x_jeanne_x Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 Trophäen-Leitfaden - Active Neurons 1x 9x 6x 3x = 19 Dreifach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA) und PS-Vita. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 19 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 16 Allgemeine Infos: "Active Neurons" ist ein Rätsel-Spiel, bei dem es erforderlich ist, pro Level mit einem weißen Quadrat einen oder mehrere weiß umrandete Schalter zu aktivieren, indem man diese berührt. Das Quadrat bewegt sich bei Bewegung in eine Richtung so weit, bis es auf einen Widerstand stößt und muss durch die so vorgegebenen Hindernisse die Schalter erreichen. Es ist für den Erhalt der Platin-Trophäe nicht notwendig, alle im Spiel vorhandenen Level abzuschließen. Die ersten acht Neuronen des Gehirns zu je zehn Leveln sind ausreichend. Die Steuerung ist hier wie folgt: oder → Richtung bestimmen. → Neustart des Levels. → Hinweis anzeigen lassen. Hier sieht man ein Video, wie das jeweilige Level gelöst werden muss. Die Lösung bzw. der Hinweis kann mit wieder verlassen werden. Das Level wird dabei auf den Ursprungsszustand zurückgesetzt. In späteren Leveln gibt es folgende zusätzliche Schwierigkeiten (hier werden nur die gelistet, die für Level relevant sind, die auch für den Erhalt von Trophäen gespielt werden müssen): Rote Quadrate → Rote Quadrate sind unbewegliche Hindernisse, die das weiße Quadrat bei Berührung zerstören und so einen Neustart des Levels erfordern. Dies passiert aber nur, wenn man sich gerade darauf zubewegt, sie tun einem nichts, wenn man nur daran "vorbeifährt". Pinke Quadrate → Pinkfarbene Quadrate sind bewegliche Hindernisse, die das weiße Quadrat bei Berührung zerstören und so einen Neustart des Levels erfordern. Dies passiert aber, wie bei den roten Quadraten, nur aus einer Bewegung heraus, das heißt, wenn man sich gerade darauf zubewegt oder umgekehrt, das pinkfarbene Quadrat auf das eigene prallt. Türkise Quadrate → Türkisfarbene Quadrate bewegen sich bis zu einem Hindernis in die entsprechende Richtung, wenn sie berührt werden. Blaue Quadrate → Blaue Quadrate werden bei Berührung durch das weiße Quadrat oder durch ein türkisfarbenes Quadrat zerstört, halten diese aber auf. Gelbe Türen → Gelbe Türen blockieren den Weg und müssen zuerst durch Betätigung eines Schalters derselben Farbe geöffnet werden. Rote Türen → Rote Türen blockieren den Weg und müssen zuerst durch Betätigung eines Schalters derselben Farbe geöffnet werden. Weder die Tür noch der Schalter dürfen mit dem weißen Quadrat berührt werden, da es dadurch zerstört werden würde. Die einzige Möglichkeit ist, den Schalter mit einem türkisfarbenen Quadrat zu betätigen. Violette Teleporte (immer paarweise) → Bewegt man sich oder ein türkisfabenes Quadrat in das hellere der Teleport-Quadrate, wird man oder das türkisfarbene Quadrat an die Stelle des dunkleren Teleport-Quadrats gesetzt. Das weiße Quadrat bleibt am Teleportpunkt stehen, das türkisfarbene bewegt sich in die Richtung weiter, in die es ursprünglich gestoßen wurde, bis es auf ein Hindernis oder eine Wand trifft. Siehe Video-Komplettlösung. Door Open the door. Öffne die Tür. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal eine gelbe Tür geöffnet hat. Türen sind entweder gelbe oder rote Quadrate mit einem senkrechten Strich, die geöffnet werden können, indem man den farblich dazu passenden Schalter betätigt. Rote Türen sind aber gefährlich, daher kann man deren Schalter auch nur über das Bewegen eines türkisfarbenen Quadrats auf den Schalter aktivieren. Die erste Gelegenheit, bei der man eine gelbe Tür öffnen muss, ist im ersten Level des fünften Neurons. Teleport Teleporting. Teleport. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal ein Teleport-Quadrat benutzt hat. Teleport-Quadrate sind violett und treten immer paarweise auf. Bewegt man sich oder ein türkisfarbenes Quadrat in das hellere der Teleport-Quadrate, wird man oder das türkisfarbene Quadrat an die Stelle des dunkleren Teleport-Quadrats gesetzt. Das weiße Quadrat bleibt an dieser Stelle stehen, das türkisfarbene bewegt sich in die Richtung weiter, in die es ursprünglich gestoßen wurde, bis es auf ein Hindernis oder eine Wand trifft. Die erste Möglichkeit, ein Teleport-Quadrat zu nutzen, bietet sich im ersten Level des sechsten Neurons. Help Use the solution. Nutze die Lösung. [Offline-Trophäe] Mit ist es in jedem Level möglich, sich die Lösung für ein Rätsel anzeigen zu lassen. Hat man dies zum ersten Mal getan, erhält man die Trophäe. Hazard Destroy the dangerous square. Zerstöre das gefährliche Quadrat. [Offline-Trophäe] Die Trophäenbeschreibung hier ist ein wenig irreführend, denn die Trophäe erhält man, wenn man das weiße Quadrat zum ersten Mal in ein rotes Quadrat bewegt hat und es selbst dadurch zerstört wurde, nicht umgekehrt. Die erste Möglichkeit dafür bietet sich im ersten Level des zweiten Neurons, indem man sich wie folgt bewegt: oder . Dynamic Hazard Destroy the moving dangerous square. Zerstöre das sich bewegende gefährliche Quadrat. [Offline-Trophäe] Die Trophäenbeschreibung hier ist ein wenig irreführend, denn die Trophäe erhält man, wenn man das weiße Quadrat zum ersten Mal in ein sich bewegendes, pinkfarbenes Quadrat bewegt hat oder dieses das weiße Quadrat erwischt hat und es dadurch zerstört wurde, nicht umgekehrt. Die erste Möglichkeit dafür bietet sich im ersten Level des dritten Neurons, indem man sich zum richtigen Zeitpunkt wie folgt bewegt: . Dangerous door Open the dangerous door. Öffne die gefährliche Tür. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal eine rote Tür geöffnet hat. Türen sind entweder gelbe oder rote Quadrate mit einem senkrechten Strich, die geöffnet werden können, indem man den farblich dazupassenden Schalter betätigt. Rote Türen sind aber gefährlich, daher kann man deren Schalter auch nur über das Bewegen eines türkisfarbenen Quadrats auf den Schalter aktivieren. Die erste Gelegenheit, bei der man eine rote Tür öffnen muss, ist im ersten Level des achten Neurons. Glass wall Smash not a dangerous object. Zerstöre ein nicht gefährliches Objekt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal ein blaues Quadrat durch Berührung mit dem eigenen weißen Quadrat oder durch ein türkisfarbenes Quadrat zerstört hat. Die erste Möglichkeit hierfür bietet sich im ersten Level des siebten Neurons. Inertia Push inert object. Stoße ein träges Objekt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal ein türkisfarbenes Quadrat durch Berührung bewegt hat. Die erste Möglichkeit hierfür bietet sich im ersten Level des vierten Neurons. Inert teleport Teleport inert object. Teleportiere ein träges Objekt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal ein Teleport-Quadrat benutzt hat. Teleport-Quadrate sind violett und treten immer paarweise auf. Bewegt man sich oder ein türkisfarbenes Quadrat in das hellere der Teleport-Quadrate, wird man oder das türkisfarbene Quadrat an die Stelle des dunkleren Teleport-Quadrats gesetzt. Das weiße Quadrat bleibt an dieser Stelle stehen, das türkisfarbene bewegt sich in die Richtung weiter, in die es ursprünglich gestoßen wurde, bis es auf ein Hindernis oder eine Wand trifft. Ein Level, in dem das notwendig ist, ist das zweite Level des sechsten Neurons. White neuron Charge the first neuron. Lade das erste Neuron auf. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zehn Level des ersten Neurons abgeschlossen hat. Tipp: Sollte man in einem Level nicht weiterkommen, kann man sich jederzeit mit den Lösungsweg anzeigen lassen. Danach muss das Level allerdings von vorne begonnen werden, da es beim Verlassen der Lösung auf den Ursprungszustand zurückgesetzt wird. Blue neuron Charge the second neuron. Lade das zweite Neuron auf. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zehn Level des zweiten Neurons abgeschlossen hat. Tipp: Sollte man in einem Level nicht weiterkommen, kann man sich jederzeit mit den Lösungsweg anzeigen lassen. Danach muss das Level allerdings von vorne begonnen werden, da es beim Verlassen der Lösung auf den Ursprungszustand zurückgesetzt wird. Yellow neuron Charge the third neuron. Lade das dritte Neuron auf. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zehn Level des dritten Neurons abgeschlossen hat. Tipp: Sollte man in einem Level nicht weiterkommen, kann man sich jederzeit mit den Lösungsweg anzeigen lassen. Danach muss das Level allerdings von vorne begonnen werden, da es beim Verlassen der Lösung auf den Ursprungszustand zurückgesetzt wird. Sea neuron Charge the fourth neuron. Lade das vierte Neuron auf. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zehn Level des vierten Neurons abgeschlossen hat. Tipp: Sollte man in einem Level nicht weiterkommen, kann man sich jederzeit mit den Lösungsweg anzeigen lassen. Danach muss das Level allerdings von vorne begonnen werden, da es beim Verlassen der Lösung auf den Ursprungszustand zurückgesetzt wird. Pink neuron Charge the fifth neuron. Lade das fünfte Neuron auf. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zehn Level des fünften Neurons abgeschlossen hat. Tipp: Sollte man in einem Level nicht weiterkommen, kann man sich jederzeit mit den Lösungsweg anzeigen lassen. Danach muss das Level allerdings von vorne begonnen werden, da es beim Verlassen der Lösung auf den Ursprungszustand zurückgesetzt wird. Purple neuron Charge the sixth neuron. Lade das sechste Neuron auf. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zehn Level des sechsten Neurons abgeschlossen hat. Tipp: Sollte man in einem Level nicht weiterkommen, kann man sich jederzeit mit den Lösungsweg anzeigen lassen. Danach muss das Level allerdings von vorne begonnen werden, da es beim Verlassen der Lösung auf den Ursprungszustand zurückgesetzt wird. Green neuron Charge the seventh neuron. Lade das siebte Neuron auf. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zehn Level des siebten Neurons abgeschlossen hat. Tipp: Sollte man in einem Level nicht weiterkommen, kann man sich jederzeit mit den Lösungsweg anzeigen lassen. Danach muss das Level allerdings von vorne begonnen werden, da es beim Verlassen der Lösung auf den Ursprungszustand zurückgesetzt wird. Super neuron Charge the eighth neuron. Lade das achte Neuron auf. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zehn Level des achten Neurons abgeschlossen hat. Tipp: Sollte man in einem Level nicht weiterkommen, kann man sich jederzeit mit den Lösungsweg anzeigen lassen. Danach muss das Level allerdings von vorne begonnen werden, da es beim Verlassen der Lösung auf den Ursprungszustand zurückgesetzt wird. Brain Charge the brain. Lade das Gehirn auf. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle 80 Level der acht Neuronen des Gehirns abgeschlossen und es somit aufgeladen hat. Tipp: Sollte man in einem Level nicht weiterkommen, kann man sich jederzeit mit den Lösungsweg anzeigen lassen. Danach muss das Level allerdings von vorne begonnen werden, da es beim Verlassen der Lösung auf den Ursprungszustand zurückgesetzt wird. Active Neurons Platinum Good job! Completed all tasks! Gute Arbeit! Alle Aufgaben erfüllt! [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts