Dobbs84 Geschrieben 17. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2012 Naja, das Spiel bietet diese Funktion ja schon selber an (wird dort als CrossGame-Feature genannt). Das dabei Trophies anfallen wäre ähnlich dem Spiel Motorstorm RC. Unterschied bei MG ist, das man das Spiel für Vita und PS3 jeweils kaufen muss.(bei MsRC reichte ja ein Onlinekauf) Ok, Motorstorm RC nutzt dieses Cloud-Sync, wie Sound Shapes Falls das wirklich klappen sollte, wären ja über 30 Savegames nötig Sehr sehr viel Aufwand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Ok, Motorstorm RC nutzt dieses Cloud-Sync, wie Sound ShapesFalls das wirklich klappen sollte, wären ja über 30 Savegames nötig Sehr sehr viel Aufwand Angeblich soll es so sein, das man mit einem Savegame mehrere Trophies holen kann (Vorgehensweise: Trophies auf Vita holen, abspeichern, Savegame zur PS3 übertragen, Bling...bling usw) Es kann laut Berichten nur passieren, das nicht alle kommen, weswegen mehrere Savegames empfohlen werden. Und da hätte mich interessiert, ob es jemand aus diesem Forum schon mal versucht hat. (ich habe leider im Moment nur die Vitaversion, könnte aber für Tests ja auch mal die PS3 Version ausleihen in so einer Onlinevideothek) PS.: das hier gefunden (bei einem IGN review): If you're a Trophy whore, you'll be happy to know that the PS3 and Vita Trophy lists are separate but connected; if you earn a Trophy on the Vita and then transfer the save to the PS3, you'll get the Trophy for the second time on a separate Trophy list without doing anything. bedingung ist allerdings, das die Trophylist vor dem Erspielen aktiviert sein muss (siehe Patch für PS3) und man musste beim ersten Savegame im PSN eingeloggt sein (keine Ahnung, ob ich das bei der Vita war) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Nein, es ist theoretisch nur ein savegame nötig. Den Spielstand übertragen, spiel auf anderer Konsole starten, fertig. Und da hätte mich interessiert, ob es jemand aus diesem Forum schon mal versucht hat. (ich habe leider im Moment nur die Vitaversion, könnte aber für Tests ja auch mal die PS3 Version ausleihen in so einer Onlinevideothek) Ja, Realmatze hat's versucht, ich auch. und es geht so. Das nicht immer alle kommen, kann ich bestätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbs84 Geschrieben 17. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2012 Nein, es ist theoretisch nur ein savegame nötig. Den Spielstand übertragen, spiel auf anderer Konsole starten, fertig.Ja, Realmatze hat's versucht, ich auch. und es geht so. Das nicht immer alle kommen, kann ich bestätigen. Also kann ich das so bei den Cross-Play Games eintragen? Würde dann noch in Klammern setzten das ein Savegame der jeweiligen anderen Version nötig ist. Bleibt nur die Frage ob das in Ordnung geht, inform der Cheating Regeln Könnte mir vorstellen das welche sich in dem Punkt eingeladen fühlen und das ausnutzen Werde mal Draga fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Aber man überträgt doch sein eigenes save und kein fremdes vondaher dürfte das ganze doch keine Probleme mitsich bringen. Einzig was schwer wird ist da dann festzustellen ob die Trophys ercheatet sind oder nicht da die zeiten da dann komisch werden aber meiner meinung nach verstößt man gegen keine regel da es ja der eigene save ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbs84 Geschrieben 17. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2012 Aber man überträgt doch sein eigenes save und kein fremdes vondaher dürfte das ganze doch keine Probleme mitsich bringen. Einzig was schwer wird ist da dann festzustellen ob die Trophys ercheatet sind oder nicht da die zeiten da dann komisch werden aber meiner meinung nach verstößt man gegen keine regel da es ja der eigene save ist Naja das mit den Zeiten wäre in dem Punkt erstmal Nebensache, da man ja weiß das es fast so funktioniert wie Motorstorm etc. Mich stört eher dabei, das was du erwähnt hast mit: "Aber man überträgt doch sein eigenes save und kein fremdes".... Sicher verstößt man gegen keine Regel, aber ein eingenes Save kann auch schnell Beine bekommen.... Vielleicht male ich mir das gerade auch schlecht oder sehe das zu kleinig, aber Fragen kostet nichts Edit: Ups ich Esel, MGS steht natürlich schon im 2. Post drin Nur der Vermerk zun den Savegames fehlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Schon aber das könnte es momentan bei jedem anderen spiel ja auch und außerdem gehen fremde Saves doch gar nicht!?! Vondaher ist das doch wurst. JoJo hatte doch gesagt das es nicht genauso wie bei Motorstorm RC und Sound shapes ist da NICHT alle Trophys freigeschaltet werden und daduch häpchenweise die zeiten gleich wären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Also kann ich das so bei den Cross-Play Games eintragen?Würde dann noch in Klammern setzten das ein Savegame der jeweiligen anderen Version nötig ist. Bleibt nur die Frage ob das in Ordnung geht, inform der Cheating Regeln Könnte mir vorstellen das welche sich in dem Punkt eingeladen fühlen und das ausnutzen Werde mal Draga fragen Also wenn es so ähnlich wie bei Sound Shapes und Motorstorm RC ist, dann ist das in Punkto Cheating unbedenklich. Es ist ein vom Hersteller so gewolltes Feature, welches die Spieler ruhig nutzen sollen/dürfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Also wenn es so ähnlich wie bei Sound Shapes und Motorstorm RC ist, dann ist das in Punkto Cheating unbedenklich. Es ist ein vom Hersteller so gewolltes Feature, welches die Spieler ruhig nutzen sollen/dürfen Das ist es definitiv. der Hintergrund ist wohl - so erkläre ich mir das - einfach der, dass man hier ein Spiel z.B. auf der PS3 beginnt - den Spielstand auf die Vita überträgt und dort dann eben unterwegs weiterspielen kann. Und wenn man das will muss man halt - in diesem Fall - das Spiel doppelt kaufen. Schlauer Schachzug, wird sicher noch öfters passieren. Ganz so, wie bei Motorstorm ist es nicht. Dort ging das "automatisch" bei Spielstart auf der anderen Konsole. Hier muss man den (eigenen) Spielstand manuell in die Cloud hochladen und dann auf der anderen Konsole anwählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Ganz so, wie bei Motorstorm ist es nicht. Dort ging das "automatisch" bei Spielstart auf der anderen Konsole. Hier muss man den (eigenen) Spielstand manuell in die Cloud hochladen und dann auf der anderen Konsole anwählen. aber genau das muss man ja bei sound shapes auch machen. erst in der cloud speichern und dann auf der anderen konsole aus der cloud laden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Ich habe auch nichts anderes behauptet, sondern nur, dass es nicht ganz so wie bei Motorstorm ist. Also bitte aufmerksamer lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Ich habe auch nichts anderes behauptet, sondern nur, dass es nicht ganz so wie bei Motorstorm ist. Also bitte aufmerksamer lesen. ja ist mir schon klar. nur weil die etlichen beiträge davor auch das beispiel mit sound shapes aufgeführt hatten, wollte ich anmerken, dass es da bei der cloud auch schon so war. auch bezogen auf dieses savegame-gedöns, mit erlaubt, ja oder nein. das ganze dann aber bezogen auf dein motorstorm-beispiel, wo es automatisch passiert mit dem save. war jetzt keine kritik, sondern ne ergänzung dazu. und im gegensatz zu manch anderen zeitgenossen lese ich beiträge aufmerksam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbs84 Geschrieben 17. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2012 Also wenn es so ähnlich wie bei Sound Shapes und Motorstorm RC ist, dann ist das in Punkto Cheating unbedenklich. Es ist ein vom Hersteller so gewolltes Feature, welches die Spieler ruhig nutzen sollen/dürfen Ok, dann weiß ich bescheid Habe das ganze jetzt mal angepasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Blazblue Continuum Shift Extend gehört auch noch zur Kategorie Cross-Play. Edit: warum stehen denn die Lego-Spiele bei Cross-Play? Das sind doch völlig andere Versionen im Vergleich zu den PS3 Spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 war jetzt keine kritik, sondern ne ergänzung dazu.und im gegensatz zu manch anderen zeitgenossen lese ich beiträge aufmerksam. Jo, dann sorry, dann hatte ich das falsch verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbs84 Geschrieben 17. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2012 Blazblue Continuum Shift Extend gehört auch noch zur Kategorie Cross-Play. Edit: warum stehen denn die Lego-Spiele bei Cross-Play? Das sind doch völlig andere Versionen im Vergleich zu den PS3 Spielen. Blazblue seht im Startpost, gehört zu den Spielen bevor ich den 2. Post angelegt habe, ich will die aber auch nicht versetzen, sonst taucht die Frage auf wo ist das und das Spiel.... Und da die Cross-Play Games immer mehr werden habe ich den 2. Post angelegt Zu den Lego Spielen, ich weiß das das verschiedene Spiele sind, aber hierbei gehe auch nach Namen und nicht nur nach Trophäen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Blazblue seht im Startpost, gehört zu den Spielen bevor ich den 2. Post angelegt habe, ich will die aber auch nicht versetzen, sonst taucht die Frage auf wo ist das und das Spiel....Und da die Cross-Play Games immer mehr werden habe ich den 2. Post angelegt Zu den Lego Spielen, ich weiß das das verschiedene Spiele sind, aber hierbei gehe auch nach Namen und nicht nur nach Trophäen Achso, dann ist das ja ok. Aber ich finde das die Lego Spiele da trotzdem nichts zu suchen haben, da Cross-Play ja eigentlich doch das Kombinierte Spielen vo PS3 und PSVita darstellt, da es aber zwei verschiedene Spiele sind können sie ja nicht miteinander interagieren. Aber das musst letztlich du entscheiden. Ich wollte es halt nur mal anmerken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Jo, dann sorry, dann hatte ich das falsch verstanden kein problem, man kann unstimmigkeiten ja klären und erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 ja ist mir schon klar. nur weil die etlichen beiträge davor auch das beispiel mit sound shapes aufgeführt hatten, wollte ich anmerken, dass es da bei der cloud auch schon so war. auch bezogen auf dieses savegame-gedöns, mit erlaubt, ja oder nein. das ganze dann aber bezogen auf dein motorstorm-beispiel, wo es automatisch passiert mit dem save. war jetzt keine kritik, sondern ne ergänzung dazu.und im gegensatz zu manch anderen zeitgenossen lese ich beiträge aufmerksam. Gehe mal davon aus das du unter anderem mich meinst wegen Sound Shapes. Du hast mit dem was du sagst recht aber ich meinte den vergleich anders denn wenn man den save dann runtergeladen hat bekommt man ja ALLE trophys die man auf der anderen version auch schon hat und so wie ich das bisher gelesen habe ist es bei MGS NICHT so das man ALLE bekommt sondern nur ein paar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Gehe mal davon aus das du unter anderem mich meinst wegen Sound Shapes. Du hast mit dem was du sagst recht aber ich meinte den vergleich anders denn wenn man den save dann runtergeladen hat bekommt man ja ALLE trophys die man auf der anderen version auch schon hat und so wie ich das bisher gelesen habe ist es bei MGS NICHT so das man ALLE bekommt sondern nur ein paar nein es war auf das allgemeine beispiel "sound shapes" bezogen. es ging mir auch nicht um die savegames. es ging mir erst mal nur um die frage, ob es erlaubt ist oder nicht, was sich ja durch die beispiele motorstorm und sound shapes erledigt haben sollte. weil es halt die eigenen savesgames sind und im fall von motorstorm nicht mal was dagegen machen kann, dass es synt. es sei denn, man geht nie wieder mit einer konsole online und startet das spiel. was ich mit meiner aussage bezogen auf jojos aussage sagen wollte, war, dass das ganze mit dem cloud speichern und laden auch schon bei shapes so war. weil er das motorstorm als beispiel angeführt hatte und ich das einfach hinzufügen wollte, dass dieses cloud-zeug auch schon bei shapes ist. das war jetzt nix allgemeines auf das savegame-kopieren bezogen. das wär ja auch unter aller kanone, wenn man seine eigenene saves nicht mehr verwenden dürfte, da ja die entwickler diese funktion auch noch eingebaut haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.