Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

155 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.82

Recommended Posts

Geschrieben

8 - Ein wirklich sehr gutes Spiel, dass für mich, wie auch viele Filme und andere Games, unter großem Druck steht, da der Erstling so bombastisch war.

Story, Grafik, Musik, hier stimmt natürlich alles, das kann Naughty Dogg einfach und auch bei einem dritten Teil oder einem neuen Uncharted wird sich dies mMn nciht ändern. Die Detail Verliebtheit im Spiel ist natürlich genial, ob es die Waffenupgrades sind, die man auch mal, zumindest teilweise, sehen kann oder das klicken der Safes, wenn man die richtige Zahl gewählt hat sind nur zwei Beispiele.

Auch die kleinen Easter Eggs wie bzgl. Uncharted 1+2 und Hotline Miami haben mich sehr erfreut.

Auch die Wahl der Herangehensweise der Kämpfe fand ich (wieder) toll. Allerdings fehlte mir persönlich eine Trophäe, die mich dazu zwingt auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen. Ich hatte den ersten Durchgang auf normal gespielt und bin eigentlich immer im Stealth Mode unterwegs gewesen. Nach ca. 20 Stunden wurde mir das immer gleiche Schema (neues Gebiet mit Gegnern --> Vorräte sammeln --> Schlauch mit Collectibles --> nues Gebiet mit Gegnern [...]) irgendwann zu monoton und ich fing an einfach alles wegzuballern. War zwar meine Entscheidung, hier würde ich mir aber mehr Abwechslung wünschen, wie immer die auch aussehen könnte.

Zudem empfand ich die Story auch als wenig Innovativ. Spätestens seit dem Neagan Story Arc in The Walking Dead (Glenn und Joel FTW) ist mir die offensichtliche Frage "Wer ist der Böse?" durchaus bewusst. Und genau darum dreht sich ja mehr oder weniger das gesamte Spiel. Natürlich hat nicht jeder TWD gelesen/gesehen, aber das hat mir schon ein wenig die Freude am Spielen genommen, denn wie sagt Neagen sinngemäß zu Rick :"Kein Bösewicht würde sich als böse bezeichnen".

Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen zu hart an, aber ich gebe dem Spiel ja schließlich noch eine 8, also alles gut ;)

Was mir persönlich aber total fehlt und das würde ich gar nicht in die Wertung einfließen lassen: Der fehlende Multiplayer Mode. Den fand ich bei Teil 1 einfach spitze! Aber vielleicht kommt da ja noch was :)

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...