Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Doppel" Platin/100% (Infos im Startpost) [nicht aktuell]

Dobbs84

Recommended Posts

in Japan ist der DLC Joe's Adventures nicht erschienen,deshalb könnte man ohne den bei Japan Version keine 100% machen also haben sie die Trophäen einfach weggelöscht und so ist die Doppelplatin erstanden

Meinst du nicht das hängt eher mit den Playboy-Magazinen zusammen?

Die wurden soweit ich weiß ja zensiert ;)

ja aber die Playboyhefte muss man trotzdem sammeln und die Trophy gibts auch,wer nachsehen will kann ruhig mit mir vergleichen in Japan fehlt der Joe's Adventures DLC deshalb gibts die Doppelplatin,bei Borderlands ists auch so

weil der DLC fehlt gibt es doch keine Doppelplatin

Meinst du nicht das hängt eher mit den Playboy-Magazinen zusammen?

Die wurden soweit ich weiß ja zensiert ;)

richtig :smile:

Eure Therorien sind leider ganz weit daneben, sorry ;)

Von wegen, weil ein DLC fehlt, gibts Doppelplatin ist quatsch

Das mit den zensierten Heften in Japan mag zwar richitg sein, hat aber mit der Doppelplatin überhaupt nichts zutun

Eine Doppelplatin ist nur möglich wenn 2 dieselben Games (oder mehr, sprich 3 oder 4)

jeweils unterschiedliche Trophy-ID's haben, dadurch ensteht in der

Trophy Collection eine neue seperate Liste, das ist fakt.

Bsp.:

• Mafia II (EU): NPWR00772_00
  • Maifa II (JP): NPWR01436_00

Dies ist meistens bei Games aus anderen Regionen z.B. (JP, KOR, CHN, US) der Fall

BVei Borderlands war Doppelplatin erst nach Erscheinen der Japan GOTY Version möglich. 4 DLC's in EU, nur 3 in JP.

Allerdings muss man auch für eine Silberne Trophäe aus dem Hauptspiel leicht andere Voraussetzungen erfüllen als als bei der EU.

Bei Wanted z.B. ist die DE Version gekürzt und hat 3 oder 4 Trophäen weniger als die EU Version.

Da ich mir ziemlich sicher bin, dass du "And They'll Tell Two Friends" meinst: Nein, muss man eben nicht. Bei der englischen Trophyliste von der UK-Version beispielsweise heißt diese Trophy inkl. Beschreibung nämlich genauso. Für die deutsche Übersetzung hat man es sich nur etwas zu einfach gemacht.

ja aber an den Playboys liegst nicht,Doppelplatin entstehen nur wenn durch Schnitte was entfernt wird (z.B. Wanted - Kopfschussmodus)

Ein weiteres Gegenbeispiel dafür ist Bioshock, bis auf zum Teil japanische Untertitel sind US und JP-Version identisch. Geschnitten war bei letzterer, soweit ich mich erinnere, nichts.

Was ist mit Sonic Genesis Collection! Das Spiel ist 1:1 identisch, egal ob US oder EU! Das eine ist komplett englisch und das in EU jeweils in der Landessprache! Wo soll laut dir, undertakersmack,hier der Unterschied bei den beiden Spielen liegen??

da ist der unterschied das die sega mega drive halt in den usa genesis hieß und das wird der grund sein da die Trophys danach beschriftet wurden

Wie gesagt, dann erklär mir Tomb Raider Underworld oder Batman Arkham Asylum xD Die sind deckungsgleich zu den deutschen Pendants ^^

Also Batman kann ich Dir zumindest ein wenig erklären. Hat man eine Herausforderung geschafft, wird das Ergebnis ja online hochgeladen.

Die JP-Version von Batman hat ihren eigenen Server. Da bin ich sogar in 2 Herausforderungen in den Top 10. :biggrin5:

Ich denke das es getrennte Server gibt, könnte hier der Grund sein für Doppelplatin.

Tomb Raider hatte ja ursprünglich keine Trophies, diese wurden nachgepatch. Das haben Sie zuerst mit der JP-Version gemacht. Ich denke mal zum Test, wie es läuft. Weil die JP-Version erheblich weniger Leute betrifft, als die Tomb Raider Int-Version.

Also Batman kann ich Dir zumindest ein wenig erklären. Hat man eine Herausforderung geschafft, wird das Ergebnis ja online hochgeladen.

Die JP-Version von Batman hat ihren eigenen Server. Da bin ich sogar in 2 Herausforderungen in den Top 10. :biggrin5:

Ich denke das es getrennte Server gibt, könnte hier der Grund sein für Doppelplatin.

Tomb Raider hatte ja ursprünglich keine Trophies, diese wurden nachgepatch. Das haben Sie zuerst mit der JP-Version gemacht. Ich denke mal zum Test, wie es läuft. Weil die JP-Version erheblich weniger Leute betrifft, als die Tomb Raider Int-Version.

Hmm gut, das akzeptier ich :D

Ne ernsthaft, klingt wirklich logisch. Deshalb auch MAG Doppelplatin? Wegen den eigenen Servern?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...