m5p5k5 Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 (bearbeitet) Ihr werdet euch Anfangs nur sehr schwer zu recht finden, doch irgendwann stößt man auf einen Kompass mit dem es leichter wird. Öffnet im Hauptmenü euren Kartograf und schon wisst ihr, wo ihr euch befindet. Die roten Felder mit Totenkopf bedeuten Bosskampf. Das rote Feld mit der Insel bedeutet, dass ihr euch bei dieser Stelle befindet. Rechts im Eck sieht man die Himmelsrichtung Nord. Die Sonne geht im Osten auf, im Westen geht sie unter, auch im Spiel. Achtung: Es gibt eine Trophäe bei der man den Kompass nicht verwenden darf „Was ist ein Magnet?“. Nun wird die Orientierung schon wieder schwieriger doch es gibt eine ganz simple Lösung. Zeichnet den Kartograf auf ein Blatt Papier und nehmt eine „Spielfigur“ die euch darstellen soll. Da wir ja bereits wissen wo wir uns befinden können wir unseren Weg auf unserer selbst erstellten Karte nachvollziehen. Als Orientierungshilfe habe ich mir beim Karteneditor eine eigene Insel erstellt und diese direkt neben meine Hauptinsel gesetzt (Der Fortschritt bleibt bestehen). Abermals Achtung: Hierbei ist es wichtig, dass eine Insel ersetzt wird bei der sich kein anderer, mittlerweile toter, Überlebender befindet, da ihr euch dadurch die Trophäe „Das brauchst du jetzt bestimmt nicht mehr“ verwehrt. Bearbeitet 3. Mai 2020 von m5p5k5 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.