Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage an Besitzer der 160GB Variante & Festplatten-Umbauer

Ingelwood

Recommended Posts

Servus,

ich mal wieder...

Hab leider nichts über die Forensuche gefunden, was mich ein bißchen gewundert hat. Hoffe der Thread passt hier rein.

Folgendes:

Hab jetzt mittlerweile meine zweite Playsi. Die 160 GB Variante...

Wenn die Festplatte arbeitet, Speicherstände geladen werden oder zB während dem Spiel gespeichert wird (wenn die orangene LED aufleuchtet) macht die Festplatte Geräusche. Hört sich an wie bei einem PC wenn die Festplatte arbeitet, kanns nicht genau beschreiben.

Tatsache ist, dass ich das vorher bei meiner 40GB nicht hatte, und auch bei keinem meiner Kumpels so ein Geräusch auftrat. Und da waren alle Varianten dabei.

Jetzt meine Frage(n):

Ist dies bei der 160GB Variante normal oder wird sich die Festplatte bald verabschieden?

Haben hier diejeniegen unter euch, die eine größere Festplatte eingebaut haben auch dieses Geräusch? (Gibt ja "leise" und "laute" Festplatten)

Hab nämlich mittlerweile die Vermutung, dass der Vorbesitzer einfach ne größere Festplatte eingebaut hat, die allerdings nicht zu den leisesten gehört...

Wo kann ich an der Playsi von außen sehen, welche Variante ich habe, falls ein Umbau stattgefunden hat?

Vielen Dank schonmal...

Greetings

Ingelwood

- Werbung nur für Gäste -

Servus,

ich mal wieder...

Hab leider nichts über die Forensuche gefunden, was mich ein bißchen gewundert hat. Hoffe der Thread passt hier rein.

Folgendes:

Hab jetzt mittlerweile meine zweite Playsi. Die 160 GB Variante...

Wenn die Festplatte arbeitet, Speicherstände geladen werden oder zB während dem Spiel gespeichert wird (wenn die orangene LED aufleuchtet) macht die Festplatte Geräusche. Hört sich an wie bei einem PC wenn die Festplatte arbeitet, kanns nicht genau beschreiben.

Tatsache ist, dass ich das vorher bei meiner 40GB nicht hatte, und auch bei keinem meiner Kumpels so ein Geräusch auftrat. Und da waren alle Varianten dabei.

Jetzt meine Frage(n):

Ist dies bei der 160GB Variante normal oder wird sich die Festplatte bald verabschieden?

Haben hier diejeniegen unter euch, die eine größere Festplatte eingebaut haben auch dieses Geräusch? (Gibt ja "leise" und "laute" Festplatten)

Hab nämlich mittlerweile die Vermutung, dass der Vorbesitzer einfach ne größere Festplatte eingebaut hat, die allerdings nicht zu den leisesten gehört...

Wo kann ich an der Playsi von außen sehen, welche Variante ich habe, falls ein Umbau stattgefunden hat?

Vielen Dank schonmal...

Greetings

Ingelwood

Man kann jede Festplatte mit 2,5 Zoll Sata und einer Bauhöhe von maximal 9,5 mm in die PS3 einbauen.

Es wird jedoch empfohlen das man Festplatten mit 5400 UPM nimmt.

Die sind leiser und entwickeln auch nicht soviel Wärme.

Falls dein Vorbesitzer eine Festplatte mit 7400 UPM eingabaut hat dürfte es etwas lauter sein.

Am besten ist du holst die Felstplatte mal raus und schaust was drauf steht.

( Ist nur eine Schraube. Arbeitszeit ca 30 Sekuden )

Da sich aber auch Festplatten mit 5400 UPM Akustisch unterscheiden können muß es nicht unbedingt ein Fehler sein.

Ich würde mir da keine großen gedanken machen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...