Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Doppel" Platin/100% (Infos im Startpost) [nicht aktuell]

Dobbs84

Recommended Posts

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, das man bei den MetalGear-Spielen durch Übertragen der Savegames (von z.b. Vita auf PS3) eine schnelle Doppelplatin holen kann ? Gibt ja im Spiel eine extra Funktion, womit man die Savegames übertragen kann und somit die Trophies auch relativ schnell holen können müsste (ähnlich Motorstorm RC, nur das man bei MG lauter Savegames für jede Trophy benötigt, die man aber z.b. auf der Vita ja entsprechend erzeugen kann)

Müsste man weiter beaobachten, da das Spiel ja keine deutsche Liste hat, könnte es möglich sein

Ich wusste garnicht das das bei den MGS Spielen möglich ist :eek6:

Müsste auch erst gucken ob das so funktioniert wie du sagst

Ist nur die Frage ob das dann unseren Regeln konform ist, ich denke da an den Bereich Cheating/Savegames

Melde mich dann nochmal :)

Naja, das Spiel bietet diese Funktion ja schon selber an (wird dort als CrossGame-Feature genannt). Das dabei Trophies anfallen wäre ähnlich dem Spiel Motorstorm RC. Unterschied bei MG ist, das man das Spiel für Vita und PS3 jeweils kaufen muss.

(bei MsRC reichte ja ein Onlinekauf)

Ok, Motorstorm RC nutzt dieses Cloud-Sync, wie Sound Shapes

Falls das wirklich klappen sollte, wären ja über 30 Savegames nötig

Sehr sehr viel Aufwand

Angeblich soll es so sein, das man mit einem Savegame mehrere Trophies holen kann (Vorgehensweise: Trophies auf Vita holen, abspeichern, Savegame zur PS3 übertragen, Bling...bling usw)

Es kann laut Berichten nur passieren, das nicht alle kommen, weswegen mehrere Savegames empfohlen werden.

Und da hätte mich interessiert, ob es jemand aus diesem Forum schon mal versucht hat. (ich habe leider im Moment nur die Vitaversion, könnte aber für Tests ja auch mal die PS3 Version ausleihen in so einer Onlinevideothek)

PS.: das hier gefunden (bei einem IGN review):

If you're a Trophy whore, you'll be happy to know that the PS3 and Vita Trophy lists are separate but connected; if you earn a Trophy on the Vita and then transfer the save to the PS3, you'll get the Trophy for the second time on a separate Trophy list without doing anything.

bedingung ist allerdings, das die Trophylist vor dem Erspielen aktiviert sein muss (siehe Patch für PS3) und man musste beim ersten Savegame im PSN eingeloggt sein (keine Ahnung, ob ich das bei der Vita war)

Also:

Doctor Who ist eine Doppelplatin durch Vita.

Weiterhin funktioniert das Cloudsaving und man kann Trophäen schnell freischalten (man muss aber bei beiden versionen dies aktiviert haben)

Nachteil: bei mir wurden trotz zweier Savegames nur 12 von 48 Trophäen freigeschaltet (siehe hier: https://forum.trophies-ps3.de/doctor-who-die-unendlichkeitsuhr/93322-allgemeiner-thread-zu-doctor-who-die-unendlichkeitsuhr-3.html#post4349710)

Das Spiel merkt sich wohl die einzelnen Kapitel und Rätsel nicht, wie man sie erfüllt hat (Sammelsachen aber schon). Aber dank den Savegames muss ich das Spiel nicht mehr komplett auf Schwer durchspielen :biggrin5:

Schaut jetzt komisch aus bei mir mit den Trophys :xd::'>

So hab das mal probiert, hat aber nicht funktioniert.

Kann es sein das es daran liegt, das ich auf der PS3 die US Version platiniert habe und auf der Vita die DE-Store Version benutzen will ?

Hat das überhaupt schon jemand gemacht und kann bestätigen, das man die Platin kein 2tes mal erspielen muss.

Weil dann würde ich mir nochmal die US-Vita Version bestellen. Hab nur keine Lust das es nicht funktioniert und ich es Umsonst bestelle.

Wann hast du denn das Cloudsave gesichert ? Nach alle erhaltenen Trophäen ? Dann würde dies nämlich nicht funktionieren.

Laut der MGS3-Anleitung muss man den ersten CloudSave ganz am Anfang machen bevor man die ersten Trophäen erhält.

(dadurch soll es irgendwie intern initialisiert werden. Jedes spätere abspeichern in die Cloud müsste dann die Trophäen mitnehmen)

Ich kann es leider noch nicht testen, da mir eine PS3 Version fehlt.

muss man für die honk kong platin von sound shapes das spiel nochmal kaufen obwohl man es im deutschen store gekauft hat? kommen die trophäen automatisch wenn man in der deutschen version platin 100% hat oder ist das bei der honk kong version anders?

Du musst die hauptversion nochmal kaufen (ist ja auch logisch, da es ein anderer Store ist). Ansonsten funktioniert die HK-Version wie alle anderen. Man kann im Spiel selber aus der Cloud das Savegame laden und alle erspielten Trophies automatisch bekommen.

(aber nur, wenn du bereits ein Savegame in die Cloud gespeichert hast, aber nur im Spiel selber versteht sich)

Mich freut es nicht zwingend. Hab von Borderlands 2 die US FAssung und müsste so auch extra die US Vita Fassung holen ...

Nicht unbedingt. Könnte wie bei SoundShape gelöst sein, wo der Speicherstand userbezogen und nicht storebezogen abgespeichert wird.

Wenn du also die US-PS3-Version gezockt hast, könnte die EU-Vita-Version das Savegame laden können. Muss man dann einfach testen, wenn es rausgekommen ist.

"Edit: Trophy list is shared between the PS3 and Vita versions. No double platinum, unfortunately."

Borderlands 2 PS Vita hat keine eigenständige Trophie-Liste (siehe Zitat eines Postings aus dem neogaf Forum / der Verfasser des Postings hat das Game schon).

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Die Trophyliste wurde im PSN auch entsprechend geupdatet: Die trägt nun ein PS3 und ein Vita-Icon.

War mir grade (rein zufällig) bei nem Trophy-Vergleich aufgefallen. ^^

Ärgerlich sind hierbei die Kommentare vom Spielhersteller bis zuletzt, dass sie es anders umsetzen wollen.

Das entscheide habe ich mal makiert, nur wie soll das bitte funktionieren?

In beide Richtungen bei einer geteilten Liste, sowie eine weitere Platin? :emot-raise:

Aber da es nun anscheinend nur noch eine Trophäenliste gibt, gibt es auch keine weitere Platin.

Vielleicht hat der das Trophäensystem nicht verstanden ;)

Oder sie mussten auf Druck von Sony da was ändern oder sie haben einen Fehler gemacht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...