Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Doppel" Platin/100% (Infos im Startpost) [nicht aktuell]

Dobbs84

Recommended Posts

Soviel ich weiss gibts ne Japan-version, ne Asia-version und Rest der Welt mit verschiedenen trophys.

BITTE BITTE BITTE! KEIN! ich glaube denke und weiß eigentlich doch nicht .... egal ob es richtig oder falsch ist, aber es sorgt für verwirrungen!

Ich werde jetzt auch nur noch Spiele zur Liste MIT! Fotobeweis einer Doppelplatin/ triple Platin in den Startpost übernehmen (rot markiert)

Und dann werde ich auch die Versionen nur noch über die Game ID addieren.

Lol. Also ist Lo hier der Befehlshaber und man darf auch keine Vermutungen mehr posten. Das ist ja schon witzig. Solang es mit dem Thema zu tun hat darf sich doch jeder hier äussern und auch fragen stellen.

Also man sollte das in einem "Forum" doch ein bisschen lockerer angehen. Immerhin gehts hier ein wenig auch um Community und um nix anderes. Manche nehmen sich da ein wenig zu ernst.

Also, darum geht es nichtmal - aber ich hab kein Interesse jeder vermutung hinterherzurennen, insb der letzten mit "meines wissenstands nach" blah, war eine aussage - eine aussage die in ihrer form FALSCH war.

ob oder wie viel davon wahr ist sei dahingestellt - aber würde ich es einfach übernehmen und leute kaufen sich die spiele + $20 versand aus asien, und sehen dann, dass es falsch ist: wer ist der arsch?

nich derjenige, der es gepostet hat, sondern ich der es bernommen hat.

und das fragen ist sinnfrei - es geht nicht ums befehlshaber es geht um logik

auf die frage "hat xyz doppelplatin" gibt es 2 antworten: nein (weil es so ist, oder es noch keiner herausfand) oder "siehe startpost" - damit ist die frage nach einer doppelplatin einfach nur sinnfrei und gehört hier genausowenig her wie in den allgemeinen thread "was isn das für ein spiel" genauso dämlich ...

und mit den oberen aussagen scheinen mir die mods ja auch recht zu geben, sonst würden sie mir in der sache nicht zustimmen.

wenn es aber um sachen geht wie, welcher bles code oder sonst was, oder kann ich dieses und jenen nutzen, - klar kann man den hier posten, warum auch nicht, steht weder im startpost, noch sonst wo - und selbst bie bles blas blus liste gibt keine 100%ige auskuft.

Dein Problem ist das du andere für dich suchen lässt und dann nicht einmal überprüfst ob es richtig oder falsch ist. Man merkt dir an das du für das Thema wenig Interesse zeigst. 5 Seiten im eigene Thread durchlesen welch ein greuel. Jemand hat behauptet Spiel xxx hat Doppelplatin und ein anderer widerlegt es, trotzdem wird es auf der Startseite gepostet (siehe Splatterhouse) etc. etc. Könnte noch viele Beispiele schreiben aber hat eh kein Sinn. Was ist an meiner Aussage falsch. Wissen heisst doch nicht vermuten. Ich denke das mein Wissen über Doppelplatin deines um einiges übertrifft. Bei Ps3trophies.org unter Japanese Games stehen alle asiatischen Doppel- Tripple-Platin drin. Unter anderem TV Superstars.

uhm, dann führ doch den thread - mir ist das thema nicht nur relativ unwichtig, mir geht es auf gut deutsch am arsch vorbei - es war anfangs mal interesse halber als es noch nichtmal eine hand voll spoiele gab, da war es mal interessant zu wissen, warum und wofür - sry, dass ich meine zeit dafür opfer es weiterhin zu machen - und wo zur hölle hast du etwas widerlegt? - wenn du schreibst A - ich schreibe B, habe ich damit A widerlegt? nein! ich habe nur etwas anderes behauptet, du hast dafür weder nen beweis noch irgendwas anderes.

und "andere für mich arbeiten lassen" ist ja wohl auch nen witz - ich hab dich hier 2x nur dämlich rummeckern sehen, nicht mehr, was hast du bitte schon erbracht, wo ich sagen könnte - wow du lässt nicht andere für dich arbeiten - wirst sicher die trophy guides nutzen, wirst sicher noch andere "features" nutzen, die dieses forum bietet, aber was hast du gemacht?

Ich versuch mich dort einzubringen, weil ich auch etwas zurückgeben will - ich habe auch schon geschrieben, dass ich derzeit daran arbeite wie ich diesen thread hier überarbeiten kann, damit noch weniger fragen auftreten können.

Aber wenn du es besser kannst: mach es doch - ich reiß mich hier um nichts mehr, egal was man macht: irgendjemand kommt herbei und ist nur am rummaulen, ich kanns echt nicht mehr sehen!

BLES Codes sagen rein gar nichts aus - generell haben NTSC u/C, NTSC J und PAL versionen unterschiedliche Bles codes, innerhalb der regionen kann es auch zu unterschieden kommen, da aber bei weitem nicht alle spiele "stackable" sind, also eben nicht mehrere trophäenlisten haben ist das ganze definitiv nicht der Fall, sonst wär der Thread ja auch ziemlich sinnfrei

Okay.

Und wie kann man denn erkennen ob ein Spiel eine Doppelplatin hat? Einfach ausprobieren oder wie? :D

mein wissensstand bis letzter woche: jap :)

es gibt einige indikatoren, getrennte server, andere trophies (also 1-2 weniger oder mehr) da manches gecuttet wurde; release um monate auseinander, name des spiel in den regionen unterschiedlich, etc pp - ABER nur weil auf ein spiel was zutrifft, heißt es nicht, dass es auch mehrere trophäenlisten dann hat

was mir jetzt aber von dobbs mitgeteilt wurde: man kann wohl anhand der trophäenbilder (offizielle sony seite) einen game-code ausmachen : schau mal 1-2 seiten vor dieser, da hat dobbs auch ein spiel gepostet mit diesem code dabei) - ist der verschieden, sind es auch verschiedene trophäenlisten.

also möglichkeiten gibt es - wie man dann aber an die game-codes rankommt, das hab ich auch noch nicht drauf :/

Ich habe TV Superstars us version bekommen und es hat keine doppel platin, es gleicht meinem deutschen platin version. Na toll das war mal ein griff ins klo.

genau das ist der grund warum ich nun keine sachen mehr ohne jegliche bestätigung annehme oder irgendwelche "beweise" egal wer hier etwas postet. ich kann auch nur kopieren was mir gesagt wurde: Tut mir echt leid, aber genau das will ich in zukunft verhindern.

beweise für die versionen werd ich nur noch die Trophy ID zulassen.

für die bekanntgabe von mehrfachlisten reicht mir ein Foto

thx schonmal an dich dobbs: werde am WE mal versuchen das ganze von grund auf zu sanieren, ob mir das gelingt wird sich zeigen, wie es danach aussieht: ob und was sich ändert steht immernoch in den sternen.

aber es werden dicher die IDs mit eingebaut

@dobbs: gibt es zusammenhänge zwischen trophy und game IDs?

angenommen wir haben eine komplette liste ALLER game IDs zu spiel a

nun haben wir die trophy IDs zu diesem spiel (2 oder auch 3 verschiedene)

lassen sich dann alle game IDs dadurch eindeutig zuordnen?

du kannst alle normal spielen.

ländercodes gibt es bei der ps3 nicht

nicht ganz richtig: sie werden nur nicht umgesetzt; wollte ein entwickler US spiele auf PAL konsolen nicht, könnte er es auch machen; macht eben nur keiner (stand mal was davon in den news)

FW Update 3.irgendwas glaub ich mich zu erinnern

vorsichtig frage ich mal nach , gibt es nun jemanden der bestätigen kann ob splatterhouse eine 2 version mit platin hat ?

ich selber habe jetzt fast 3-4 h gesucht im netz und finde nix , muss aber dazu sagen das keine psn liste von irgend welche leute durch geschaut habe .

mfg :J:

derzeit wird es ziemlich schwer das ganze herauszufinden, da man nichts vergleichen kann, zZ geht das nur über die Trophybilder; wo du aber auch eher in einem US oder Japanischen/ koreanischen Forum besser aufgehoben wärst, dort nach einem trophybild zu fragen.

Ansonsten gilt, was nicht auf der Startseite steht - ist nicht dabei

Ist eigenfügt - nur nicht, weil du es dort geschrieben hast, da ein post ohne Quelle oder Foto auf dem man es erspielt hat/ sieht , keine Quelle darstellt

Ich habe gerade mal ein wenig gestöbert und da wurde ich auf eine geniale Internetseite geleitet - Dort stehen alle Spiele und deren Trophylisten untereinander. inkl der ganzen doppel und dreifachlisten.

Für jedes Spiel werde ich diese Seite dann als Referenzquelle angeben in der dann direkt zu sehen ist, dass es dort eine Doppelplatin gibt.

Spiele ohne diese Seite als referenzquelle sind

a. nicht 100%ig sicher

b. falsch

c. eine andere quelle (nur ein selber geschossenes Foto seiner Trophylist vom TV!) kann es belegen

Wie ich das mit den Versionen handhaben werde, weiß ich leider immernoch nicht. Ich bin immernoch gegen die Bles Blas Blus variante.

Für Vorschläge bin ich gerne offen

So Hier mal das Update von heute

In den ersten 2 Spielen hier; und einige weitere auf der Startseite, habe ich jetzt auch den Link zu einer Beweistrophyliste hinzugefügt!Rot-braun markiert sind Spiele, die ich auch in zukunkt nicht mit der Seite beweisen kann. Dafür bräuchte ich noch irgendwelche anderen Beweise; falls jemand was auf Lager hat; immer her damit :)Da ich die Beweise IMMER nur für die JPN-Version habe, werde ich NICHT NTSC-J benutzen, da dieses einen Teil des Asiatischen Raums mit einschließt; Für diesen Raum (Indonesien etc.) kann ich nicht garantieren!

Ar Tonelico Qoga Knell of Ar Ciel (JPN-Version)

Ar Tonelico Qoga Knell of Ar Ciel (Int.-Versionen)

Atelier Rorona The Alchemist of Arland (JPN-Version)

Atelier Rorona The Alchemist of Arland (Int.-Version)

Brunswick Pro Bowling (JPN-Version)

Brunswick Pro Bowling (Int.-Versionen)

Dragon Age: Origins (JPN-Version)

Dragon Age: Origins (Int.-Versionen)

Ferrari Challenge (Retail)

Ferrari The Race Experience (PSN)

Major League Baseball 2k10 (JPN-Version)

Major League Baseball 2k10 (Int.-Versionen)

Record of Agarest War Zero (Kor-Version)

Record of Agarest War Zero (Int.-Versionen)

SOCOM 4 U.S. Navy SEALS (Int.-Versionen) <- ACHTUNG, das ist NICHT! Confrontation

SOCOM Special Forces (EU-Version)

Trinity: Souls of Zill O'll (EU-Version)

Trinity: Souls of Zill O'll (Int.-Versionen)

Yakuza 4 (JPN-Version)

Yakuza 4 (Int.-Versionen)

Feedback für mich: Reichen euch diese Links?; bevor ich jetzt alles überarbeite wüsst ich doch schon gern wie es ankommt; arbeit doppelt und dreifach machen - dafür hab ich dann doch nicht die Zeit.

@Admins/Mods: Wie schauts aus mit den Link; sind die im Rahmen des erlaubten? Da sie ja nun zu einer anderen Seite führen.

yessasia zum beispiel...

stimmt nicht ganz

Soweit ich weiß ist den JP händlern von Sony untersagt worden spiele nach europa zu exportieren.

Wenn du bei yesasia schaust steht da auch so gut wie immer, dass es nicht dnach De, AT etc verschickt werden kann.

aber wenn man sich ein wenig durchfummeln will:

www.ebay.co.jp

bzw

www.saikamon.co.jp (das ist im prinzip das japo ebay, wo man über die erste seite hingeleitet wird)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...