Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

153 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.81

Recommended Posts

Moin ;)

tja, so unterschiedlich kann ein Spiel für jeden einzelnen von uns sein!

Mich hat die Story zuerst verwirrt, dann entsetzt, mich in den Rückblenden einfach wieder abgeholt und die Erinnerungen an den Vorgänger wieder wachgerüttelt nur um mich dann zweifeln zu lassen, ob man "auf der richtigen Seite" steht?!

Ich bin gefühlsmäßig Achterbahn gefahren und hab mir gedacht "was macht Naughty Dog da (mit mir)? Ein Spiel wie ein packender Roman, bei dem man einfach weiterlesen muss, und in dem es selbst einen riesigen Cliffhanger gibt, und man sich zusammenreißen muss, um nicht zur letzten Seite zu blättern. (bei einem Spiel ist das ja glücklicherweise nicht möglich ;)).

Die Umsetzung der Story im Spiel ist einfach grandios; auch wenn man an der einen oder anderen Stelle schon schlucken muss, und ich mich auch ein ums andere Mal gefragt hab, wie viele Augen die USK zugedrückt hat, damit dieser Titel nicht auf den Index gesetzt wird? Einige Szenen sind schon hart; oder spielten die sich nur in meinem Kopf ab?!

Auch der Einsatz neuer Fraktionen macht aus dem Spiel nicht nur eine Fortsetzung, sondern tatsächlich einen zweiten Teil, in dem man sieht, dass es neben den Fireflies und den Huntern auch noch andere Gruppierungen gibt, die sich in dieser infizierten Welt behaupten müssen. Ebenso die Möglichkeit, "auf beiden Seiten der Medaille" spielen zu dürfen, wandelte sich von einem ersten "will ich nicht" zu einem "das ist die andere Seite! Wie würdest Du handeln?" So genial! Und obwohl "Story driven", führte dies für mich zu einem viel intensiveren Spielerlebnis mit deutlich mehr Nachdenken, als es bei Spielen der Fall ist, bei denen man sogar eigene Entscheidungen treffen darf, oder deren Story dutzende von Stunden länger ist!

Mit dem Ende haderte ich nach dem ersten Durchgang noch etwas, denn Naughty Dog hat es auch hier nochmal verstanden, die Gefühle des Spielers - oder zumindest meine! - komplett aus den Angeln zu heben; anders kann ich es kaum ausdrücken!

Für mich eines der grandiosesten Spiele auf der PS4, so wie es schon der Vorgänger für die PS3 gewesen ist, und bei dem es für mich keinerlei Mühen bereitet, es mehrmals durchzuspielen. Ebenso wie beim Vorgänger, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es noch einen Part III geben wird!

10/10

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...