Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Medienserver - richtige Nutzung?

dark_chrizz_79

Recommended Posts

Geschrieben

Medienserver bei der PS3

Soviel ich weiß, ist es möglich einen Pc als Multimedia-Plattform über die Ps3 zu nutzen, sprich: Musik und Filme, welche auf einem PC gelagert sind, über die Playstation zu nutzen.

Hört sich recht toll an, weil erstens Mal es nicht mehr nötig ist das Harddrive der PS mit Musik und Filme zu füllen und man auch nicht mehr eine Festplatte oder ein anderes externes Speichermedium anzuhängen.

Folgende Fragen:

1. Wie muss der PC konfiguriert werden, sodass die PS3 über die Funktion "Medienserver suchen" den PC auch als solchen findet.

2. Geht das über die W-Lan-Funktion der PS, oder ginge das auch per Bluetooth, wenn der PC das unterstützt.

3. oder aber wäre es besser, wenn man beides über ein CAT-5 verbindet.

Sollte es schon so ein Thema geben, bitte ich um eine Verlinkung. Habe es über die Such-Funktion leider nicht gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe. :smile:

Geschrieben

Also Ahnung habe ich keine aber als ich das eingestellt habe konnte ich auf die dateien von mir zugreifen .... (die waren gespeichert unter my user xyz)

Und ich habe da nicht viel rumgestellt windows hatte mir gesagt ne PS3 gefunden ob ich die zulassen will und was ich für die freigeben will

Geschrieben

wenn du´s über Windows Media Player laudfen lässt dann brauchst du nur die Datein freigeben, so wie ich das beim Kumpel mitbekommen habe. Ich persönlich verwende aber TVersity um die Daten zu verwalten

Geschrieben

ansich brauchst du nur ein funktionierendes netzwerk und tvversity. Ich musste bei mir gar nichts einstellen, weder am laptop noch am pc. Die ps3 findet den medienserver eigentlich immer. Lustig ist.. manchmal finde ich den mediaserver von dem kerl der über mir wohnt :D

Geschrieben
Medienserver bei der PS3

Soviel ich weiß, ist es möglich einen Pc als Multimedia-Plattform über die Ps3 zu nutzen, sprich: Musik und Filme, welche auf einem PC gelagert sind, über die Playstation zu nutzen.

Hört sich recht toll an, weil erstens Mal es nicht mehr nötig ist das Harddrive der PS mit Musik und Filme zu füllen und man auch nicht mehr eine Festplatte oder ein anderes externes Speichermedium anzuhängen.

Folgende Fragen:

1. Wie muss der PC konfiguriert werden, sodass die PS3 über die Funktion "Medienserver suchen" den PC auch als solchen findet.

2. Geht das über die W-Lan-Funktion der PS, oder ginge das auch per Bluetooth, wenn der PC das unterstützt.

3. oder aber wäre es besser, wenn man beides über ein CAT-5 verbindet.

Sollte es schon so ein Thema geben, bitte ich um eine Verlinkung. Habe es über die Such-Funktion leider nicht gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe. :smile:

das farge ick mich auch schon länger eben :smile:

Geschrieben

Mit Tversity hab ich das Problem, wenn ich ne grössere Sammlung Filme (600-700 Stück) synchronisieren will, stürzt der Server jedes mal ab, bzw. das ganze Programm.

Wenn also jemand nen Tipp hat, wie ich dieses Problem umgehe, nur zu ;)

Deshalb nutze ich Twonky-Media, funzt einwandfrei. Sollte mal ein Film nicht auf der PS3 abgespielt werden können, lass ich TVersity laufen und gebe nur den einzelnen Film frei.

MfG RoflKartoffl

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...