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Trophäen-Leitfaden - My Little Riding Champion


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Trophäen-Leitfaden - My Little Riding Champion
 
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Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 20
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 8
Allgemeine Infos:
  • "My Little Riding Champion" ist ein Abenteuer- und Erkundungsspiel, bei dem man sich auf einer kleinen offenen Weltkarte mit einem Pferd bewegen und Missionen erfüllen kann.
  • Das Spiel verfügt über keine Speicherpunkte, an denen selbstständig gespeichert wird. Speichern muss man immer manuell, indem man am Hof im ersten Stock ins eigene Zimmer geht und dort mit button_quad.png mit der gelben Markierung neben dem Bett interagiert.
  • In fast jedem Kapitel gibt es Nebenaufgaben, die man erfüllen kann. Obwohl sie auch in weiteren Kapiteln aktiv bleiben und absolviert werden können, ist es empfehlenswert, nach den jeweiligen Hauptaufgaben in einem Kapitel den Tag noch nicht direkt am Speicherpunkt im Zimmer am Hof zu beenden, sondern zuerst auf der Karte nach blauen "X"-Symbolen Ausschau zu halten und diese zu besuchen, um die jeweiligen Missionen absolvieren zu können.
  • Für den Erhalt aller Trophäen ist es notwendig, jegliches Pferdezubehör, alle verfügbaren Pferde sowie die gesamte mögliche Kleidung für den Charakter zu erwerben. Damit sollte man jedoch, abgesehen von dem verpflichtenden Parcours im Handlungsverlauf, bis zu den letzten Kapiteln des Spiels warten, da eine Trophäe es erfordert, insgesamt 25.000$ auf einmal zu besitzen, was frühestens nach dem Turnier in Kapitel 13 möglich ist, sofern man auch die meisten verfügbaren Missionen erledigt hat.
  • Hier ein paar Details zur Steuerung:
    • Das Kreuzneutral.png reagiert in diesem Spiel nicht. Überall, wo man etwas auswählen muss, muss dafür stick_links.png verwendet werden.
    • Mit button_quad.png interagiert man mit Personen oder Dingen.
    • Ist man zu Fuß unterwegs, kann man schneller laufen, wenn man button_r1.png gedrückt hält.
    • Mit button_dreieck.png steigt man aufs Pferd oder wieder ab.
    • Mit button_l1.png bzw. button_r1.png bestimmt man die Gangart des Pferdes, wenn man reitet. Die Tasten muss man hierbei nicht gedrückt halten, einmal button_r1.png drücken, wählt die nächsthöhere Gangart, während man durch einmaliges Drücken von button_l1.png wieder auf die langsamere Gangart wechselt.
    • Mit button_x.png lässt man das Pferd über Hindernisse springen.
    • Die Umgebungskarte ruft man mit ps4touchcoloring.png auf.
    • Das Tagebuch und die Aufgaben können mit kreuzunten.png aufgerufen werden.
  • Am oberen Bildschirmrand hat man beim Pferd mittig eine Leiste, welche die Erschöpfung anzeigt, sowie ein Herz.
    • Erschöpfungsleiste: Bewegt man sich in den schnelleren Gangarten, so ermüdet das Pferd nach einer Weile, und man verliert hier Energie. Diese lädt sich selbstständig wieder auf, wenn man zur langsameren Gangarten wie Schritt oder Trab zurückwechselt. In diesem Spiel hat das Pferd auch Leistungsstufen (maximal 15), die man durch Training am Reitplatz neben dem Hof steigern kann. Hierfür ist es egal, welchen Parcours man auswählt, da man für alle dieselbe Erfahrung bekommt. Das Pferd kann also mit dem leichtesten Parcours hochgestuft werden. Je höher die Stufe, desto bessere Ausdauer bekommt das Pferd. Um das Spiel abschließen zu können, muss ein Pferd auf die maximale Stufe von "15 trainiert werden, da jeder Wettkampf eine gewisse Trainingsstufe voraussetzt.
    • Herz: Das Herz zeigt die Zufriedenheit des Pferdes an, welche kontinuierlich sinkt, wenn man lange reitet und unterwegs ist. Man kann die Zufriedenheit wieder herstellen, wenn man am Hof beim Putzplatz vom Pferd absteigt und dieses dort in drei Schritten putzt (striegeln, waschen und Hufe auskratzen). Ist das Pferd nicht zufrieden, so ist es nicht möglich, mit ihm zu springen oder eine schnellere Gangart als Trab auszuwählen.
  • Achtung: Dieses Spiel hat mehrere gravierende Bugs bzw. Glitches. Diese beeinträchtigen zwar nicht den Erhalt der Trophäen, stören allerdings den Spielfluss.
    • Das Spiel läuft sehr instabil und tendiert dazu, immer wieder abzustürzen, auch mit dem aktuellen Patch (1.03). Dies ist besonders oft der Fall, wenn man direkt vor dem eigenen Haus mit button_dreieck.png vom Pferd steigen und z.B. speichern gehen möchte. Dadurch verliert man den bisherigen Spielfortschritt und muss alles erledigte seit dem letzten Mal speichern erneut absolvieren. Diesen Fehler kann man umgehen, indem man anstatt vor dem Haus abzusteigen zum Putzplatz reitet und dort mit button_quad.png interagiert, um das Pferd zu pflegen. Das muss man nicht zwingend vollständig erledigen, man kann das Putzmenü auch über button_kreis.png verlassen und dann ohne Pferd zum Haus laufen.
    • Hin und wieder kommt es vor, dass das Pferd irgendwo stecken bleibt, speziell wenn man die Besichtigungstouren mit der Kutsche erledigt und sich zum Beispiel querfeldein über hügeliges Gelände oder am Kartenrand bewegt. Hier kann es sein, dass die Kutsche oder das Pferd sich verkeilt und man nur noch schwer oder gar nicht mehr vorwärts kommt. Es kann im schlimmsten Fall auch passieren, dass man quasi durch den Boden stürzt und so komplett feststeckt. Da es keine Schnellreise oder ähnliches gibt, hilft es in diesem Fall nur, das Spiel zu beenden und erneut vom letzten Speicherpunkt zu starten.
    • Es kann passieren, dass man mit button_dreieck.png nicht mehr vom Pferd absteigen kann. In diesem Fall muss man einen Interaktionspunkt wie zum Beispiel eine Mission, den Putzplatz oder die Kutschenmissionen im Dorf wählen und dort mit button_quad.png interagieren. Dadurch werden die entsprechenden Aktionen an den jeweiligen Stellen aktiviert und der Charakter wird vom Pferd steigen.
    • Wird es im Spiel Nacht, so kann es vorkommen, dass die Umgebung nicht mehr richtig angezeigt werden kann und Böden und Himmel weiß flackern und Gegenstände oder die Umgebung wie Bäume, Gebäude etc. nur noch schwarz dargestellt werden. Auch dieser Fehler kann Spielabstürze begünstigen. Hin und wieder lässt sich der Fehler beheben, wenn man vom Pferd absteigt, im eigenen Zimmer speichert und so einen Tageswechsel auslöst. Dies löst das Problem jedoch nicht immer, da durch das Beenden des Tags dieser Wechsel von Nacht zu Tag nicht immer korrekt funktioniert. In diesem Fall sollte man nach dem Speichern das Spiel komplett beenden und neu starten, da es dann wieder Morgen im Spiel ist.
 
 
bronze_header.png
 
Guter Start  Guter Start
Hauptmission 1 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Hauptmission 1 bzw. das erste Kapitel des Spiels abgeschlossen hat.
Um das Kapitel abzuschließen, muss man den ersten Trainingsparcours um 100$ erworben und ihn zum ersten Mal erfolgreich absolviert haben. Er besteht aus insgesamt vier Hindernissen, die übersprungen werden müssen.
 
Pferdesammler  Pferdesammler
Jedes Pferd gekauft.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man jedes Pferd gekauft hat. Im Dorf findet man neben der Pferdeweide den Händler, der Pferde, Boxen, Sattelzubehör und Parcours verkauft. Um ein weiteres Pferd erwerben zu können, muss man zuerst eine Box im Stall renovieren, damit man auch Platz dafür hat, dann kann man das Pferd kaufen. Hat man dies für alle fünf verkäuflichen Pferde getan, erhält man die Trophäe. Dafür werden fünfmal Boxen für je 500$ sowie die fünf Pferde für je 2.000$ benötigt, man muss also insgesamt 12.500$ ausgeben.
 
Tipp:
Man sollte mit dem Erwerb der Boxen und Pferde warten, bis man die Trophäe "Geschäftsfrau" erspielt hat, da man dafür 25.000$ auf einmal besitzen muss.
 
Vereinsmitglied  Vereinsmitglied
Verein offiziell beigetreten.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach der Hauptmission 6 dem Reitverein beigetreten ist.
Dafür ist es notwendig, ein kleines Rennen des Missionsgebers erfolgreich in der vorgegebenen Zeit abzuschließen. Dabei müssen der Reihe nach neben dem See Speicherpunkte durchritten werden.
 
Anfänger  Anfänger
Ersten Wettkampf gewonnen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Hauptmission 2 bzw. das zweite Kapitel des Spiels abgeschlossen hat.
Diese Mission entspricht dem ersten Turnier, bei dem vier Hindernisse erfolgreich überwunden werden müssen. Die Anforderungen entsprechen denen des ersten Trainingsparcours von Kapitel 1. Um am Wettkampf teilnehmen zu können, muss das Pferd zuvor bis zur Stufe 2 trainiert worden sein.
 
Fortgeschrittener  Fortgeschrittener
Alle Wettkämpfe der Anfänger-Klasse gewonnen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle drei Turniere der Anfänger-Klasse abgeschlossen hat.
Die Wettkämpfe bzw. Turniere sind immer Hauptmissionen bei der Reithalle in den jeweiligen Kapiteln, die erfolgreich abgeschlossen werden müssen, um im Handlungsverlauf voranzukommen. Das letzte der drei Anfänger-Turniere bestreitet man in Kapitel 5 und für dessen erfolgreichen Abschluss erhält man die Trophäe. Für den ersten Wettkampf dieser Klasse benötigt das Pferd Stufe 2, für den zweiten Stufe 3 und für den dritten Stufe 5. Man kann das Pferd am Reitplatz am Hof trainieren, indem man beliebige Parcours mehrfach absolviert. Jeder Wettkampf ist schwieriger als der vorhergehende, da mehr Hindernisse im Parcours platziert werden und die Wege dadurch etwas komplizierter werden.
 
Experte  Experte
Alle Wettkämpfe der Fortgeschritten-Klasse gewonnen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle drei Turniere der Fortgeschrittenen-Klasse abgeschlossen hat.
Die Wettkämpfe bzw. Turniere sind immer Hauptmissionen bei der Reithalle in den jeweiligen Kapiteln, die erfolgreich abgeschlossen werden müssen, um im Handlungsverlauf voranzukommen. Das letzte der drei Fortgeschrittenen-Turniere bestreitet man in Kapitel 10, und für dessen erfolgreichen Abschluss erhält man die Trophäe. Für den ersten Wettkampf dieser Klasse benötigt das Pferd Stufe 7, für den zweiten Stufe 8 und für den dritten Stufe 10. Man kann das Pferd am Reitplatz am Hof trainieren, indem man beliebige Parcours mehrfach absolviert. Jeder Wettkampf ist schwieriger als der vorhergehende, da mehr Hindernisse im Parcours platziert werden und die Wege dadurch etwas komplizierter werden.
 
Champion  Champion
Alle Wettkämpfe gewonnen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt alle neun im Spiel verfügbaren Turniere abgeschlossen hat.
Die Wettkämpfe bzw. Turniere sind immer Hauptmissionen bei der Reithalle in den jeweiligen Kapiteln, die erfolgreich abgeschlossen werden müssen, um im Handlungsverlauf voranzukommen. Das letzte der Turniere bestreitet man in Kapitel 15, und für dessen erfolgreichen Abschluss erhält man die Trophäe. Für den letzten der Wettkämpfe muss das Pferd auf die maximale Stufe von "15" trainiert worden sein. Man kann das Pferd am Reitplatz am Hof trainieren, indem man beliebige Parcours mehrfach absolviert. Jeder Wettkampf ist schwieriger als der vorhergehende, da mehr Hindernisse im Parcours platziert werden und die Wege dadurch etwas komplizierter werden.
 
Knobler  Knobler
Alle Schätze gefunden.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe ist es notwendig, die über mehrere Kapitel laufende Schatzsucher-Nebenaufgabe abgeschlossen und alle Schätze gefunden zu haben. Beginnen kann man mit dieser Aufgabe frühestens in Kapitel 3, wenn man mit Pamela spricht. Sie wird einem dann ein Rätsel geben und man muss dann zu dem beschriebenen Ort reiten. Die weiteren Rätsel findet man dann auch teilweise in der Umgebung. Insgesamt muss man vier Rätsel lösen, wovon man das letzte aber frühestens in Kapitel 12 abschließen kann.
 
Hier im Spoiler noch die Fundorte sowie die Lösungen der Rätsel:
Spoiler
  1. Das erste Rätsel erhält man von Pamela im Dorf. Die Lösung des Rätsels ist die Pferdestatue in der Dorfmitte.
  2. Das zweite Rätsel findet man im Laufe von Kapitel 8 beim Reitplatz. Die Lösung des Rätsels ist die baufällige Hütte in der Nähe des Wasserfalls nach der nordwestlichsten Brücke.
  3. Das dritte Rätsel kann man nach dem Wettbewerb in Kapitel 10 lösen und man findet es im Briefkasten vor dem eigenen Haus beim Reitstall. Die Lösung findet man beim Schiffswrack am Strand im Südosten der Karte.
  4. Das vierte Rätsel findet man in Jims Hütte, welche man betreten kann, nachdem man frühestens in Kapitel 12 das Mysterium um den Geist in seiner Hütte gelöst hat. Die Lösung des Rätsels ist ein kleiner Vorsprung hinter dem Häuschen am Wasserfall.

 

Touristenführer  Touristenführer
Alle Attraktionen mit der Kutsche besucht.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man alle 16 möglichen Kutschenfahrten absolviert haben. Die erste Kutschenfahrt wird im Laufe von Kapitel 3 freigeschaltet, nachdem man mit dem Pferdehändler geredet hat. Um eine Kutschenfahrt zu starten, muss man mit der gelben Markierung vor der Kutsche neben dem Pferdehändler interagieren. Dadurch wird dann das Pferd vor die Kutsche gespannt und man muss nur noch zum Zielort losfahren, der mit einem "X" auf der Mini-Karte markiert wird. Die Kutschengeschwindigkeit regelt man wie die Gangart des Pferdes beim Reiten mit button_l1.png und button_r1.png. Interagiert man mit der Zielmarkierung, nachdem man sie erreicht hat, so wird die jeweilige Kutschenmission abgeschlossen. Die 16 zu besuchenden Orte sind in ihrer Reihenfolge fixiert und man kann sie sich nicht aussuchen. Hat man alle einmal abgeschlossen, so können sie wiederholt werden und man startet wieder beim ersten Ort.
 
Tipp:
Man sollte mit der Kutsche möglichst immer auf den Wegen bleiben, da sie sehr schwerfällig ist und es passieren kann, dass sie sich irgendwo verkeilt und man nicht mehr gut vorankommt. Auch extreme Bewegungen nach links oder rechts sollten vermieden werden, da die Bewegungsmechanik nicht sehr ausgeklügelt ist und es bei zu starken Bewegungen mit stick_links.png schwer werden kann, die Kontrolle über die Kutsche zu behalten.
 
Tipp 2:
Es ist empfehlenswert, nicht alle Kutschenmissionen am Stück zu machen, da das Spiel sehr instabil ist und hin und wieder unerwartet abstürzt. Spätestens nach ein paar Touren sollte man den Weg zurück zum Reitstall auf sich nehmen, um den Fortschritt zu speichern.
 
Entdecker  Entdecker
Alle Sammelobjekte gefunden.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 30 goldenen Pferdefiguren auf der Weltkarte gefunden und eingesammelt hat. Zwar gibt es eine Nebenaufgabe in Kapitel 3, für die man alle Pferdefiguren einsammeln muss, verfügbar sind die Figuren aber bereits von Anfang an und können auch schon gesammelt werden. Der Erhalt der Trophäe ist nicht an die Nebenaufgabe geknüpft und sie wird freigeschaltet, wenn man mit der 30. Figur interagiert hat.
 
Hier ein Bild der Karte, auf der die Fundorte aller Figuren markiert sind:
Spoiler

MyLittleRidingChampion_Collectibles.jpg

 

Hier im Spoiler noch eine Auflistung der Fundorte:

Spoiler
  1. Terrasse des Wohnhauses.
  2. In einem der Räume im Gebäude neben dem Putzplatz.
  3. Im Pferdestall.
  4. Am Steg des Sees neben der eigenen Reitanlage.
  5. Auf der Insel im See neben der eigenen Reitanlage.
  6. Etwas nördlich vom Reitplatz.
  7. Nördlich von der Insel im See bei einem Felsen.
  8. Bei einem Fels nördlich von der Reitanlage (innerhalb der Kuhweide).
  9. Bei der Hütte nördlich vom See.
  10. Bei der Landzunge, die am Westen in den See hineinzeigt.
  11. Bei einem Gebäude südlich vom See.
  12. Etwas nordöstlich vom zuvor genannten Gebäude, wo sich drei Wege treffen und eine Art Dreieck bilden.
  13. Bei den Wasserspeichern im braunen Bereich auf der Karte im Süden.
  14. Am Strand zwischen Boot und hellblauem Gebäude.
  15. Nördlich vom Strand bei einem einzelnen Felsen.
  16. Bei einer Bank etwas außerhalb von der Stadt auf dem Weg zur eigenen Reitanlage, kurz nachdem man auf den Feldweg eingebogen ist.
  17. Beim kleinen See neben der Stadt am Ufer beim Übergang zum sandigen Bereich.
  18. Am Steg in den Fluss westlich von der Stadt.
  19. Im Kleidungsgeschäft.
  20. Neben dem Geschäft, bei dem man Pferde und Pferdezubehör erwerben kann.
  21. In der Nähe der Pferdestatue in der Stadt.
  22. Im Norden der Stadt zwischen ein paar Schaukeln.
  23. Neben der Kirche.
  24. Neben der Turnierhalle, wo die Pferdepaddocks sind (nahe zum Fluss).
  25. Südlich von der Turnierhalle bei der Felsformation neben dem Weg.
  26. Im Wald westlich der Turnierhalle bei der Feuerstelle, die durch im Kreis gelegte Steine gekennzeichnet ist.
  27. Östlich vom Wasserfall bei der alten Schmiede.
  28. Etwas südlich von der Schmiede bei der Kreuzung zwischen den beiden Brücken.
  29. Am Wasserfall auf der Veranda des Gebäudes.
  30. Südlich vom Wasserfall auf einem Felsen am Hügel.

 

Geisterjäger  Geisterjäger
Vertreibe den Geist.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe müssen die beiden Nebenaufgaben in Kapitel 12 abgeschlossen worden sein. Zuerst erhält man von Carsten eine Postkarte, dass man im Dorf mit dem Jungen John sprechen soll. Diesem ist sein Hase davongelaufen und man erklärt sich bereit bei der Suche zu helfen. John teilt einem auch mit, dass Carsten noch etwas braucht und wenn man mit ihm redet, erhält man von ihm die nächste Aufgabe, dass man nach Jim bei seiner Hütte nachsehen soll, was los sei. Dort findet man dann auch das Kaninchen, von dem Jim glaubt, dass es ein Geist sei. Wenn man danach das Kaninchen zurück ins Dorf gebracht und mit John und Carsten geredet hat, erhält man die Trophäe.
 
Pferdemädchen  Pferdemädchen
Insgesamt 24 Stunden auf dem Pferd verbracht.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 24 Stunden auf einem Spielstand auf dem Pferd geritten ist. Da sich die Haupthandlung und alle Nebenaufgaben in weit unter 24 Stunden erledigen lassen, wird man für diese Trophäe ohne sonstigen Zweck im freien Spiel auf dem Pferd reiten müssen. Es ist dabei egal, in welcher Gangart man sich befindet. Die Trophäe schaltet frei, wenn man nach den 24 Stunden auf dem Pferd entweder manuell vom Pferd absteigt und am Hof ins eigene Zimmer geht und dort speichert oder wenn der Tag selbstständig wechselt und man ebenfalls am Speicherpunkt wieder startet.
 
Hinweis:
Wird es im Spiel Nacht, so kann es vorkommen, dass die Umgebung nicht mehr richtig angezeigt werden kann und Böden und Himmel weiß flackern und Gegenstände oder Umgebung wie Bäume, Gebäude und ähnliches nur noch schwarz dargestellt werden. Dieser Fehler kann Spielabstürze begünstigen. Hin und wieder lässt sich der Fehler beheben, wenn man vom Pferd absteigt, im eigenen Zimmer speichert und so einen Tageswechsel auslöst. Dies löst das Problem jedoch nicht immer, da durch das Beenden des Tags dieser Wechsel von Nacht zu Tag nicht immer korrekt funktioniert. In diesem Fall sollte man nach dem Speichern das Spiel komplett beenden und neu starten, da es dann wieder Morgen im Spiel ist.
 
Hinweis 2:

Das Spiel läuft sehr instabil und tendiert dazu, immer wieder abzustürzen, auch mit dem aktuellsten Patch (1.03). Dies ist besonders oft der Fall, wenn man direkt vor dem eigenen Haus mit button_dreieck.png vom Pferd steigen und z.B. speichern gehen möchte. Dadurch verliert man den bisherigen Spielfortschritt und muss alles Erledigte seit dem letzten Mal speichern erneut erledigen. Diesen Fehler kann man umgehen, indem man anstatt vor dem Haus abzusteigen zum Putzplatz reitet und dort mit button_quad.png interagiert, um das Pferd zu pflegen. Das muss man nicht zwingend vollständig erledigen, man kann das Putzmenü auch über button_kreis.png verlassen und dann ohne Pferd zum Haus laufen.

 

Tipp:

Es ist möglich, das Spiel diese Trophäe selbstständig erledigen zu lassen, indem man zum Beispiel über Nacht die Konsole im Spiel laufen lässt, man sich im Schritt am Pferd befindet und dann mit Gummiringen oder etwas ähnlichem stick_links.png und stick_rechts.png zusammenbindet, damit sich das Pferd selbstständig bewegt (auf Stromversorgung für den Controller achten). Der Tageswechsel wird nach durchschnittlich eineinhalb bis vier Stunden angezeigt, und sofern man regelmäßig das Spiel überprüft, kann man diese Zeitpunkte nutzen, um das Spiel zu speichern und bei Flackern des Hintergrunds eventuell neu zu starten. Sollte man sich bei dieser Einblendung am Pferd befinden, so zählt die Zeit im Hintergrund trotzdem weiter, selbst wenn sich das Pferd nicht mehr sichtbar in Bewegung befindet und man möglicherweise auch den oben erwähnten Glitch mit dem Hintergrundflackern erlebt.

 
Trainingswütig  Trainingswütig
Alle Parcours gekauft.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Parcours gekauft hat. Im Dorf findet man neben der Pferdeweide den Händler, der Pferde, Boxen, Sattelzubehör und Parcours verkauft. Den ersten Parcours bekommt man geschenkt und den zweiten muss man im Laufe der Haupthandlung für 100$ erwerben. Die weiteren können danach beim Pferdehändler gekauft werden, was insgesamt 1.300$ kostet. Sobald man alle besitzt, erhält man die Trophäe.
 
Tipp:
Man sollte mit dem Erwerb der Boxen und Pferde warten, bis man die Trophäe "Geschäftsfrau" erspielt hat, da man dafür 25.000$ auf einmal besitzen muss.
 
Fashionista  Fashionista
Alle Kleidungen und Haarfarben erhalten/gekauft.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle möglichen Kleidungsstücke und Haarfarben erhalten hat. Ein paar davon bekommt man, wenn man die Haupt- und Nebenaufgaben abschließt, und den Rest kann man bei der Verkäuferin im Dorf in ihrem Laden erwerben (erstes Haus rechts vom südlichen Dorfeingang). Um alles käuflich zu erwerben, werden insgesamt 1.780$ benötigt. Spätestens nachdem man alle Haupt- und Nebenaufgaben abgeschlossen und danach die noch fehlenden Kleidungsstücke gekauft hat, erhält man die Trophäe.
 
Tipp:
Man sollte mit dem Erwerb der Boxen und Pferde warten, bis man die Trophäe "Geschäftsfrau" erspielt hat, da man dafür 25.000$ auf einmal besitzen muss.
 
Pferdefashion  Pferdefashion
Alles Pferdezubehör erhalten/gekauft.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man jegliches Sattelzubehör erhalten hat. Einen Teil bekommt man als Belohnung für Haupt- oder Nebenaufgaben, den Rest kann man käuflich erwerben. Im Dorf findet man neben der Pferdeweide den Händler, der Pferde, Boxen, Sattelzubehör und Parcours verkauft. Um alle Sättel, Satteldecken und Zaumzeuge käuflich zu erwerben, werden insgesamt 2.000$ benötigt. Spätestens nachdem man alle Haupt- und Nebenaufgaben abgeschlossen und danach das noch fehlende Sattelzubehör gekauft hat, erhält man die Trophäe.
 
Tipp:
Man sollte mit dem Erwerb der Boxen und Pferde warten, bis man die Trophäe "Geschäftsfrau" erspielt hat, da man dafür 25.000$ auf einmal besitzen muss.
 
Das Richtige  Das Richtige
Cornelia geholfen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 14 Cornelia geholfen hat.
Die Hauptmission in diesem Kapitel führt einen zu Cornelia, deren Pferd gestürzt ist, und man muss ihr helfen, es wieder auf die Beine zu bringen. Dazu muss man in der nahen Umgebung ein paar Pflanzen sammeln, um eine Kräutertinktur herzustellen, mit der man das Pferd heilen kann. Hat man dies erledigt und danach mit Cornelia gesprochen, erhält man die Trophäe.
 
Helfer  Helfer
Alle Nebenmissionen abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle zehn verfügbaren Nebenmissionen im Spiel abgeschlossen hat. Nebenmissionen werden in den meisten Kapiteln freigeschaltet, wenn man die Hauptaufgaben abgeschlossen hat und werden auf der Karte mit einem hellblauen "X" dargestellt. Es ist egal, in welchem Kapitel man sie absolviert, sie verschwinden nicht, wenn man ein Kapitel abschließt.
 
Hier eine Auflistung der Nebenaufgaben und ab welchen Kapiteln sie verfügbar werden:
Spoiler
  1. Kapitel 3: Wenn man mit der Verkäuferin im Laden rechts beim Südeingang des Dorfs redet, will sie, dass man 30 Pferde-Miniaturen für sie sammelt.
    Hier die Fundorte der Figuren:
    Spoiler

    MyLittleRidingChampion_Collectibles.jpg

  2. Kapitel 3: Dafür muss man mit Carsten im Norden des Dorfs reden (in der Nähe der Kirche). Man muss für ihn eine Lieferung zu der Markierung auf der Karte bringen.
  3. Kapitel 4: Bei Pamela im Dorf kann eine Aufgabenreihe gestartet werden, für die Rätsel gelöst werden müssen.
    Hier die Bedingungen und ab wann die weiteren Rätsel gelöst werden können:
    • Das erste Rätsel erhält man von Pamela im Dorf. Die Lösung des Rätsels ist die Pferdestatue in der Dorfmitte.
    • Das zweite Rätsel findet man im Laufe von Kapitel 8 beim Reitplatz. Die Lösung des Rätsels ist die baufällige Hütte in der Nähe des Wasserfalls, nach der nordwestlichsten Brücke.
    • Das dritte Rätsel kann man nach dem Wettbewerb in Kapitel 10 lösen und man findet es im Briefkasten vor dem eigenen Haus beim Reitstall. Die Lösung findet man beim Schiffswrack am Strand im Südosten der Karte.
    • Das vierte Rätsel findet man in Jims Hütte, welche man betreten kann, nachdem man frühestens in Kapitel 12 das Mysterium um den Geist in seiner Hütte gelöst hat. Die Lösung des Rätsels ist ein kleiner Vorsprung hinter dem Häuschen am Wasserfall.
  4. Kapitel 5: Wenn man mit dem Jungen John im Dorf redet, will er Verstecken spielen. Man muss ihn insgesamt dreimal in der Umgebung im Dorf finden (zuerst hinter seinem eigenen Haus, dann im Haus auf der gegenüberliegenden Straßenseite und dann hinter dem nördlichsten Haus des Dorfs).
  5. Kapitel 6: Die Verkäuferin im Laden rechts beim Südeingang des Dorfs hat eine Aufgabe, für die man innerhalb der vorgegebenen Zeit eine Reihe von Speicherpunkten durchreiten muss.
  6. Kapitel 7: Pamela im Dorf hat eine Foto-Mission, für die Fotos vom Wasserfall, dem Reitplatz, dem Schiffswrack und der Kirche gemacht werden müssen.
  7. Kapitel 8: Wenn man mit Carsten im Norden des Dorfs in der Nähe der Kirche geredet hat, muss man einen Blumenstrauß für ihn beschaffen.
  8. Kapitel 12: Man findet eine Postkarte im Briefkasten vor dem eigenen Haus und muss daraufhin mit John reden, dessen Hase verschwunden ist. Schließt man dann gemeinsam mit der neunten Mission ab.
  9. Kapitel 12: Nachdem man mit John gesprochen hat, schickt dieser einen zu Carsten diagonal gegenüber auf der Straße. Für ihn muss man bei Jim bei der einsamen Hütte beim See nach dem Rechten sehen und findet so auch Johns Hasen.
  10. Kapitel 15: Am Strand findet man eine Flaschenpost, die man ins Dorf zurückbringen muss.

 

Paparazzo  Paparazzo
Alle Fotos für Pamela geschossen.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man für Pamela insgesamt vier Fotos von der Umgebung geschossen haben. Diese Nebenaufgabe wird in Kapitel 7 verfügbar, und man muss zuerst mit ihr im Dorf reden und dann Fotos machen, welche man nach Abschluss wieder bei ihr abgibt und sich die Belohnung abholt.
 
Die Fotoplätze sind an den folgenden Stellen:
Spoiler
  1. Wasserfall im Nordwesten.
  2. Reitplatz beim eigenen Hof.
  3. Schiffswrack am Strand im Südosten.
  4. Kirche im Norden des Dorfs.

 

Springer  Springer
50 Hindernisse mit dem Pferd übersprungen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt 50 Hindernisse überwunden hat.
Es besteht in diesem Spiel kein Bedarf, diese Trophäe außerhalb der Handlung zu erspielen, da man sein Pferd sowieso immer für die nächsten Turniere trainieren muss und dadurch am Reitplatz mit einem beliebigen erworbenen Parcours übt. Bis das Pferd die für das letzte Turnier notwendige Stufe 15 erreicht hat, hat man zwingend weit mehr als 50 Hindernisse überwunden, selbst wenn man immer nur auf dem allerersten Übungsparcours mit nur vier Hindernissen trainiert.
 
Geschäftsfrau  Geschäftsfrau
Verdiene insgesamt 25.000 $.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe ist es notwendig, einmal 25.000$ verdient zu haben und diese auch am Stück zu besitzen. Für jede Haupt- und Nebenmission in dem Spiel erhält man einmal mehr oder weniger Geld, wobei aber die Wettkämpfe am lukrativsten sind.
 
Achtung:
Mit Wettkämpfen sind nur die Wettkämpfe im Zuge der Hauptaufgaben gemeint. Man kann diese zwar über das Anschlagbrett neben der Reithalle auch wiederholen, jedoch verdient man dabei bei einem Sieg nur mehr einen Bruchteil vom anfänglichen Siegesgeld, was durch die Startgebühr dann sogar ein Minusgeschäft sein kann.
 
Tipp:
Hat man doch voreilig zu viel Geld ausgegeben, so kann man auch nach Abschluss aller Aufgaben im Spiel die Kutschenfahrten jederzeit wiederholen. Die insgesamt 16 verschiedenen Touren wiederholen sich dabei dann immer und pro Fahrt bekommt man 100$ als Belohnung.
 
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