Consolero83 Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 Moin. Ich habe mal ne Frage zu dem Kartograf. Habe jetzt eine neue Insel erstellt und gespeichert aber wo finde ich die bzw welche wurde ersetzt ? Gruß
RENBO78 Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 @Consolero83 Wenn du im Kartographen bist, kannst du ja auf der Map mit dem Controller eine Insel aussuchen. Da müsste dann eine Option erscheinen "Insel ersetzen", dann kannst du dir aus dem Pool deiner erstellten Inseln eine aussuchen und die vorhandene Insel einfach ersetzen. Nicht vergessen zu bestätigen. Die rot markierte Insel, sprich die auf der du als letztes gespeichert hast, kannst du nicht ersetzen.
Consolero83 Geschrieben 8. Mai 2020 Autor Geschrieben 8. Mai 2020 Ja vielen Dank habe es gefunden. An sich ja eine feine Sache so...
Leviathan75 Geschrieben 18. Mai 2020 Geschrieben 18. Mai 2020 Kann mir mal bitte jemand den Kartographen richtig erklären ? Ich bin auf meiner Startinsel und hab da einiges gebaut und mein Überleben gesichert. Die von dort aus sichtbaren Inseln hab ich soweit alle mehrfach besucht. Kann ich jetzt eine dieser anderen Inseln durch eine selbst erstellte ersetzen und diese so voll mit Rohstoffen packen, daß ich dann auf meiner Heimatinsel ausgesorgt habe ? Wie funktioniert das genau ? Um den Kartographen zu öffnen muß ich ja komplett raus aus dem Spiel. Wo sehe ich meine Basisinsel und wie erkenne ich die anderen ? EDIT: Hat sich erledigt, eine Insel hab ich nun erstellt. Allerdings finde ich sie einfach nicht. Links oben in der Ecke beim Kartographen sollte ja Westen sein. Also setz ich die neu erstellte Insel genau 1 Feld westlich von meiner. Danach lade ich meinen Spielstand und im Westen ist einfach nichts, Was mach ich da denn falsch ? 2. EDIT: Auch das hat sich erledigt, die Insel find ich logischerweise. Nur, warum kann ich die nicht voller packen, wenn ich eine in max. Größe erstelle ? Ich füge die max. Menge an Wellblech hinzu und gehe auf Anwenden. In der kleinen Ansicht seh ich dann die Wellbleche liegen. Danach will ich Bretter hinzufügen, gehe auf Anwenden und dann liegen da nur noch Bretter und die Wellbleche sind weg !?
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.