Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.29


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich verhindert der VR-Aspekt bei mir höhere Noten immer, eine 8 ist normalerweise wirklich das höchste der Gefühle. Das liegt daran, dass zum Beispiel auch Saints & Sinners gegenüber vergleichbaren non-VR-Spielen stets den kürzeren zieht, wegen Umfang, Gameplay usw. Gibt meiner Meinung kein Spiel in VR, das diesbezüglich im entsprechenden Genre bei den regulären Platzhirschen mitwildern könnte. In diesem Fall ist das aber anders: Ich hatte dermaßen viel Spaß mit dem Game, dass ich diesmal nicht anders kann als die 9 zu vergeben - für mich DAS beste VR-Spiel bis hier hin.

 

Vielleicht noch zum besseren Verständnis: Ich beziehe mich REIN auf das Erlebnis in VR, ohne der Brille würde der Titel im Genre(-Zombie-Adventure)-Einheitsbrei untergehen, das hätte ich höchstens mit 8 bzw. eher einer 7 bewertet.

Bearbeitet von Kratosaurus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2/10

 

 

Auf der VR2 teilweise unspielbar.

Eigentlich schade denn bis auf die ganzen Bugs scheint es ein gutes Spiel zu sein. Ich kann aber fast nichts anfassen ohne dass sich meine Hand an Gegenständen festklebt. Schlimmer noch, ich muss meine Waffe immer nach einem Schuss nachladen. Beim Revolver kann ich nur eine Kugel in die Trommel legen und bei der halbautomatik muss ich auch nach jedem Schuss den Schlitten ziehen. 

So komme ich leider nicht weit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1

 

 

Das Ding ist der sehr schlechte technische Zustand.

Ich hab mich jetzt mit hängen und würgen bis Tag 11 gequält und ab hier geht nichts mehr. 

Man muss sich extrem langsam und konzentriert bewegen damit das Spiel rafft was man machen möchte. 

Endweder man greift nach Equipment und es werden random Sachen vom Boden aufgenommen oder Sachen werden nicht mehr losgelassen. Schlagen und schießen funktioniert auch mal, mal eben nicht. 

Fehlendes Inventar nach reisen mit dem Boot oder wenn man seinen Rucksack verliert kommt auch noch dazu.

Die NPCs sind auch total lost. Erzählen dir erst was von du sollst denen helfen, wenn die fertig sind wollen sie gehen und wenn du im Weg stehst fangen sie sofort an zu schießen.  Alles klar, danke auch. 

Allgemein ist dieser VR Port eh schon nicht auf dem höchst möglichen Stand aber bei der Anpassung auf die PS5 Steuerung hat man ordentlich reinge***issen. 

Ich kann auf Grund der Mängel leider nicht weiter spielen und deshalb die 1.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

 

Spaßiges VR-Spiel im Walking Dead Universum. Die Story ist recht interessant und das Gameplay macht Spaß.

Technische Probleme auf der VR2 hatte ich jetzt keine großen. Ich kann meine Vorposter aber verstehen. Es ist teilweise hakelig und das Aiming passt nicht immer.

Außerdem gibt es ein paar Bugs. Waffen verschwinden oder sind plötzlich kaputt. Deswegen ziehe ich einen Punkt ab, sonst wäre es eine 8 gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10 - sehr gut

Mit VR Spielen ist es bei mir immer so ein Sache. Bei manchen wird mir einfach schlecht. Zum Glück nicht bei Saints&Sinners, dass es jetzt bei PS+ gibt.

So konnte ich mich genüßlich durch die ganzen Maps schnetzeln. Hatte ich im Tutorial noch irgendwie Hemmungen Messer durch Köpfe zu rammen (wenn auch nur virtuell), habe ich im späteren Spielverlauf Zombies wie am Fließband enthauptet.

Gerade zu Beginn ist das Spiel auch noch richtig gruselig, da man nur lausige Waffen hat und sich beim looten wirklich ständig rumdreht. :)

Natürlich gibt's auch was zu meckern. Die Charaktere sehen wirklich häßlich aus und es scheint auch nur eine handvoll Modell zu geben. Das Verhalten der NPCs ist ebenfalls oft sehr merkwürdig, so stehen sich verfeindete Gruppen mit gezogenen Waffen gegenüber aber machen nichts.

Das Waffenhandling ist auch manchmal recht tricky und das ständige gespawne von Zombies kann manchnmal auch unangenehm überraschen.

Aber alles in allem ein kurzweiliger Metzelspaß.

 

Technische Probleme hatte ich auf der VR2 keine.

Bearbeitet von kekx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1/10

Ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen, dem Spiel die niedrigste Wertung zu geben, obwohl ich großes Interesse daran hatte. Leider hatte ich kontinuierlich mit verschiedenen Problemen zu kämpfen und kam im Spiel nicht voran. Die Steuerung wirkt im Vergleich zu anderen VR-Shootern besonders mangelhaft. Das Spiel hat mich extrem frustriert da es kaum zwei Minuten gibt, in der nicht unerwartete und störende Probleme auftreten. Insgesamt empfinde ich es daher als einen Fehlgriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...