whitebeard45 Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 3 Minuten schrieb akki_jayjo: 825gb Woher hast du die Zahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
octan1979 Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Gerade eben schrieb whitebeard45: Guck dir die Trailer lieber nochmal in 4k bei Youtube an. Die Streamqualität war bei mir auch nicht beeindruckend und zudem nur in Full-HD. Die Spiele werden sicher auch größer. Schon jetzt sind 100 GB ja schon fast der neue Standard. Aber zur Größe der SSD hat Sony jetzt auch geschwiegen. Vielleicht ist sie auch je nach Modell unterschiedlich groß. Ich schau mirs morgen mal auf meinem 50" 4k an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 7 Minuten schrieb Frau_MoNii: Leider leider ja Aber denke die Festplatte wird vllt größer, und so viele Spiele sind es ja am Anfang noch nicht. Also kann ich vllt die externe erstmal weglassen Die PS4pro hat hinten einen und so wird es bestimmt auch wieder sein. @whitebeard45 die Festplattengröße wurde schon einmal an anderer Stelle verraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 1 Minute schrieb whitebeard45: Woher hast du die Zahl? ist schon lange bekannt ^^ also seit der Vorstellung der Hardware. Hier noch mal zum nachlesen aus einer Quelle inklusive Erweiterungsmöglichkeiten. https://www.play3.de/2020/03/18/ps5-details-zur-ssd-erweiterung-mit-standardspeicher-moeglich/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moni Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 3 Minuten schrieb whitebeard45: Die Spiele werden sicher auch größer. Schon jetzt sind 100 GB ja schon fast der neue Standard. Aber zur Größe der SSD hat Sony jetzt auch geschwiegen. Vielleicht ist sie auch je nach Modell unterschiedlich groß. genau deswegen hoffe ich, dass sie eine größere Festplatte einbauen werden. vor 2 Minuten schrieb Realmatze: Die PS4pro hat hinten einen und so wird es bestimmt auch wieder sein. I hope so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 2 Minuten schrieb whitebeard45: Woher hast du die Zahl? Wurde schon lange vorher bekanntgegeben. vor 1 Minute schrieb Realmatze: Die PS4pro hat hinten einen und so wird es bestimmt auch wieder sein. Was hat sie hinten einen. Einen USB-Anschluss? Echt jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zockerfcn Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Das wird dann definitiv die Digital Edition. sieht Hammer aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Ich bin mal gespannt, ob externe Festplatten überhaupt anfangs unterstützt werden. Wenn die Spiele die neue SSD Technik wirklich ausreizen, werden momentan am Markt erhältliche Festplatten wohl kaum fähig sein, diese abzuspielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moni Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 5 Minuten schrieb Romeo: Was hat sie hinten einen. Einen USB-Anschluss? Echt jetzt? Ja hat sie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 @Realmatze@Romeo @akki_jayjo Danke! Dann hab ich das offenbar nicht mitbekommen. Gut zu wissen. 825 GB sind aber nicht sonderlich viel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eizy Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 11 Minuten schrieb whitebeard45: Die Spiele werden sicher auch größer. Schon jetzt sind 100 GB ja schon fast der neue Standard. Aber zur Größe der SSD hat Sony jetzt auch geschwiegen. Vielleicht ist sie auch je nach Modell unterschiedlich groß. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Festplatte der Digital Version größer sein wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Ist denn auch bekannt, dass die angekündigten Spiele auch für die PS4 erscheinen? Spiderman 2 und HITMAN 3 will ich unbedingt haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 1 Minute schrieb Eizy: Ich kann mir gut vorstellen, dass die Festplatte der Digital Version größer sein wird. Halte ich auch für möglich. Nur kann ich mir dann vorstellen, dass die Digital Version keinen Preisvorteil hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 5 Minuten schrieb Frau_MoNii: Ja hat sie Oh Gott, das muss ich echt verpennt haben. Und ich hab auch noch Sony dafür verflucht, weil sie immer nur vorne die Anschlüsse eingebaut haben. Dann kann ich also mein Headset doch auch hinten anschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moni Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 1 Minute schrieb Romeo: Oh Gott, das muss ich echt verpennt haben. Und ich hab auch noch Sony dafür verflucht, weil sie immer nur vorne die Anschlüsse eingebaut haben. Dann kann ich also mein Headset doch auch hinten anschließen. Jetzt weißt du es ja - besser spät als nie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 8 Minuten schrieb octan1979: Umgehauen hat die Präsentation mich auch nicht. Hätte mehr fette next gen Grafik erwartet. Vielleichts liegt aber nur an der miserablen Bildqualität vom Stream. Das fand ich eigentlich okay. Naja, zumindest bei den Spielen, die mich interessieren und bei denen auch Gameplay gezeigt worden ist. Horizon II: Forbidden West --> (Release ???) Kena: Bridge of Spirits --> (Release ???) Ratchet & Clank: Rift Apart --> (Release ???) Project Athia (Release ???) Marvel's Spider-Man: Miles Morales --> (Release 2020) STRAY --> (Release ???) Insgesamt waren da tatsächlich bereits 6 Spiele für mich dabei, wenn jetzt auch nicht bei allen Gameplay gezeigt wurde. Allerdings erscheint davon auch nur Marvel's Spider-Man: Miles Morales zum Launch. Der Rest dürfte sich wohl noch ca. mind. 1 Jahr in Entwicklung befinden, wenn es reicht. Zumindest gab es da nicht mal einen Zeitraum. Das Design der PlayStation 5 finde ich an sich okay bzw. annehmbar, aber dieses ekelhafte "Weiß" gehört da für mich einfach nicht hin. Hier hätte ich mir irgendwie auch noch ein paar Infos zur Abwärtskompatibilität gewünscht, zumal das Launch-Programm ja nicht besonders groß ausfallen wird. Aber gut, in den nächsten Monaten kommen da bestimmt noch ein paar Informationen. Was bleibt noch? Ach ja.... Village... Wie angekündigt: RIP Resident Evil... Ich werde mich auch weiterhin an den Remakes und allen Teilen bis einschließlich Resident Evil 6 erfreuen, aber was da ab dem angeblichen 7. Teil passiert und nun mit dem VIllage-Ding fortgesetzt wird, hat mit Resident Evil nix zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Ich bin mal gespannt, ob externe Festplatten überhaupt anfangs unterstützt werden. Wenn die Spiele die neue SSD Technik wirklich ausreizen, werden momentan am Markt erhältliche Festplatten wohl kaum fähig sein, diese abzuspielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 1 Minute schrieb Realmatze: Ich bin mal gespannt, ob externe Festplatten überhaupt anfangs unterstützt werden. Wenn die Spiele die neue SSD Technik wirklich ausreizen, werden momentan am Markt erhältliche Festplatten wohl kaum fähig sein, diese abzuspielen. Ich weiß ja nicht, was du damit sagen willst, aber ich hab auch schon deinen ersten Post gesehen. Ich schwör, ich habs. vor 10 Minuten schrieb Frau_MoNii: Jetzt weißt du es ja - besser spät als nie! Danke euch. Gegen Ende der PS4-Ära bekomme ich das auch noch mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 5 Minuten schrieb Realmatze: Ich bin mal gespannt, ob externe Festplatten überhaupt anfangs unterstützt werden. Wenn die Spiele die neue SSD Technik wirklich ausreizen, werden momentan am Markt erhältliche Festplatten wohl kaum fähig sein, diese abzuspielen. hier findste die bsiherigen Infos dazu: https://www.gamepro.de/artikel/ps5-ssd-erweitern,3355746.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Visuell und akustisch fand ich die Presentation sehr beeindruckend. Der Wechsel zwischen Trailer, Gameplay und Entwickler Kommentaren hatte ein angenehmes Tempo. Spielemäßig gibt es auch ein paar interessante Ankündigungen. Project Athia, Returnal und Kena: Bridge of Spirits waren für mich die Highlights. Horizon: Forbidden West sieht natürlich auch umwerfend aus. Dafür bin ich vom RE8 Trailer und dem Design der PS5 enttäuscht. Rockstar setzt in der nächsten Generation anscheinend weiter auf GTA Online und Mikrotransaktionen. Wenn GTA V auf der PS5 kostenlos ist, rückt GTA 6 dadurch in sehr weite Ferne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.