Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

154 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.81

Recommended Posts

Aber sowas von 10.

Ich kann mich nur an das anschließen, was die meisten 10er Bewertungen hier schon beschrieben haben.

Vielleicht noch ein paar zusätzliche Eindrücke:

Die Gesichtsanimationen oder das "Schauspiel" der Charaktere ist ein absolutes Highlight der Videospielwelt., teilweise sogar besser als so mancher Realfilm.

Man kann den Gemütszustand der Charaktere an ihren Gesichtern ablesen.

Das Gameplay wurde genau an den richtigen Stellen leicht verbessert, so hat man mehr Möglichkeiten die einzelnen Abschnitte auf verschiedenste Art und Weise zu bewältigen und vor allem rennen die eigenen Mitstreiter nicht mehr so oft direkt vor den Gegnern herum, was die Immersion im ersten Teil schon sehr störte.

Ab hier geht's weiter mit Spoiler.

Die Story ist mit einigem Abstand reflektiert, einfach nur genial. Sie mag zwar hier und da kleine Macken haben, aber im Großen und Ganzen ein Meisterwerk.

Man muß ND schon respekt zollen eine solch "schwierige" Story in einem der meist erwarteten AAA-Titel zu bringen: Den Tod eines Hauptcharakters des ersten Teils und die moralische Zerstörung des anderen.

Die gegenläufigen Geschichten der beiden Hauptcharaktere, die in den Endkampf münden, wobei ich mir sicher bin, das es durchaus die Absicht von ND war, dass viele Spieler erstmal den Controller beseite legen, weil sie den Endkampf eigentlich nicht spielen wollen.

Oder die feinen Details, wenn man z.B. Gegner erledigt, die alle einen eigenen Namen haben, oder die man in der zweiten Hälfte mit Abby dann noch lebend antrifft.

Allesin allem wird mir das Spiel noch lange im Gedächtnis bleiben, wohl noch länger als Teil 1.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...