Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

154 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.81

Recommended Posts

Vergebe 8 Punkte. Leider etwas schwächer als der Vorgänger. Die Spielzeit ist meiner Meinung nach etwas zu lang, es gibt etliche Abschnitte, die sich deutlich ziehen. Auch gibt es Kapitel, die sich zu sehr ähneln (Museum/Aquarium). Vor allem bei Abby hätte man die Story noch merklich straffen können, da recht schnell klar wird, was uns die Entwickler vermitteln wollen, aber man lieber noch ein paar zusätzlich Holzhämmer auspackt. Sicher soll Abby ebenbürtig ggü. Elli als Hauptcharkter sein, was man mit einer ähnlich langen Spielzeit unterstreichen will. In dem Fall traten da bei mir aber doch recht schnell Ermüdungserscheinen auf und ich wollte einfach nur noch fertig werden.

Was mir auch negativ aufgefallen ist, dass es im Vergleich zum Vorgänger erheblich mehr und längere Videosequenzen gibt. Da man die meiste Zeit alleine unterwegs ist, kann sich die Story nicht während dem spielen weiterentwickeln, so wie bei Teil 1. Es fühlt sich jetzt definitiv nicht wie ein CoD an, wo die Schlauchlevel nur als Verbindungsglied zwischen zwei Zwischensequenzen dienen, aber mir hat ein wenig die Interaktion zweier Charaktere gefehlt, was in Teil 1 (und in entsprechenden Abschnitten auch hier) einfach grandios umgesetzt wurde.

Liest sich schlimmer als ich das Spiel im gesamten fand. Es ist definitiv eine würdige Fortsetzung, daher brauch ich nicht noch mal auf die positiven Punkte eingehen, die damals schon Teil 1 zu einem waschechten GotY gemacht haben.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...