Flunder Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 läuft ne JPN Version auf unseren PS systemen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 hmm okay:biggrin5:ich bleibe aber beiden deutschen games die verstehe ich wenigstens:smile: (ich meine die Story die´s mir wichtig ) Also wenn du doppel Platins machen willst und das oben geschriebene stinmmt, dann spielst einfach die DE Version auf Platin. du hast die Platin und hast die Story verstanden. Wenn dir das Spiel gefallen hat und es ein Spiel ist bei dem eine 2. Platin möglich ist dann machst die UK version die storry kennst schon das spiel kennst schon das 2. Platin ist ein geschenk Aber nochmals doppel Platin geht nur bei den oben gegebenen spielen es bringt nix wenn du z.b. hardrain auf deutsch spielst und dann hard rain auf englisch die sprachausgabe oder das Herstellungsland haben nix mit platin zu tun Doppelplatin hat was mit den Trophäen zu tun. D.H. es gibt 2 Trophäen Tabellen für ein spiel weil z.b. die FSK eine sache so nicht erlaubt und der spielerausgeber dennoch das spiel ohne index auf den markt bringen will. Genaues Beispiel Wanted Wanted INT wurde in D nur zugelassen wenn einige sachen nicht möglich sind. Also haben die herausgeber sachen aus dem spiel entfernt damit das Spiel FSK 18 in D auf dem Markt ist. Was aber entnommen wurde war eine Trophäe (bsp töte deine EX) Da diese Trophäe nicht mehr möglich ist und dennoch den spielern der DE version ein Platin ermöglicht werden soll wird die Wanted DE version anders in deiner Trophäen liste abgespeichert. Spielst du also Wanted DE und dann Wanted INT dann hast du Wanted auch 2 mal in deiner Spieleliste drin und somit 2 mal platin Andere sache Pro Evolution Soccer 2010 (PAL-Version) Pro Evolution Soccer 2010 (All others) WORLD SOCCER Winning Eleven 2010 (JPN-Version) ist dann tripple Platin möglich? hab mir die trophietabelen der spiele nicht angeschaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 naja es sei denn du hast ein spiel wie zb wanted was absolut laune gemacht hat,deswegen hab ich da doppel platin wenn es da noch ne 3te version geben würde würd ich da auch die 3te platin machen,aber wie du schon gesagt hast is es ja deine meinung mein freund dito! Wanted war echt hammer! und weil ich erst die DE version hatte und dann erfahren habe dass die eu version uncut ist habe ich mir die (für 9 euro aus GB) geholt und habe es nochmal gespielt! und es hat wieder massig viel spass gemacht! Doppelplatin und wenn es wanted in JAP oder so noch gegeben hätte hätte ich das auch platiniert. Ich find das spiel macht echt laune besonders der boxmodus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Also nun weiss ich dass die Spiele DE + EU alle auf der PS gehen (dachte ich mir ja schon fast ^^) aber wie sieht es den mit den Spielen aus Asien und USA aus? bevor ich mir da ein Spiel für 60 Euros importiere würde ich gerne wissen ob sie mit unserem PS system und unserem TV system problemlos funktionieren. (also bei VHS gabs ja noch pal und NTSC und bei DVD Ländercodes aber bei den PS3 Spielen weiss ich es einfach nicht) bitte um eine antwort damit ich mich vorbereiten kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 sry aber wie hast du es hinterm mond eigentlich ausgehalten? (nicht ernst nehmen ....)PS3-spiele sind region free => egal welches spiel; egal welche PS3, alles läuft auf allem Kalt wars da sehr kalt ne das ist ja super dann next frage batman JAP ist denke ich englisch oder? das war so klasse das könnte ich mir nochmal holen Ach so macht PS wieder spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Du hast meinen Beitrag wahrscheinlich mißverstanden. Ich bin ganz Deiner Meinung, ich habe kein Problem mit Doppel-Platins und habe, wie Du ja schon selber festgestellt hast, selber welche.Ich wollte nur den Leuten was entgegen setzen, die behaupten, es sei "armselig" ein Spiel zwei mal durchzuspielen nur um eine zweite Platin zu erhalten Ich stimme dir voll zu! fast jedes Spiel muss man mind 2 oder öfters mal durchspielen um Platin zu erhalten. Wenn aber einem ein Spiel richtig spass gemacht hat spielt man es öfters. und wenn man dann noch ne 2. Platin holen kann warum nicht? ich weiss das wanted mir spass gemacht hat und dann habe ich beim kauf der EU version gewusst wie sehr mir das spiel spass gemacht hat und habe somit den vollen spielspass ohne risiko und batman hat mir auch richtig spass gemacht, auch wenn ich sagen muss dass mir die eine einzige herausforderung echt auf die nerven ging aber da habe ich nun platin. Da aber das spiel wirklich KLASSE war überlege ich mir die GotY edition zu holen und das spiel wieder zu spielen. Den dann ist es ja quasi wieder neu für mich und wenn es mich dann juckt dann evtl noch die jpn version hinterher. (aber das wird schwer die wieder zu verkaufen......) Ich will nur sagen. 1. wenn man platin und trophäen jäger ist ist ne doppelplatin ein geschenk 2. wenn einem das spiel spass gemacht hat warum nicht nochmal platinieren? 3. kaufen tuen wir uns sowieso massig spiele da kommts dann auf das eine nicht unbedingt drauf an, dafür kauft man sich halt ein anderes nicht 4. wer keine doppel platins will braucht sie ja net machen und als schlusswort ich finde es wichtig dass man seine meinung sagt und meinungsfreiheit besteht ABER ich finde es schade wenn die Meinung schon fast beleidigend formuliert wird bzw abwertend und alle anderen Meinungen quasi als "dumm" hinstellt. Meine Meinung ich habe nix gegen doppelplatins ich habe selber eine ich finde sie klasse wenn ich ein klasse spiel ein doppelten erfolgserlebnis vorweist ich spiele lieber eine doppelplatin bei etwas was ich weiss was super ist als "auf gut glück" was neues zu suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Ist das nun mit Batman AA mit der Goty Version bestätigt? da ich hier immer wieder lese dass es noch nicht 100% sicher sei. JAPAN scheint wirklich zu sein (hat das wer? ist es dann englisch oder Japanisch synchronisiert? schriftzeichen u.a.?) und dann mal gleich die Frage. Wie ist es mit LBP Goty edition? ist da doppel platin dann auch drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 das sollte eigentlich ein thread für antworten sein, nich für fragen; wüsste man es, stünde es auf seite 1 .... Das mit Batman AA steht ja auf seite 1. aber dann wird hier immer wieder geschrieben es sei nicht so. Was ist so schlim daran nachzufragen wenn es da anscheinend unstimmigkeiten gibt? man man man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 is ja natürlich viel leichter als hier einfach zu fragen ist nicht einfacher aber wusste ich gar net ist ja cool danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Mal ne frage dazu. De sind ja 2 verschiedene versionen. Glaub eu und us version. Wen ich z.b auf der eu version zocke und dan trophäen freischalte gilden die dan auch für us. Oder mus man dan nochmal mit der us version zocken. also wanted hab ich doppelplatin und das lief so ab UND JA man muss ALLES nochmal erspielen! was solls? wenn man es net erspielen müsste wäre das doch wirklich doof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 ich hab beides 2 mal wanted und einmal hanna. aber ich muss die Hanna jetzt in schutz nehmen!!!!! Den ich habe damnation beendet und dachte es gibt nix schlechteres als damnation! ich wurde eines besseren belehrt.....Larry ist schlechter und ich befürchte fast das wird das erste spiel was ich nicht wegen der schwere aufgebe zu platininieren sondern wegen der schlechte..... aber ja richtig manche spiele sollte man nicht ein zweites mal platinieren (larry z.b. würde ich mich hüten und wenn ich die zeit zurück drehen könnte würde ich das nie holen.....) aber andere würde ich nach dem 2. mal auch ein 3. mal machen Wanted wenns möglich wäre (derzeit überlegung batman platin 2+3 zu machen wenn ich es wo günstig herbekomme und mal sehe das GOTY wirklich tripple platin wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Ich fasse mal zusammen 40% der Leute hier diskutieren darüber wo es doppelplatin gibt usw (Hier sah ich den Sinn) 40% der Leute betonen ausdrücklich dass doppelplatin Doppel Platin..ist doch blöd..sieht zwar schön aus aber der Spielspaß ist doch total weg...ich brauch doch kein game 2 mal um das 2 mal durchzuspielen (sorry Lisa, bitte nicht Persönlich nehmen. Nur kommt genau dieser Satz alle 5 Seiten einmal vor) 10% der Leute machen hier Themaverfehlung 10% ist der Rest Ich frage mich nur warum wir uns immer im Kreis drehen? Ich verfolge das hier nun schon seit ein paar monaten und es ist wirklich Periodisch zu sehen, dass wir und immer und immer wieder die selben Fragen stellen und die selben antworten geben nur dass sich der name der Fragesteller und der Antwortgeber ändert. Da Frage ich mich doch ob man nicht einfach dieses "kreisthema" mal zusammenfasst abhackt und mal ein level weiter geht ? Solange ich noch nicht unter Alterdemenz oder Altsheimer ist der sinn failed! NACHTRAG: Oder so Wenn Du das blöd findest, dann mach es einfach nicht. Hier in dem Thread wollen wir aber nicht darüber diskutieren, sondern eine möglichst vollständige Liste erstellen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Wisst ihr, was ganz praktisch wäre? Eine Liste von Leuten mit Referenztiteln, damit man vergleichen kann.Beispiel: ich wollte letzte Woche WANTED ein zweites mal platinieren. Ich habe mir das Spiel gekauft, angefangen und dann festgestellt, daß ich genau in dieser Version (UK) schon die Platin habe ... hatte es aber vergessen Es wäre also super, wenn man zu jeder Spielversion vielleicht einen User hier aus dem Forum auswählen könnte, der z.B. sagt "Ich habe die deutsche Version" bzw. "ich habe die JP-Version" etc. Dann könnten Leute, die ein Spiel vielleicht schon vor 1 Jahr platiniert haben mit demjenigen vergleichen und gucken, ob sie damals selber die deutsche oder englische oder internationale Version gezockt haben. Hoffe, ihr versteht was ich meine. Wenn das zu viel Arbeit für den Threadersteller bedeutet, dann vergesst es, aber es ist immerhin eine Überlegung wert Jo oder mal legt diese beiden Threats zusammen. Ich hatte Hier mal einen im Forum gefunden der die verschiedenen versionen anhand des Barcodes und änliches auseinanderhält. Die könnten wir hier wunderbar zusammenlegen. Wenn man das dann so aufzieht wie der duke beim schnäppchenmarkt dann hat man auch eine funktionierende einheitliche übersicht und kann dann auch die player mit doppelplatin noch zusätzlich in den spoiler packen. Dann wäre alles übersichtlich und bei weiteren infos einfach spoiler klicken beim jeweiligen game Das selbe problem was du mit Wanted hast geht es mir mit Batman AA würde da gerne trippel platin holen aber mir macht das ? bei GotY noch ein mulmes gefühl und die JPN version hab ich noch nicht gefunden zu einem preis (mit versand) der i.o. ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Solche Tips sind prima, sollte man in den Startpost integrieren zum barcode: das hat null mit diesem thema zu tun, warum also ein thread? oO Ich finde das hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun. Den hier werden die Spiele aufgelistet bei dem doppel Platin möglich ist. Weiterhin wird ja schon aufgeschrieben welche Versionenen die verschiedenen Platins ermöglichen. Nun gibt es halt ab und an doch ein Problem mit den Scheiben. Es kann passieren dass man die DE version auf Platin hat und dann den UK import holt und es sich rausstellt es ist das selbe. Wenn man aber sich den barcode oder diese "Bl..."(keine ahnung mehr wie die hies sorry) anschaut kann man sich sicher sein dass es sich um eine andere version handelt. und daher war mein vorschlag genau das bei den spielen auf der 1. Seite zu integrieren. Dann schließlich wird ja nicht nur zusammengesucht welche doppelplatin möglich ist man sucht ja hier auch die spiele raus bei denen man doppelplatin machen will und dann spart man sich das hin und herspringen in den verschiedenen Beiträgen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 jo und den link auf die start seite hier und es sollte alles passen glaube ich hoffe ich denke ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Batman - Arkham Asylum (JPN-Version) Batman - Arkham Asylum GotY (?-Version) Batman - Arkham Asylum (Int.-Version) Hab nun die bestätigung dass es FALSCH ist. Goty teilt sich die Trophäen mit INT (sind identisch) also wenn dann nur A) Batman - Arkham Asylum (JPN-Version) B) Batman - Arkham Asylum (Int.-Version) ODER Batman - Arkham Asylum GotY (?-Version) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 naja konnt enoch nicht prüfen ob es mit der JPN version identisch ist. aber dann ist kein DREIFACH Platin drin (wie auf der Startseite mit ? gekennzeichnet) sondern maximal doppel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 SEGA Mega Drive Ultimate Collection (EU-Version) Sonic's Ultimate Genesis Collection (US-Version) also irgendwie stimmt da was nicht, befürchte ich. ich habe sega die EU Version auf Platin und ich habe etz wenn in der FL der die US Version auf Platin hat. im Trophäenvergleich ist es aber die selbe Platinanzeige komisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 ok dann muss ich irgendwie rausbekommen ob meine platin nun die US platin oder die EU Platin ist... naja lasset die suche beginnen Gut das ich das Spiel nicht mehr habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 also PAL stet für die Auflösung. und der Ländercode muste glaub ich die Zahlsein die in dem schwarzen Feld steht. dh. alles wo die Zwei drauf is solltest du ohne Probleme spielen können. Man kann alle PS3 spiele spielen! Die discs haben keinen Ländercode und ob pal oder net ist auch egal da der TV beides ja anzeigen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.