Master Kenobi Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Hast das Gane ziemlich gut beschrieben. Wenn der Ansatz ist, RE3 mit dem RE2 Remake zu vergleichen und in eine Reihe zu stellen, dann ist es wohl optimistisch betrachtet ein übergrosser DLC. Ich finde ein Spiel sollte aber immer auch für sich selbst bestehen und da kann man dann die Story in einem Wort zusammenfassen: flüchten. Dass die Grafik ein Augenschmaus ist und man das typische Resi-Inventarmanagement hat, reissts dann auch nicht mehr raus. Ich hatte damals Resident Evil 2 von 1998 in bester Erinnerung behalten, während ich mich an den 3er nur dunkel erinnern konnte - irgendwie läuft nan die ganze Zeit durch dunkle Gassen und wird verfolgt. Dass es 1999 nur ein Jahr nach dem grandiosen zweiten Teil rauskam, wirkt wie Resteverwertung. Oder um es kurz zu machen: aus nem schlechten Original lässt sich halt einfach kein gutes Remake machen. Hatte die Platin 3 Tage nach Release, auch alle Herausforderungen und bei jeder Schwierigkeit S-Rang. Einfach mit dem unendlich Raketenwerfer und Bang und Boom und Bang - so tumb ist letztendlich das gesamte Game. Kann die 7,5er Wertung aber trotzdem verstehen, es ist halt Resi, coole Optik, viele Schwierigkeitsgrade, Trophäen, usw. Bis auf dieses Game und Tlou 2 hab ich dieses Jahr auch ansonsten nichts zu kaufen. Bleibt nur zu hoffen, dass es auf der PS5 viele Remaster von z.B. Death Stranding geben wird, wo man dann nochmal trophäentechnisch voll einsteigen kann. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.