Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Maya- und Großkolumbien DLC Trophie: "Das ​​​​​​​Meer pflügen" 

Recommended Posts

Also ich hab die Trophäe jetzt im dritten Spiel erhalten (wobei ich die Generäle im ersten Spiel nicht aktiviert hatte).

Es dürften 8 pro Spiel sein (wenn man Antike oder was das erste Zeitalter ist beginnt).

Denke die Aussage in mehreren Spielen soll einfach nur so viel heißen wie: "muss nicht in einer einzigen Partie erspielt werden/ist partieübergreifend", wie es andere Entwickler schreiben.

Generell finde ich die Beschreibungen der Trophäen extrem schwammig, wobei noch dazu kommt, dass manche echt quatschig sind (wie die Pizza Trophy, 99 Luftballons, das mit den 4 Luxusgütern bei den Maya, Panama Kanal mit 7 Feldern etc) und wahrscheinlich kein Spieler die je per Zufall freischalten wird. Dazu kommt aber noch die teils komischen Ingamebeschreibungen. Mühe mich gerade mit der Elektroanlagen (Damm, Geothermie, Wind- und Solarkraft) ab, da ich meist Europa gespielt habe und es da zwar Schwemmländer gibt, aber keine Überschwemmungen und die dazu gehörigen "Schwemm"länder. Auch die Beschreibung des Panama-Kanals habe ich mehrmals lesen müssen, bis ich endlich kapiert habe, wie ich es theoretisch machen muss (da steht zwar was von 60°, aber geklappt hat es bei mir nur mit 120° bei den Städten und geradem Mittelstück...)

Zum Glück kann man quasi gegen sich selbst spielen und so etwas rumprobieren.

Edit: Mit den Helden (Babylon-Paket?) kann man Maui herbei rufen. Mit diesem kann man auf einem Feld außerhalb seiner Städte zufällig eine Bonus-Ressource oder ein Luxusgut erzeugen. Man kann also eine Stelle mit 2 - 3 Luxusgütern aufsuchen und dessen 4 Ladungen auf die anderen 3 - 4 Felder anwenden. Kriegt man nur normale Ressourcen, muss man bis zum nächsten Zeitalter warten und kann es erneut probieren. (Weiß nicht wie hoch die Chancen sind, hab jetzt aber bei 4 von 4 jeweils ein Luxusgut bekommen)

Bearbeitet von xXKoZXx

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...