, welche auftauchen, wenn man die Missionsziele weiter verfolgt. Daher sollte man erst einmal alle Lebewesen im freien Tauchen scannen und wenn man die Missionsziele verfolgt, sollte man so taktieren, dass man, wenn möglich, erst die abschließt, wo man etwas scannen muss und dann die anderen. Denn manches Mal kann man bei den Missionen mehr scannen, als für die Erfüllung der Mission nötig sind. Die diversen Unterwasser-Lebewesen werden auf der Karte als Kreise dargestellt. Will man etwas scannen, muss man in die Nähe von dem Lebewesen schwimmen. Mit kann man in den Scan-Modus wechseln, und wenn man auf einen Fisch oder einen Schwarm zuschwimmt, wird ein Kreis darauf sichtbar, der leer ist und wenn man noch etwas entfernt ist Lücken hat und sobald es möglich ist, ihn zu scannen, wird dieser Kreis vollständig. Jetzt muss man diesen Kreis mit der Kamera mit und zentrieren und dann muss man kurz halten, um den Scan zu machen. Nach dem ersten Scan einer Art, wird diese in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" aufgeführt. Geht man mit der Kamera noch einmal über diese gescannte Tierart oder diesen Schwarm, kann man sehen, wie oft man ihn insgesamt noch im Spiel, in dem und den nächsten Tauchgängen, finden kann. Im Spoiler die Tauchgänge und was man an Arten bei ihnen wie oft finden kann, sowie die Summe die man erreicht haben muss: Spoiler Tauchgang 5 "Solebecken": 10 x Fußballfisch (10/10) 12 Laternenfisch (12/12) 16 x Rippenqualle (43/43) 15 x Gespensterfisch (15/15) 1 x Riesenkalmar (1/1) 10 x Atollqualle (10/10) 10 x Schleimaal (10/20) Wer kann, der Scan: Schlote Alles bei den Schloten scannen. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man alle Lebewesen im sechsten Tauchgang "Schlote" gescannt haben. Hierzu zählen die Lebewesen die regulär im freien Tauchen zu finden sind und die, welche auftauchen, wenn man die Missionsziele weiter verfolgt. Daher sollte man erst einmal alle Lebewesen im freien Tauchen scannen und wenn man die Missionsziele verfolgt, sollte man so taktieren, dass man, wenn möglich, erst die abschließt, wo man etwas scannen muss und dann die anderen. Denn manches Mal kann man bei den Missionen mehr scannen, als für die Erfüllung der Mission nötig sind. Die diversen Unterwasser-Lebewesen werden auf der Karte als Kreise dargestellt. Will man etwas scannen, muss man in die Nähe von dem Lebewesen schwimmen. Mit kann man in den Scan-Modus wechseln, und wenn man auf einen Fisch oder einen Schwarm zuschwimmt, wird ein Kreis darauf sichtbar, der leer ist und wenn man noch etwas entfernt ist Lücken hat und sobald es möglich ist, ihn zu scannen, wird dieser Kreis vollständig. Jetzt muss man diesen Kreis mit der Kamera mit und zentrieren und dann muss man kurz halten, um den Scan zu machen. Nach dem ersten Scan einer Art, wird diese in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" aufgeführt. Geht man mit der Kamera noch einmal über diese gescannte Tierart oder diesen Schwarm, kann man sehen, wie oft man ihn insgesamt noch im Spiel, in dem und den nächsten Tauchgängen, finden kann. Im Spoiler die Tauchgänge und was man an Arten bei ihnen wie oft finden kann, sowie die Summe die man erreicht haben muss: Spoiler Tauchgang 6 "Schlote": 10 x Großer Laternenfisch (15/15) 12 x Schlafhai (12/12) 1 x Siebenarmiger Oktopus (1/1) 10 x Schleimaal (20/20) 13 x Platymaia bartschi (37/37) 1 x Pottwal (14/19) Wer kann, der Scan: Küstengebiet. Alles im Küstengebiet scannen [Offline-Trophäe] Hierfür muss man alle Lebewesen im achten Tauchgang "Küstengebiet" gescannt haben. Hierzu zählen die Lebewesen die regulär im freien Tauchen zu finden sind und die, welche auftauchen, wenn man die Missionsziele weiter verfolgt. Daher sollte man erst einmal alle Lebewesen im freien Tauchen scannen und wenn man die Missionsziel verfolgt, sollte man so taktieren, dass man, wenn möglich, erst die abschließt, wo man etwas scannen muss und dann die anderen. Denn manches Mal kann man bei den Missionen mehr scannen, als für die Erfüllung der Mission nötig sind. Die diversen Unterwasser-Lebewesen werden auf der Karte als Kreise dargestellt. Will man etwas scannen, muss man in die Nähe von dem Lebewesen schwimmen. Mit kann man in den Scan-Modus wechseln, und wenn man auf einen Fisch oder einen Schwarm zuschwimmt, wird ein Kreis darauf sichtbar, der leer ist und wenn man noch etwas entfernt ist Lücken hat und sobald es möglich ist, ihn zu scannen, wird dieser Kreis vollständig. Jetzt muss man diesen Kreis mit der Kamera mit und zentrieren und dann muss man kurz halten, um den Scan zu machen. Nach dem ersten Scan einer Art, wird diese in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" aufgeführt. Geht man mit der Kamera noch einmal über diese gescannte Tierart oder diesen Schwarm, kann man sehen, wie oft man ihn insgesamt noch im Spiel, in dem und den nächsten Tauchgängen, finden kann. Im Spoiler die Tauchgänge und was man an Arten bei ihnen wie oft finden kann, sowie die Summe die man erreicht haben muss: Spoiler Tauchgang 8 "Küstengebiet": 4 x Indischer Doppelsattel-Falterfisch (4/4) 2 x Riesen-Drückerfisch (8/8) 2 x Grünes Schwalbenschwänzchen (8/8) 5 x Babylederschildkröte (11/11) 1 x Jugendlicher Pottwal (3/3) 4 x Schwertwal (12/12) 1 x Pottwal (19/19) Heute wird gebingt Alle Ocean-Insight-Videos ansehen. [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Drückt man im Spiel gelangt man in das Spielmenü und man kann mit oder auf den Punkt "Einsichten" wechseln. Von Beginn an im Spiel kann man hier zwei Videos vorfinden und mit dem weiteren Spielverlauf werden es insgesamt 16 Videos. Auch kann man, wenn man sich auf dem U-Boot befindet, links neben dem Taucheranzug mit dem dort liegenden Tablet interagieren und sich so die Videos anschauen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man sich alle 16 Videos komplett angeschaut hat. Hinweis: Es kann vorkommen, dass man das vorletzte Video "Zu groß, um kaputtzugehen" unter Einsichten nicht anschauen kann und es direkt abbricht. Dieses Video muss man sich dann über das Tablet an Bord des U-Boots anschauen, hier funktioniert es. Das ist nur ein Modell Alle Tiermodelle für den Scan-Modell-Bildschirm freischalten. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten, muss man jede der 47 verschiedenen Unterwasserlebewesen mindesten je einmal gescannt haben. Die diversen Unterwasser-Lebewesen werden auf der Karte als Kreise dargestellt. Will man etwas scannen, muss man in die Nähe von dem Lebewesen schwimmen. Mit kann man in den Scan-Modus wechseln, und wenn man auf einen Fisch oder einen Schwarm zuschwimmt, wird ein Kreis darauf sichtbar, der leer ist und wenn man noch etwas entfernt ist Lücken hat und sobald es möglich ist, ihn zu scannen, wird dieser Kreis vollständig. Jetzt muss man diesen Kreis mit der Kamera mit und zentrieren und dann muss man kurz halten, um den Scan zu machen. Nach dem ersten Scan einer Art, wird diese in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" aufgeführt. Man kann auch im U-Boot an den Tisch, links vor dem Cockpit gehen, und auch hier die verschiedenen Arten anschauen. Im Spoiler eine Aufzählung der Tierarten und wo man sie finden kann: Spoiler Mobula tarapacana Atoll-Tag Offener Ozean Pottwal Atoll-Tag Atoll-Dämmerung Offener Ozean Tiefseeberg Schlote Atoll-Nacht Küstengebiet Jugendlicher Pottwal Atoll-Dämmerung Küstengebiet Buckelwal Atoll-Tag Atoll-Dämmerung Offener Ozean Tiefseeberg Atoll-Nacht Tümmler Atoll-Tag Atoll-Dämmerung Offener Ozean Atoll-Nacht Schwertwal Offener Ozean Atoll-Nacht Küstengebiet Lederschildkröte Offener Ozean Tiefseeberg Babylederschildkröte Tiefseeberg Küstengebiet Nordpazifischer Seestern Atoll-Dämmerung Riesenmuschel Atoll-Tag Atoll-Dämmerung Platymaia bartschi Tiefseeberg Schlote Pfauen-Kaiserfisch Atoll-Tag Atoll-Dämmerung Perlen-Falterfisch Atoll-Tag Atoll-Dämmerung Indischer Doppelsattel-Falterfisch Küstengebiet Scarus quoyi Atoll-Tag Dreifarben-Papageifisch Atoll-Tag Leopard-Drückerfisch Atoll-Tag Atoll-Dämmerung Riesen-Drückerfisch Atoll-Tag Atoll-Nacht Küstengebiet Weißflecken-Kugelfisch Atoll-Tag Atoll-Dämmerung Atoll-Nacht Grünes Schwalbenschwänzchen Atoll-Tag Atoll-Dämmerung Atoll-Nacht Küstengebiet Soldatenfisch Atoll-Tag Atoll-Dämmerung Glänzender Schleimkopf Atoll-Tag Atoll-Dämmerung Großer Barrakuda Atoll-Tag Atoll-Dämmerung Schiffshalter Atoll-Tag Atoll-Nacht Amblygaster Sirm Offener Ozean Pilotfisch Offener Ozean Tiefseeberg Mondfisch Offener Ozean Tiefseeberg Petersfisch Tiefseeberg Kaiserbarsch Tiefseeberg Chimaera phantasma Tiefseeberg Gespensterfisch Solebecken Laternenfisch Solebecken Großer Laternenfisch Tiefseeberg Schlote Fußballfisch Solebecken Schleimaal Solebecken Schlote Ohrenqualle Offener Ozean Tiefseeberg Rippenqualle Tiefseeberg Solebecken Atollqualle Solebecken Taningia danae Tiefseeberg Riesenkalmar Solebecken Walhai Atoll-Tag Offener Ozean Atoll-Nacht Weißspitzen-Riffhai Atoll-Tag Atoll-Dämmerung Atoll-Nacht Bogenstirn-Hammerhai Offener Ozean Tiefseeberg Schwellhai Tiefseeberg Schlafhai Atoll-Nacht Oktopus Atoll-Tag Tiefseeberg Atoll-Nacht Siebenarmiger Oktopus Atoll-Nacht Scanne alles Alles im gesamten Spiel scannen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man alle Lebewesen, die man in jedem der Gebiete, im freien Schwimmen und in den Missionen scannen kann, gescannt haben. Die diversen Unterwasser-Lebewesen werden auf der Karte als Kreise dargestellt. Man sollte immer erst einmal alle Lebewesen im freien Tauchen scannen und wenn man die Missionsziele verfolgt, sollte man so taktieren, dass man, wenn möglich, erst die abschließt, wo man etwas scannen muss und dann die anderen. Denn manches Mal kann man bei den Missionen mehr scannen, als für die Erfüllung der Mission nötig sind. Will man etwas scannen, muss man in die Nähe von dem Lebewesen schwimmen. Mit kann man in den Scan-Modus wechseln, und wenn man auf einen Fisch oder einen Schwarm zuschwimmt, wird ein Kreis darauf sichtbar, der leer ist und wenn man noch etwas entfernt ist Lücken hat und sobald es möglich ist, ihn zu scannen, wird dieser Kreis vollständig. Jetzt muss man diesen Kreis mit der Kamera mit und zentrieren und dann muss man kurz halten, um den Scan zu machen. Nach dem ersten Scan einer Art, wird diese in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" aufgeführt. Geht man mit der Kamera noch einmal über diese gescannte Tierart oder diesen Schwarm, kann man sehen, wie oft man ihn insgesamt noch im Spiel, in dem und den nächsten Tauchgängen, finden kann. Im Spoiler die Tauchgänge und was man an Arten bei ihnen wie oft finden kann, sowie die Summe die man erreicht haben muss: Spoiler Tauchgang 1 "Atoll-Tag": 10 x Mobula tarapacana (10/18) 12 x Pfauen-Kaiserfisch (12/15) 2 x Walhai (2/4) 6 x Schiffshalter (6/9) 7 x Dreifarben-Papageifisch (7/7) 15 x Leopard-Drückerfisch (15/17) 5 x Glänzender Schleimkopf (5/6) 9 x Weißspitzen-Riffhai (9/27) 6 x Großer Barrakuda (6/7) 5 x Riesen-Drückerfisch (5/8) 18 x Soldatenfisch (18/19) 4 x Perlen-Falterfisch (4/5) 4 x Grünes Schwalbenschwänzchen (4/8) 3 x Riesenmuschel (3/4) 16 x Tümmler (16/36) 7 x Scarus quoyi (7/7) 6 x Weißflecken-Kugelfisch (6/13) 6 x Pottwal (6/19) 2 x Buckelwal (2/10) 2 x Oktopus (1/2) Tauchgang 2 "Atoll-Dämmerung": 17 x Weißspitzen-Riffhai (26/27) 3 x Pfauen-Kaiserfisch (15/15) 2 x Leopard-Drückerfisch (17/17) 1 x Großer Barrakuda (7/7) 1 x Riesenmuschel (4/4) 3 x Buckelwal (5/10) 1 x Perlen-Falterfisch (5/5) 2 x Jugendlicher Pottwal (2/3) 4 x Pottwal (10/19) 1 x Soldatenfisch (19/19) 1 x Glänzender Schleimkopf (6/6) 1 x Weißflecken-Kugelfisch (7/13) 6 x Nordpazifischer Seestern (6/5) 4 x Tümmler (20/36) 1 x Grünes Schwalbenschwänzchen (5/8) Tauchgang 3 "Offener Ozean": 14 x Mondfisch (14/21) 10 x Pilotfisch(10/14) 17 x Ohrenqualle (17/27) 12 x Bogenstirn-Hammerhai (12/18) 12 x Amblygaster Sirm (12/12) 8 x Mobula tarapacana (18/18) 11 x Tümmler (31/36) 7 x Schwertwal (7/12) 1 x Lederschildkröte (1/2) 3 x Buckelwal (8/10) 1 x Walhai (3/4) 2 x Pottwal (12/19) Tauchgang 4 "Tiefseeberg": 7 x Mondfisch (21/21) 4 x Pilotfisch (14/14) 6 x Bogenstirn-Hammerhai (18/18) 27 x Rippenqualle (27/43) 8 x Kaiserbarsch (8/8) 24 x Platymaia bartschi (24/37) 6 x Petersfisch (6/6) 5 x Großer Laternenfisch (5/14) 1 x Oktopus (2/2) 13 x Chimaera phantasma (13/13) 14 x Taningia danae (14/14) 10 x Ohrenquallen (27/27) 1 x Lederschildkröte (2/2) 1 x Buckelwal (9/10) 8 x Schwellhai (8/8) 1 x Pottwal (13/19) 6 x Babylederschildkröte (6/11) Tauchgang 5 "Solebecken": 10 x Fußballfisch (10/10) 12 Laternenfisch (12/12) 16 x Rippenqualle (43/43) 15 x Gespensterfisch (15/15) 1 x Riesenkalmar (1/1) 10 x Atollqualle (10/10) 10 x Schleimaal (10/20) Tauchgang 6 "Schlote": 10 x Großer Laternenfisch (15/15) 12 x Schlafhai (12/12) 1 x Siebenarmiger Oktopus (1/1) 10 x Schleimaal (20/20) 13 x Platymaia bartschi (37/37) 1 x Pottwal (14/19) Tauchgang 7 "Atoll-Nacht": 6 x Weißflecken-Kugelfisch (13/13) 1 x Grünes Schwalbenschwänzchen (6/8) 1 x Weißspitzen-Riffhai (27/27) 1 x Riesen-Drückerfisch (6/8) 1 x Oktopus (3/2) 4 x Pottwal (18/19) 1 x Walhai (4/4) 3 x Schiffshalter (9/9) 1 x Schwertwal (8/12) 5 x Tümmler (36/36) 1 x Buckelwal (10/10) Tauchgang 8 "Küstengebiet": 4 x Indischer Doppelsattel-Falterfisch (4/4) 2 x Riesen-Drückerfisch (8/8) 2 x Grünes Schwalbenschwänzchen (8/8) 5 x Babylederschildkröte (11/11) 1 x Jugendlicher Pottwal (3/3) 4 x Schwertwal (12/12) 1 x Pottwal (19/19) Herr der Meere Alle anderen Trophäen verdienen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. 1 Tonne schweres Mädchen Den 1. Tauchgang abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Tauchgang "Atoll-Tag" abgeschlossen hat. Klicklaute und Echos Den 2. Tauchgang abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Tauchgang "Atoll-Dämmerung" abgeschlossen hat. Jeder muss essen Den 3. Tauchgang abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten Tauchgang "Offener Ozean" abgeschlossen hat. Hoffnungen und Sorgen Den 4. Tauchgang abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den vierten Tauchgang "Tiefseeberg" abgeschlossen hat. Tiefseetauchgang Den 5. Tauchgang abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den fünften Tauchgang "Solebecken" abgeschlossen hat. Schlafende Wale Den 7. Tauchgang abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den siebten Tauchgang "Atoll-Nacht" abgeschlossen hat. Auf Wiedersehen, alter Freund Den 8. Tauchgang abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den achten Tauchgang "Küstengebiet" abgeschlossen hat. Riffhai-Chaos Alles zum Weißspitzen-Riffhai freischalten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die insgesamt 27 Weißspitzen-Riffhaie gescannt hat und somit alles über diese Haiart herausgefunden hat. Die Weißspitzen-Riffhaie werden, wie die diversen Unterwasser-Lebewesen auf der Karte, als Kreise dargestellt. Will man einen der Haie scannen, muss man in die Nähe von diesem schwimmen. Mit kann man in den Scan-Modus wechseln, und wenn man auf einen der Haie zuschwimmt, wird ein Kreis darauf sichtbar, der leer ist und wenn man noch etwas entfernt ist Lücken hat und sobald es möglich ist, ihn zu scannen, wird dieser Kreis vollständig. Jetzt muss man diesen Kreis mit der Kamera mit und zentrieren und dann muss man kurz halten, um den Scan zu machen. Nach dem ersten Scan von der Haiart, wird diese in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" aufgeführt und man kann sehen, wie oft er gescannt wurde. Ebenso kann man mit der Kamera noch einmal über den gescannten Hai gehen, und so sehen, wie oft man ihn insgesamt noch im Spiel, in dem und den nächsten Tauchgängen, finden kann. Den Weißspitzen-Riffhai kann man in folgenden Gebieten finden: Atoll-Tag Atoll-Dämmerung Atoll-Nacht Danke für den Fisch! Alles zum Tümmler freischalten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die insgesamt 21 Tümmler gescannt hat und somit alles über diese Lebewesen herausgefunden hat. Die Tümmler werden, wie die diversen Unterwasser-Lebewesen auf der Karte, als Kreise dargestellt. Will man einen der Tümmler scannen, muss man in die Nähe von diesem schwimmen. Mit kann man in den Scan-Modus wechseln, und wenn man auf einen der Tümmler zuschwimmt, wird ein Kreis darauf sichtbar, der leer ist und wenn man noch etwas entfernt ist Lücken hat und sobald es möglich ist, ihn zu scannen, wird dieser Kreis vollständig. Jetzt muss man diesen Kreis mit der Kamera mit und zentrieren und dann muss man kurz halten, um den Scan zu machen. Nach dem ersten Scan von einem Tümmler, wird dieser in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" aufgeführt und man kann sehen, wie oft er gescannt wurde. Ebenso kann man mit der Kamera noch einmal über den gescannten Tümmler gehen, und so sehen, wie oft man ihn insgesamt noch im Spiel, in dem und den nächsten Tauchgängen, finden kann. Den Tümmler kann man in folgenden Gebieten finden: Atoll-Tag Atoll-Dämmerung Offener Ozean Atoll-Nacht MOLA MOLA Alles zum Mondfisch freischalten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die insgesamt 36 Mondfische gescannt hat und somit alles über diese Lebewesen herausgefunden hat. Die Mondfische werden, wie die diversen Unterwasser-Lebewesen auf der Karte, als Kreise dargestellt. Will man einen der Mondfische scannen, muss man in die Nähe von diesem schwimmen. Mit kann man in den Scan-Modus wechseln, und wenn man auf einen der Fische zuschwimmt, wird ein Kreis darauf sichtbar, der leer ist und wenn man noch etwas entfernt ist Lücken hat und sobald es möglich ist, ihn zu scannen, wird dieser Kreis vollständig. Jetzt muss man diesen Kreis mit der Kamera mit und zentrieren und dann muss man kurz halten, um den Scan zu machen. Nach dem ersten Scan von einem Mondfisch, wird dieser in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" aufgeführt und man kann sehen, wie oft er gescannt wurde. Ebenso kann man mit der Kamera noch einmal über den gescannten Mondfisch gehen, und so sehen, wie oft man ihn insgesamt noch im Spiel, in dem und den nächsten Tauchgängen, finden kann. Die Mondfische kann man in folgenden Gebieten finden: Offener Ozean Tiefseeberg Heißes Wasser Den 6. Tauchgang abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den sechsten Tauchgang "Schlote" abgeschlossen hat. Neuanfang Das Spiel abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat. Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BrianStinson_ Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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